mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 301 bis 320 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Besonders die Geschichte mit dem kam mir doch irgendwie bekannt vor. Stichwort "Final Aeon" und so. ^^
    Ja, auf das hab ich hauptsächlich angespielt - an sich keine so schlechte Storywendung, da aber in nem anderen Spiel der Reihe in ähnlicher Art schon so aufgetreten fand ichs dann doch ziemlich langweilig

Zitat Zitat
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn ich auf der Archelyte Steppe nicht etwas grinde, ich für den weiteren Verlauf des Spiels eher unterleveled bin. Ist dank der gewaltigen CP-Kosten nur mittlerweile etwas schwerfällig.
    Ja, gut möglich
    Hatte auf jeden Fall ohne aufzupowern schon ganz schöne Probleme in Sulyya Springs die Gegner zu killen xD
    Im Turm gings dann seltsamerweise wieder ganz gut, kA, wo da das Problem lag ^_O

Zitat Zitat
    Übrigens finde ich, dass man durchaus hätte etwas eindrucksvoller gestalten können. Der hampelige Kopffüßler mit Händen, der er letztendlich geworden ist, sieht eher belustigend aus.
    Zitat Zitat von Tripple_Nippel
    Ich hab jetzt Kapitel 9 Beendet der boss war ja sowas von Episch mal sehen wie sie das noch topen wollen.

Ach ja, und: Sin

Zitat Zitat von Enkidu
    Im Laufe des Kapitels ist mir aber auch wieder aufgefallen, warum mir das Spiel nicht so gefällt. Es fühlt sich für mich nicht mehr genug nach RPG an. Eher wie eine Art Action-Game mit menügesteuerten Kämpfen. Dabei möchte ich gar nicht zu sehr auf den fehlenden Städten herumreiten, das was ich daran geliebt habe lässt sich auch anderweitig bewerkstelligen. Etwas genereller ausgedrückt: Mir fehlen die Ruhepunkte.
    Ja, ich würde sagen, dass das für mich sogar der größte Kritikpunkt am Spiel ist. Gäbe es ein paar Gegenden, in denen man einfach mal chillen kann, dann wäre das ganze nicht halb so wild. Was ich in dem Bezug witzig finde: Gibt bestimmt Leute, die darüber meckern, dass Mass Effect 2 viel zu actionlastig geworden ist, FFXIII aber mögen - darüber sollte man sich mal Gedanken machen
    (ach ja, und, dass ME2 kein RPG ist, FFXIII aber schon ^_O)

Zitat Zitat von veilvet
    Mir selbst gefällt das aber außerordentlich gut, wobei ich natürlich die Beschwerden seitens der RPG-Fans verstehen kann. Trotzdem kann man da den Entwicklern keine großen Vorwürfe machen, im Grunde können die mit ihrem Franchise ja machen, was sie wollen.
    Da magst du Recht haben, aber andererseits merkt man an den (extrem xD) vielen Kommentaren der Entwickler schon, dass sie sich wohl selber eingesestehen, dass sie scheiße gebaut haben und viele Leute verprellt haben.
    Hatte zumindest noch zu keinem FF so viel Shittalk gehört, der versucht hat, zu rechtfertigen, warum das Spiel auf einmal so anders ist und warum so viele Elemente dran glauben musste. Zugeben würden sies natürlich nie, dass sie was falsch gemacht haben, aber man merkts schon raus, wenn man die vielen Rechtfertigungen liest

Zitat Zitat
    So hat jeder hier sein Kreuz zu tragen Und ich glaube, wenn du XII mochtest und dich auch auf Sachen wie XI und XIV einlassen kannst, ist das sogar noch leichter als bei anderen Fans. Ich bin jedenfalls froh, dass mich mit FFXIII nach acht Jahren endlich mal wieder ein Final Fantasy Titel begeistert. Und ich hoffe, dass mich dann nach der längeren Wartezeit nach XIII Versus kein "Advanced Dungeons and Dragons: Final Fantasy XV" erwartet.
    Ich hoffe schon, dass sie mit dem nächsten Teil wieder in Richtung 12 gehen. Nicht, weil mir 12 SO außerordentlich gut gefallen hat, sondern, weil ich einfach hoffe, dass sie es mal schaffen, das Gute aus X und XII in einem Spiel zu vereinen ^^°

Zitat Zitat von thickstone
    Finde ich schon. Dieses Menügewurschtel gehört für mich nicht zur Taktik, sondern ist einfach nur lästig. Ich sehe nicht so die Schwierigkeit darin, ins Menü zu gehen und schnell Potions und Antidotes einzusetzen. Sowas sind für mich nur künstliche Erschwerungen.

Abgesehen davon finde ich, dass man in FF13 im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich oft verreckt und krass Schaden nimmt - wie viele Leute hätten sich aufgeregt, wenn man nach dem Game Over wieder beim Speicherpunkt anfängt oder dauernd ins Menü zum Heilen muss? Finde das schon fortschrittlich, bzw. optimal auf das Spielsystem von FF13 zugeschnitten.
    Ist wohl eine Frage, die immer entsteht, wenn Vereinfachungen in ein Spielsystem eingeführt werden. Finds eigentlich auch ganz entspannend, nicht nach jedem Kampf ins Menü zu müssen in harten Gegenden, und FFXIII zeigt einem ja auch, dass die Kämpfe gerade dadurch auch deutlich anspruchsvoller gemacht werden können.
    Andererseits kann Item Management schon ein gewisser Teil der Strategie sein, gerade, wenn Items knapp sind. Das merkt man z.B. gut in Dragon Quarter. Bei FF eher weniger, da man immer genug Kohle hat, sich mit Items vollzufüllen und nebenbei genug Magie hat, die einen vollheilt.
    Dann haben viele Spiele auch noch ein automatisches Heilfeature drinnen - aber das ist auch dann nur sinnvoller als das System bei XIII, wenn Items knapp sind.
    Was Statusveränderungen angeht: Die werden ja schon seit Langem in vielen RPGs sofort nach Kampfende geheilt. Wobei das auch eine Konvention ist, mit der man vorsichtig sein muss, da ja Statusveränderungen gerade nerven sollen, und in den meisten Spielen (wie XIII^^) Gift eben einfach... lächerlich ist xD
    In X hatten sie das mit dem Gift echt gut gelöst - kümmert man sich nicht drum, ist man so gut wie tot
    Schließlich muss man auch sehen, dass sowas nicht zwangsläufig in jedem RPG gut einzubauen ist: In FFXII wäre das schwerer gewesen, wegen der fließenden Übergänge der Kämpfe.

Insgesamt finde ich das aber auch recht gut, erspart Zeit, und nimmt nicht *wirklich* viel. Gerade, weil es immer noch nützliche Items gibt, die man außerhalb der Kämpfe anwenden kann

edit:
    Zitat Zitat von nsnake
    Ich persönlich kreide das dem Spiel aber an!
    Und viele RPG Fans werden das mit Sicherheit ähnlich sehen.
    Es war doch immer das Spannende an einem Dungeon, ob die Heiltränke reichen, bzw. in einem knappen Kampf wurde einem bewusst, dass wenn man versagt man bis zum letzten Speicherpunkt zurück muss. In Final Fantasy XIII fehlt ganz einfach jegliche Konsequenz für einen verlorenen Kampf. Man darf ihn von vorne anfangen und gut ist. Es gibt nichtmal zwei Optionen, sondern nur eine:
    Gewinnen und WEITERKOMMEN, oder verlieren, nochmal versuchen (beliebig oft) und ebenfalls WEITERKOMMEN.
    Und was waren Deine 2 Optionen bei anderen RPGs? Verlieren und 10-xKämpfe neu machen, oder gewinnen und keinen neu machen? Oder zählst Du die Option "Spiel ausschalten, weil keinen Bock mehr" als die 2.? xD
    Das hat sich aber dann auch darauf ausgewirkt, dass normale Encounter in den meisten RPGs gar keine Herausforderung sind, bei XIII bin ich schon öfter bei normalen Gegnern verreckt ^^°
    Dazu kommt noch, dass Item Management, wie ich oben erwähne, in FF noch nie ein wirkliches Problem war.
    Geändert von Sylverthas (14.03.2010 um 14:18 Uhr)