Babysitten xD
Gabs damals doch sicher auch schon?
Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
Oder trennen, je nach dem, was mehr einbringt ;PZitat
Babysitten xD
Gabs damals doch sicher auch schon?
Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
Oder trennen, je nach dem, was mehr einbringt ;PZitat
--
@ Wencke:
Entscheidungsfreiheit ist eh immer gut
Die Idee mit der Hexerei find ich auch interessant, da man auch dort mit den Ängsten und dem Aberglauben der Menschen umgehen muss. Finde das Thema wirklich spannend.
@ Sushi: Planst du, auch sowas in dein Spiel einfließen zu lassen?
Ansonsten hätte ich noch folgende Idee:
- Man könnte sich beim König einschleichen, um dort an wichtige Informationen zu kommen, die man entweder für den weiteren Spielverlauf braucht, oder aber an andere Menschen verkaufen kann.
Insgesamt fände ich es super, wenn du folgende Themen ansprechen würdest:
- Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
- Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
- Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
- Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?
Edit:
Die Hütte sieht übrigens richtig gut aus!
Freue mich schon auf das animierte Stadt-gif![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Geändert von Roady_090 (13.03.2010 um 15:46 Uhr)
Oh entschuldige bitte, die habe ich ja ganz vergessen. Natürlich bekommst du eine Antwort.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bisher erzählte sehr eintönig und öde anhört für einige. Das liegt daran, dass es halt nicht diese klassische Helden-Saga ist, wo es darum geht den bösen Herrscher zu töten. Es wird einen großen Hauptplot geben, natürlich. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Leben eines Menschen im Mittelalter.
Das ist mal ein Lob, welches mich sehr sehr berührt. Vielen Dank.
Also im Bezug auf die Berufe kann ich nur sagen, es besteht die Möglichkeit sich auszusuchen in welche Lehre der Spieler geht. Demnach ändern sich die Aufgaben. Der Spielverlauf wird aber nicht das ganze Spiel und das Ende entscheiden, irgendwann kommt man wieder an einen Hauptplot an, dort geht die Geschichte weiter. Die vielen Berufe sollen hauptsächlich die Vielfalt der Berufe des Mittelalters zeigen und außerdem eine tolle,detailreiche Umwelt schaffen.
In Bezug auf die Aufgaben wird es mehr bis viele multiple Möglichkeiten geben
den Auftrag zu erledigen. Zumal die Aufgaben sich über meist mehrere Aufgaben erstrecken. D.h. man kann nicht einfach 10 Quests annehmen und die eben so abarbeiten, wie hole 10Beeren (wirds auch geben, aber sehr wenig.), sondern man arbeitet sich eher voran um Schritt für Schritt die Aufgabe zu lösen.
Beispielsweise gibt es einen Quest, in dem man bestohlen wird. Bevor man dem Dieb seine Beute wieder abnimmt muss man ihn erstmal finden. Und das ist in einer Stadt nicht so leicht. Dabei muss man Leute befragen, die ihn kennen/gesehen haben. Dann sucht man und fragt sich durch, bis hin zum Ziel. Das dazwischen immer mal kleine Aufgaben auf einen warten ist nicht zu vermeiden
Da habe ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Aber es wird nicht so sein, dass man wie bei GTA San Andreas beispielsweise die Frauen besuchen kann und mit ihnen ausgeht etc. Ich denke, wenn es sowas gibt, dann wird das in der Geschichte erzählt. Aber viel Freiheit wird es da wohl nicht geben, da ich denke, dass das sehr schwer umzusetzen wäre für den Verlauf des Spiels.
Errinert mich an UiD. Sowas gibt es ja öfters in Spielen, aber sowas wird es geben. Ich mag solche Aufgaben
Tjoa, da hast du einen Großteil meines Inhalts vorweg genommen. Die Religion wird natürlich eine sehr sehr wichtige Rolle im Spiel spielen. Es geht von der Macht der Kirche bis hin zu den Kreuzzügen. Die werden auch mit im Spiel sein, weil das ein sehr sehr wichtiger Punkt im Mittelalter war und der wird nicht ausgelassen.
Zum sogenannten "hocharbeiten". Ja sowas wird es geben. Wir überlegen noch: eine Gut-Böse Skala, oder an eine Respekt/Ansehen-Leiste. Aber es soll sowas geben.![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Vielen Dank.![]()
Ohja, es wird defintiiv mehrere Emotionen geben. Die Hauptcharaktere werden natürlich etliche mehr haben, als einfache Bürger. Aber bisher haben selbst unbedeutende Leute mindestens 2 verschiedene Emotionen. Ich habe eigentlich vor, dass jede Person ein eigenes Face/Char bekommt. Aber da es doch eine größere Anzahl geben wird an Personen, denke ich es wird vielleicht ein paar doppelt geben. Aber das wird sich einerseits in Grenzen halten andererseits bin ich auch noch nicht soweit^^.
Gestern war noch eine große Planung in Bezug auf die Technik des Spiels. Dazu würd ich ganz gern noch ein paar Sachen sagen:
Ich und Canlace haben gestern gute 3 Stunden damit verbracht, das Menü und das Kampfsystem zu planen. Sowohl technisch als ob auch optisch.
-Zum Kampfsystem ist zu sagen, wie wir es auch geplant hatten, dass es kein Wildschweine metzeln in den Wäldern geben wird.
Es wird auch am anfang noch kein großer Waffenkampf stattfinden, sondern man wird sich eher mit den Fäusten zu helfen wissen. Klingt vielleicht langweilig, aber auch hier ist für mich der Realismus sehr wichtig.
- Zum Menü ist zu sagen, dass wir im Moment nur an den Items arbeiten und an der fundamentaren Optik. Wenn ich was zu zeigen habe, werde ich euch davon unterrichten...
Status des Trailers steigt. Im Moment läuft er auf Hochtouren, ich möchte gerne noch ein paar Szene zeigen, aber möglicherweise werde ich einen Teaser vorschicken und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen großen Trailer machen.
nur keine hektik
die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht