Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Wencke:
    Entscheidungsfreiheit ist eh immer gut

Die Idee mit der Hexerei find ich auch interessant, da man auch dort mit den Ängsten und dem Aberglauben der Menschen umgehen muss. Finde das Thema wirklich spannend.
    @ Sushi: Planst du, auch sowas in dein Spiel einfließen zu lassen?

Ansonsten hätte ich noch folgende Idee:

- Man könnte sich beim König einschleichen, um dort an wichtige Informationen zu kommen, die man entweder für den weiteren Spielverlauf braucht, oder aber an andere Menschen verkaufen kann.

Insgesamt fände ich es super, wenn du folgende Themen ansprechen würdest:

- Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
    - Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
    - Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
    - Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?

Edit:
    Die Hütte sieht übrigens richtig gut aus!
    Freue mich schon auf das animierte Stadt-gif

Geändert von Roady_090 (13.03.2010 um 15:46 Uhr)