Ich habe Mondlichtskinder gespielt. Das war für die Umsetzung des Makers echt gut gemacht. Aber so in der Art wird das nicht sein. Versteift euch nicht zu sehr auf die Berufe. Das Spiel soll ja kein Arbeitergame werden. Es wird nur die Möglichkeit bei mehreren Leuten in die Lehre zu gehen. Da bekommt man natürlich andere Aufgaben, als wenn man eine andere macht.
Die vielen Berufe sind aber im Spiel zu sehen, auf der Straße, in den Häusern etc. Damit auch die Vielfalt zu sehen ist.
Zum akutellen Stand kann ich sagen, dass es im Moment nicht viel zu berichten gibt. Ich habe am Stadttor von Neuenburg gearbeitet. Den Screen werde ich auch als Gif-Animation vorstellen (ja richtig eine ganze Map als Gif-Animation).
Doch im Moment bin ich den Abschlussklausuren aber Ende April ist alles vorbei.
Woran es mir mangelt sind ein paar Ideen auf Miniaufgaben. Hier sind doch sicherlich ein paar Rollenspiel-Zocker unter uns. Habt ihr vielleicht Ideen zu inovatinen Quest-Ideen. Also nicht unbedingt die -> Geht zu Ort A, holt den Gegenstand und bringt ihn zu Ort B.
Wär über jeden Denkanstoß erfreut. (Aber diese unkreative Phase hängt auch mit den Klausuren und dem Prüfungsstress zusammen...)
![]()
Auf ein baldiges Update...
_________________________________________________________________________
EDIT: Doch noch ausgegraben. Meine erste Hütte damals von Oktober 2008. Ich wollte wissen, wie lange es dauern würde, wenn ich soviel Details da reinbaue. Ich hab mich dafür entschieden...
![]()
Zu ner Nebenaufgabe: Wie wärs wenn du im Armenviertel für eine frischgebackene Witwe einen Mordfall lösen sollst, weil sich sonst keiner drum kümmern will (Arme Menschen sind damals nicht so wichtig und so..)? Also richtig mit Zeugen ausfragen und eben auch der Möglichkeit bei eigenem dummen verhalten die Nebenaufgabe nicht vollenden zu können.
Wenn das Spiel fertig wird und du Bedarf hast, stehe ich gerne als Betatester bereit.^^Aber naja alles zu seiner Zeit, ne?
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Schade, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden. Würde mich aber auch jetzt noch sehr interessieren...
Hmm...mal ein kurzes Brainstorming:
- Man könnte eine Seuche/Epedemie bekämpfen oder eindämmen helfen
- Leute bestehlen (vllt. wie ein Robin Hood? --> Zwei Parteien, man hat die Wahl)
- Zwei Liebende zueinander bringen, wenn es deren Stand eigentlich verbieten würde (er armer Bauer, sie Tochter eines Fürsten, welcher die Beziehung verbietet)
- Ein Ungeheuer im See bekämpfen (Die Leute glauben daran --> Aberglaube im Mittelalter). In Wirklichkeit ist es aber kein Monster, sondern ... (denk dir was aus)
- Bestimmten, feindlich gesinnten Leuten über deren Aberglauben Angst einjagen, um sie zu beeinflussen (Als Geist z.B.)
- Im Auftrag des Pastors Menschen bekehren, oder aber im Auftrag eines anderen Kultes Leute anwerben. Auch hier könnte man zwei verschiedene Parteien machen, und man müsste sich für eine entscheiden
So, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Geändert von Roady_090 (13.03.2010 um 16:44 Uhr)
im mittelalter glaubte man doch noch an hexen und zauberer
wie wäre es wenn man versuchen würde jemanden der hexerei zu überführen oder vor dem scheiterhaufen zu retten