mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... naja, ich betrachte das so: Wenn es diese Funktion gibt, wieso sollte ich mir das Spiel selber schwer machen? Andererseits scheint sich auch das Spiel darauf zu verlassen, dass man das benutzt, oder eben die Geschwindigkeit runtersetzt.
    Ich sehe das eher andersrum.
    Die Kämpfe machen einen Großteil des Spielanteils aus und sollten damit motivierend (und auch herausfordernd) sein. Wie kann man sich als Spieler durch Auto-Battle das selber kaputt bzw. langweilig machen wollen?? (Abgesehen davon, dass man dann überhaupt nicht kapiert, wie das Kampfsystem funktioniert)

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher andersrum.
    Die Kämpfe machen einen Großteil des Spielanteils aus und sollten damit motivierend (und auch herausfordernd) sein. Wie kann man sich als Spieler durch Auto-Battle das selber kaputt bzw. langweilig machen wollen?? (Abgesehen davon, dass man dann überhaupt nicht kapiert, wie das Kampfsystem funktioniert)
    Und was ist motivierend daran 3 Handgriffe mehr zu machen um teilweise zu einem schlechteren Ergebniss zu kommen?

Ich picke mir manchmal auch die Skills manuell raus, aber im großen und ganzen lasse ich dem Kampf automatisch bestreiten.

So, ich bin nun vor Ende des 7. Kapitels, und gerade was die Story betrifft muss ich bis hierhin sagen: Nicht so prall.

Verstehe irgendwie überhaupt nicht, wie man behaupten kann, die Story von XIII sei schon zu Anfang besser als von XII - das stimmt einfach nicht.
    Tatsächlich ist der Grundplot besser, aber da passiert dann auch Ewigkeiten einfach nichts mehr.
    Stattdessen wird eine übermäßig lange Exposition eingebaut und möglichst viel Drama zwischen den Charakteren. Die Hauptstory verschwindet nahezu vollständig.

Prinzipiell ist es doch so: Man hat in Kapitel 3 bis 7 ein lineares FFXII mit mehr Charakterinteraktion, aber NICHT mehr Story.