mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin fast atheistisch. Gehöre ich doch keiner Religion an sich an, bin ich durchaus bereit zu glauben, dass es da etwas gibt, eine höhere Instanz die uns geschaffen hat. Nicht nur die Evolution, sondern etwas personifiziertes "Etwas". Quasi glaube ich an einen Gott, ich weiß bloß nicht an welchen

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich bin fast atheistisch. Gehöre ich doch keiner Religion an sich an, bin ich durchaus bereit zu glauben, dass es da etwas gibt, eine höhere Instanz die uns geschaffen hat. Nicht nur die Evolution, sondern etwas personifiziertes "Etwas". Quasi glaube ich an einen Gott, ich weiß bloß nicht an welchen
    Zählt dann eher unter "agnostisch" als "atheistisch". Ich glaube zwar an keine höhere Instanz, die uns geschaffen hat, aber so ganz glauben, dass es da nichts gibt mag ich auch nicht. Hängt damit zusammen, dass ich oft irgendwelche seltsamen Zufälle erlebe, die mir ziemlich suspekt erscheinen und so. Quasi auch agnostisch angehaucht.

Glauben tu ich an die freie Willenskraft des Menschen. An meine eigene Kraft, etwas zu schaffen und mein Schicksal zu beeinflussen.

Vermuten tu ich eine höhere Macht, oder mehrere höhere Mächte die uns nicht lenken, aber unterstützen.

@natix
    Die Bibel wäre Science Fiction, wenn man sie wörtlich nehmen würde und das ist glaube ich nicht der Sinn dahinter.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ein Dito reicht hier tatsächlich mal.