Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

So, ich hab dann mal das 1.Charset von Rosa Canina angepasst.

Und so sah das vorher aus:

Falls niemand was dran zu kritisieren hat wäre es also gut wenn die so weiter editiert werden, also die Hautfarbe ans Set von Goran anpassen, grellere Farben etwas abschwächen und die Hände kleiner machen.
    Wär gut wenn das noch jemand außer mir macht...

Edit: Neben dem 2.Set habe ich jetzt auch mal die Vorlage editiert.

Geändert von ~Jack~ (03.03.2010 um 03:49 Uhr)

Jack, dein Soldat läuft ein wenig komisch bei der Seitenansicht, als du musst den hintern Fuß ein wenig kleiner machen, schätze ich...

Ansonsten find ich den aber geil.^^

Bevor ich jetzt weiter pixle nochmal kurz zur klärung:
    Fürs ORTP benutzen wir charsets im RTP-Stil mit...

...harten outlines (wie im orginal)

...mit weicheren outlines?

@xtrm3k: wenn du am pixeln bist, poste doch mal ein beispiel deiner figur mit harten outlines (wie du es schon getan hast) und lad dieselbe mit weichen outlines nochmal hoch...als vergleich.

ich persöhnlich bin für die etwas härteren, wie bei deinem blonden helden (kp wie der nochmal heißt xD)

@Jack:
    Ich finde die Laufanimation, die jemand bei meinem alex gemacht hat (du?) sieht so aus, als ob er beim seitwertsgehen nach hinten kippt.

Geändert von Goran (03.03.2010 um 12:14 Uhr)

Ich weiß nicht, ob der mir gefallen soll... und bevor ich weiter mache frage ich mal nach eurer meinung.

als ersatz für den ritter aus dem 'Crown2'-Set

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    @Jack:
    Ich finde die Laufanimation, die jemand bei meinem alex gemacht hat (du?) sieht so aus, als ob er beim seitwertsgehen nach hinten kippt.
    Ich finde die Laufanimation sieht eigentlich ganz okay aus
    Aber falls jemand meint er könnte da was verbessern: Nur zu.
    Allerdings sollte das nicht unbedingt bei Alex gemacht werden, außer derjenige will ihn gleich noch komplett überarbeiten, denn ich habe ich noch nicht an den Rest angepasst.

@xtrm3k
    Sieht ganz ordentlich aus.

Ich hab einen Vorschlag:
    Entwerft doch erstmal (pro Geschlecht, Alter, Größe) eine nackte Charset Vorlage für das C/ORTP, mit Posen und jeweils einer Farbtabelle. Auf Basis dieses Charsets pixelt dann jeder die benötigten Charas bzw nur deren Haare, Kleidung und Accesoires. Das wäre viel einheitlicher, einfacher und schneller handzuhaben für alle Beteiligten.

Für das CRTP habe ich ja oben eine Vorlage gepostet, wenngleich sie nicht perfekt sein mag. Und meine verkleinerte Variante davon könnte man ja evtl. für Kinder verwenden.
    Posen dafür müsste aber jemand anders machen, bloß dann müssten später auch noch für die bereits vorhandenen (aber größtenteils noch nicht angepassten) Chars Posen gemacht werden.

Ich würde vorschlagen, dass ihr ERSTMAL alle Charaktere macht, ohne iwelche Posen und Schnickschnack.

Und wenn die dann fertig sind und ihr noch Lust habt DANN macht ihr für einige wichtige Figuren einige Posen, die man immer brauchen kann.
    Dienstmädchen, die sich verbeugen und solches Zeug.

Aber erstmal sollte man das pixeln und editieren, was man wirklich auch braucht.

@xtrm3k

Ich find den Ritter total klasse!

@Ascare
    Zitat Zitat
    Ich hab einen Vorschlag:
    Entwerft doch erstmal (pro Geschlecht, Alter, Größe) eine nackte Charset Vorlage für das C/ORTP, mit Posen und jeweils einer Farbtabelle. Auf Basis dieses Charsets pixelt dann jeder die benötigten Charas bzw nur deren Haare, Kleidung und Accesoires. Das wäre viel einheitlicher, einfacher und schneller handzuhaben für alle Beteiligten.
    Also eine RTP-Sized Vorlage (gut ohne Farbpalette und durchaus noch erweiterbar) eben genau dafür hab ich schon zusammen geschnippelt, hier ist die nochmal:

@Ineluki
    Zitat Zitat
    Kannst du mal ein paar Laufanimationen / Posenanimationen in 4x bzw 6x Vergroesserung als apng, mng bzw gif machen und hier reinstellen ? Wuerde deinen neuen Alex gern mal in Aktion sehen.
    Tut mir Leid, es übersteigt meine Fähigkeiten so ne Gifanimation zu erstellen o_o
    Würde mich freun, wenn das jemand anders machen könnte xD
    (oder mir erklären wies geht :P)

Das Charset hab ich soweit auch mal für alle 4 Richtungen fertig gemacht.
    Hätte gern Meinungen zu der Blickrichtung nach Rechts und die Frisur
    Habs jetzt noch nicht besser hinbekommen, bin für Vorschläge = Edits durchaus offen
    Und eventuell wäre ne 3. dunkle Farbe (im Mantel) ganz sinnvoll gewesen

[...]
    Zitat Zitat
    Tut mir Leid, es übersteigt meine Fähigkeiten so ne Gifanimation zu erstellen o_o
    Würde mich freun, wenn das jemand anders machen könnte xD

(Würde, dass hier empfehlen, auch wenn es sicher noch andere Programme gibt: http://www.chip.de/downloads/Ulead-G..._12998208.html)

Sooo, fertig! Was haltet ihr davon?

Edit: Sorry für den Doppelpost, da hab ich wohl mist gebaut...

Geändert von xtrm3k (03.03.2010 um 22:40 Uhr)

Ich finde übrigens, dass die Haare beim neuen Alex in der Seitenansicht irgendwie komisch aussehen...so platt gedrückt. Wäre vllt. besser die nach vorne abstehen zu lassen.

Vielleicht so in die Richtung...?

Und wie siehts aus mit nem Stirnband?

Sooo, ich hab das mal nach gutdünken abgeändert, hier und da ein paar kleine Sachen ausgebessert usw.

Ich wäre trotzdem noch für ein stirnband, immerhin reden wir hier von alex.

Für die Rennpose gefallen mir die haare btw. total gut!

Geändert von xtrm3k (04.03.2010 um 15:17 Uhr)

nach zwei tagen geht ein neuer post wohl i.O....
    arbeitet denn noch jemand anders an den charsets?
    hier jedenfalls nochwas neues von mir:

Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
    arbeitet denn noch jemand anders an den charsets?
    Ich habe heute 2 weitere Charsets fürs CRTP angepasst. Fehlen ja nur noch so 26

@xtrm3k
    Deine neue Frisur sieht zwar nicht schlecht aus, beißt sich aber insofern mit meiner alten, da in meinem Charset in der Frontansicht die Haare liegen und nicht abstehen

Dein neues Charset sieht auch spitze aus

Und was das Pixeln von weitern angeht, da werd ich erstmal ne Pause machen, da ich nochn bisschen unser Contestprojekt voran bringen will :P

Doppelpost ich weiß, aber ich hoffe dafür wird man nicht gerichtet

Hab mich mal am Krieger-Typ probiert:

Sieht aber irgendwie mehr nach nem roten Megaman aus, als nach nem mächtigen Krieger

Nehmts auseinander

Eigentlich ganz in Ordnung, aber du solltest am Helm wirklich noch was ändern, damit es nicht einfach wie eine Kappe aussieht. Kannst ja Hörner oder so anbringen

Grab the devil by the horns!

Wenn der so passt, dann mach ich bei Gelegenheit mal sein Charset fertig

Mach den helm an den seiten je um 1 pixel breiter, dann würde es nicht mehr so mützen-mäßig rüber kommen