Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    @supermike:
    das war auch teil meiner frage, ob wir editieren sollen oder von grund auf neu pixeln, (weil ein brian wird immer als brian zu erkennen sein und ein alex immer als alex)
    Scheiss auf neu pixeln!
    Wir lieben Brian und .. A.. lex... so wie sie sind! Punkt!
    Wenn wir nen char basteln der in nem jahr ähnlichkeit mit nem Kerl aus nem Kommerzgame hat werden wir sicher auch wieder angefahren.
    Ausserdem sind sie ja nicht 1:1(im sinne der pixel) übernommen. Manche Brians haben strubeligere Haare manche eine dunklere grüne jeansähnliche Hose.
    Ich meine, will uns einer verklagen weil ein charset auch eine Fliegerbrille trägt wie Cid aus FF?

An sich finde ich die Charakter Klasse, aber da sind kleine Fehler im Detail.
    Alexio(^^) sieht so aus, als hätte er kein Kinn.
    Braino hat oben am Haar auf der Rechten Seite eine sehr eigenwillige Kante, sollte evtl. rund gepixelt werden.
    Hier noch mal mit den winzig kleinen verbesserung...ja ich weiss,man kann sich auch einscheißen!

Danke...hab ich auch schon gemerkt und habs editiert....
    @Supermike:
    Ich lüb die ja auch so wie sie sind^^
    Die passen aber nich so gut zu dem etwas dunklereren bzw. nicht so knalligen chipsets...
    @Jack:
    Juppi jetzt nur noch alle himmelsrichtungen...^^

Der einzige char der zu den Stils passt ist der von Dias.

Alex Reborn
    Harder, Better, Faster, Stronger

Wäre jetzt meine neue Alex Version

Btw schnippel ich gerade ein paar Posen zusammen um ein ordentliches Template zu erstellen, weiß jedoch nicht wie lang sich das noch zieht,
    da ich einfach nicht weiß, was für Posen für nen Charakter sinnvoll wären

Edit:
    Und ich dachte wir wollten jetzt keinen neuen Charsetstil, ich bin verwirrt x3

Geändert von Fuxfell (28.02.2010 um 17:44 Uhr)

Und Brian so:

ich kriegs aber nicht hin die zum laufen zu bringen...(T___T)

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    ich kriegs aber nicht hin die zum laufen zu bringen...(T___T)
    Mag jetzt zwar nicht der beste im animieren sein, aber:

Die dunklere Hautfarbe sollte jedoch nicht grad den selben Farbton wie seine Weste haben.
    Find den Stil jedenfalls klasse.

Dias' Stil passt aber nur zum ORTP. Fürs CRTP (also Ayases Stil) wär der für meinen Geschmack viel zu bunt.

@Goran
    Nice. Und jetzt Brian!

RTP-artig!! Die beiden Chars im letzten Post von Inius sind in Ordnung, weiterhin halte ich am Original-RTP fest.
    Ich würde lieber selber mich am Pixeln versuchen, als die hässlichen ... , stinkenden ... , dreckigen ... , dämlichen Tallchars zu verwenden.
    Ne, also die von Inius sind doch gut!

Ich find Gorans Entwürfe ziemlich gut, finde aber, dass sie farblich mehr zum neuen Stil passen als zum Pseudo-RTP-Stil.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber selber mich am Pixeln versuchen, als die hässlichen ... , stinkenden ... , dreckigen ... , dämlichen Tallchars zu verwenden.
    Man kanns mit dem Fanboyism für einen Stil auch etwas übertreiben, meinste nicht auch? Ist doch jedermanns eigene Sache, welche Chargröße er/sie benutzt.

@Zeitauge: Ändert trotzdem nichts daran, dass dein einziges Argument aus "Mag ich nicht, weil ich es nicht mag" besteht.
    Es soll ja auch Leute geben, die Talls mögen und sie sogar in Spielen verwenden (Velsarbor, anyone? So ziemlich jedes Kelven-Game? Sind die jetzt plötzlich scheiße, weil sie Talls verwenden? Ich denke nicht.)

Geändert von FlareShard (28.02.2010 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Man kanns mit dem Fanboyism für einen Stil auch etwas übertreiben, meinste nicht auch? Ist doch jedermanns eigene Sache, welche Chargröße er/sie benutzt.
    F'course. Wollt nur äußern, dass ich den Talls diametral gegenüberstehe. :3
    Wenn das CRTP dann nur aus Talls bestehen sollte, heißt das soweit ich weiß noch lange nicht, dass das Atzelier nichts anderes an Ressourcen annimmt. Vielleicht werde ich dann auch mal welche malen, aber ich find se halt irgendwie unsympathisch.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Wenn das CRTP dann nur aus Talls bestehen sollte, heißt das soweit ich weiß noch lange nicht, dass das Atelier nichts anderes an Ressourcen annimmt. Vielleicht werde ich dann auch mal welche malen, aber ich find se halt irgendwie unsympathisch.
    RTP-Sized-Chars gibt es aber nunmal wie ich schon gesagt habe zur Genüge. Tall-Chars mögen zwar nun auch nicht so spärlich vorhanden sein, aber sie erreichem eben nicht solch eine Masse, deswegen wären Tall-Chars fürs CRTP sicher nicht verkehrt.

Und bevor hier noch mehr Stile gepostet werden würde ich vorschlagen, dass wir uns auf Dias' Stil, also dem

und Gorans

einigen, sonst geht das hier garnicht voran. Die Stile passen schließlich sehr gut zu den beiden Chipsetstilen.

Gorans Stil ist genial! Echt Großes Lob!

Danke für das Lob....

Ich weiß nich, also iwie is mir die Christine (oder wie die im rtp heißt) zu komisch geworden.....Desweiteren sind meine Chars weder Tall noch Normal. irgendwas dazwischen...außerdem fange ich an faces zu machen. die kommen aber noch in den dafür vorgesehenden thread. ich kling mich für heute mal aus.

Ich wäre ebenfalls mehr für Dias Stil, der ist A) Klasse und B) genau das, was
    ich eh immer pixle

Bin ich hier eigentlich richtig, wenn ich meinen 100% sebstgepixelten Base poste? Ich finde so etwas gehört auch in ein gutes RTP. Freiheit für die Freiheit.

(das in der Ecke ist nur das CreativeCommons-Logo. Bedeutet: Kommerzielle Nutzung ist verboten, sonst darf damit ausnahmslos alles gemacht werden).

Damit habe ich zum Beispiel diesen Alex erstellt:

[Tm]

Zitat Zitat
    (das in der Ecke ist nur das CreativeCommons-Logo. Bedeutet: Kommerzielle Nutzung ist verboten, sonst darf damit ausnahmslos alles gemacht werden).
    CC? Es scheint doch so, dass einige vom Staff damit liebäugeln eine eigene Lizens zu verwenden weil CC für den Zweck anscheined zu streng sei, aber vielleicht sind die Lizensen ja untereinander kompatibel.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    CC? Es scheint doch so, dass einige vom Staff damit liebäugeln eine eigene Lizens zu verwenden weil CC für den Zweck anscheined zu streng sei, aber vielleicht sind die Lizensen ja untereinander kompatibel.
    Ich glaub sie haben nur bedenken was die SA Option der Lizenz angeht, weil man sich nicht genau klar ist wie sich das ganze auswirkt. Ob man das komplette Spiel dann mit SA Grafiken erstellen "muss".

Also Dias ist ORTP und Goran CRTP? Find ich auf jedenfall gute Wahl, bei Goran wirkt alles so weich und entschärft, da hab ich allerdings bedenken ob ich den Stil so hinbekommen würde, selbst beim Editieren.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Also Dias ist ORTP und Goran CRTP? Find ich auf jedenfall gute Wahl, bei Goran wirkt alles so weich und entschärft
    Würd ich jedenfalls so machen, aber ne Entscheidung ist ja immer noch nicht gefallen, auch wenn es endlich mal Zeit wird. Goran hat zwar Chars des Original-RTPs gemacht, aber der Stil selbst verträgt sich doch besser mit Ayases Chipsets.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    da hab ich allerdings bedenken ob ich den Stil so hinbekommen würde, selbst beim Editieren.
    Probieren kannst du es ja und falls nichts ordentliches bei rauskommt kannst du immer noch Chars in Dias' Stil machen. Hauptsache es finden sich genug Pixler für beide Stile.

@Goran
    Also die Facesets sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Und zumindest fürs ORTP würde ich nicht extra neue zeichnen. Es gibt doch genug japanische Quellen mit neu gezeichneten Fassungen der RTP-Chars, insofern wir die benutzen können würde ich also eher die benutzen um somit etwas Zeit zu sparen.

Edit:
    Hab mir jetzt auch schonmal was in dem Stil zusammengebastelt:

Kann bloß ohne die anderen Blickrichtungen nicht weiter dran arbeiten, jedenfalls nicht ohne die Seitenansicht.
    (Und ja, ich hab dem Typen einen Helm aufgesetzt, weil ich keine Haare kann )

Geändert von ~Jack~ (01.03.2010 um 07:49 Uhr)