Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

Community-RTP: Charsets (2k)

Für das C-RTP benötigen wir ja auch Charsets, weshalb ich direkt mal den Anfang mache und ein paar Charsets raushaue:

Dann gibts noch nen Polizisten, den ich mal für Jemanden gepixelt hab, da warte ich noch auf Antwort.
    Und bei Fuxfell muss ich auch nochmal nachfragen, da hab ich für Nightwalker auch mal zwei Chars erstellt.

Das wäre erstmal mein Beitrag... ich weiß, das ist alles ziemlich random, aber ich pixle auch gerne gezielt nach Vorgabe.

Zitat Zitat
    Und bei Fuxfell muss ich auch nochmal nachfragen, da hab ich für Nightwalker auch mal zwei Chars erstellt.
    Kein Problem, liegen im Spiel selber ja auch offen vor und sind immerhin deine

Die Charsets sehen gewohnt gut aus

Aber ich frag mich gerade, ob dieser Stil später zu den Chipsets passt >_>

Ich fänds aber wirklich besser wenn vor allem Tallchars für das CRTP gepixelt werden würden, weil RTP-sized chars gibt es wirklich mehr als genug.

Zitat Zitat
    Aber ich frag mich gerade, ob dieser Stil später zu den Chipsets passt
    Das sollte kein Problem sein, da Charas sich sowieso schon immer von den Hintergründen abgehoben haben (s. kommerzielle Spiele) und die RTP-Größe passt auch zu größeren Proportionen, solange es nicht gerade Suikoden 2 ist. Ich finde die Charsets jedenfalls sehr gut. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir sowohl Figuren in RTP-Größe als auch größere hätten.

Dann sind hier noch die zwei von Fuxfell.

@jack
    mir gefallen halt die rtp-sized Chars am besten, ist wohl Geschmackssache.
    Jedenfalls fliegen diese Sets bei mir mehr oder weniger nutzlos auf der Festplatte rum, da poste ich sie halt lieber hier. Zur Not kann man die ja auch noch strecken.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich fänds aber wirklich besser wenn vor allem Tallchars für das CRTP gepixelt werden würden, weil RTP-sized chars gibt es wirklich mehr als genug.
    Meine reichen nicht?

http://dhan.de/rpg/tall
    http://dhan.de/be.php
    http://dhan.de/rpg/tall/yz.html
    http://dhan.de/rpg/tall/chung.html
    http://dhan.de/rpg/tall/pmt.php

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Meine reichen nicht?
    Deine mag ich nicht Sind mir viel zu füllig.
    Ist auch nicht so, als ich ob ich keine Sammlung an Tallchars hätte, ganz im Gegenteil. Aber verglichen mit der Masse an rtp-sized chars ist das doch wieder ein sehr geringer Anteil. Habe extra schon aus den Summon Night: Swordcraft Story-Teilen Chars gerippt um mehr zur Verfügung zu haben, trotzdem muss ich schon oft rumeditieren um nicht ständig die selben Chars zu verwenden.

@~Jack~
    Liegt da ein Hauch von Eigennutz in der Luft?...

Man könnte ja auch einfach neue Charsetstile ausprobieren (= Templates pixeln), aber ich weiß nicht, ob sich bei 16x32 noch so viele andere Dinge wie die RTP-Figuren oder eben Tallcharsets rausholen lassen.
    Würde ja selbst bisschen rumprobieren, aber ich steck meine Energien zZ lieber noch in mein Contestprojekt, damit das auch fertig wird.
    Danach werd ich wohl das ein oder andere Charset erstellen.

Wie gesagt über nen frischen Wind (mit Template x3) würde ich mich sehr freuen

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @~Jack~

Ich hoffe doch, eine bessere langfristige Motivationsgrundlage als Eigennutz findet man selten.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @~Jack~
    Natürlich. Es ist doch ein Community-RTP und ich bin Teil der Community, also hätte ich gern auch einen Nutzen von.
    Zumal, was würde ein neuer Charset-Stil nützen? Dann haben wir wieder eine sehr begrenzte Menge an Chars in einem Stil, der höchstwahrscheinlich nicht mit anderen Stilen kompatibel ist und somit erst wieder ewig editiert/erweitert werden muss um eine ordentliche Charaktervielfalt zu bieten.

Man sollte also wirklich nicht unbedingt mit dem Stil rumexperimentieren.
    Ich finde zu dem realistischeren Stil würden z.B. Chars in soner Farbgebung passen:

Und nein, den hab ich nicht gepixelt, nur aufgrund mangelnder Pixelfertigkeiten zusammengebastelt und editiert. Ich könnte also höchstens zum CRTP beitragen wenn es endlich mal genug Ressourcen zum editieren gibt.

Wenn wir schon dabei sind Chars zu pixeln, wie wäre es jedem Char auch ein Set zu spendieren, das viele Posen des Chars beinhaltet? Auf längere Sicht können Maker viel Zeit dadurch sparen, weil sie nicht jede Pose pixeln müssen.
    Außerdem wirken Makergames dann viel lebendiger...

Die chars sollten aber zu den Chipsets im chipset thread passen, das sollte man auch berücksichtigen, nicht wahr?

Ich wäre dafür bevor alle drauflospixeln zur Lage der Nation mal eine Umfrage über den Stil durchzuführen.
    Anscheinend gibt es in der Community zwei sich diametral gegenüberstehende Lager:
    Tall-chars vs. RTP-Stil.
    Ich wäre zumindest eher für RTP-Größe. Sieht zwar unlogisch aus, lässt sich aber imo einfacher editieren. Würde außerdem gut zum Inius-Stil passen.

Es wurde bereits besprochen, dass wir ein RTP machen was das Orginale ersetzt und eins das Grafisch nochmal ein Tick besser ist!

Also wird es 2 RTPs geben, um euch nochmal darüber aufzuklären!

Also bei den Helden müssen wir einen getunten Alex, Brian, etc. machen, wenn ich das richtig verstanden habe.? und auch die türen, truhen und schalter. Frage:
    Tall oder Normal-Sized??

Wie wärs mit beidem ?

Ich hab mich mal an einem Charset versucht, einmal für den Stil von Inius + Kelven (oder so) und an dem sehr RTP-Nahem. Resultat:

RTP-Nahem-Stil

Der Inius + Kelven (oder so)-Stil

Der Char sieht dem Kelven-Stil sehr ähnlich. >_>

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind Chars zu pixeln, wie wäre es jedem Char auch ein Set zu spendieren, das viele Posen des Chars beinhaltet? Auf längere Sicht können Maker viel Zeit dadurch sparen, weil sie nicht jede Pose pixeln müssen.
    Außerdem wirken Makergames dann viel lebendiger...
    Dafür hab ich mal sämtliche Posen aus meinem alten Projekt rausgesucht.
    Sie sind RTP-sized geschweige denn teils RTP-chars. Und jetzt fangt endlich an zu pixeln D:
    Wenn ihr hier ständig hin und her diskutiert kommen wir nie zu einem ergebniss (vorallem da immer jemand das eine will und der andere das andere). Oder fangt doch zumindest mal mit dem A-RTP an sofern es RTP-sized ist, was ich jetzt denke.

Also hier der Link zu meiner Sammlung-> http://www.xup.in/dl,18011210/posensets.rar/

Ihr dürft rumeditieren wie ihr lustig seit, solange genug zustande kommt für unser neues RTP.
    Edit ->(Ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr auch nur am rande erwähnt, wenn ihr etwas davon benutzt)

Und ja, das sind NUR die chars aus meiner alten version. Obwohl ich natürlich Selfmade-RTP-Tallchars und vor allem noch mehr Posen hätte.
    Aber die geb ich, bei dieser unsicheren Situation, doch recht ungern raus.

Geändert von Supermike (02.03.2010 um 20:49 Uhr)

also wenn es darum geht das alte rtp zu ersetzen, dann sollten wir auch bei der rtp-größe bleiben.
    wenn nämlich jemand in seinem spiel die rtp-chars benutzt hat, dann sind logischerweise auch alle anderen (selbst)gepixelten chars im rtp-stil,
    was wahrscheinlich bei 90% der makergames der fall ist.

Wenn es darum geht eine ressourcensammlung für 'zukünftige generationen' zu erstellen,
    dann kann man da ja durchaus experimentieren. aber fürs erste sollten wir bei rtp-size bleiben.

EDIT: Hab auch noch ne schlaganimation für meinen alten mainchar.

darf selbstverständlich frei verwendet/editiert werden.

Geändert von xtrm3k (27.02.2010 um 22:23 Uhr)

@supermike:
    das war auch teil meiner frage, ob wir editieren sollen oder von grund auf neu pixeln, (weil ein brian wird immer als brian zu erkennen sein und ein alex immer als alex)
    ich weiß man soll auch unter anderem für das rtp, das das alte ersetzt diese charaktäre machen, aber dann doch von grund auf neu pixeln oder was jetzt?!

Also wenn man alex komplett neu pixeln würde:
    Und Brian so:

Geändert von Goran (28.02.2010 um 17:37 Uhr)