Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
Mich hat der Zaunpfahl scheinbar eher getroffen, als zugewinkt. Weil ich hab das erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Laguna & Raine (?) angeblich Squall's Eltern sein sollen. o_ô
Aber ich spiele es ja bald nochmal. Vllt sehe ich die Information ja dann, wo mir ja nun bewusst ist, dass es eine solche Information angeblich geben soll.
Ja, Laguna und Raine sind die Eltern von Squall, und Caraway und Julia die von Rinoa. Squall und Rinoa vollenden sozusagen die Liebe, die Laguna und Julia einst begonnen hatten. Im Spiel sind wirklich haufenweise Hinweise darauf "versteckt", es wird also stark impliziert, nur nie direkt ausgesprochen. So wird zum Beispiel gesagt, dass Raine bei der Geburt ihres Kindes starb, während Laguna als Präsident nicht aus Esthar weg konnte oder so. Jenes Kind kam dann zusammen mit Ellone in Cids Waisenhaus. Tja, wer könnte das bloß sein ^^?
Die Moombas die "Laguna, Laguna!" rufen, als sie Squalls Blut lecken - später erfährt man, dass Laguna einst von dem Moombas im Shumi-Dorf gesund gepflegt wurde. In beiden fließt eben das selbe Blut.
Triple-Triad-Charakter-Karten haben immer nahestehende Personen, und Laguna hat Squalls.
Wenn man sich gegen Ende in Esthar mit Laguna unterhält, sagt er Squall, dass er "noch was Wichtiges mit ihm zu besprechen hätte, wenn die ganze Sache vorbei ist", danach wird aber nicht mehr darauf eingegangen.
Und so weiter. Gab noch einiges mehr, finde aber grad keine Auflistung mehr. Wenn man mit offenen Augen durchs Spiel geht, ists aber offensichtlich. Solches Storytelling liebe ich!