Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Eine erfolglose Spielefirma kann jeder gründen, so hart das auch klingt. Ich sehe die Firmengründung nicht unbedingt als Erfolg. "Vor" seiner Firma hat er mit Vampires Dawn 1+2 zwei schöne Spiele heraus gebracht wo auch sehr viel Entwicklungszeit drin steckt. Aber nach der Firmengründung gab es rein gar nichts mehr. Es ist zwar toll, dass er in dieser Zeit ein kommerzieller Spieledesigner war, aber als einzelner Hobbyentwickler hat er viel mehr erreicht.
Er hat von seinem Handyspiel mehr als 25.000 Einheiten verkauft (steht auf seiner HP). Ich glaube kaum, dass das direkt jeder ebenso erreicht, nur weil er ähnlich gut makern kann wie er...da gehört glaube ich schon mehr dazu.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
Naja, nach der Firmengründung erschien ja noch „Vampires Dawn - Dawn of Heretics”. Das soll wohl den Umständen entsprechend sogar relativ erfolgreich gewesen sein. Ich hab's sogar noch auf meinem Handy. ^^
Ich auch Habs vor kurzem durchgespielt und fands ganz interessant - nur gegen Ende wurde es ein wenig Eintönig...

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
Und Erwachsene nutzen ihr MobilTELEFON hoffentlich hauptsächlich zum Telefonieren, nicht für nebensächliche Spielereien.
...und nutzen den PC hoffentlich nur für Excel und Word
Ich glaube, dass im Handybereich der Multimediaspekt immer stärker kommt, und finde das auch garnicht verkehrt.
Auf meinem Handy befindet sich z.B. ziemlich viel Musik, das Vampires Dawn-Handyspiel und immer die aktuelle Tagesschau...und Telefonieren ist eher Nebensache. Ist das etwa verkehrt?