Damit hab ich gestern auch angefangen. Und ich musste feststellen: Fuck ey, Alte Macht 1 ist ja am anfang wohl so DAS Hardcore RPG wo gibt. Da verreckt man ja schon an 2 Gegnern, wenn das nicht egrade Schleime oder so sind. XDZitat
Damit hab ich gestern auch angefangen. Und ich musste feststellen: Fuck ey, Alte Macht 1 ist ja am anfang wohl so DAS Hardcore RPG wo gibt. Da verreckt man ja schon an 2 Gegnern, wenn das nicht egrade Schleime oder so sind. XDZitat
Also hab ca vor einem Jahr den ersten Alte Macht Teil gezockt von den Rechtschreibfehler mal abgesehen eigentlich ein ganz nettes Spiel die Reihe gefiel mir ganz gut! Hab zwar noch nicht alle durch aber bald![]()
--
Ich hohl mal einen alten Thread aus der Gruft, da ich gern auf Jacks LP dazu verweisen möchte, in welchem man die Probleme des Spieles (hier Schatten) vor Augen geführt bekommt.
1. Das Mapping ist bestenfalls Durchschnitt, vor allem aufgrund der Mappingfehler.
2. Rechtschreibfehler
3. Die Dialoge sind entweder mies, oder nicht existent. NPCs reden meist nur einen unwichtigen Standartsatz.
4. Jack hatte oft keinen Plan wo er hin musste.
5. Bosskämpfe erscheinen einfach so, teilweise mehrere in Folge, ohne das man den Boss vorher sieht.
Ich würde mir wünschen das die durchaus interressante Story besser umgesetzt worden wäre, oder irgendwer dies noch täte.
Gruß Einheit091
--
![]()
Hey, wenn der Rest stimmen würde, würde mich das Mapping garnicht so sehr stören. Die Tatsache, dass man aber in so gut wie kein Gebäude kann ist schon nervig, aber so wie das Spiel ist gäbs da drin ja eh nichts.
Kai kanns ja angeblich nicht besser, aber naja. Scheinbar ist ja auch nichts aus den paar Versuchen geworden das Spiel mal zu überarbeiten, wobei bessere Dialoge allein das Spiel noch nicht wirklich gut machen würde.
Da müsste schon noch an der Präsentation gearbeitet werden, weil so stehen die Chars einfach in jeder Szene nur dumm rum.
Naja, größtenteils war das bei dem optionalen Zeug so, aber beim 5.Teil den ich ja jetzt noch spiele ist das zum Glück wieder linearer. Kais Entscheidung das Spiel offener zu gestalten war aber auch nicht wirklich zuträglich, denn die ohnehin schon schlecht präsentierte Story ist in Schatten auch noch extrem dürftig. Erst gegen Ende kommt ja überhaupt die Alte Macht vor.
Und an einer Stelle gibt es ja auch noch diesen total sinnlosen Kampf gegen Roboter die einen Alte Macht Kristall nutzen, worauf sonst nirgens weiter eingegangen wird.
Da hat Teil 5 wirklich eine bessere Story, wenngleich man hier wirklich nicht von gut reden kann.
Das wäre aber nunmal ne Heidenarbeit auch nur einen Teil wirklich soweit zu überarbeiten, dass tatsächlich was gutes bei rauskommt. Deswegen hat ja scheinbar auch noch niemand eine überarbeitete Fassung fertiggestellt.
Aber vielleicht sollte SDS mal eine umfangreiche Alte Macht Enzyklopädie verfassen![]()
Altemachtipedia?
Aber echt, ich würd gern mal ernsthaft wissen, worum es jetzt wirklich in diesen Spielen geht - soweit ich bisher weiß, scheint einiges in der Story dort Potenzial zu haben, dass dann allerdings furchtbar untergeht - Wasted A Perfectly Good Plot, würde der Troper sagen.
Naja, also wenn ich das in Alte Macht 5 richtig sehe gibt es ja mehrere Alte Macht-Kristalle und irgendwie will die immer jemand missbrauchen um ein Paradies zu schaffen oder sich selbst zu einem Gott zu machen, aber manchmal wollen sie auch selber Macht an sich reißen oder irgendwie sowas.
Wurden scheinbar von Gott zurückgelassen der verschwunden ist![]()
Die Idee hinter der Reihe ist ja wirklich nicht schlecht.
Wäre die Umsetzung konsequenter gewesen, dann wäre Sie auch besser gewesen. Leider liegt das größte Manko der Reihe an den begrenzten Fähigkeiten Ihres Entwicklers. Es können nun mal eben nicht alle perfekt mit RPG-Maker umgehen oder Sich eine super Story einfallen lassen.
Wenn überhaupt von den Spiel noch ein Remake jemals rauskommen sollte, sollte Kai sich doch jemanden zur Hilfe dazuholen(was Story,RS und Makern betrifft).
Es ist ja keine Schande sich helfen zu lassen.
Um die Story, die im Eingangspost erwähnt wurde, auch im Spiel wiederzugeben, ist es eventuell logisch, dass man von einer surrealen Map in eine Waldmap und dann in eine Schneelandschaft teleportiert wird. Dabei beziehe ich mich auf den Punkt der Paralleldimensionen. Ob das den Spielern auch schmeckt, ist unabhängig davon. Wie es aussieht einem großen Teil der Spielerschaft.
Mein erstes Projekt, mit dem ich den Maker vertraut geworden bin, hatte keine großartige Story. Im Trashthread würde es diesbezüglich vielleicht boomen. Das Erscheinungsbild kam mir jedoch sehr ähnlich vor, da man vom Wald in die Wüste kam.
Alles in allem, mag es die Story unverfälscht wiedergeben, aber mich nicht zum Weiterspielen motivieren.
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Ich finde die Idee des Spiels nicht schlecht, sowie die Geschichte (sofern man sie doch irgendwie versteht :P) nur gabs/gibt es zu viele... ah~ wie soll man das sagen? Fehler?
Man hätte definitiv mehr draus machen können, wenn man sich in Ruhe hingesetzt hätte. (Und die Rechtschreibung vielleicht auch mal beachtet hätte)
Ich muss zugeben, ich spiele die Reihe ganz gerne, besonders die alten Teile.
Die Serie ist wirklich nicht gut, auch die Story kann mich kein bisschen überzeugen. Es ist aber unterhaltsam, als "jaeger" durch die Welt zu ziehen, nach ordentlich "tranig" ein paar "Crystals"(oder waren es "Chrystals"?) wahlweise zu besuchen oder zu vernichten und letzendlich ein fieses Monster wie z.B. den "Parasiet" zu plätten. Der leicht trashige Charakter macht für mich den Reiz der Reihe aus.
Jetzt brauch ich erstmal eine "Asperin".
Am coolsten finde ich das "Hertz" in den 2003er "Alte Macht"-Spielen.
Eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlecht. Wenn man die Rechtschreibung übersieht, ist es ganz in Ordnung. Mal von den teilweise zu schweren Gegnern abgesehen. Immerhin ist es so gut, dass es bisher immer hier angenommen wurde.
Beim Einstieg in die rpg-maker Szene habe ich die meisten Teile von Alte Macht angespielt/durchgespielt. An die Dialoge muss man sich zwar erst gewöhnen aber in allem ein gutes Spiel? Aber es geht besser.^^
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Wenn SDS nicht wäre bezweifle ich, dass auch nur ein Teil angenommen worden wäre.
Es ist ja nichtmal das schlechte Gameplay und die absolut miesen Dialoge hinter denen evtl. ne gute Story steckt, aber die Spiele sind teilweise auch noch verbuggt und da tauchen schonmal in storyrelevanten Stellen Blockaden auf, die man ohne den Maker garnicht überwinden kann, weil z.B. ein switch garnicht aktiviert wurde oder gar (wie in Alte Macht Schatten) das Spiel bei bestimmten Kämpfen schonmal abstürzt, darunter auch im Endkampf.
Schlecht nicht aber ausbaufähig. Zumindest was alles angeht was nicht mit Story zu tun hat.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Sheep meinte mal das er einen Teil angespielt und fast sofort abgebrochen hat, er findet es grottig, denn es ist bekanntermaßen ja auch SDS der das durchwinkt, also muss mehr dahinter stecken wenn Alte Macht Chefsache ist.![]()
In einigen Teilen von der Serie war die Story sehr schön, besonders der Teil, bei dem man mit nem Raumschiff auf der Weltkarte rumfliegen muss und in Städte reisst, um deren Bewohner Hilfe zu leisten und der Teil wo der Held am Anfang aus einem Cyberlabor flüchten muss. Schade aber das in einigen Teilen einfach zu viele Fehler waren. Beispielsweise welche die dem Held das Weiterspielen unmöglich machten, weil z.B. die Map nicht durchgängig begehbar ist.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles