Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Alte Macht – Eine verkannte Spielreihe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Meine erfahrungen mit Alte Macht:
    Spiel sehen -> Spiel runterladen -> Spiel entpacken -> Spiel starten -> Schleime bekämpfen -> miserable Rechtschreibung entdecken -> F12 -> Spieleordner in Papierkorb verschieben
    The End
    Ich glaube du hast „Papierkorb leeren” vergessen, oder so.

ya bei mir isses ähnlich gewesen ich dachte mir ach zwing ich mich mal das weiter zu zocken aber da kam nix was mich zum weiterspielen brachte naYa also isses bei mir auch ganz schnell weg gegangen aber von der story her vllt manche gar nicht mal so schlecht und man könnt n Remi....äh ich meine Remake machen xD naYa wär bestimmt cool .. . . .
    naYa und zur Grammatik ich kann auch besser schreiben tus aber nicht und ich denke mal wenn man richtig Zeit investiert könnt man echt n geuiles Remake machn so find ich es gar nich schlecht nur von anfang an etwas langweilig . . .

ich fands am anfang auch ein bisschen lahm aber als ich es weitergespielt habe wurde es für mich immer interresanter , ich finde der macher hat sich immer wieder aufs neue verbessert.Nur die Grammaik hat mich richtig gestört >o

Zitat Zitat
    „Gott ist tot!”, das hatte Nietzsche einst gesagt.
    XD er würde sich wundern wen er noch leben würde und sehe das es in seinem familien stammbaum nun christen gibt ,*muhahaha*

EDIT:@diäitsch
    zweifel?
    XD es gab , ich kann es dir versichern den ich bin eine in seinem stammbaum T_T
    und hier zum sehen DA v.v

Geändert von Cathi (09.06.2008 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    XD er würde sich wundern wen er noch leben würde und sehe das es in seinem familien stammbaum nun christen gibt ,*muhahaha*
    Würde mich wunder, wenn es ihn überhaupt gibt...

Öhm ja, ich denke wenn Alte macht nicht so verbugt wäre, hätte es ein Erfolg werden können, ich meine es gibt 10 (?) Teile davon, mit einem (laut GSandSDS) relativ komplexen Spieluniversum.
    Als ich das erste Mal hier war, dachte ich:" WOW, 10 Teile eines Spiels, und alle auf dieser Seite, das kann ja nur gut sein"
    Aber...naja, wenn man die Spiele kennt...

Es sind acht Teile. Alte Macht X ist Teil 6, so verrückt es klingt.

Ich hab bei einem der Spiele (Teil 6 oder 7, kA mehr) mal nen Hardmode angefangen. Macht das Spiel gleich unwesentlich interessanter, zumal auch die Bosse nicht sofort nach zwei oder drei Magieangriffen sterben. Leider nie ganz fertig geworden und vom testen bin ich auch nicht durchgekommen.

Ich bezweifle zwar, dass Kai das hier jemals lesen wird, aber wenn doch:
    Bitte, gib das Spiel irgendwem, damit es gramatisch aufpoliert wird. Grafisch sieht Alte Macht mittlerweile richtig gut aus, lediglich das schlechte Balancing und vorallem die Rechtschreibung und der Sprachstil allgemein ziehen das Spiel runter.

Man hat Kai viel für sein(e) Spiel(e) gemacht! Viele unterschiedliche Rassen, Planeten, Dimensionen und etc.! Aber wenn ich ehrlich bin viel es mir in Spiel an sich nicht wirklich auf!! Da gibt es ja kaum Geschichten über die vielen unterschiedlichen Dinge!

@Kai: Wäre eigentlich Schade wenn nichts mehr kommt, hatte mich doch eigentlich immer auf ein neues Alte Macht Spiel gefreut, auch wenn's nicht so perfekt war und hier und da doch mal einiges fragwürdig war. Trotzdem habe ich immer brav alles durchgespielt

Die Idee hinter der Reihe ist ja wirklich nicht schlecht.
    Wäre die Umsetzung konsequenter gewesen, dann wäre Sie auch besser gewesen. Leider liegt das größte Manko der Reihe an den begrenzten Fähigkeiten Ihres Entwicklers. Es können nun mal eben nicht alle perfekt mit RPG-Maker umgehen oder Sich eine super Story einfallen lassen.

Wenn überhaupt von den Spiel noch ein Remake jemals rauskommen sollte, sollte Kai sich doch jemanden zur Hilfe dazuholen(was Story,RS und Makern betrifft).
    Es ist ja keine Schande sich helfen zu lassen.

Um die Story, die im Eingangspost erwähnt wurde, auch im Spiel wiederzugeben, ist es eventuell logisch, dass man von einer surrealen Map in eine Waldmap und dann in eine Schneelandschaft teleportiert wird. Dabei beziehe ich mich auf den Punkt der Paralleldimensionen. Ob das den Spielern auch schmeckt, ist unabhängig davon. Wie es aussieht einem großen Teil der Spielerschaft.
    Mein erstes Projekt, mit dem ich den Maker vertraut geworden bin, hatte keine großartige Story. Im Trashthread würde es diesbezüglich vielleicht boomen. Das Erscheinungsbild kam mir jedoch sehr ähnlich vor, da man vom Wald in die Wüste kam.
    Alles in allem, mag es die Story unverfälscht wiedergeben, aber mich nicht zum Weiterspielen motivieren.

Ich finde die Idee des Spiels nicht schlecht, sowie die Geschichte (sofern man sie doch irgendwie versteht :P) nur gabs/gibt es zu viele... ah~ wie soll man das sagen? Fehler?
    Man hätte definitiv mehr draus machen können, wenn man sich in Ruhe hingesetzt hätte. (Und die Rechtschreibung vielleicht auch mal beachtet hätte)

Ich muss zugeben, ich spiele die Reihe ganz gerne, besonders die alten Teile.
    Die Serie ist wirklich nicht gut, auch die Story kann mich kein bisschen überzeugen. Es ist aber unterhaltsam, als "jaeger" durch die Welt zu ziehen, nach ordentlich "tranig" ein paar "Crystals"(oder waren es "Chrystals"?) wahlweise zu besuchen oder zu vernichten und letzendlich ein fieses Monster wie z.B. den "Parasiet" zu plätten. Der leicht trashige Charakter macht für mich den Reiz der Reihe aus.
    Jetzt brauch ich erstmal eine "Asperin".

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich spiele die Reihe ganz gerne, besonders die alten Teile.
    Die Serie ist wirklich nicht gut, auch die Story kann mich kein bisschen überzeugen. Es ist aber unterhaltsam, als "jaeger" durch die Welt zu ziehen, nach ordentlich "tranig" ein paar "Crystals"(oder waren es "Chrystals"?) wahlweise zu besuchen oder zu vernichten und letzendlich ein fieses Monster wie z.B. den "Parasiet" zu plätten. Der leicht trashige Charakter macht für mich den Reiz der Reihe aus.
    Jetzt brauch ich erstmal eine "Asperin".
    Am coolsten finde ich das "Hertz" in den 2003er "Alte Macht"-Spielen.

Eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlecht. Wenn man die Rechtschreibung übersieht, ist es ganz in Ordnung. Mal von den teilweise zu schweren Gegnern abgesehen. Immerhin ist es so gut, dass es bisher immer hier angenommen wurde.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es so gut, dass es bisher immer hier angenommen wurde.
    Wenn SDS nicht wäre bezweifle ich, dass auch nur ein Teil angenommen worden wäre.
    Es ist ja nichtmal das schlechte Gameplay und die absolut miesen Dialoge hinter denen evtl. ne gute Story steckt, aber die Spiele sind teilweise auch noch verbuggt und da tauchen schonmal in storyrelevanten Stellen Blockaden auf, die man ohne den Maker garnicht überwinden kann, weil z.B. ein switch garnicht aktiviert wurde oder gar (wie in Alte Macht Schatten) das Spiel bei bestimmten Kämpfen schonmal abstürzt, darunter auch im Endkampf.

Sheep meinte mal das er einen Teil angespielt und fast sofort abgebrochen hat, er findet es grottig, denn es ist bekanntermaßen ja auch SDS der das durchwinkt, also muss mehr dahinter stecken wenn Alte Macht Chefsache ist.

Beim Einstieg in die rpg-maker Szene habe ich die meisten Teile von Alte Macht angespielt/durchgespielt. An die Dialoge muss man sich zwar erst gewöhnen aber in allem ein gutes Spiel? Aber es geht besser.^^

Schlecht nicht aber ausbaufähig. Zumindest was alles angeht was nicht mit Story zu tun hat.

In einigen Teilen von der Serie war die Story sehr schön, besonders der Teil, bei dem man mit nem Raumschiff auf der Weltkarte rumfliegen muss und in Städte reisst, um deren Bewohner Hilfe zu leisten und der Teil wo der Held am Anfang aus einem Cyberlabor flüchten muss. Schade aber das in einigen Teilen einfach zu viele Fehler waren. Beispielsweise welche die dem Held das Weiterspielen unmöglich machten, weil z.B. die Map nicht durchgängig begehbar ist.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    In einigen Teilen von der Serie war die Story sehr schön, besonders der Teil, bei dem man mit nem Raumschiff auf der Weltkarte rumfliegen muss und in Städte reisst, um deren Bewohner Hilfe zu leisten und der Teil wo der Held am Anfang aus einem Cyberlabor flüchten muss. Schade aber das in einigen Teilen einfach zu viele Fehler waren. Beispielsweise welche die dem Held das Weiterspielen unmöglich machten, weil z.B. die Map nicht durchgängig begehbar ist.
    Dann gab es noch die unzähligen fehlenden teleport Events auf andere Maps, ich glaub das ist mittlerweile weggepatched aber ich musste mir damals mehrmals den Maker nehmen und mir das Event selbst machen.

Zitat Zitat
    Sheep meinte mal das er einen Teil angespielt und fast sofort abgebrochen hat, er findet es grottig, denn es ist bekanntermaßen ja auch SDS der das durchwinkt, also muss mehr dahinter stecken wenn Alte Macht Chefsache ist.
    Jetzt ist alles klar: Alte Macht ist eigentlich SDS Privatprojekt, aber weil er sich selbst dafür schämt, veröffentlicht er es unter Pseudonym .