Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Würde mich nicht einmal wundern, wenn dafür eine bekannte Gestalt verantwortlich ist. Wobei sich die Comm da dann auch teilweise selbst mal Gedanken machen müsste, wie sie hier mit einigen Usern umgegangen ist, z.B. Merendith oder Ankluas, auch wenns gerade bei Letzterem verständlich war. Andererseits würden sich diese Chattrolle ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Makerszene in den Ruin treiben, da sie ja selbst Maker sind.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.
    Das ist allerdings interessant!

Muss aber nicht sein. Schließlich will man ja niemanden gleich verurteilen, weil er sowas auch noch toll findet...

Ich selber werde in Zukunft mehr eigene Sachen verwenden, man kann ja nie sicher genug sein und Probleme will man ja auch nicht unbedingt verursachen, da das dann immer gleich auf alle bezogen wird, was natürlich auch nicht richtig ist, aber naja sicher ist nunmal sicher.

Und was noch passieren muss, wird sich später noch herausstellen, aber natürlich sieht es schon verdächtig aus, wenn sich sojemand in solch einem Forum offen dafür bekennt, dass er es toll fand, meine ich

Dazu kann man noch sagen das er auch erwähnte das er es besser findet das wir nun kaum noch Kram haben den wir verwenden können als das es uns garnicht mehr gibt.
    Er meinte wir waren mal befreundet, in echt, was ich allerdings auch nur den bruchteil einer Sekunde glaubte, denn ich habe keinen Freund der sowas machen würde und 'ehemalige' Freunde habe ich auch nicht, mein Freundeskreis ist klein aber relativ stabil.

Und mal zu was anderem, kann mir mal wer sagen wie und mit welchen Programmen man Pixeln, also editieren usw. kann? Dennd as würde mich in der Situation doch, mal interessieren. denn es wäre doch ganz gut wenn man zumindest die Grundfähigkeiten beherrscht, denke ich.

Im Prinzip kannst du mit so gut wie jedem Grafikprogramm pixeln. Das einfachste ist z. B. Paint, obwohl ich das niemanden empfehlen würde, der regelmäßig etwas pixelt. Ich benutze Paint Shop Pro X, das ist mit ca. 30 € sehr günstig. Das Programm ist zwar eigentlich zum Bearbeiten von Fotos gedacht, aber pixeln kann man damit trotzdem sehr gut.

Ich kann The Gimp empfehlen, mit dem Programm hatte ich noch keine Probleme und man dürfte damit alles hinkriegen, außerdem ist es Gratis.
    http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Das Programm Corel Paint Shop Pro X bzw. XI kann ich dir nur empfehlen,damit kann man sogar weit aus mehr machen als nur Fotos bearbeiten und Pixeln!
    Und ich dachte schon, dass ich der einzigste wäre, der das Programm nutzt!

Siehe da:
    http://fansoftware.fa.funpic.de/WebProjekte/1024.png

Und mal zu was anderem, kann mir mal wer sagen wie und mit welchen Programmen man Pixeln, also editieren usw. kann? Dennd as würde mich in der Situation doch, mal interessieren. denn es wäre doch ganz gut wenn man zumindest die Grundfähigkeiten beherrscht, denke ich.
    Du hast Post. Freue mich jedenfalls, engagierten Zuwachs in der Spriter-Szene zu sehen.

@Lucian: Holy...
    Aber ich bezweifle, dass es der selbe ist, der für unsere Situation verantwortlich ist. DAS wäre sonst ein makabrer Zufall.

Günter Freiherr von Gravenreuth: Berüchtigter Abmahn-Anwalt erschießt sich

Zitat Zitat
    (...)Vor allem im Internet ließ er weiterhin unzählige Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen oder unrechtmäßigen Versands von Werbe-Mails zustellen. Seine Taten haben nun wohl ein endgültiges Ende - und das nicht nur, weil ihm längst sein Anwalts-Mandat entzogen wurde.
    ....

Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.
    Es gibt Leute, die machen sich mit sowas einen Spaß. Ich glaube nicht, dass es die gleiche Person war. Es gibt auch Leute, die so ein Verhalten aus Frust an den Tag legen... sowas gibts immer.

Ach - und Paint Shop Pro kann ich auch nur empfehlen. Nutze es seit ich mit dem Maker angefangen habe. Version 9 reicht aber auch vollkommen aus!

Geändert von Square (22.02.2010 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht einmal wundern, wenn dafür eine bekannte Gestalt verantwortlich ist. Wobei sich die Comm da dann auch teilweise selbst mal Gedanken machen müsste, wie sie hier mit einigen Usern umgegangen ist, z.B. Merendit oder Ankluas, auch wenns gerade bei Letzterem verständlich war.
    Ganz gleich wie hier jemand behandelt wurde, (mal davon abgesehen, dass diejenigen das eigentlich immer selbst zu verantworten hatten) aber wenn so jemand tatsächlich für die Situation mitverantwortlich ist, dann sollte er echt hoffen nie aufzufliegen.
    Weil uns gleich unser gesamtes Hobby vermiesen oder gar zerstören zu wollen, bloß weil derjenige schlecht behandelt wurde, ist eine absolut übertriebene Reaktion.
    Das wäre ja so, als wenn mich jemand in der Bahn anpöbelt und ich ihn deswegen gleich erschieße.

Edit: Hätte ich doch glatt was vergessen!
    Join the RPG-Maker Apokalypse!!11

Geändert von ~Jack~ (22.02.2010 um 13:54 Uhr)

Und deine Reaktion wäre dann, dass die Freunde des Erschossenen sich auf den Täter stürzen und ihn lynchen. Wäre natürlich scheiße, wenn jemand hier alle anscheißt, nur weil man ihn geärgert hat, aber wie schon gesagt, manche hier müssen sich mal an die eigene Nase fassen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als wenn mich jemand in der Bahn anpöbelt und ich ihn deswegen gleich erschieße.
    Wenn du damit sagen willst, dass zum Streiten immer zwei gehören, dann gebe ich dir Recht. Jack.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du damit sagen willst, dass zum Streiten immer zwei gehören, dann gebe ich dir Recht. Jack.
    Das wollte ich damit nicht sagen, auch wenn es stimmt xD
    Das war nur ein Beispiel für eine übertriebene Reaktion, denn es wird wohl niemand gerechtfertig finden, wenn ich jemanden der rumpöbelt gleich erschieße.
    Ebenso ist es doch übertrieben, falls sich ein ungerecht behandelter User entschlossen hat, dass er einfach uns allen eins auswischen will und für die Abmahnung mitverantwortlich ist.

Leute, ich weiß, dass nun ein entsetzter Aufschrei und ungläubiges Staunen erfolgen wird, aber ich persönlich bin der Meinung, dass wir alle einen gewissen Teil dazu beitragen, ob ein User im Streit geht oder einfach merkt, dass er hier nicht reinpasst.

Wenn uns Jemand gegenüber Hass verspürt, dann bestimmt wegen seines Bannes, den er dann auch mit großer Sicherheit verdient hat. Allerdings gibt dazwischen immer ganz feine Nuancen und es wäre nicht das erste Mal, dass ein unpopulärer User - ob schuldig oder nicht - zum Fußabtreter der Community wurde.

Wir alle können aus der Sache hier unendlich viel lernen und die Administration ist gerade im Hintergrund dabei sich viele Gedanken zu machen und viele Dinge zu ändern.

Nun ist die Frage: Kriegt das die Gemeinschaft auch hin, um in Zukunft die Gefahr von solchen "Amok"-Läufern noch weiter zu senken.

Glauben unter euch denn nun wirklich welche, dass es "jemand" war?
    Ich kann mich wage daran erinnern, dass sich auch wirklich wer dazu geäußert hatte sich rächen zu wollen für den Umgang mit ihm. Ich überlege gerade nur, in welchem Forum hier ich das gesehen habe und ich glaube auch das es einer der 2 oben genannten war.
    Die Frage ist nur, ob die auch so weit gehen können und die nötige Aufmerksamkeit für sowas bekommen?

Zitat Zitat
    Nun ist die Frage: Kriegt das die Gemeinschaft auch hin, um in Zukunft die Gefahr von solchen "Amok"-Läufern noch weiter zu senken.
    Nicht, wenn es weiterhin so läuft, wie man es schon in der Vergangenheit gesehen hat. Ich habe z.B. aus den Threads mit Dragenai gelernt, dass es Unsinn ist, immer und immer wieder "Kritik" posten zu wollen, die keine Kritik ist, sondern eigentlich nur dazu dient, dem entsprechenden User sarkastisch ans Bein zu pinkeln. Und so ziemlich genau das ist es, was einige noch immer nicht begriffen haben. Was auf jeden Fall in solchen Fällen weiterhilft, ist auch solche User, die mal daneben treten, vernünftig zu behandeln. Es ist nun mal ganz einfach so, dass die meisten der allermeisten dann auch eher geneigt sind, freundlich zu reagieren.

Ansonsten bin ich eher skeptisch, wenn es darum geht, dass uns dieser "jemand" angekackt hat. Großspuriges Labern kommt ständig von solchen Leuten im Chat.

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Glauben unter euch denn nun wirklich welche, dass es "jemand" war?
    Ich kann mich wage daran erinnern, dass sich auch wirklich wer dazu geäußert hatte sich rächen zu wollen für den Umgang mit ihm. Ich überlege gerade nur, in welchem Forum hier ich das gesehen habe und ich glaube auch das es einer der 2 oben genannten war.
    Die Frage ist nur, ob die auch so weit gehen können und die nötige Aufmerksamkeit für sowas bekommen?
    Sind wir mal ganz ehrlich, die bekannten Leute, denen man sowas zutrauen würde, sind entweder zu dämlich für sowas oder haben kein Interesse an einer Ausrottung der Makerszene, weil sie selbst makern und Urheberrechte verletzen wie blöde. Möglich ist es zwar, aber vermutlich wars eher jemand, der zufällig auf ein Spiel bei rpga aufmerksam wurde und daraufhin die ganze Seite unter die Lupe genommen hat. Es gibt genügend selbsternannte Internetpolizisten, die alles und jeden anzeigen. Es hat dort angefangen, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass es eine Racheaktion am Atelier war.

Weil ich es gerade in Jacks Interessengemeinschaft sehe:

Zitat Zitat von ~Jack~
    Was erwarten die? Sollen wir Lizenzen für all die Ressourcen erwerben, obwohl wir mit unseren Spielen keinen Cent verdienen?
    Ja. Wenn du in den Supermarkt gehst, und einen Apfel klaust, interessiert es auch keinen, ob du Hunger hattest, du dein Portemonnai vergessen hast oder einfach zu geizig warst. Du hast ihre Resourcen unerlaubt benutzt, dafuer steht ihnen laut Gesetz entschaedigung zu.

Zitat Zitat von ~Jack~
    Können sie uns denn beweisen, dass sie durch unsere Spiele irgendwelche Verluste erlitten hätten? Das wage ich nämlich ernsthaft zu bezweifeln.
    Das muessen sie gar nicht. Zum einen ist es ihr RECHT, zu bestimmen, wer ihre Resourcen wie benutzen darf. Zum anderen gibt es bei vielen Dingen, wie z.B. dem RTP, auch noch EULA etc dazu. Widersetzt du dich diesen, koennen sie dich nicht nur wegen UrhG Verletzung belangen, sondern auch wegen Vertragsbruch. Und alleine dafuer koennen die Direkt 5000 Euro und mehr fordern, und bei nicht unterlassung auch mal schnell 50000 oder 500000 Euro von dir verlangen.

Zitat Zitat von ~Jack~
    Klar, wenn lauter aktuelle MP3s in den Spielen zu finden sind ist das ne andere Sache, aber uns z.B. wegen Grafiken vom SNES belangen zu wollen ist schlichtweg bescheuert.
    Das ist korrekt, aber es ist ihr Recht dies zu tun. Das Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Rechteinhabers/Schoepfers. Solange haben die volle Rechte. Ob sie dem auch nachgehen, ist allein ihre Sache.

Zitat Zitat von ~Jack~
    Ich werde mich jedenfalls davon nicht abhalten lassen mit den vorhandenen Ressourcen weiterzuarbeiten. Falls mal ein gutes Community-RTP kommt...gut, kann ich sicher irgendwann mal verwenden, aber bis es soweit ist vergeht sicher noch einige Zeit.
    Was du in deinem Spielen machst, ist allein deine Angelegenheit. Und falls ein Anwalt dir einen netten Brief schreibt, hast du die Konsequenzen zu tragen. Wir vom MMX haben entschieden, dass mit dem aktuellen Brief, der bei uns eingegangen ist, spaetestens JETZT Zeit ist, darueber nachzudenken. Wir haben fuer UNS entschieden, dass WIR das Risiko demnaechst fuer UNS minimieren wollen. Wie das genau aussehen wird, wird erarbeitet.

Es hat auch noch keiner von uns verlangt, dass ihr jetzt alle kein Spiel mehr machen duerft, dass ihr das RTP nicht mehr verwenden duerft, oder dass, wenn alles geklaehrt ist, ihr nix mehr bei uns hochladen duerft.

Allerdings ist es eine gute Idee, die Community fuer das Thema zu sensibilisieren. Lizenzen sind mittlerweile auch fuer uns als Community wichtiger geworden. Es waere z.B. schon ein grosser Schritt, wenn ihr, falls ihr irgendwelche Edits von "seit Ewigkeiten in der Community befindlichen Resourcen" statt wie bisher kommentarlos oder einem "nehmts euch" mit einer rechtlich richtigen Lizenz wie z.B. der Creative Commons versehen (und damit fuer die Community freigeben) wuerdet.

Wenn ihr also der Meinung seid, dass das Risiko wegen solcher von euch editierter Graphiken belangt zu werden, sehr gering ist und ihr das auf euch nehmen wollt, oder ihr es fuer unmoeglich oder wesentlich zu aufwaendig haltet, den urspruenglichen Ersteller zu ermitteln, und diese Grauzohne euch nicht stoehrt, das neue Werk in Treu und Glauben als euere eigene Schoepfung zu sehen, weil die Edits so umfassend sind, oder aber ihr den Ersteller euerer Vorlage ermitteln koennt, und von ihm die Erlaubnis bekommt, sein Werk zu editieren und als neues Werk unter eine freie Lizenz zu stellen, dann solltet ihr der Community den Gefallen tun, und dies machen. Dann koennen wir uns als Community immer darauf berufen, dass es sich um freie Lizenzen handelt, und wir danach das Recht haben, selbige zu benutzen, zu Hosten oder zu verwenden.

Selbst wenn wir nur die selbsterstellen Resourcen aus euere RPG-Maker-Spielen verwenden, und ihr uns nicht EXPLIZIT dazu die Erlaubnis erteilt habt, machen wir uns gegen das UrhG strafbar (ob ihr das wollt oder nicht) und koennen im Zweifel dafuer Aerger bekommen, und wenn schon nicht Aerger kann man uns zumindest viel Aufwand an den Hals wuenschen.

Es wuerde der Community schon sehr viel helfen, wenn ihr in Zukunft alle euere selbsterstellten Resourcen mit einer rechtskraeftigen Lizenz versehen wuerdet, damit eindeutig klar ist, was verwendet werden darf, und was nicht. So ersparen wir uns als Community und jedem einzelnen Spieleersteller unnoetigen Aerger. Wenn naemlich die Rechtsanwaelte ihre Stichproben nehmen, und feststellen, dass alle moeglichen angebotenen Resourcen mit Erlaubnis und ordentlicher Lizenz angeboten werden, werden sie hoffentlich auch denken, dass etwaiger anderer Rest ebenso einwandfrei ist, und uns in Ruhe lassen. Und selbst wenn uns dann jemand ans Bein pissen will, koennen wir uns ersteinmal mit weisser Weste zeigen, und beweisen, dass wir uns nach bestem Wissen und Gewissen bemueht haben, alles richtig(tm) zu machen.

Geändert von Ineluki (22.02.2010 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das muessen sie gar nicht. Zum einen ist es ihr RECHT, zu bestimmen, wer ihre Resourcen wie benutzen darf. Zum anderen gibt es bei vielen Dingen, wie z.B. dem RTP, auch noch EULA etc dazu. Widersetzt du dich diesen, koennen sie dich nicht nur wegen UrhG Verletzung belangen, sondern auch wegen Vertragsbruch. Und alleine dafuer koennen die Direkt 5000 Euro und mehr fordern, und bei nicht unterlassung auch mal schnell 50000 oder 500000 Euro von dir verlangen.
    Ja, aber genau das finde ich halt unsinnig. Ganz gleich wie die Rechtslage ist, aber wozu jemanden verklagen der mit diesen illegal verwendeten Grafiken einfach in seiner Freizeit Spiele entwickelt und nicht das geringste damit verdient?
    Beim illegalem Vertrieb von Musik, Filmen, Programmen usw... kann ich das ja alles verstehen, schließlich bezahlen diejenigen dann auch meist nie für das was sie sich da beschafft haben (ob sie es sich überhaupt geholt hätten ist ne andere Sache), aber bei solch alten Grafiken? Wozu?
    Das kommt für mich einfach geldgeil rüber, weil mir kann keiner erzählen die würden irgendwelche finanziellen Verluste durch unsere Spiele machen. Im Gegenteil können die sogar Interesse wecken, aber scheinbar interessiert das die Firmen auch nie, wie erst vor einiger Zeit bei Chrono Trigger: Crimson Echoes zu sehen. Das wäre eigentlich gute Werbung für Chrono Trigger gewesen für die Square Enix nichts bezahlt hätte, aber was machen sie?
    Sie verbieten die Verbreitung des Spiels. So konnte es nur noch über youtube gezeigt werden.

@Eisbaer
    Ja, scheinbar denken die meisten so

Geändert von ~Jack~ (22.02.2010 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, aber genau das finde ich halt unsinnig. Ganz gleich wie die Rechtslage ist, aber wozu jemanden verklagen der mit diesen illegal verwendeten Grafiken einfach in seiner Freizeit Spiele entwickelt und nicht das geringste damit verdient?
    Warum verklagt Bushido Hartz4-Empfänger wegen Urheberrechtsverletzung bei einem auf Ebay verwendeten Cover? Weils Schotter bringt. Es ist sinnlos nach dem Grund zu fragen, denn der ist offensichtlich. Geld regiert die Welt und nur weil du vielleicht anders denkst, heißt das nicht, dass du nicht belangt wirst.

Stichworte