Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll von dem guten, schwarzen Zeugs einschenk*

Das WE war gut aber viel zu kurz. Liegt wahrscheinlich daran das ich gar keine Zeit hatte zum faul sein.
Dudelsack zusammenbaun und erste Versuche mit dem Ding starten.
Musikprobe und die üblichen Trainingsminuten am WE.
Einen neuen Total War -Teil anspielen (Shogun).
Schlittenfahren inkl. Schneewanderung.
Wii zocken mit meinem *Pachtschwager*.

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
...nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen...selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss ...
Also ich hatte auch schon Armeen die nur aus Bogenschützen bestanden.
Die Taktik mit Bogenschützen bei Belagerung funktioniert übrigens nur wenn die Stadt noch keine Steinmauern hat. Es ist kein Problem bei Holzpallisaden den Türmen auszuweichen und die KI lässt ihre Bogenschützen gerne im Kreis rennen nachdem diese die erste Salve abbekommen haben...
Zitat Zitat
Als Engländer in Medieval II ...
Wie gesagt Medieval 2 kann ich frühestens heute testen...
Obwohl ich momentan eher noch auf Shogun Lust habe.
Das einzige was mich so richtig ankotzt ist, das ich wahrscheinlich Empire (der neueste Teil) nicht spielen kann da man zum aktivieren Internet braucht. Ich versteh die Spielehersteller nicht - wieso verlangen die eine Internetverbindung für ein Singleplayer-Spiel? Was soll das?
Zitat Zitat
Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten.
Och, die Römischen Legionäre sind zwar die besten Infanteristen was Standkraft und Verteidigung angeht aber gegen Phalanxeinheiten verlieren sie dennoch. Auch gegen eine Einheit Germanischer Berserker sieht es nicht unbedingt gut aus... oder gegen einen Trupp Wustenaxtreiter.
Ähnlich ist es bei der Kavallerie. Die Legionärskav oder später die Prätorianische Kav ist eine der besten und wird nur noch von den Kataphraktreitern im Osten Zahlenmäßig geschlagen. Aber wenn die in eine Phalanx von vorne reinkrachen haben sie dennoch keine Chance.
Übrigens finde ich Persönlich die germanische Adelskav noch einen Tick besser - auch wenn die Zahlen das nicht bestätigen.

Zitat Zitat
Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat.
Risiko? Ich spiel auf Sehr schwer/Sehr schwer und bin seit Runde 30 laut Statistik derjenige mit dem größten Heer. Inzwischen ist meine Kampfkraft ca. 3x so groß wie die aller anderen Völker zusammen. Und nein, ich benutze keine Cheats. Ich verstehe nur wie das Spiel funktioniert und weiß welche Regionen sich Lohnen erobert zu werden. So hab ich mich sofort Richtung Griechenland ausgebreitet weil ich weiß das die Griechen Anfangs keine Gegner sind und dort viel Geld zu Hause ist.
Tja, vorsorglich hab ich ja schon 2-3 Armeen bei den Grenzen zu meinen Landsleuten aufgestellt – von daher war der Erstschlag für mich kein Problem.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Die Total War-Spezis hier
Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig!
Dann versuch dich mal in Einzelschlachten. Ganze Kampangnen durchzuspielen bedeutet wirklich viel Arbeit und Zeit aber ne schöne Keilerei zwischendurch? Es gibt übrigens nichts schöneres als mit Kavallerie einer Phalanx in den Rücken zu reiten.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Wie was? Du weißt nicht mal, ob es sich bei deinem Dudelsack um ein Hümmelchen oder eine Marktsackpfeiffe oder noch etwas anderes handelt?

Aber auf die Bilder bin ich gespannt. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wahrscheinlich momentan eine Drehleier anschaffen. Aber die kosten wirklich sehr viel Geld.
Ach so, das meinst du... ich hab natürlich eine Great Highland Bagpipe mit 3 Bordune.
Bilder kann ich nicht versprechen... hab zwar eins gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das aus meinem Handy auf meinen PC bekomme. Ich hab nämlich das Verbindungskabel vergessen...

*Couch...*