sims:
Hehe ja das Problem ergab sich bei mir auch, dass der Senat meinen Anführer immer tot sehen wollte. Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte, bin ich den Anweisungen brav gefolgt in der Hoffnung, dass wieder anständige Aufträge kämen. Aber Pustekuchen! Ich glaub ich habe gut 4-5 meiner Anführer hingemeuchelt, bis ich genug hatte. xDD

Mein Problem mit der Armee oder Stadt, die ein Problem verursacht, war aber anderer Natur. Es trat immer auf, wenn die Rebellen am Zug waren. Um den Fehler beheben zu wollen, habe ich alle übrigen Rebellen-Armeen in meinem Hoheitsgebiet und alle angrenzenden Rebellen-Städte eingenommen / vernichtet und trotzdem stürzte das Spiel ab. Ich habe die Vermutung, dass die fragliche Armee irgendwo im unteren rechten Eck der Karte war, wo mir noch ca. 10-15 Regionen gefehlt haben. Die konnte ich unmöglich finden.

Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst. Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten?