Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Ganz Österreich unter einer Schneedecke? Schön wär's! Also bei uns hier in Salzburg sah der Winter heuer bisher so aus: Schnee, so 10 Zentimeter, der bleibt mal zwei Tage, dann ein ergiebiger Regenguss drüber, damit alles nur mehr Matsch ist, dann über Nacht ein paar Minusgrade, und alles vereist... Man wiederhole das Ganze ein paar mal, kombiniere es mit dauerhaft unangenehmen Temperaturen und man erhält Winter 09/10 in Salzburg.... Wobei, seit Vorgestern liegt wieder Schnee, und die Zeitung sagt keinen Regen voraus (was nichts heißen will...)... Hoffnung regt sich

An sich bin ich ja kein Wintermensch (obwohl, wenn man drinnen ist, im Warmen [am besten bei einem {leider hypothetischen} Kaminfeuer] mit einem guten Buch und draußen tobt der Schneesturm... so schlimm ist der Winter dann auch nicht) ... Aber wenn Winter, dann richtig Winter, mit Schnee und so... sonst, vive le printemps...

Ansonsten, nichts besonders neues hier... Ich habe alle Prüfungen bis auf eine für das erste Semester geschafft, ein neues Semester wartet schon vor der Tür
    Nja, ich hab erstmal Zeit zu Lesen und (wie immer) vor dem Computer zu sitzen... obwohl nachdem ich Risen endlich (aus)gespielt habe...

@Tatoos: Also ich bin nicht so ein Fan davon, nicht nur weil man die nie wieder runterbekommt, aber naja, du wirst schon wissen was du tust, und ich bin mir sicher es wird dir sehr gut stehen

@Sport im Fernsehen: Also für mich ist das nichts. Ich bin nicht so der sportliche Typ, aber ich würde unendlich viel lieber einen Sport machen als im Fernsehen zuzuschauen... Ich kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen... Nun ja, glücklicherweise habe ich keinen Fernseher, also erübrigt sich die Frage sowieso von selbst.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    @Tatoos: Also ich bin nicht so ein Fan davon, nicht nur weil man die nie wieder runterbekommt, aber naja, du wirst schon wissen was du tust, und ich bin mir sicher es wird dir sehr gut stehen
    Die kriegt man schon noch runter, nur tut das genauso viel weh, wie die draufzumachen

@BIT: Ich wünsch dir gute Besserung

Sooo, ich leiste auch mal wieder meinen Beitrag...*schon die Fälle davonschwimmen sieht, aus meinem Vorsatz für das Jahr 2010 wird wohl nichts*

So, so, so, was denn das Thema/die Themen...

@Sport im Fernsehen & Zuhause:
    Ja, da mag ich besonders die Leute, die schlau daherreden, aber den Sport weder kennen/machen noch irgendwas anderes mit Sport zu tun haben.
    Ich selber hab schon relativ viele Sportarten ausprobiert, aber so wirklich intensiv nur Fußball, Kurzstreckenlauf und Downhill ^^
    Alles dreis kommt nicht allzu oft im Fernsehen, und nein, ich schaue keine Bundesliga, wenn dann nur die Premier League, DAS ist Fußball
    Olympia habe ich mir gestern mal angeschaut, aber natürlich musste das Ski-Alpin, auf das ich mich eig am meisten gefreut hatte, ausfallen
    Dann habe ich mir noch die 7,5km-Biathlon der Frauen angetan, aber einzig und alleine um die hübscheste Frau herauszusuchen Meine persönliche Favoritin war natürlich ganze 2 Mal zu sehen, danach nie wieder (ich rede von der Startnummer 2; Estland) ^^

@Tattoos:
    Naja, sagen wir mal so: Ich schau sie mir gerne an, aber selber machen....
    Und so einfach weg gemachen wie du sagst, Dark Brother, ist die ganze Sache auch nicht, Narben bleiben immer zurück Sonst wäre die Entscheidung zum Tattoo ja nicht so "endgültig" und jeder würde sagen "Naja, ich mach's mal drauf, und wenn's mir nicht gefällt, wieder weg. Davon abgesehn ist das auch ne Kostenfrage.
    Und nur aus einer Laune heraus oder einer Wette oder etwas Dahergesagten gleich der Meinung sein, sich was tätowieren zu müssen, naja, jedem das Seine, nu wa?

@Wetter:
    Mhh, Wolken-verhangener Himmel, aber kein Neuschnee bis jetzt...Straßen sind frei....geht schon

@Bit:
    Gute Besserung. Naja, Abgestürzt sind sie ja nicht, aber an den Österreichern führt kein Weg vorbei, und wenn dann nur über Polen

Sooo, und heute Abend werd ich mir wohl mal eine Pause vom lernen gönnen und mal im AoV posten, wird mal wieder Zeit und ich brauche diese kreative Abwechslung ^^ Auch wenn ich es schade finde, dass Grimoa sich nicht mehr zu Wort meldet *?*
    Geändert von Van Tommels (14.02.2010 um 09:38 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke erstmal an alle, die mir gute Besserung gewünscht haben. Es hat zumindest so viel geholfen, dass ich mir den Zug bei uns angucken konnte. Wirklich Feiern ist zwar noch nicht wirklich drin, da ich mich immer noch ein wenig schlapp fühle, aber wenigstens habe ich mich da mal sehen lassen.

Freitag war ich ja beim Optiker wegen der "Voruntersuchung" für die Kontaktlinsen und wie ich befürchtet hatt, haben sich meine Augen nochmal verschlechtert. Dafür habe ich allerdings anscheinend absolute Normaugen und konnte gleich die Linsen ausprobieren und tragen. Seit Freitag laufe ich also erstmal ohne Brille herum und ich muss sagen, dass es doch eine ganz andere Art zu sehen ist. Auch das Reinkriegen der Linsen ist bei mir kein Problem, allerdings wollen sie nicht immer beim ersten Mal rausgehen.

Morgen Taverne,

@Bit: gute Besserung auch von mir erst mal.

Zitat Zitat
    Seit Freitag laufe ich also erstmal ohne Brille herum und ich muss sagen, dass es doch eine ganz andere Art zu sehen ist.
    Schwieriger wird die Umstellung, wenn man mal wieder Brille trägt. Also ich neige dann immer dazu vor allem Treppenstufen zu "übersehen" , weil die Perspektive nicht mehr stimmt und zwar sowohl hinauf wie auch beim hinunter gehen.

das Gehirn gewöhnt sich aber sehr schnell um. Ich habe jetzt seit gestern eine neue randlose Brille, und von der Sonnenbrille mit Korrekturfaktor von damals bin ich gewohnt, dass am Anfang irgendein Teil verschwommen oder verzerrt ist - bei der Sonnenbrille war es ein ständiger kleiner Hügel im Boden links vor mir. Aber das Gehirn ist in der Lage, innerhalb von Stunden die Bilder so umzuinterpretieren, dass wieder alles passt, trotz leicht "verschliffenen" Gläsern. Ganz interessant ist dies hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/medi...nge-sehen.html

Moin Taverne,

schöne Grüsse aus dem neuen Wintersportzentrum OWL.
    Zitat Zitat von BIT
    Auch das Reinkriegen der Linsen ist bei mir kein Problem, allerdings wollen sie nicht immer beim ersten Mal rausgehen.
    Kleiner Tipp, denn das Problem habe ich auch oft: Augen schliessen und mit Daumen und Zeigefinger die Linsen mehrmals leicht zusammendrücken, dann lösen die sich leichter von der Pupille. Man spürt sozusagen ein leichtes 'Plop', und schon gehts.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und auf den rest wartet*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Ski Alpin ansehe, dann 1. weil ich selbst mal Ski gefahren bin und 2. weil ich sehen will, wie die Schweizer den Österreichern eins auf den Deckel geben...
    Ich überleg gerade gaaaanz stark ob ich überhaupt noch mit dir reden soll...
    Ich schau mir Sport eigentlich nur aus Patriotismus an - und von daher ist für mich nur Wintersport interessant. Es gibt einfach nichts schöneres als ein österreichischer Sieg. Aber noch besser als ein österreichischer Sieg ist immer eine deutsche Niederlage.
    Bis vor Sumbrivas Post hab ich eigentlich auch für die Schweizer immer die Daumen gedrückt und hab mich für sie genauso gefreut... jetzt muss ich mir das nochmal überlegen...

Also bei uns hier in Salzburg
    Juhu - endlich wieder mal ein Österreicher und dann noch dazu ein Salzburger. Salzburg Stadt?

*müde auf die Couch werf*

Hey Ho Taverne,
    Ich feier heut mein 2 Jähriges MMX bestehen, von daher Schokokekse an alle, da es hier zurzeit keine Erdbeeren gibt

Tach Taverne ^^

@Maxi
    Naja, das kommt ganz drauf an, ich habe jetzt seit bald 2 Monaten meine neue Brille mit geänderten Prismen und auf beiden Seiten um ein Dioptrin veränderter Stärke, ich kann sie immer noch nicht dauerhaft tragen ohne irgendwie das Gefühl zu haben, dass da was nicht so ganz passt... sehen tu ich mit der neuen Brille auf jeden Fall besser als mit der Alten, aber das hilft alles nichts wenn ich mir derart schwer tu mich daran zu gewöhnen

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, denn das Problem habe ich auch oft: Augen schliessen und mit Daumen und Zeigefinger die Linsen mehrmals leicht zusammendrücken, dann lösen die sich leichter von der Pupille. Man spürt sozusagen ein leichtes 'Plop', und schon gehts.
    Ich mach die eigentlich immer anders raus
    Und zwar einfach die Augen aufmachen, sodass beide Lidränder oben und unten nicht auf der Linse liegen. Jetzt einfach mit Daumen und Zeigefinger auf die beiden Lidränder drücken und das Auge quasi langsam "zumachen". Damit hebt man die Linse ganz einfach ab
    Mit deiner Technik, Pitter, ist mir auch schonmal die Linse "übers" Auge gerutscht, ist ein ekliges Gefühl xD

Was die Umgewöhnung angeht, ich trag abwechselnd mal Brille, mal Kontaktlinsen. Anfangs waren die Linsen ein vollkommen neues Gefühl, aber mittlerweile hab ich mit dem ständigen Wechsel absolut keine Probleme mehr.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Hey Ho Taverne,
    Ich feier heut mein 2 Jähriges MMX bestehen, von daher Schokokekse an alle, da es hier zurzeit keine Erdbeeren gibt
    Na dann alles gute SirTroy!
    *Sekt kaltstell und Gläser austeil*
    *Schokokeks schnapp*

@Kontaktlinsen:
    Ich bleib bei meiner Brille weil ich ohne einfach nur doof ausschau...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich mach die eigentlich immer anders raus
    Und zwar einfach die Augen aufmachen, sodass beide Lidränder oben und unten nicht auf der Linse liegen. Jetzt einfach mit Daumen und Zeigefinger auf die beiden Lidränder drücken und das Auge quasi langsam "zumachen". Damit hebt man die Linse ganz einfach ab
    Mit deiner Technik, Pitter, ist mir auch schonmal die Linse "übers" Auge gerutscht, ist ein ekliges Gefühl xD
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dann alles gute SirTroy!
    *Sekt kaltstell und Gläser austeil*
    *Schokokeks schnapp*
    die bekommt man aber vom auge wieder runter, wenn die wegrutscht?!

und wieviele schokokekse haben wir, denn ich kann mich kaum noch zügeln..

Morgen Taverne,

ich bin heilfroh, dass ich vor gut zwei Stunden in meiner eigenen Wohnung wieder ankam, nachdem ich das Wochenende daheim verbracht habe. Meine Rückreise war wie erwartet - lang und ungemütlich. In unserem Dorf hat es das ganze Wochenende durchgeschneit und zu dem sowieso schon hohen Schnee kamen nochmal 10cm dazu. An manchen Stellen kann man knietief versinken.
    Die Fahrt zum Bahnhof hat wegen Staus einfach mal ne dreiviertel Stunde länger gedauert, so dass ich meinen Zug nicht bekommen habe - und das, obwohl ich um halb 6 aufgestanden bin und wir früh losgefahren sind. -.-
    Jetzt bin ich nach einer kleinen Odyssee angekommen und froh, in meinem Bett bei knappen 12 Grad in der Wohnung zu sitzen.

Hört sich ja lustig an, wie man eine Linse wieder rauskriegt. Ich bin stolzer Brillenträger und werde es wohl immer bleiben, da mir Brillen sehr gut stehen.

Schokokekse nehm ich immer gern, aber die sind so schnell weg bei mir. Wer möchte kann sich auch noch ein Stück frischgebackenen Kuchen von meiner Mutter nehmen - Schokokuchen mit Rotwein verfeinert. Ihr bester.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt. Mittlerweile geht der echt alle paar Tage einige Minuten vor. Anscheinend muss ich den dochmal zum Müll tun und mir einen neuen anschaffen. Obwohl, als Radio würde der ja immer noch taugen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Selbst bin ich mittlerweile nicht mehr so sportlich, aber seit einem dreiviertel Jahr gehe ich täglich, außer es kommt nass von oben, eine Stunde Walken
    Liebes, erklär mir doch mal, was am Walken so anders ist als am spazieren gehen.
    Das frage ich mich ernsthaft, seit ich weiß, daß es diesen Sport gibt (nicht, daß laufen im Sinne von "gehen" nicht anstrengend wäre: Ich latsche jeden Tag 1/2 Stunde bis zum Bahnhof und wieder zurück - das ist anstrengend!)

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Dabei ist unsere Strecke nicht nur an der Länge zu messen, da wir netto auch recht viele Höhenmeter machen (Pfälzer Wald ftw!)
    ! Hier in Westfalen ist es ja noch immer relativ platt, auch wenn sich Egge und Kasseler Berge so langsam aber sicher bemerkbar machen. Bergauf laufen ist für mich allerdings nicht so eine große Herausforderung wie wieder runter. Das geht wirklich übelst auf die Gelenke. Noch machen sie es ja klaglos mit, aber wer weiß, wie lange noch...

Ich mach ja so einen Hoppek darum, weil man die Dinger nicht mehr spurenlos loswird . Es sollte schon etwas sein, was ich noch in 50 Jahren an mir mag. Ich denke, es wird eine besondere Pflanze werden; ein Nachtschattengewächs oder ein anderes "Hexenkraut". Daher ist Maxis Vorschlag mit dem Mistelzweig gar nicht so abwegig. Andererseits sind Misteln ein recht dürres Kraut; ich weiß noch nicht, ob das wirklich gut aussähe. Und ein Tattoo am Bauch wird sicher nix - zum einen ist der Trainingszustand da nicht durchgängig gut (im Winter setz ich immer einen "Semesterring" an), zum anderen trau ich mich nicht. Die Bauchpartie ist so irre empfindlich - dann schon eher was auf der Wirbelsäule - die ist auch empfindlich, ja. Aber ich stell es mir leichter zu ertragen vor als auf dem Bauch. (Eine Bekannte von mir hat einen Äskulabstab über die Wirbelsäule, vom Nacken bis zu Steißbein - Leute, das sieht sooo toll aus!!111)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt. Mittlerweile geht der echt alle paar Tage einige Minuten vor. Anscheinend muss ich den dochmal zum Müll tun und mir einen neuen anschaffen. Obwohl, als Radio würde der ja immer noch taugen.
    Och BIT... Son ollen Wecker gibbet doch schon für ein paar Mark Euro (ich bin alt...). Gönn dem Ding eine Existenz als Radio und stell einfach son Reiseweckerdingsbums daneben .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Liebes, erklär mir doch mal, was am Walken so anders ist als am spazieren gehen.
    Das frage ich mich ernsthaft, seit ich weiß, daß es diesen Sport gibt (nicht, daß laufen im Sinne von "gehen" nicht anstrengend wäre: Ich latsche jeden Tag 1/2 Stunde bis zum Bahnhof und wieder zurück - das ist anstrengend!)

Ich mach ja so einen Hoppek darum, weil man die Dinger nicht mehr spurenlos loswird . Es sollte schon etwas sein, was ich noch in 50 Jahren an mir mag. Ich denke, es wird eine besondere Pflanze werden; ein Nachtschattengewächs oder ein anderes "Hexenkraut". Daher ist Maxis Vorschlag mit dem Mistelzweig gar nicht so abwegig. Andererseits sind Misteln ein recht dürres Kraut; ich weiß noch nicht, ob das wirklich gut aussähe. Und ein Tattoo am Bauch wird sicher nix - zum einen ist der Trainingszustand da nicht durchgängig gut (im Winter setz ich immer einen "Semesterring" an), zum anderen trau ich mich nicht. Die Bauchpartie ist so irre empfindlich - dann schon eher was auf der Wirbelsäule - die ist auch empfindlich, ja. Aber ich stell es mir leichter zu ertragen vor als auf dem Bauch. (Eine Bekannte von mir hat einen Äskulabstab über die Wirbelsäule, vom Nacken bis zu Steißbein - Leute, das sieht sooo toll aus!!111)
    Wobei ein Mistelzweig bei einer 80jährigen in der Bauchregion auch sehr abstoßend aussähe.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,

Habe mir erst letzte Woche bei Reklamewelt.de einen gekauft (Motiv Route 66). Hier: http://www.reklamewelt.de/4553.html
    Zusammen mit einem alten Metallwerbeschild eine echte Bereicherung. Muss gleich mal das Foto uploaden, was im Moment auf meinem Laptop ist, den mein moldavischer Zimmergenosse hat, weil seiner kaputt ging.

Zitat Zitat von sims
    Juhu - endlich wieder mal ein Österreicher und dann noch dazu ein Salzburger. Salzburg Stadt?
    Jaja.^^ Aigen, um genau zu sein.

Zitat Zitat von Glannargh
    Ja, Walken ist irgendwie ziemlich umsonst, finde ich. Laufen, nur in langsam? Oo... Naja, immer noch besser als Nordic Walking.... (ja, ok, das ist kein anerkannter Sport... trotzdem^^)

Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Naja, mit dem Wort "Spazieren gehen" verbinde ich eine gewisse Gemütlichkeit im Schlender-Gang.

"Walken" hört sich da doch schon viel sportlicher an und ich gehe auch recht zügig, also so 6 km (nagelt mich jetzt aber nicht genau auf den Meter fest ) in der Stunde laufe ich schon.

Edit

Zitat Zitat
    Wikipedia sagt
    Walking (von englisch: to walk „gehen“ und entsprechend ausgesprochen) ist die freizeitsportliche Variante der wettkampforientierten Sportart Gehen. Eine moderne Variante ist das Nordic Walking, bei dem zusätzlich Stöcke – wie beim Skilanglauf – eingesetzt werden. Die Bewegung dabei wird umgangssprachlich auch mit dem Verb walken beschrieben.
    Geändert von Rosebud (15.02.2010 um 21:07 Uhr)

Ich blicke heute morgen aus den Fenster und da sehe ich sie, so anmutig, so voller Wärme und strahlend schön -

Ab heute werden hier im Haus in allen Wohnungen neue Fenster eingebaut - es ist wirklich die ideale Jahreszeit für so eine Massnahme.
    Ich bin nur froh, dass meine Dachkammer von dieser Aktion verschont bleibt...

Ich sehe mir nur Sportarten an, die ich selbst einmal ausgeübt habe, und das sind nicht so viele.
    Fussball habe ich als Kind und Jugendlicher auf Bolzplätzen und Wiesen gespielt, nie im Verein. Mein Vater war langjähriges HSV-Mitglied und hat mich schon als Knirps öfter mit ins Stadion genommen, und einmal durfte ich dem grossen Uwe Seeler die Hand schütteln! 8)
    Das hat mich geprägt, mit dem HSV war es dann aber mit meinem linkschaotischen Revoluzzertum vorbei, da gab es nur noch den FC St. Pauli , und das ist bis heute so geblieben.
    Seit ich mit dem Laufen angefangen habe (oder besser: hatte), interessieren mich Langstreckenläufe. Man bekommt ein Gefühl für die Streckenlänge, und die Taktiken und Positionskämpfe sind höchst spannend.
    Aktuell gehe ich viel spazieren (nein, ich walke!) und steige Treppen, letzteres aber eher zwangsläufig: ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Halb so wild, du hast gar keine Ahnung, an was man sich gewöhnen kann.
    Oh doch, das habe ich!

Wenn ich mir hier so die Kontaktlinsen-Tricks durchlese...nee, ich habe so schöne Brillen, und dabei bleibe ich auch! Mein grösster Horror ist, dass ich die Linsen nicht herausbekomme oder dass sie an die Rückseite des Augapfels rutschen!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade erfahren das ich bei eBay eine Auktion gewonnen habe. Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Instruments und ihr werdet nicht erraten welches. [
    Ein Susaphon?

Ich hätte ja noch jede Menge Vorschläge für Tattoos, aber die werden ja eh nicht ernst genommen...

Und zu guter Letzt noch etwas für alle frostgefrusteten Winterdepris:
    Geändert von Haderer (15.02.2010 um 21:26 Uhr) Grund: aktualisierte Sprachanpassung!

Stichworte