Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum schauen sich Leute einen Sport an, den sie selbst nicht ausüben?
    Aus Interesse.

Das Interesse kann aus diversen Gründen resultieren. Zum einen wäre da sicher mal die Neugierde, sich einen "neuen" Sport anzusehen, gerade als sportbegeisterter, -ausübender Mensch ganz normal. Aber auch das treiben eines ähnlichen Sports kann das Interesse an einem selbst nicht betriebenen Sport nähren. Oder wenn Freunde/Bekannte den Sport ausüben. Grösster Nährboden ist wohl einfach das Fan sein. Nehmen wir Fussball. Zwar haben bestimmt viele Fans früher auch einmal Fussball gespielt (was ihr Interesse selbsterklärend macht), nichts desto trotz gibt es tausende Fans, die nie fussballerisch aktiv waren. Dennoch sind die Fans und schauen sich den Sport an, z.B. weil ihr Land spielt, oder der Traditionsverein der Heimatstadt usw, oder weil sie sich von dem Mitfiebern des Umkreises anstecken liessen, usw.

Ich schaue viel Sport. Aber nicht jeden. Und es hat eigentlich auch immer andere Gründe.

Wenn ich mir die Ice Hockey Zusammenfassungen ansehe, dann nur, weil ich dem HCD die Daumen drücke. Wenn ich mir Ski Alpin ansehe, dann 1. weil ich selbst mal Ski gefahren bin und 2. weil ich sehen will, wie die Schweizer den Österreichern eins auf den Deckel geben...

Wenn ich Football schaue, dann, weil ein Freund von mir Football spielt und mich (etwas) angesteckt hat. Wenn ich Basketball schaue, dann, weil ich früher selbst mal gespielt habe und ich es einfach einen geilen Sport finde. (Naja, nur NBA... xD)

Wenn ich Fussball schaue, dann weil ich sehr lang selbst im Verein aktiv war. Wenn ich CL schaue, dann, weil ich Arsenal siegen sehen will. Wenn ich Länderspiele der Schweiz verfolge, dann, weil ich die Schweiz mal nicht verlieren sehen will.

Wenn ich Snowboarden schaue, dann, weil es meine Passion ist.

Wenn ich Tennis schaue, dann weil Roger Federer den Rest der Welt fickt!!! ()
    (Tennis habe ich erst später seeehr hobbymässig angefangen. Danke Roger... (& danke an meinen Freundeskreis...))

Wenn ich Langlauf schaue, dann ist das nur, weil auf allen anderen Sendern noch dümmeres Zeugs läuft...

usw.

usw.

usw.

Ich stelle mal die abschliessende These auf:

Das Interesse an verschiedenen Sportarten begründet sich im Ausüben des Sports oder ähnlicher Sportarten, dem Ausüben jener von Freunden/Bekannten und in allen anderen Fällen Patriotismus/Zuneigung zu einem anderen Land (oder Schadenfreude)...

Und manchmal schaut man gewisse Sportarten auch nur an, weil die Männer so schön sind.
    Früher - als die Schwimmer noch wie Menschen aussahen und nicht wie Mutanten - habe ich mir die gern angeschaut , heute bekommt man eher das Gruseln!

Dafür schaue ich jetzt ZU gern "der stärkste Mann der Welt" und ähnliche Wettbewerbe, wo große starke Männer drei LKWs ziehen und einen Trecker über eine Mauer werfen und sowas!

Wintersport ... *gähn* .... *fröstel*

Ich bin partout kein Wintermensch, ich habs am liebsten gemütlich auf der warmen Couch vorm Fernseher oder einem Buch mit Tee/Kaffee. Ich war nie auf einem Skiurlaub und habe auch keine Lust darauf. Lieber geh ich in dewn Bergen wandern oder jogge rauf und runter - ich bin ein begeisterter Jogger müsst ihr wissen. Wenn ich meinen faulen A**** hochkriegen würde, könnte ich am örtlichen Halbmarathon im Mai mitlaufen, aber wie ich mich kenne, werde ich bis März bei besserem Wetter nicht laufen.

Angucken tu ich mir höchstens Fußball ab und zu mit Freunden, selten eine andere Sportart. Dazu muss entweder Olympiade sein oder eine WM/EM. Habt ihr übrigens den 100m Lauf von Usain Bolt gesehen?

Bevor ich mir Wintersport anschaue, guck ich lieber die Paralympics.

So, ich... oder viel mehr mein Bruder, hat das Internetproblem jetzt behoben... Wir mussten nur einmal den Hauptschalter des Routers aus und wieder einschalten müssen, dann ging wieder alles... ein ganz normaler 'Systemabsturz'

Wenn nur immer alle Internetprobleme so einfach zu beheben wären.

Stichworte