Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Wo wir schon beim ekonomischen sind: man sollte definitif mehr Geld für seine Taten bekommen.
    Also ehrlich: Man metzelt sich durch Horden von Gegnern, um dann mit mickrigen 20 Septimen belohnt zu werden!?

1. ökonomisch
    2. scheinen einige hier zu vergessen, dass Septimen aus Gold sind, und zudem die meisten NPC sehr arm.

Das mag ja stimmen, weshalb kostet dann ein Eisenhelm mehr als 100 davon?

Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Das mag ja stimmen, weshalb kostet dann ein Eisenhelm mehr als 100 davon?
    Wenn ich das jetzt mal mit tatsächlichen mittelalterlichen Verhältnissen vergleiche:
    Eine echte Ritterrüstung kostete z.B. eine ganze Menge. Jedenfalls so viel, daß schonmal ein beträchtlicher Teil aus den Abgaben des ganzen Lehens (!) eines Ritters dafür draufgehen konnte. Und der Helm macht ja nicht gerade den unwichtigsten Teil einer Rüstung aus. Im Gegenteil.

Statt Geld könnten die einem ruhig irgendwelche besonderen Gegenstände geben. Für's Haus oder so. Das befriedigt die Sammelleidenschaft!! Wenig Geld oder tolle Amulette/Ringe sind auf Dauer auch nichts. Aber so ein handgeschnitztes Figürchen oder so wäre doch auch mal nett!

Oh, da fällt mir ein, dass ich mein Porträt noch nicht abgeholt habe für die Schloss-Quest.
    Bin ja gespannt, hatte die noch nie gelöst.

man könnte noch an kleine unwichtige details denken, wie z.B.. der "gefrorene" atem, halt die nebelwölkchen wenn man atmet und es kalt ist. in SKY würde das gut passen, da es sowieso in ner art eislandschaft spielt

Das wäre jedoch ein Ressourenfresser.

@Obliviongamer91:
    Naja die Spielemacher müssen mit der Zeit gehen - du wirst doch nicht erwarten, dass der nächste Teil grafiktechnsich wie Morrowind aussieht.

Und gerade bei Spielen wie Oblivion steht nun mal die Atmosphäre im Vordergrund, und die wird hauptsächlich durch die Grafik geprägt. Ich hoffe daher, dass TES 5 meinen PC so richtig zum schwitzen bringt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Und gerade bei Spielen wie Oblivion steht nun mal die Atmosphäre im Vordergrund, und die wird hauptsächlich durch die Grafik geprägt.
    Die Grafik ist für die Atmosphäre eines Spiels eigentlich eher nebensächlich. Ein Monkey Island lebt bis heute vor allem von seinem Wortwitz und der klugen Story, da braucht es eher weniger eine moderne Grafik. Auch ein Ultima Online ist jahrelang mit einer simplen Grafik dahergekommen und hat den Spielern dennoch aufgrund seiner Atmosphäre Spaß gemacht.

Statt der Grafik sollte vielmehr Wert auf eine gut Geschichte gelegt werden, anstatt mit Grafik zu blenden.

Story ist natürlich auch eine Hauptsache, klare Sache.

Deine genannten Spiele sind aber auch ein Spezialfall. Beide sind gewissermaßen Pioniere in ihrem Genre und zudem auch sehr alt, was eine gute Grafik ausschließt, wenn man den technischen Fortschritt der letzten 10 Jahre betrachtet.

Fakt ist jedenfalls, heutzutage ist es unabdinglich für ein neues Spiel einen gewissen Standard an Grafikeffekten und Detailtreue zu erfüllen. Sonst machst du genau das, was du implizierst - du spielst einfach ein älteres bewährtes Spiel, wo die Story besser ist und die Grafik etwa gleich gut.
    Erst die Story unterscheidet dann ein gutes Spiel, was es sich zu kaufen lohnt, von einem schlechten, das man einen Tag spielt und dann langweilig findet.

Deshalb ist die Grafik ja auch nebensächlich. Es geht nun mal um ein Rollenspiel, da zählen die kleinen Details,Atmosphäre, Story, neue Ideen vor allem bei den Quests. Klar wäre eine gute Grafik toll, aber es ist nun mal kein Shooter wo Grafik besonders wichtig ist und ich würde die oben genannten Punkte auf keinen Fall für eine gute Grafik opfern. Es sollte halt so weit wie unbedingt nötig, sodass man den gefrorenen Atem z.B. auch erkennt. Wenn die Grafik als auch die Story und Atmosphäre gut wird hab ich natürlich kein Problem.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    [...] ich würde die oben genannten Punkte auf keinen Fall für eine gute Grafik opfern.
    Dem stimme ich sofort zu, aber das war es ja auch nicht, was Ariantras meinte (klasse Benutzerbild, übrigens )
    Ich halte auch beides für wichtig, besonders, wenn man nicht nur "alteingesessene" Fans bedienen will. Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen aktuellster Grafik und guter Story, würde meine Wahl jedoch immer auf "Story" fallen.

Meine auch, allerdings ist Grafik auch nicht zu verachten und mMn für die Athmosphäre gerade wichtig, verglichen mit Shootern o.ä. Daher hoffe ich, dass TES: V seiner Zeit grafisch genauso voraus sein wird wie Oblivion damals, auch wenn ich dann definitv einige neue PC-Hardware kaufen muss. Dazu kommen noch Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.

Gehört eigentlich dazu, bei jeder Spielegeneration die Hardware upzudaten.
    Ach ja, hab gehört, dass die Steuerung von Assassin's Creed II auf'm Pc nich gerade goldig ist.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Meine auch, allerdings ist Grafik auch nicht zu verachten und mMn für die Athmosphäre gerade wichtig, verglichen mit Shootern o.ä. Daher hoffe ich, dass TES: V seiner Zeit grafisch genauso voraus sein wird wie Oblivion damals, auch wenn ich dann definitv einige neue PC-Hardware kaufen muss. Dazu kommen noch Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.
    Da hast du vollkommen Recht. Bei Shootern kommt es, wie manche hier fälschlicherweise annehmen, gar nicht so auf die Grafik an wie bei anderen Genren. Denn je mehr Grafikeffekte und je mehr Details ein Shooter hat, desto schwerer sind meistens auch die Gegner auszumachen und wer schon mal einen Shooter auf hohem Niveau gespielt hat weiß, dass da Sekundenbruchteile entscheidend sind.

Wenn man Liga o. ä. spielt, tweakt man seine Einstellungen sogar so, dass man möglichst wenig Details hat, so dass man den Gegner noch schneller sehen kann. Wer auf höchsten Details spielt, schafft sich meist selbst einen Nachteil damit.

Auf the elder scrolls.info hab ich gerade bemerkt dass dort ein Artikel stand, der darauf hindeutete dass "Skyrim" ein MMO-RPG werden könnte. Ich weiß nicht in wie fern das auf der Wahrheit beruht, aber ich mach mir dennoch Sorgen. Wenn dies jedoch wahr sein sollte, ist "The elder scrolls" für mich gestorben.

Für mich auch!

naja wenns dann so wäre dass man SKY online und offline zocken könnte, wäre was anderes... so wie in Two Worlds, da hatte man auch die möglichkeit on oder off zu spielen, und dazu auch noch den char aus dem off-spiel ins on-spiel zu ziehen, baer trotzdem, ich find es nicht so berauschend wenn man da die ganze zeit lang verhauen wird...

aber dass es ressoursen fressen würde, wenn ein paar atemwölkchen entstehen... naja da muss ich aber kontern: Metal Gear Solid ist ein ganz gutes beispiel: sowie in dem ersten spiel (PS1) mit schäbiger grafik aber auch Metal Gear Solid 4 (PS3) mit verdammt guter grafig, alla Crysis, ok noch nicht gerade so gut, aber trotzdem: auf beiden plattformen läufts flüssig, keine ruckler etc.

und noch was: die konsolen-version könnte weniger fehler verursachen, Obliviongamer ist ein ganz großes opfer von systemabstürzen auf der PS3

Ach, ja, Es sollte auch mal ein TES in der Neuzeit geben, mit richtigen Waffen (bin ein kleiner Gewehr- und RPG-fetischist) (RPG steht auch für Rocket Propelled Grenade), eben nur in Tamriel. Wie Fallout 3, eben nur ohne radioaktive Strahlung, Mutationen und Nuklearwaffen im Hausgebrauch. Auch sollte die Kultur nicht in den dreissiger stehen geblieben sein sollte.

Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Ach, ja, Es sollte auch mal ein TES in der Neuzeit geben, mit richtigen Waffen (bin ein kleiner Gewehr- und RPG-fetischist) (RPG steht auch für Rocket Propelled Grenade), eben nur in Tamriel. Wie Fallout 3, eben nur ohne radioaktive Strahlung, Mutationen und Nuklearwaffen im Hausgebrauch. Auch sollte die Kultur nicht in den dreissiger stehen geblieben sein sollte.
    Das wäre genau so (verzeit mir den Ausdruck) scheisse wie ein MMO von der TES-Reihe... Die Serie spielt nuneinmal im westlich geprägten Aventurien und selbiges steht für eher düstere Atmosphäre und mittelalterlichem Stil. Ein Nachfolger aus einer Serie ähnlich der von TES, könnte ich mir und wahrscheinlich auch der Großteil der Fans, gar nicht in der Neuzeit vorstellen...