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Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

  1. #41
    Es sollte auch Verkrüppelungen und Verstümmlungen geben.
    Es sollte Feuer wie in Far Cry 2 geben- also mit AI

  2. #42
    Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Es sollte auch Verkrüppelungen und Verstümmlungen geben.
    Lieber nicht. Sonst ist der Aufschrei der Jugenschützer und selbsternannten Experten wieder groß, und die ElderScrolls - Reihe landet als nächstes auf der Abschußliste irgendwelcher engstirniger Populisten...

  3. #43
    ich fänds cool, wenn man die ganzen gegenstände die nix wert sind benutzen könnte, z.B. kann man mit feder und pergament schreiben(so richtig) und mit pfannen kochen was alchemiezutaten verbessert oder verschlechtert

  4. #44
    Also ih würd mir wünschen, dass die Rassen nicht alle gleich aussehen. Dabei möchte ich besonders auf die Tierrassen aufmerksam machen. Die sahen in Morrowind auch besser aus. Die Argonier und die Katzenviecher hatten da wenigstens noch andere Beine und Füße. Dies sollte ebi TES V beachtet werden. Die Rassen allgemein müssen sich vom äußeren sehr stark unterscheiden in Oblivion hatten die nach meiner Meinung muskelbepackten Nords ungefähr den gleichen Körper wie zierliche Bosmer.
    Auch sollten die Attribute wie zum Bleistift Stärke und Konstitution sich auf das äußere auswirken:
    Mehr Stärke mehr Muskeln. Mehr Intelligenz vielleicht nen schlaueren Gesichtsausdruck. Mehr Charisma ein Lächeln im Gesicht.

    Außerdem können nicht alle Rassen die Sprache Cyrodils. So sollten alle Rassen eine eigene Sprache haben. Wenn sich zum Beispiel zwei Orks unterhalten, sollte das nen bisschen aggressiv klingen. Außerdem sollten die Rassen in der allgemeinen Sprache Cyrodils nen Akzent haben. Argonier sollten zum Beispiel dabei ein wenig zischen... wie auch immer.

    Außerdem finde ich auch, das man mit bestimmten Treffern mehr Schaden machen sollte oder je mehr Treffer man einsteckt sollte man langsamer werden, was natürlich durch Ausdauer schneller verschwindet und durch Konstitution erst garnicht so schnell vorkommt.

    Wie gesagt ich wünsche mir mehr Verhaltensabhängigkeit von den Rassen und Attributen. Und viele der Sachen, die schon genannt wurden.

  5. #45
    Ich weiss ja nicht welche Sprache du in Oblivion benutzt, wenn du aber die englische Sprache benutzen würdest, würdest du die starken Rassenakzente sicherlich bemerken.
    Und die Orks sprechen auch nicht gerade besonders zimperlich- Wenn du z.B. in Cheydinhal in der Kriegergilde nicht sofort aufbrichst, versucht der orkische Boss schon mal, dich mit einem herrischen "Move your ass, boot!" zur Hast zu inspirieren.

  6. #46
    Es sollte mehr einzigartiges geben.

    Nicht: Baum, Fels, Baum, Baum, Haus..........

    sondern mal Klippen und Wasserfälle(große nicht diese Bäche aus Oblivion)Festungen, die nicht von außen ausehen wie jede andere.

  7. #47
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Es sollte mehr einzigartiges geben.

    Nicht: Baum, Fels, Baum, Baum, Haus..........

    sondern mal Klippen und Wasserfälle(große nicht diese Bäche aus Oblivion)Festungen, die nicht von außen ausehen wie jede andere.
    Da wären wir wieder bei Morrowind: Hlaalu-Baustil, Redoran-Baustil, Telvanni-Baustil Und den Kaiserlichen Baustil dürfen wir nicht vergessen

  8. #48
    ich meine jetzt, dass die Landschaft nicht immer das selbe ist.

  9. #49
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    ich meine jetzt, dass die Landschaft nicht immer das selbe ist.
    Auch hier geht Morrowind als Beispiel, dem Oblivion nur bedingt folgen konnte, voran: Aschland, Weideland, Bitterküste u. Sheogorath... unterschiedlicher und abwechslungsreicher könnten diese Gebiete kaum sein

  10. #50
    OK du hast recht.

    Nur schade das morrowind ne schlechte grafik hat???

  11. #51
    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    ..... Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
    ....
    abropo Two Worlds. MAn sollte es so machen das man nicht direkt in die Stadt Teleportiert wird. Sonder... naja wie soll cih es sagen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Fable. Da gibt es Teleporter. Kann man es nciht so mahcne. Man kann eerst eine schnelreis emachen... nur wen man bie einem Teleportet ist. UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss. UND natürlich Bücher*sabber*. Es sollte vieeeeel mehr bücher in TES V geben. Wieso? Das usere Sammler auch was zum Sammeln haben. Uund direkt dazu... sollte es eine Art Quest geben wo man Bücher stehlen, finden oder gar kaufen muss.... und das entweder sehr schwirig zu finden/sthlen ist oder eben sher teuer iost. Dieses Buch gibt es ja nur einmal^^

  12. #52
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    OK du hast recht.

    Nur schade das morrowind ne schlechte grafik hat???
    Hab ich immer

    Nunja, das ist Ansichtsache Ich für meinen Teil will die Grafik von MW nicht ersetzt sehen, was natürlich nicht heißen soll, dass Oblivion nicht auch eine wahnsinns Grafik bietet... nur gefällt mir das hölzern Markante an MW besser *oldschooler ist*

  13. #53
    Bezüglich der Bücher: Natürlcih wären mehr Bücher richtig cool, aber denk an die armen Entwickler die sich das alles ausdenken müssen. Und Bücher in Spielen, vielleicht würde ich dann auch mal ans lesen kommen. Bücher die etwas über die Hintergründe von TES 4
    berichten wären auch cool. Sozusagen was danach geschah.

    Und zur Morrowind Grafik gibt es auch eine Lösung, es gibt schon einige Mods die es auf Oblivion Grafik aufrüsten, aber erstmal brauch ich ne bessere Grafikkarte.

  14. #54
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss.
    Das halte ich bei Orten, die man öfters besucht, für nicht sonderlich sinnvoll. Ich glaube, dass das sehr nervig werden kann wenn du dich dann immer von dem einen Teleporter nahe der Stadt zu einem anderen Teleporter nahe einer anderen Stadt teleportierst und von denen dann immer noch ewig latschen musst nur, weil du vergessen hast was bei dem einen Händler zu verkaufen, noch hier und da was machen wolltest...
    Städte und andere häufig besuchte Orte sollte man schnell erreichen können. Teleporter zu weniger häufig besuchten interressanten Orten können auch etwas weiter entfernt liegen.

  15. #55
    Es sollte ebenfalls viel mehr Leute geben -Und wenn nur Jäger, dienur Gerüchte erzählen.

  16. #56
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
    Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
    So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
    Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!
    Geilste Idee überhaupt!
    Das Inventar deiner Träume ist auch das meiner!^^
    Wär ne geile PI für Oblivion...
    Erinnert mit an Alone in the Dark 5...da gabs das auch!°^^

  17. #57
    Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.

  18. #58
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.
    Oder wie ein sturer Packesel

  19. #59
    Naja, man sollte mit den Sachen die man mit sich führt ein wenig sparsamer werden

  20. #60
    ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...

    jeder der fallout3 spielt versteht mich...

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