Was ist das ?Zitat
Was bringt das ?
Das ist ganz einfach: Bei MIDI-Dateien werden in den Dateien keine Wellen, sondern Tonhöhen gespeichert. Welche Klänge abgespielt werden, ist größtenteils von deiner Soundkarte abhängig. Es ist aber möglich durch so genannte Sound Fonts andere Sounds beim Abspielen von MIDIs zu verändern. Dadurch kann man eine viel höhere Qualität erzeugen. Außerdem sollten die MIDIs dann auf allen Computern gleich klingen, da die Klänge dann nicht mehr von der Soundkarte, sondern vom jeweiligen Sound Font abhängig wären.
Ich würde mich über ein programm freuen, das es mir ermöglicht, größere charsets im maker 2003 zu benutzen ^^ außerdem würde es echt cool sein, wenn man ein programm hätte, mit dem man den controller so belegen kann, dass man ihn im spiel werwenden und eventuell neu belegen (ingame) kann.
lg
maddin
Es gibt bereits einen Patch der größere Charsets erlaubt, siehe auf der Hauptseite unter Programme nach.
Und es gibt zusätzlich auch ein Programm, mit dem du die Tastenbelegung von Gamepads belegen kannst, ich hab aber vergessen wie das heisst.
In dem Fall müsste man ja eine neue Harmony schreiben die das kann, aberZitat
es gibt auch Alternativen die gut funktionieren müssten. Da dir SF2 geläufig
ist dürftest du vielleicht ein Tracker-Programm haben. Mit dem kannst ja
die Instrumente in den MIDs verbauen und als IT speichern.
Abspielen kann man das ganze dann über Disharmony von derula.
Jedenfalls wenn ich der Featureliste darin vertrauen kann, hab das noch
nicht probiert.
ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wovon du redest. Ich schaffs grad ma die Instrumente in Synthfont auszutauschen und als MP3s zu speichern,
aber alles nach Tracker klingt für mich leider nur nach Schnüffelstück xD
IT ist denk ich mal dann nen Musikformat, wa?
Fun fact: Ich will das nicht um die Midis aufzupushen, sondern um sie auf FM Synthesizer Niveau runter zu schrauben xD
Der CharExpand-Patch ist leider nur für den RM2k.
@MIDIs: http://timidity.sourceforge.net/ << mit dem Timidity Driver würde das gehen (so mach ichs auch^^), allerdings dann nicht nur für den Maker, sondern für das ganze System...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Man kann es aber auch gleich mit dem Projektverzeichnis packen und hochladen, wenn es denn so wichtig ist.Zitat
Das bringts auch nicht ganz, da dieses Profil dann nur mit einem Typ Controller kompatibel wäre bzw. gut funktionieren würde. Es wäre wirklich unumgänglich, ein eigenes Profil zu erstellen.
Ach, rede doch nicht! Ob nun 10 MB oder 100 MB, bei der Geschwindigkeit von DSL macht das ja wohl wirklich einen Unterschied von 10 Minuten. Und große Festplatten hat heutzutage auch jeder. Und falls die MP3 Musik das Spiel aufwertet (und das tut sie meiner Meinung nach meistens), dann lohnt sich diese längere Wartezeit jawohl umso mehr.
Mein Punkt war eher, dass alle Controller anders vom Layout sind. Die einen Controller mögen Buttons 1 und 2 vorne rechts haben, die anderen hingegen hinten links. Nur mal als Beispiel. Klar, bei nur zwei Buttons macht es kaum was aus (bei nur zwei Knöpfen bräuchte man auch Joy2Key gar nicht), aber spätestens bei mehr Knöpfen wird's blöd, wenn man die Knöpfe nicht selbst belegen kann.
@Filesize:
Die späteren Spieler sind mehr oder minder scheissegal, da führt eine hohe Datenmenge nur zu geringem Schwund, ein klasse Spiel wird auch bei 500 MB noch von vielen geladen.
Problem sehe ich beim Traffic. GSandSDS wird dir den Vogel zeigen, wenn du fragst ob du hier ein Gig hosten darfst.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬