Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Kann man eigentlich die Nicht-Steam Vollversion mit dem Steam-Addon kombinieren? Steam hat das seit heute im Vorverkauf und da es da wohl genauso teuer ist wie im Laden frag ich mich grade ob das überhaupt eine Option für mich ist.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Das mag ich an dem Spiel so, selten so angenehm ablaufende Sidequests erlebt *Planeten von Mass Effect spreng und Abwrackprämie vom Mako einstreich*
    Naja, das liegt aber auch nur daran, dass man sich zwischen den Mass Effect Quests ständig die Ladesequenz reinziehen muss, und die Lauf bzw. Fahrwege in Dragon Age kürzer sind. Besonders toll und Abwechslungsreich waren die Dragon Age Nebenquests ja jetzt nicht wirklich. Mehr als töten, Gegenstand holen und mit Leuten sprechen hat man da auch nicht gemacht. Zumal man sagen muss, dass die Dialoge in Mass Effect bei solchen Nebenquests meist fülliger waren.

Gruß
    Streicher

Nur war es bei Dragon Age doch so, dass die Sidequests meistens mehr oder minder "aufm Weg" lagen, also man die so nebenbei machen konnte während man die Storyquests gemacht hat, bei ME hiess es dann immer Planeten abgrasen die man sonst für die Story niemals hätte besuchen müssen^^

@Seraphitan: Ich glaube das PC-Spiele-Forum hat einen Steam-Thread, ich denke da wirst du eher Antwort auf deine Frage finden als hier...aber ohne Gewähr

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Nicht-Steam Vollversion mit dem Steam-Addon kombinieren? Steam hat das seit heute im Vorverkauf und da es da wohl genauso teuer ist wie im Laden frag ich mich grade ob das überhaupt eine Option für mich ist.
    Zitat Zitat
    This expansion pack requires the Steam version of Dragon Age™: Origins in order to play.
    Steam schreibt eh immer selbst, ob das geht oder nicht.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur war es bei Dragon Age doch so, dass die Sidequests meistens mehr oder minder "aufm Weg" lagen, also man die so nebenbei machen konnte während man die Storyquests gemacht hat, bei ME hiess es dann immer Planeten abgrasen die man sonst für die Story niemals hätte besuchen müssen^^
    Dito.
    Außerdem wurden die Questziele bei DA immer auf der Karte angezeigt, was unnötiges suchen verminderte. Naja meistens jedenfalls.
    Die nebenquests bei ME waren aber auch nicht so schwer zu finden.
    Weil ja der Cluster immer angegeben wurde und es ja pro system nur einen Planeten gab auf dme man landen konnte. Aber wie gesagt man musste abseits der Story hängen, während die quests bei DA in Denerim z.B. fast alle bei einem Besuch absolviert werden konnten.
    Also die quests waren zwar eintönig aber leicht zu erfüllen. Meistens.

Okey, da hier ja schon öfter über diese und jene Gruppenzusammenstellungen, welche sind gut, welche könnten funktionieren, usw. disskutiert wurde, sag ich dazu auch mal was. Eine Gruppe ohne Panzerknacker ist unmöglich zu spielen.

Es ist zwar unter extremsten Bedingungen machbar, diese Gruppe mit dem Einsatz von brachialer Gewalt voran zu treiben, aber ohne jemanden, der Schlösser knacken kann, fehlen einfach zu viele Truhen, die eventuelle Geschenke/Wertsachen enthalten...

Ich bin mit drei Kriegern und einem Magier jetzt zwar schon wieder bei der Hälfte, aber eins weiss ich, das war das erste und letzte Mal, dass ich mit einer solchen Aufstellung spiele

Und noch eine Frage: Wynne hat das potentielle Bedürfnis sich immer von mir niederschlachten zu lassen, bevor wir die Spitze des Turms betreten, wie bewegt man sie dazu, sich nicht gegen den helden zu stellen?

Und noch was, ich werde nicht von den Magi unterstützt, sondern von den Templern. Das kommt daher, weil ich Irvin sterben ließ (der Kampf mit Uldred dauerte zu lange und Irvin wurde zu einer Abscheulichkeit)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage: Wynne hat das potentielle Bedürfnis sich immer von mir niederschlachten zu lassen, bevor wir die Spitze des Turms betreten, wie bewegt man sie dazu, sich nicht gegen den helden zu stellen?
    Okay, das ist für mich neu.
    Ich habe Cullen? Gesagt das ich keinen Magier sterben lasse und ich lieber Maleficar verschonen würde als unschulduige zu gefärden. Und da stimmt mir Wynne zu.
    Musst halt gegen Cullen einreden, dass du die Magier retten willst. Dann sollte sie eigentlich nicht das bedürfnis haben dich zu atakieren.
    Außer du hast vorher irgendwie zu viel Minus bei ihr bekommen. Aber eigentlich ist das Szenario neu für mich, vllt. weiß jemand anders besseren Rat.

Und noch was, ich werde nicht von den Magi unterstützt, sondern von den Templern. Das kommt daher, weil ich Irvin sterben ließ (der Kampf mit Uldred dauerte zu lange und Irvin wurde zu einer Abscheulichkeit)
    Wenn Uldred fragt(im Kampf)ob Irving(und die anderen Magier)sein Geschenk annehme wollen, musst du die Litanei von Andrella einsetzen.
    Die findest du(zum einsetzen) glaube ich im Kreismenü da wo man das Waffenset wechseln kann. Das Unterbricht jeden Blutmagie zauber und Irving sollte nicht zur Abscheuligkeit werden.
    Ansonsten, wenn du Wynne dabei hast, sagt sie dir auch nochmal bescheid.

Endlich ist Return to Ostagar für die PC-Version draußen!

Und nicht nur dort, wie ich sehe. Hach, jetzt kann ich nimmer angeben dass ichs vor allen anderen hatte

Ich vermute es ist auch wieder ein neues Update da? Was sprengt es diesmal in die Luft? °___°
    Ich will Erfahrungsberichte, Lilith *xbox.com stalking betreib*

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Und nicht nur dort, wie ich sehe. Hach, jetzt kann ich nimmer angeben dass ichs vor allen anderen hatte

Ich vermute es ist auch wieder ein neues Update da? Was sprengt es diesmal in die Luft? °___°
    Ich will Erfahrungsberichte, Lilith *xbox.com stalking betreib*
    Ja, gab ein neues Update und ich konnte nix aussergewöhnliches feststellen
    Immer noch alles bestens

Ich fand Ostagar recht kurz - aber sah schön aus so zugeschneit, ich hab mir richtig Zeit gelassen, alles zu erkunden, aber trotzdem nicht mal ne Stunde gebraucht.

Die gefundenen Waffen und Rüstungen fand ich persönlich brauchbar - für dem Moment und der Endgegner war, wie immer, ein Witz.

Aber gut, zumindest haben wir Duncen, Cailen und die Kameraden gerächt.

Ich fands aber trotzdem echt ne Frechheit, dafür 400 MsPoints zu verlangen Eben nur was für echte Fans

Geändert von Lilith2107 (31.01.2010 um 05:30 Uhr) Grund: Berichtigung

Hab mal eine Frage zur XBOX 360 Version. Ich hab hier die englische UK Version liegen. Sind die Spielstände kompatibel mit der deutschen PAL Version ?

-EDIT-

Hat sich erledigt, ist kompatibel.

Geändert von StarOceanFan (31.01.2010 um 19:05 Uhr)

Hast dir jetzt etwa doch noch 'ne deutsche Version geholt? Dabei sprechen die doch so ein schönes Englisch, allen voran Morrigan. Ich fand es übrigens toll, wie sich Morrigan und Flemeth in ihrer Art und Weise zu sprechen ähnelten. Ich habe selten so ein seltsam-glaubhaftes Mutter Tochter Duo gesehen.

Alarm! Mehr oder weniger zumindest ^^

Ich mache gerade die Wegbereitung für das Landthing... ihr wisst schon in Hows Keller rumkriechen und dem Neubesitzer ordentlich eine verpassen...

Naja und ich weiss, dass man hier in Denerim irgendwoe irgendwie das Schild von Duncan bekommen kann, welches ich dringenst für Alistair benötige. Ich will nach Möglichkeit seine persönliche Quest noch machen bevor ich diesen (grausamen) Durchlauf fertig habe ^^

Zur Erleuterung: Alistair will mir seine Quest nicht anhängen ist sein Vertrauen unter 25 und es hängt bei mir im Moment bei 23

und ich weiss, dass man hier in Denerim irgendwoe irgendwie das Schild von Duncan bekommen kann, welches ich dringenst für Alistair benötige. Ich will nach Möglichkeit seine persönliche Quest noch machen bevor ich diesen (grausamen) Durchlauf fertig habe ^^

Zur Erleuterung: Alistair will mir seine Quest nicht anhängen ist sein Vertrauen unter 25 und es hängt bei mir im Moment bei 23
    Du hast hoffentlich die Unterlagen der Wächter aus der Truhe im Raum vor dem Kerker genommen? Diese solltest du Riordan geben und ihn über die Wächter befragen. Er erzählt dann von der Schatzkammer in Denerim und der hintere Raum im Lagerhaus ist zugänglich. Da findest Du Duncans Schild

23 Vertrauen zu zu Alistar ist echt knapp - hast du noch Gesprächsoptionen?
    Musst eben so lange immer wieder mit ihm reden, bis er dir von seiner Schwester erzählt.
    Oder du gibst ihm Geschenke um das Vertrauen zu erhöhen. Ich halte immer einige Geschenke zurück, da kann ich im Notfall ausgleichen. Egal, ob sie für den betreffenden sind oder nicht.
    Ich hatte das mal bei Leliana - die wollte einfach nicht mit der Spache über ihre Vergangenheit raus. Nachdem ich ihr einige Geschenke gab, kam die Option ganz plötzlich, als ich ins Lager kam, dass heisst, sie hat mich angesprochen.

.

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Hast dir jetzt etwa doch noch 'ne deutsche Version geholt? Dabei sprechen die doch so ein schönes Englisch, allen voran Morrigan.
    Bekannter von mir wollte unbedingt die englische Version haben und hat mir seine deutsche zum Tausch angeboten. Hab dann nicht nein gesagt und seitdem besitze ich die deutsche Version.

Ersteindruck ist fantastisch.

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Bekannter von mir wollte unbedingt die englische Version haben ...
    Guter Mann
    Du: Böser Mann

Ne, ich bin ja froh, daß jetzt jeder hat was er will. Ich glaub wenn ich das Spiel nicht als Magier auf schwer angefangen hätte, dann hätte ich es auch gar nicht so schlecht gefunden.

Was spielst du denn für einen Char?

Ich hab mit der Menschenrasse begonnen. Hab gerade "Das Wesen der Bestie" beendet und dabei die Seite der Elfen vertreten.

Da ich mit einem Auge auch immer die Erfolge verfolge, ist mir aufgefallen das man auch die Seite der Wölfe vertreten kann. Leider fehlt mir dazu der nötige Überredungsskill.

Hab noch mehrere Saves vor der Entscheidung mit verschiedenem Charakterlevel. Kann mir vielleicht einer sagen mit welchem Level man Skill Punkte bekommt ?

Hab den Skill leider gar nicht gefördert.

Zitat Zitat von StarOceanFan
    Kann mir vielleicht einer sagen mit welchem Level man Skill Punkte bekommt ?
    Im Handbuch (zumindest XBox 360) gibt es unter Klassenboni eine Tabelle. Da steht "Für eine neue Fähigkeit benötigte Stufe" und dann die jeweilige Klasse (Krieger -> 3 Stufen, Magier -> 3 Stufen, Schurke -> 2 Stufen).

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Menschenrasse begonnen. Hab gerade "Das Wesen der Bestie" beendet und dabei die Seite der Elfen vertreten.

Da ich mit einem Auge auch immer die Erfolge verfolge, ist mir aufgefallen das man auch die Seite der Wölfe vertreten kann. Leider fehlt mir dazu der nötige Überredungsskill.

Hab noch mehrere Saves vor der Entscheidung mit verschiedenem Charakterlevel. Kann mir vielleicht einer sagen mit welchem Level man Skill Punkte bekommt ?

Hab den Skill leider gar nicht gefördert.
    Skill Punkte gibts auf 3,6,9,12,15,18,21,24.

Coercion ist eigentlich mit das wichtigste was man von Anfang an skillen sollte Man brauchs einfach immer wieder. Und man kann bei allen 3 Abteilungen die man in sein Boot holen will(Magi, Elfen, Zwerge) jeweils 2 verschiedene Parteien vertreten und für jede gibts ein eigenes Achievement. Bei den Zwergen gibts neben der Partei noch eine Questentscheidung die in 2 verschiedenen Arten lösbar ist und jeweils ein eigenes Achievement hat.

Für Überreden und Einschüchtern gibts auch noch jeweils 2 Achievements

Falls dus auf 1000/1000 bzw Platin Trophäe abgesehn hast, müsstest das Spiel eh gut 3x durchspielen^^ Da man jede Klasse einmal auf Stufe 20 gebracht haben muss, was man eigentlich erst gegen 3/4 vom Spiel erreichen kann^^

Ich bin gerade bei meinem ersten Durchgang, da ich erst vor ner Woche angefangen hab und bin bisher einfach begeistert Erster Char Warrior Templar/Champion als Tank ausgelegt Macht einfach riesig Laune. Auch wenn Bioware Spiele nie so auf "uber" Equip ausgelegt waren, hätte ich mir in Dragon Age aber doch etwas "imposantere" Equipment Sets gewünscht, vor allem für jede Klassse und Ausrichtung die auch nützliche Stat Boosts geben.
    So hat man die paar Sets die zum Teil nicht wirklich was taugen und die 100Sovereign+ Items bei Händlern die dann wirklich gut sind, aber eben nur einzelne Teile sind :/ Ich hätte für jeden Slot für jede Klasse/Spezialisierung gerne was gehabt, das wirklich was taugt :/ Egal obs dann nur über Drop Luck wie bei Fade Wall, oder 100% Drop ist.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Erster Char Warrior Templar/Champion als Tank ausgelegt
    Du machst den armen Alistair arbeitslos

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Auch wenn Bioware Spiele nie so auf "uber" Equip ausgelegt waren, hätte ich mir in Dragon Age aber doch etwas "imposantere" Equipment Sets gewünscht, vor allem für jede Klassse und Ausrichtung die auch nützliche Stat Boosts geben.
    In den DLCs gibts ein paar schicke Sachen, vor allem Schwerter die in der Nähe befindliche Darkspawn schwächen, das merkt man IMO schon ordentlich wenn man seine komplette Frontreihe mit sowas bestückt o.o Zumindest für Warrior sollte es da ordentlich was an Set-Möglichkeiten geben, bei Rogues ist man mit Einzelteilen besser dran und bei Magiern gibt es sowas wie Set-Bonus ja eh nicht wirklich, aber da kann man ja auch genug Zeug ausrüsten um zum Beispiel den Schaden eines bestimmten Elements zu boosten, würd ich meinen...oder halt mit Arcane Warrior einen auf Krieger machen und denen ihre Sets klauen

@StarOceanFan: Wenn dir das Spiel so gut gefällt wies mir gefallen hat, dann schauste irgendwann nimmer so auf die Achievements, als ich meine 1125 voll hatte hab ich sogar noch nen kompletten Run angehängt, aus Spaß an der Freud^^ Und ich werds wieder tun, wenn ich mit Mass Effect 2 durch bin °___° *aufs Add-On freu*
    Man entdeckt irgendwie immer wieder was neues, esgal wie oft man spielt, das mag ich <3