Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Muahahaha, angeblich soll es am Donnerstag, der Tag meiner Fahrprüfung, einen Schneesturm geben. Und wenn ich mit dem Auto stecken bleibe, und, bevor ich weiter fahren kann, die Zeit abläuft, dann hab ich ohne etwas zu tun, die Prüfung bestanden.
    Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass ich einfach nur unheimlich während der Prüfung aufpassen muss, also, noch aufmerksamer als sonst. >_<
    Die heutige Fahrstunde war eigentlich ganz gut, nur die plöden Fußgänger haben genervt. Nie konnte man sehen, ob die jetzt rüber wollen oder nicht, und mein Fahrlehrer meinte dann, immer stehen bleiben, ansonsten fall ich durch. Ich hoffe am Donnerstag bleiben alle Leute in ihren Häusern, ansonsten fahr ich die noch um.

So, und jetzt geh ich wieder Mass Effect zocken, muss den ersten Teil unbedingt noch einmal durchsspielen, bevor der zweite am Donnerstag - oh gott, genau dann ist auch meine Fahrprüfung - eintrudelt. Dann hab ich entweder etwas zum Aufmuntern, weil ich durchgefallen bin, oder etwas, was meine Freude noch steigert. Dann fall ich aber wahrscheinlich einfach tot um, weil es zu viel für mich war. >_<

Gruß
    Streicher

PS. Herzlichen Glückwunsch, MaxikingWolke 22.

Morgen Taverne,

was für ein S****ßtag, oder vielmehr die Fortsetzung einer S****ßnacht.

Ich weiß zwar, dass ich in meinem Alter damit rechnen muss und bei mir auch schon eine beginnende Arthrose in den Hüftgelenken, die mich auch hin und wieder schon gezwackt hat, festgestellt wurde, aber diese brutalen Schmerzen in der linken Hüfte haben mich doch eiskalt erwischt.

Die Nacht über wusste ich schon nicht, wie ich mich hinlegen soll und das Aufstehen war die Hölle. Ich konnte mich nur im schrägen Schleichgang mit dem Tempo einer Schnecke bewegen und bei jeder Bewegung mit dem linken Fuß fuhr mir der Schmerz wie ein Messerstich in die Hüfte, so dass ich mir den ein oder anderen Schmerzensschrei nicht verkneifen konnte und glaubt mir, ich bin hart im Nehmen.

Zum Hinsetzen und wieder Aufstehen brauche ich ungefähr eine Minute und gleich nach dem Kaffee trinken wurde mir schwarz vor Augen und ich wäre beinahe aus den Latschen gekippt. Zum Glück saß ich noch, aber es trieb mir den kalten Schweiß aus den Poren und vom Rückgrat bis in die Arme tobte sich ein Ameisenheer aus.

Im Laufe des Tages habe ich mir soviel entzündungshemmende Schmerzmittel eingeschmissen dass ich mich inzwischen immerhin schon wie eine Rennschnecke bewege.
    Ich hoffe bloß, dass es mir morgen besser geht.

Hier ist es übrigens auch ziemlich kalt und es schneit schon den ganzen Tag, aber da mein Weltbild eh schon kohlrabenschwarz ist, hat mich das auch nicht weiter erschüttert.

*sich noch einen Kaffee und ein Schmerzmittelchen gönnt*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mütter holt die Kinder rein, Maxi hat den Führerschein ... so hätte es zumindest meine Mutter ausgedrückt.

Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung, Maxi! Und dir auch viel Glück am Donnerstag, Streicher!

@Rosebud

Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn das nicht schnell besser wird, würde ich aber schleunigst zum Arzt gehen. Insbesondere dein Kaffeeerlebnis gibt mir doch arg zu denken. Gute Besserung auf jedenfall einmal!

Herzlichen Glückwunsch, Maxi! Gut gemacht.

@ Rosebud
    Hey, Liebes, das hort sich aber gar nicht gut an. So brutale Schmerzen kenne ich nur, wenn ich Migräne habe, die dann bis in die Fingerspitzen ausstrahlt. Aber das ist ja kein dauerhaftes Problem, sondern es kommt und geht.
    Schwarz vor Augen, Schweißausbrüche und Ameisenkribbeln habe ich, wenn der Kreislauf kurz aussetzt. Passiert bei mir unter Streß manchmal, dann finde ich mich schonmal auf dem Boden wieder. Vor Schmerzen... erst einmal. Da habe ich dann allerdings für mehrere Stunden das Bewußtsein verloren.
    Von Arthrose weiß ich nicht viel mehr, als daß es mit den Knochen zu tun hat. Gibt es Medikamente, mit denen Du die Beschwerden in den Griff bekommen kannst, sobald Du eingestellt bist (abgesehen von breit wirkenden Schmerzmitteln)?

Spätestens morgen poste ich mal ein paar Katzenbilder, in der Hoffnung, daß es Dich ein bißchen aufmuntern wird .

Danke für eure Besserungswünsche.

Arthrose bedeutet Abnutzungserscheinungen der Gelenke, kann altersbedingt oder durch Überbelastung eintreten.
    Mit den Gelenken habe ich schon lange Schwierigkeiten (eindeutig Überbelastung) weshalb ich die nötigen Medikamente (Entzündungshemmer) auch immer zu Hause habe.
    Dass ich außerdem ein Medikament einnehmen muss, das als Nebenwirkung Knochenschmerzen und die Entmineraliesierung derselben hervorruft, ist natürlich auch nicht gerade zuträglich.

Das letzte Mal, dass ich vor Schmerzen beinahe ohnmächtig wurde, war nach der OP, bei der sie mir den Ellenknochen durchgesägt und um 3mm gekürzt haben (zur Entlastung des Diskus - ein Knorpel im Handgelenk).
    Der heutige Tag liegt in meiner persönlichen Schmerz-Skala durchaus unter den Top 5.

Ich freu mich schon auf die Katzenbilder.

Tach Taverne,

was für ein toller Tag. Kurz nach neun rief die Schule meines Sohnemanns an, er hatte sich beim Sport die Kniescheibe weggehauen. Also ab ins Auto und ins Krankenhaus fahren. Er scheint aber noch Glück gehabt zu haben, auf den Röntgenbildern kann man keine Knochenschäden erkennen. Was mit den Bändern ist, wird sich noch zeigen. Er hat jetzt eine Schiene und Krücken verpasst bekommen.

Also muß er ab morgen mit dem Auto zur Schule gebracht und wieder abgeholt werden, das heißt für mich: Bus und Bahn, und bei den momentanen Witterunsgverhältnissen kann ich mich schon mal innerlich auf diverse Chaostage einrichten. Das ist halt der Mist, wenn man nur ein Auto hat.

So, jetzt erst mal was essen und die liegengebliebene Arbeit wegmachen.

Bis später denn...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

Gratuliere zum Schein Maxiking!

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Muahahaha, angeblich soll es am Donnerstag, der Tag meiner Fahrprüfung, einen Schneesturm geben.
    Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für deine Prüfung.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    aber diese brutalen Schmerzen in der linken Hüfte haben mich doch eiskalt erwischt.
    Autsch! Du arme du. Hoffentlich geht es dir jetzt schon wieder besser. Kann man da wirklich nichts ausser Schmerzmittel machen? Abschleifen oder so?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Schwarz vor Augen, Schweißausbrüche und Ameisenkribbeln habe ich, wenn der Kreislauf kurz aussetzt.
    Kenn ich sehr gut. Das letzte mal hatte ich das vor 2 Monaten. Ich bekomm sowas immer dann wenn sich Leute über die Geburt zu detailiert unterhalten. Irgendwie stell ich mir das dann zu Bildlich vor und kipp einfach um.

Zitat Zitat
    Katzenbilder
    Wir warten...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    was für ein toller Tag.
    Autsch! Ausgerechnet das Knie... richte deinem Sohnemann doch gute Besserung aus.
    Und wegen Bus und Bahn: das wird schon schief gehn.
    *Daumen drück*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung auch von mir an deinen Sohnemann, Pitter! Hoffentlich haben die Bänder nichts abbekommen, ansonsten wird das ja ein noch langwierigerer Heilungsprozess als so schon ...

Moin!
    Verdammt, ist das kalt! Ich bin seit heute morgen, halb 7 unterwegs, und seitdem ist mir nicht wieder richtig warm geworden. selbst in den Zügen scheinen die Heizugen nicht zu funktionieren. Im Moment glaube ich, daß mir nie wieder warm wird .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...] Ich bekomm sowas immer dann wenn sich Leute über die Geburt zu detailiert unterhalten. Irgendwie stell ich mir das dann zu Bildlich vor und kipp einfach um.
    Sagt jemand, der weiß, wie man ein Schwein schlachtet...

Zitat Zitat von sims
    Wir warten...
    Ich brauche einen Card-Reader oder wie das heißt. Bis gestern Abend wußte ich das noch nicht einmal. Ich dachte, Fotoprogramm installieren, Kamera via USB mit Rechner verbinden und los gehts... allerdings funktioniert das nicht. Ich weiß nicht, warum. Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
    Geändert von Glannaragh (27.01.2010 um 18:25 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sagt jemand, der weiß, wie man ein Schwein schlachtet...
    Da ist ja auch nichts dahinter... das Schwein hat keine Schmerzen.

Appropo - mein Arbeitskollege ist heute Vater geworden.
    Das bedeutet das ich seine Arbeit für die nächsten Wochen machen darf.
    Zitat Zitat
    Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
    Och, das ist nicht so schwer. Bestechen, gut zureden und selber etwas auf stur schalten und schon löpt das. Zickige Frauen und zickige Programme sind sich übrigens sehr ähnlich.

Bis gestern Abend wußte ich das noch nicht einmal. Ich dachte, Fotoprogramm installieren, Kamera via UBS mit Rechner verbinden und los gehts... allerdings funktioniert das nicht. Ich weiß nicht, warum. Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
    Das Problem hatte ich auch, und es kamen ständig Probleme mit der Installation, die nicht ausführlich beschrieben war, Meldungen von Windows und so weiter. Am Ende bin ich dazu übergegangen, die Karte in mein Laptop zu stecken und mithilfe eines USB-Sticks auf den Desktop zu kopieren. Ist deine Kamera auch ein älteres Modell, und könnte schonmal irgendwie kaputt gegangen sein?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och, das ist nicht so schwer. Bestechen, gut zureden und selber etwas auf stur schalten und schon löpt das. Zickige Frauen und zickige Programme sind sich übrigens sehr ähnlich.
    Da hat sims recht. Ich erinnere mich an meine Mutter und ihren Ipod...

Seit gestern geht es jeden Tag auf die Straße, um sich mit dem Wagen vertraut zu machen (C3). Interessant. Es ist komplett unmöglich, selbst mit durchgetretener Kupplung und allem, den Wagen vibrationslos oder zumindest -arm zu halten. Ich frage mich dann immer, wo will das Getriebe nur mit dem Wagen hin?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gewöhn dich lieber dran, Maxi. Im Vergleich zu Fahrschulautos sind irgendwie bisher alle anderen Autos, die ich gefahren bin, mit wesentlich mehr Vibrationen unterwegs gewesen. Ich denke, dass hat etwas mit den speziellen Umbauten für die Fahrschule zu tun.

Tach Taverne ^^

Nicht nur das, Fahrschulautos sind auch immer Diselmotoren, jedenfalls kenne ich hier im Umkreis von 150km keine Fahrschule die mit Benzinern unterwegs ist... mein Gott war ich gefrustet, als ich gut geschult und mit einer abwürgrate von 0,01 aus der Fahrschule kam, meinen Führerscheinnoch nichtmal 2 Stunden hatte und unser Auto gleich 2x abwürgte

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch, und es kamen ständig Probleme mit der Installation, die nicht ausführlich beschrieben war, Meldungen von Windows und so weiter. Am Ende bin ich dazu übergegangen, die Karte in mein Laptop zu stecken und mithilfe eines USB-Sticks auf den Desktop zu kopieren. Ist deine Kamera auch ein älteres Modell, und könnte schonmal irgendwie kaputt gegangen sein?
    Die Kamera ist ganz neu. Wenn irgendwas daran kaputt sein sollte, müßte das schon im Laden so gewesen sein.
    Ich starte einen neuen Versuch...

Diesel sind unsere auch. Ist das bei Benzinern anderns?

Macht ja auch Sinn; so viel wie die fahren, ist die Ersparnis sicherlich hoch.

Stichworte