-
General
Hmm... Ich muss hier auch mal meine Sorgen niederschreiben:
Also, ich arbeite jetzt seit über einem Jahr bei einem Fensterwerk und gestern gab es mal wieder etwas, was das Fass zum überlaufen brachte.
Momentan arbeite ich dort noch halbtags auf 410 Euro Basis, aber auf Dauer kann ich davon einfach nicht leben. Und ich mache schon viel zu viel für dieses niedrige Gehalt, wenn ich ehrlich sein soll.
Jedenfalls hab ich nun die Schnauze voll und möchte einen anderen Job haben. Doch in meiner Umgebung scheint es niemanden zu geben, der eine Kauffrau für Bürokommunikation braucht. Oder die Anforderungen sind so... unpassend für mich, dass ich mich gar nicht dort zu bewerben brauch.
Ich bin echt verzweifelt... Hab schon die Arbeitsamtseiten abgesucht und andere Firmen angerufen, aber es kommt einfach nichts dabei heraus.
Für eine neue Ausbildung wäre es sicherlich zu spät (bis ich dann wieder ausgelernt hätte, bin ich wohl 26 Jahre, und DANN noch einen Job finden...? Die meisten Firmen suchen ja immer junge Leute mit langer Berufserfahrung... *seufz*)
Ich hab auch schon versucht, mit meinem damaligen Sachbearbeiter von der Argentur für Arbeit in Kontakt zu treten aber wen wundert's... andauernd besetzt.
Joa, momentan weiß ich mir echt nimmer zu helfen... .__.
- Das Inno -