Seite 40 von 122 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2421

Thema: Kummerkasten

Leon der Pofi Gast
    danke. ich habe meine großmutter generell sowohl im früheren, wie auch im jetzigen zustand in erinnerung. wir sind auch der meinung, dass es für sie eine erlösung ist. der "positive" aspekt der demenz ist, dass sie selbst nicht weiß, dass sie krebs hat. subjektiv gesehen, hat sie auf diese weise länger durchgehalten, weil die psyche damit nicht belastet wurde. wir haben uns regelmäßig über manche ärzte geärgert, die vor ihr immer wieder mit dem thema krebs anfingen zu sprechen. sie haben ihr auf diese weise für kurze zeit einen schock versetzt, innerhalb einiger minuten wusste sie es nicht mehr. die meisten ärzte haben wir gleich abgeblockt, wenn sie mit diesem thema begannen und ausserhalb des raumes gesprochen

die schwierigkeit ist, dass der opa alles abblockt und eine psychische blockade erstellt, da er es nicht wahrhaben möchte. obwohl er auch beim arzt war. für ihn isst sie regelmäßig, sieht fern und spricht auch, also ist auch alles in ordnung. aber er scheint es eher zu verdrängen. wird sich herausstellen, wie nun alles wird. es hat auf jeden fall geholfen, dass meine schwester als altenbetreuerin und ich als behindertenpädagoge relativ viel über demenz wussten. es jedoch anderen menschen nahezubringen, ist eine andere sache

Dein Opa möchte sich schützen, er hat angst davor, sein Leben alleine führen zu müssen, ohne den Menschen der schon so lange an seiner Seite war.
    Damals als mein Opa gestorben ist ( nach Weihnachten an Krebs ), hat meine Oma sich eine Scheinwelt zusammen gebaut, sie will gar nicht mehr wissen, wie mein Opa gestorben ist und erzählt immer eine neue Geschichte, wir schmunzel nur darüber, warum soll ich ihre Illusion einfach nehmen, bringt ja nichts....

Und mit der Demenz, da hab ich grad auch mit zu kämpfen bei meiner Oma, sie lebt seit letzten Jahr August in einen Seniorenheim bei mir in der Nähe und seitdem ich wieder mehr mit ihr zu tun habe merke ich wie schnell siefortschreitet und nun ist es sowit, dass sie uns nichtmal mehr erkennt bzw. denkt ihr wäre meine Eltern.
    Es ist schlimm jemand so zu sehen, der vorher ganz anders war, ich werde sie heute besuchen gehen und habe jetzt scghon angst, wie sie mich nacher sehen wird und ob sie überhaupt klar ist um zu merken, dass ich da war.
    Zudem gehts meiner Oma nicht mehr gut, Körperlich, sie ist fast 82 Jahre alt, war nie Krank, aber der Körper fordert nun seinen Tribut, er will nicht mehr, wie sie gerne möchte und ob sie Weihnachten überleben wird, weiß niemand, niemand kann sagen wann es passiert, es kann bald passieren, es kann aber auch noch paar Monate bis zu einen Jahr klappen, aber länger hat man ihr nicht gegeben.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, wir hoffen alle auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten.

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen, dass ihr noch alle Weihnachten zusammen verbringen könnt!

Leon der Pofi Gast
    hm. wie es aussieht, wird es heute nacht oder morgen soweit sein.
    gut das wir ihr schon vorherige woche einen weihnachtsbaum aufgestellt haben und sie noch ein paar schöne tage hatte. schöne weihnachten wird es wohl nicht geben, aber es war zu erwarten. für sie wäre es besser, wenn es heute zu ende geht, sie hat große schmerzen und es löst sich bereits alles auf. meine schwester und eltern sind bei ihr, aber ich möchte sie so in erinnerung haben, wie ich sie gestern noch gesehen habe, als sie sich über den baum freute.

Erst einmal wünsche ich dir, Leon sowei deiner Familie alle Kraft die ihr braucht um sowohl selbst damit fertig zu werden, als auch euch gegenseitig und vor allem deinen Opa zu stützen. Wie du in deinem letzten post ja schon sagtest, behalte sie in guter Erinnerung und denke an die Momente in denen sie glücklich war, das macht es wohl nicht leichter, aber irgendwie erträglicher.

Ich kenne das sehr gut, ich habe diese Zeit des Jahres gehasst, meine Mutter ist zu dieser Zeit gestorben, das ist nun 6 Jahre her und dieses Weihnachten haben wir zusammengesessen, über alte Zeiten und Erlebnisse mit ihr gesprochen und über alte Geschichten gelacht...Es hat nicht mehr weh getan, im Gegenteil, ich denke ich habe mich damit abgefunden, ich weiß, dass sie ein kurzes aber schönes Leben hatte und irgendwie bin ich der festen überzeugung, dass wenn man sich schon im Leben immer zwei Mal sieht auch danach noch Platz für ein treffen sein muss...

In diesem Sinne noch einmal alles Gute.

Ein so tiefgründiges Thema und ich komm mit meinem (meiner Meinung nach lächerlichen) "Kummer" daher. Aber es beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag und ich wollte es aus Fairnessgründen erstmal niemandem erzählen, der mich und die betreffende person näher kennt.

Also, ich war am 22.12 auf der Geburtstagsfeier einer guten Freundin eingeladen. Die Stimmung war ausgelassen, vor allem sie wirkte von Anfang an wie in Ekstase. Dort habe ich auch eine Freundin von ihr Kennengelernt die ich bisher nur einmal bei einem Jugendabend in ihrer Gemeinde gesehen hatte. Wir haben uns immer mal wieder und auch gegen Ende länger unterhalten und ich muss sagen dass ich sie echt toll finde, auch wenn sie wirklich extrem jung ist, dass ich mir schon wie ein Pädophiler vorkomme wenn ich daran denke mit ihr zusammen zu sein (sie ist 15, ich bin 22, 1 tag differenz). wir hatten es zuletzt auch über die sozialen netzwerke und sie sagte mir wie ich sie dort und dort finden würde, was mir schließlich am selben abend daheim (ihr merkt was?^^) auch gelang. gestern hat sie zurückgeschrieben. auf meine frage: Sehen wir uns mal wieder? schrieb sie: ich bin jetzt die nächstn tage auf einer freizeit in <Ort, Straße> aber wenn du willst kannst du mich ja dort besuchen kommen. würde mich freuen. nun wie auch immer ist dieser ort über 2 stunden mit dem zug entfernt, also wird das kaum ernst gemeint sein(?) (sie wohnt im übrigen ansonsten im selben Kreis wie ich) und dann als allerletztes diese worte, die ich nicht leiden kann wenn sie mir mädels schreiben: hdl. ich weiß das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber ich schreib das nicht jemandem den ich einmal gesprochen habe in der ersten mail.Nunja soweit zu dieser hälfte des problems.

Die andere: heute rief mich die freundin von ihr, die mich zum geburtstag eingeladen hatte an und fragte mich mehr oder weniger ob ich mir vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein. ich war völlig von der rolle, weil das wie aus dem nix kam ( gut wir sind bei dem spaziergang an ihrem geburtstag mal kurz amr in arm gelaufen aber das bin ich auch schon mit meiner besten freundin, und die würde mich nicht mal nehmen wenn ich der einzigste mann auf der erde wäre...). da ich ehrlich sein wollte, habe ich es mehr oder weniger indirekt verneint. ich sagte ihr das mir die freundschaft zu ihr wichtig sei und ich diese nicht aufs spiel setzen will. Argh ich verlogener Drecksack! Ich hasse mich ehrlich gesagt für diese begründung, weil ich sie immer unehrlich finde und fand aber in diesem moment war ich einfach nicht so aufrecht zu sagen: "Du ich steh nicht auf dich, du bist nicht mein typ" (OHja genau diesen satz habe ich auch schon in einer sms von einem mädel lesen dürfen von der ich etwas wollte, das aber schon länger her).

naja, ich denke sie war schon enttäuscht, aber sie hat es sich nicht anmerken lassen. nun sehen wir uns allerdings am 2.1.2010 schon wieder ( mit dem schon meine ich nicht das sie mich nervt sondern das das halt bald ist) und ich hab keine ahnung wie ich mich verhalten soll. gerade ist mir noch eingefallen, dass sie es ja schon der anderen freundin gesagt hat, dass sie was von mir will und diese nun schon aus weiblicher freundinnenkollegialität nichts mit mir anfängt. An alle Frauen: Würdet ihr so handeln?

Und was soll ich in diesen zwei situationen am besten tun?

Puh ich hab viel geschrieben, wäre nett wenn ihr mir auch verwertbares feedback gebt ( Tipps erwünscht)

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

P.S: Verzeiht mir meine Groß/Kleinschreibung.

Leon der Pofi Gast
    danke. die ganze situation ist sehr zwiespältig. am heiligabend war es durchaus wahrscheinlich, dass es zu ende geht. aber sie hat bis heute durchgehalten, leidet jedoch furchtbare schmerzen. sie bekommt mehrere spritzen pures morphin am tag und trotzdem gehen sie nicht weg. man kann sich dadurch denken, wie schmerzhaft es in der realität, ohne morphin sein müsste. jedoch kann sie seit gestern die augen nicht mehr öffnen und die beine sind bis oben hin marmoriert und die fingernägel dunkellila, was zeichen sind, dass menschen innerhalb kurzer zeit sterben werden. meine schwester arbeitet im altersheim und dort ist es durchgehend so.

ich bin ca 4-7 stunden am tag mit meiner familie bei ihr und seit den tag vor heiligenabend eigentlich immer alleine am abend und während der nacht, weil meine eltern bei ihr schlafen. dadurch bin ich aus selbst meistens bis 2-3 uhr morgens wach, weil es doch im unterbewusstsein vorhanden ist. seit gestern kommt es zu atemaussetzer, welche manchmal bis 20 sekunden dauern. das gefühl dabei ist zutiefst heuchlerisch und melancholisch-traurig. auf der einen seite hofft man, dass sie endlich sterben kann, da sie so leidet und auf der anderen seite hofft man doch wieder, dass sie wieder weiteratmet. wie lange 20 sekunden dann sein können, könnt ihr euch ja denken. vorgestern hatte sie noch ein paar helle momente, konnte kaum sprechen, war jedoch zu einem "tschüss" fähig, als der freund meiner schwester sich verabschiedet hat. aber heute oder morgen wird es definitiv so weit sein, weil die marmorierung bereits eingesetzt hat.
    dadurch, dass der gesamte unterleib und sämtliche organe voller metaphasen sind, kann sie auch seit einer woche nichts mehr essen oder trinken, was der körper jedoch nicht mehr braucht, da er sich auf das sterben einstellt. wir haben ihr mit einem löffel etwas wasser gegeben, welches jedoch sofort durchläuft und man hört direkt, wie alles im körper brodelt. sie hat jedoch infusionen

Geändert von Leon der Pofi (29.12.2009 um 09:26 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    heute um 12 uhr ,ist sie mit kirchenglocken im hintergrund verstorben. im gegensatz zu den schmerzhaften wochen davor, ist es sehr schnell gegangen. wir waren auch alle dabei, haben ihre hand gehalten. das belastenste, neben dem letzten einatmen, war der leichenbestatter, der jedoch sehr ruhig und freundlich war. wie er langsam wegfuhr und die person die man liebt, am horizont verblasst, war doch schwer. natürlich haben wir geweint, aber es war dann sehr ruhig. generell ging alles sehr langsam und liebevoll von statten. aber wir müssen uns nie vorwürfe machen, dass wir nichts für sie getan hätten. wir waren bis zum schluss bei ihr und haben auch im letzten moment ihre hand gehalten.

heute war es jedoch zu erwarten, da der blutdruckmesser kein resultat mehr zeigte. was katzen und ihr gespür angeht, so kann ich dies bestätigen. eine halbe stunde bevor sie gestorben ist, saß die katze aufrecht vor dem bett, was sie nie tut und starrte sie stätig an. bei jeden ausatmen, wich die katze mit dem kopf zurück und bei jedem ausatmen wieder nach vor

Geändert von Leon der Pofi (30.12.2009 um 16:57 Uhr)

@Leon der Profi:

das tut mir so unendlich leid.
    sowas vorallem um die Weihnachtszeit rum...
    aber du/ihr habt das einzig richtige getan und ward bei ihr.

ich hab ne ähnliche Geschichte zu erzählen:
    Unmittelbar vor dem 4ten Advent, ich war wohl mit nem Freund oder sowas unterwegs, hat mich mein Bruder angerufen. Völlig aufgebracht und erschüttert erzählt er mir, das unsere Mutter im Krankenhaus liegt.
    Diagnose: Brustkrebs.

Über Weihnachten war sie nicht zuhause, was vorallem mich sehr geschmerzt hat, aber es verbleibt noch Hoffnung, denn die OPs sind gut verlaufen und ihr geht es soweit ganz gut. Nur ist da noch ein gewisses Restrisiko, da der Tumor erst relativ spät entdeckt wurde. Wenn sich der Krebs bereits gestreut und weit verbreitet hat, dann wird das echt problematisch.

Jetzt folgt zuerst einmal aber die Chemo-Therapie... und ich hoffe, das sie das heil übersteht.

Ich weiß schon heute, das ich derzeit die letzten Tage mit meinem Opa verbringe. Er zeigt ähnliche Symptome wie in Leons Fall - zudem leidet er auch an Demenz und Prostatakrebs, der leider zu spät erkannt wurde und deshalb nicht mehr zu heilen ist. Am 4 Januar werde ich jedenfalls den Grundwehrdienst antreten und wenn ich nach etlichen Monaten zurück komme, wird er wahrscheinlich nicht mehr sein. Es ist vielleicht auch besser so~

Leon der Pofi Gast
    WAS IST LOS VERDAMMTE SCHEISSE.
    gestern war die beerdigung meiner oma und vorhin hatte mein anderer opa einen herzanfall und sie wissen nicht wie es ihm geht.
    ich warte gerade auf meine schwester, damit wir ins krankenhaus können. ich bin weg

Leon der Pofi Gast
    wir kommen gerade aus dem krankenhaus. er wurde nach simbach verlegt, da sie dort die herzrythmen besser analysieren können. der blutdruck hat sich bereits auf subjektiven status normalisiert. aber risikobehaftet ist das ganze noch immer. meine großmutter schläft derweil bei uns. ironischerweise ist die weihnachtszeit dieses jahr sehr schwer, dafür kam durch die ganzen situationen die familie zusammen...

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die ganze Situation sehr schwer für dich sein mag, aber sei froh das durch diesen schweren Schock wenigstens die Famile zueinander gefunden hat.
    Keine Ahnung wie die Familiere Situation sonst bei dir ist, aber eine enge Verbundenheit im Familieren Umfeld kann viel helfen.
    Bei uns gab es vor ein paar Jahren auch ein sehr schweres Herzleiden in der Famile das mitlerweile GOTTSEIDANK wieder relativ Stabile Ausmahße angenommen hat.
    Im Allgemeinen kann ich zur Situation von Krebserkrankten Patienten nur sagen das die Gegenwart von engen Verwandten und auch Bekannten sehr beim friedlichen Sterben helfen kann !!
    Ich arbeite zur Zeit auf einer Lungenkrebsstation und habe leider über Weihnachten sehr nahe miterleben müssen wie viele Patienten verstarben ohne auch nur einen Angehörigen an ihrer Seite zu haben.
    Natürlich mag es sehr schwer sein eine liebe Person bei Ihren letzen Schritten zu begleiten, aber dennoch ist es für die Allgemeinheit Unvorstellbar wie sehr es jenen hilft, eine Geliebte Person an deren Seite zu haben...
    Es war das erste Weihnachtsfest an dem ich merkte wie Scheißegal manchen Menschen doch ihr Angehörigen sind...
    Ein bedrückender Gedanke an diesem für mich doch sonst so Fröhlichem Feiertag.
    An Moana muss ich dazu sagen das bei Chemo-Therapien mitlerweile eine relativ große Chance der Zeitweiligen Regenereation besteht ! Also lasse den Kopf nich hängen !
    Es können noch einige Glückliche Jahre mit deiner Mutter vor die liegen !

Geändert von Rüder Held (04.01.2010 um 00:52 Uhr)

Ich hab ein Problem, wie viele andere in meinem Alter auch. Schule.
    In der letzten Zeit bringe ich nurnoch 4 und 5 nach Hause. Dementsprechend ist die Stimmung hier. Ich bin total verzweifelt. Das Halbjahreszeugnis wird total schlecht. Ich will nicht mal daran denken. Allein die Vorstellung bringt mich zum Wahnsinn und doch wird irgendwann der Moment kommen, an dem ich das Zeugnis in der Hand halte und denke "Shit.". Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums und hatte Großes vor, studieren, geld verdienen, in die Computerbrache einsteigen und sowas. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich tun soll. Für selbstmord ist mein Leben mir viel zu schade.
    Hoffe nun hier Hilfe zu finden,

MfG Paschu

Nunja.......ich hatte in der 10. dasselbe Problem wie du. Zwar ohne Plan von dem, was ich später mal werden wollte aber gut. Ich habe meinen Eltern jede Menge 4er und 5er in Latein und Deutsch damals verschwiegen und die Stimmung war deswegen bei mir hochexplosiv, als ich das Halbjahreszeugnis bekam und zwei 5en dort hatte, Deutsch und Latein. (wenn auch Deutsch mit 4,53, ist jetzt aber unwichtig.) Und was glaubst du, haben meine Eltern gemacht? Jedes Wochenende mit mir Latein gelernt, weil das der größere Schwachpunkt war. Ich habe dann die letzten 2 Schulaufgaben mit einer 4 und einer 3 abgeschlossen, sodass ich am Ende auf 4,0 stand. Mittlerweile bin ich in der 11. Klasse, G8. Alles zählt nun für das Abitur. Erste Mathe-Stegreifaufgabe: 0 Punkte = Note 6. Nun lerne ich jeden Tag 2 Stunden Mathe und mittlerweile kann ich von mir behaupten, ich kann meinen Stoff.

Es tut mir leid, dass ich dir das sagen muss, aber wenn du vom Ende wieder zum Anfang zurückwillst, musst du etwas machen. Fürs Halbjahreszeugins ist es wahrscheinlich zu spät. Aber ich an deiner Stelle würde ersteinmal mit deinen Eltern reden, dass du das Halbjahreszeugnis vermasselt hast und dafür versuchen, im 2. Halbjahr, mit der Hilfe der Eltern am besten, besser einzusteigen als je zuvor. Von der Methode, abzuwarten und Tee zu trinken, bis alles besser wird, würde ich dir abraten. Es bringt nämlich nichts und deine Wissenslücken werden größer sein als zuvor, außerdem wirst du weiter schlechte Noten nach Hause bringen.

Also: Auch wenn es noch so schwer ist, rede mit deinen Eltern und mache jetzt etwas! Ich kann hier wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, je später du deine Lücken schließt, desto schwieriger wird es.

Gruß, Kael

Hmm... Ich muss hier auch mal meine Sorgen niederschreiben:

Also, ich arbeite jetzt seit über einem Jahr bei einem Fensterwerk und gestern gab es mal wieder etwas, was das Fass zum überlaufen brachte.
    Momentan arbeite ich dort noch halbtags auf 410 Euro Basis, aber auf Dauer kann ich davon einfach nicht leben. Und ich mache schon viel zu viel für dieses niedrige Gehalt, wenn ich ehrlich sein soll.

Jedenfalls hab ich nun die Schnauze voll und möchte einen anderen Job haben. Doch in meiner Umgebung scheint es niemanden zu geben, der eine Kauffrau für Bürokommunikation braucht. Oder die Anforderungen sind so... unpassend für mich, dass ich mich gar nicht dort zu bewerben brauch.

Ich bin echt verzweifelt... Hab schon die Arbeitsamtseiten abgesucht und andere Firmen angerufen, aber es kommt einfach nichts dabei heraus.

Für eine neue Ausbildung wäre es sicherlich zu spät (bis ich dann wieder ausgelernt hätte, bin ich wohl 26 Jahre, und DANN noch einen Job finden...? Die meisten Firmen suchen ja immer junge Leute mit langer Berufserfahrung... *seufz*)

Ich hab auch schon versucht, mit meinem damaligen Sachbearbeiter von der Argentur für Arbeit in Kontakt zu treten aber wen wundert's... andauernd besetzt.

Joa, momentan weiß ich mir echt nimmer zu helfen... .__.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Für eine neue Ausbildung wäre es sicherlich zu spät (bis ich dann wieder ausgelernt hätte, bin ich wohl 26 Jahre, und DANN noch einen Job finden...? Die meisten Firmen suchen ja immer junge Leute mit langer Berufserfahrung... *seufz*)
    Ähmja? Also das solltes du dir schnell aus deinen Kopf schlagen! Mein Freund hat mit26 seine Ausbildung beendet und hat was gefunden! Ich stecke gerade noch in der Ausbildung und werde auch erst mit 25Jahren fertig sein
    Such dir nur ne ordentliche Firma und streng dich an, dann behalten sie dich auch. Bei mir in der Firma sind fast alle Azubis im durchschnitt um die 21Jahren!

Man findet immer etwas und wegen Berufserfahrung, da schaut man wohl drauf, aber wnen du wircklich gut wars in der Ausbildung nimmt man lieber dich als jemand der 5Jahre nur Müll gemacht hat

Aber du bist da noch nicht zu alt, man lernt nie aus und es gibt immer neue Möglichkeiten und zur Not ebend umziehen, da wird heutzutage nunmal verlangt ich bin auch von Dortmund nach Bremen gezogen um meine Ausbildung zu machen :/

Und wegen Bewerben, trau dich doch einfach, auch wenn sie unpassend sind, vielleicht hast du dnenoch glück, da kann ich nur wieder etwas von mir als Beispiel geben. in meinen Job war als Vorraussetzung Englisch mit na 3 angegeben, ich hab dort eine 5 gehabt und was ist? Sie haben mich dennoch genommen, weil alles andere passte

Trau dich einfach und schau dann was passiert

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Momentan arbeite ich dort noch halbtags auf 410 Euro Basis(...)
    Doch in meiner Umgebung scheint es niemanden zu geben, der eine Kauffrau für Bürokommunikation braucht. Oder die Anforderungen sind so... unpassend für mich, dass ich mich gar nicht dort zu bewerben brauch.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich für eine vollzeit Stelle oder auf 400 € Basis bewirbt. In der privaten Wirtschaft sieht es in Sachen Volleinstellung eher mau aus - da greifen Firmen lieber auf Auszubildene zurück, die zwar erst angelernt werden müssen, aber im Endeffekt das gleiche leisten und am Ende auch weniger kosten.

Ich will damit sagen, das man auf 400 € Basis schon gute Chancen hat einen (Mini)-Job zu finden, auch ohne große Vorbildung. Da gibt es ja etliche Sachen wie putzen, Zeitung austragen usw.

Wenn man wirklich gar nicht's passendes mehr findet, ist weiterbildung immernoch besser, als nichtstuend zu Hause zu sitzten. Die eigene Motivation/Verfassung spielt dabei aber natürlich auch eine große Rolle

Hey Leute, hab mal wieder was zu melden.
    Mir gings eigentlich die letzten 2 Wochen sehr, sehr gut. Ich weiß auch nicht woran das lag, vielleicht weil ich in der Französischarbeit bestanden hab \°o°/ . Nunja, wie gesagt, mir gings super, mir hat nichts gefehlt. Wisst ihr, und an diesem Moment dachte ich: "ES GEHT WIEDER BERGAUF!" Und dann plötzlich gehts mir wieder total dreckig. Irgendwie so ausgelutscht und total müde. Was geschieht? Ich kann mir den Scheiß nicht erklären. Gehör ich in die Klapse?

MfG Paschu

Wie alt bist du Paschu? Ernsthaft.

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Hey Leute, hab mal wieder was zu melden.
    Mir gings eigentlich die letzten 2 Wochen sehr, sehr gut. Ich weiß auch nicht woran das lag, vielleicht weil ich in der Französischarbeit bestanden hab \°o°/ . Nunja, wie gesagt, mir gings super, mir hat nichts gefehlt. Wisst ihr, und an diesem Moment dachte ich: "ES GEHT WIEDER BERGAUF!" Und dann plötzlich gehts mir wieder total dreckig. Irgendwie so ausgelutscht und total müde. Was geschieht? Ich kann mir den Scheiß nicht erklären. Gehör ich in die Klapse?

MfG Paschu
    Glückwunsch erstmal zu deiner bestandenen Französischarbeit. Dass du müde oder ausgelutscht bist, kann

1) Daran liegen, dass du gestern/die letzten Tage zu spät ins Bett gegeangen bist, (unter anderem der Grund, warum ich heute leicht zermürbt bin)

2) Daran liegen, dass dir eventuell vielleicht die anderen Schul-/Stegreifaufgaben bewusst werden,

3) Du vielleicht zu lange Schule hattest,

4) es an diesem verfluchten Wetter liegt, nichts halbes und nichts ganzes,

5) du andere Probleme hast.

Bei vielen liegt es aber auch tatsächlich am Wetter oder an der zu langen Schule, (12 Schul-Stunden am Strück heute, yay!!!!) Es kommt darauf an, was du mit "ridhtig dreckig" meinst. ich habe meine Aussagen jetzt eher auf "ausgelutscht und müde" bezogen. Vielleicht erklärst du das mal ein bisschen näher.

EDIT: @Vale: 9. Klasse. Die Periode des Alter, die man in der 9. Klasse sein kann, sollte relativ klein sein. 15 würde ich jetzt sagen.