Richtig, man bleibt einfach 5 Sekunden stehen und ist wieder voll geheilt und braucht keine Medi Kits mehr die zufällig überall herumliegen. Die Ideallösung in einem RPG wäre eigentlich ein erweitertes Front Mission oder Vagrant Story Kampfsystem, also Schäden an einzelnen Körperteilen bzw. Rüstungen und Waffen. Macht nur alles weniger einfach und damit halt für viele auch wieder nerviger '^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Klar, in letzter Zeit ist die Serie teilweise sehr einfach geworden, da muss man sich nur mal FFX anschauen.
X ist eigentlich schwerer als IX oder VIII. In XII kommt man auch einfach in Schwierigkeiten (die man aber so wie es sein sollte ohne 08/15 Gambits meistens meistern kann)

Automatisches Heilen ist natürlich schon "einfacher" als nach jedem Kampf mickrige Standard Potions zu trinken nton:

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Die Antwort ist doch mehr als offensichtlich. Hatte ich ja schon lange vorher befürchtet. Statt sich auf ein Spiel zu fokussieren, werkelt man gleichzeitig an mehereren "big Sellern", remakes, und an 20 DS portierungen. Was raus kommt ist ein haufen mittelmäßiger Produkte. Wirtschaftlich lohnt sich das natürlich, da trotzdem fast jeder die FF teile kaufen wird, egal wie mittelmäßigschlecht sie sind.
Niemand zwingt dich dazu FF XIII zu kaufen nton:

Wer will schon billige Produktionen deren Hauptanteil innerhalb eines Jahres hingepfuscht wird. Wie z.B. FF VII