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  1. #1
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen.

    Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt.
    ...na da sag ich doch ma ganz dick danke

    PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^
    Geändert von DonLondon (12.01.2010 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    ...na da sag ich doch ma ganz dick danke

    PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^
    Das Maintheme ist echt der Hammer, aber das war es dann auch leider schon. Aber immerhin hat LO alles was für mcih ein J-RPG ausmacht (ausser die nervigen Heulenden Kinder -.-°) und Städte! ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    ...na da sag ich doch ma ganz dick danke

    PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^

    Jedem das seine.
    Am Geschmack kann man ja nichts rütteln =)
    Ich persönlich finde das Lost Odyssey neben Blue Dragon die größte Datenscheiße in dieser Gen ist die unter den "guten" Titeln produziert wurde(ich unterscheide hier auch nochmal in etliche Spalten.)
    Aber gut,ich bin weder begeistert davon die Unreal Shooter Engine für RPGs zu nutzen noch von Uematsu.


    Zu FF13
    Heute Abend wird sich wohl die Plat Trophy noch ausgehen wuaha!
    Gleichzeitig bin ich froh das es aus ist,andererseits auch etwas traurig.
    Es hat einfach wieder Spass gemacht endlich mal ein gutes RPG zu spielen,aber irgendwie kann ich das nicht mehr wirklich 100+ Stunden an nem Spiel zu sitzen :/
    Wobei ich nicht sagen will das ich will das die Spiele kürzer werden so wies in vielen andren Genres momentan vorkommt.
    Geändert von Trico (12.01.2010 um 17:46 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  4. #4
    Leute BTT, macht sowas bitte per PM aus! Es stört einfach nur und müllt den Thread zu...


    MFG
    Tajela

  5. #5
    Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
    Was soll ich denn damit machen ?!

    WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!
    Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
    Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!

  6. #6
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
    Was soll ich denn damit machen ?!

    WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!
    Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
    Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!
    Key Items kannst du nicht verkaufen, das sind permanente Items wie z.b. die Klinge, die Lightning an Hope gibt. Davon bekommst du, wie gesagt, nach der Mission 6 (wars glaube ich), ein key Items, mit dem du dann diese 彩りゼリー kaufen kannst. Eins kostet zwar 50.000gil, gibt deiner Waffe aber mit 3x Multip. gleich mal 120.000+ exp!

    Liest du dir eigentlich die Beiträge auch ganz durch? ;P Hab oben die derzeit wohl einfach/beste(kostengünstigste Methode gepostet. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen

    WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!

    Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  8. #8
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.
    Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

    Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)

  9. #9
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

    Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)
    Stimmt schon.
    War aber ansich auch nur ne Antwort auf die Frage^^

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  10. #10
    Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
    Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
    Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
    Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*

  11. #11
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
    Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
    Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
    Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*
    Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

    Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

    War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Sorry, aber kann es sein, dass der Bosskampf am Ende von Chapter 9 einfach das geilste ist????? (Habe ihn leider schon besiegt, aber es war nur episch)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kann es sein, dass der Bosskampf am Ende von Chapter 9 einfach das geilste ist????? (Habe ihn leider schon besiegt, aber es war nur episch)
    War das der

    Ich hab gestern in Chapter 11 endlich mal weitergezockt und hab einen optionallen Miniboss geplättet -> Juggernaut... alter schwede, ich bin fast verrückt geworden bei dem! Hab da glaube ich 10x verloren...imho bräuchte das Spiel wirklich Gambits. Ist einfach nur nervig wenn Sazh meinen Tank heilt (der 4k hp hat) weil er wohl % weniger HP hat als meine Lightning... und der Reward am Ende war mal voll für den Arsch *lol* Und in dem Container wo er rauskam, gabs noch eine nicht aktivierte L'Cie Statue... Naja hab mir gestern noch 3x Arm Bangles mit jeweils 180DMG synthesiert und für meinen "Magiegunner" Sazh 2x Bangles mit jweils 180Magie Up! Holymoly...was ein destruktives team.
    Geändert von Gogeta-X (13.01.2010 um 13:02 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

    Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

    War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....

    Jupp is down nach dem 3 versuch ;-)

    Jetzt hänge ich in CH 13 fest, am Trash..... Bin da schon durch so einige portale, und atm bei so einem Rot / Orangen Mop, der bewachte nen großes Portal.... alter is der Trash schwer -.-
    Brauch man da nen Tank für ?!

  15. #15
    Ey....
    Wie soll man das bitte schaffen, ich stehe nun vor 6 mobs....4 von diesen Feder dingern und zwei von diesen grauen....
    Wenn ich mit tank da ran geh und heiler fehlt total der dmg, und wenn ich kein tank bzw heiler mit nehm bin ich in maximal 20 sek tot lol ?!

  16. #16
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ey....
    Wie soll man das bitte schaffen, ich stehe nun vor 6 mobs....4 von diesen Feder dingern und zwei von diesen grauen....
    Wenn ich mit tank da ran geh und heiler fehlt total der dmg, und wenn ich kein tank bzw heiler mit nehm bin ich in maximal 20 sek tot lol ?!
    Dieser Kampf ist IMO nahezu unschaffbar... hab mich auch tierisch daran genervt... v.a. das ewige Rumdashen dieser Federviecher... ABER du kannst du anstatt links rum auch rechts rum zum Endpunkt laufen. Das Trio an Magie-Rittern dort ist dagegen ziemlich einfach.

    Alternativ kannst du natürlich auch ein Sneak Smoke benutzen... ins Menu gelangst du direkt von der Map aus mit L1 oder R1. Evtl. hilft auch ein Barrier Smoke etwas... aber geh besser links.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  17. #17
    Zitat Zitat
    13.01.10 - Bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) musste Square Enix viele Inhalte weglassen, die für ein separates Spiel ausgereicht hätten. Das sagte Art Director Isamu Kamikokuryou gegenüber der Famitsu.

    Dazu zählt ein Gebiet um Lightnings Haus, das einem Park gleicht. Dann gab es eine Geheimbasis einer Widerstandsgruppe, die sich in einem Laden befand. Schließlich hatte der Vergnügungspark Nautilus Park auf Cocoon noch einen Zoo. Der Grund für den Wegfall liegt in der Spielbalance und dem Umfang, der ansonsten zu groß gewesen wäre.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    FF XIII International + Last Mission Complete

    Bestimmt mussten die Areale auch weggelassen werden, damit sie alle auf die DVDs der XBox draufpassen. Sonst wären es nur wegen diesen Gebieten 15 DVDs geworden!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #19
    Die Meldung find ich gut. Als Nächstes kommt dann: Sämtliche Erkundungsschauplätze in der ersten Hälfte des Spiels mussten aufgrund Umfangs- und Balanceproblemen rausgenommen werden.

  20. #20
    @ umfang wtf! Die wurden doch nur für nen DLC weggelassen

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