Kleiner simpler Edit...
Irgendwie gefällt mir das :3
Erinnert mich an Flashgames... fänd ich auch mal ganz lustig in dem Stil.
Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".
Eli,
ich mag den Stil...hab auch schonmal versucht sowas zu machen, aber war mir zuviel aufwand. Wenn deine Methode einfach ist, würd ich den Stil beibehalten, denn der kann sich sehen lassen.
StrayerFox,
Ist auch ganz schick, allerdings passt der Pinguin nicht ganz zum Rest. Woher sind die Rips?
So mich hat auch das RTP-Fieber erwischt^^
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--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
New Super Mario Bros.? ^^
Hat mich auch mal der Wahn gepackt. Aber mit Jump'n'Rund Tilesets kann man einfach nichts anfangen. Finde ich.
Und der Pingu passt leider echt nicht.
Der ist echt schön geworden! Gefällt mir absolut.
Super Screen.. Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Waschbecken.
[@diäitsch]
Der Screen wäre erträglicher, wenn die Schattenstärke gegenüber den
Konturen nicht so unglaubwürdig schwach wäre, ich bemerke den ja kaum.
Der Kontrast sollte denk ich schlauer gewählt werden, wie an der Wand
verschiedene Farben für das holzig beabsichtigte Muster benutzt werden.
[@Strayerfox]
Nette Anwendung des Rips, viel kann man nicht sagen.
So eine Schande, mach wenigstens die Party fertig, sollte die Reihe nichtZitat
danach sowieso zu ende sein? War ausserdem gespannt darauf ob dein
Ergebnis kompetenter als 9 ist, zumindest auf Niveau von 8 wäre ja gut.
copy&paste
Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht. Nett gemacht das er einen Packt, aber ansonsten fehlt da irgendwo die innovation. Gameplay natürlich erste Sahne, wie man es nicht anders von dir erwartet. Aber dennoch ein wenig zu simpel will ich meinen. Aber vllt. soll es ja auch so sein, ich habe keinen Dunst :P
Edit: Gut nachdem man ihm 50% abgehauen hat, wird er echt schneller.
Und wie viels chneller cO
Ich würde das ja lieber abstufend machen, einmal bei 50% und einmal bei 25%. So ist der Spieler nicht sofort überfordert.
Erst recht wenn man so wenig munition hat, wie du sagst. Und sow enige Heilmittel cO
Geändert von Reding (08.01.2010 um 01:53 Uhr)
Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Boss schneller etc. ) muss nicht den Spielspass erhöhen. Das Prinzip solcher Kämpfe ist, wegzurennen, dann das Risiko einzugehen stehen zu bleiben um zu schiessen und dann wieder zu rennen. Ein Schnellerer aggressiverer Boss sorgt dafür, dass der Spieler sich nur umdreht zum schiessen wenn er sich noch sicherer ist, nicht erwischt zu werden, quasi erhöhen sich Kampfdauer und die Anteil an rumrennen.
Bei dem Grid-Movement von Makerfigürchen ist es eh schwer, sowas motivierend und spassig zu gestalten, ich würde im Zweifelsfall den Kampf eher leichter als schwerer machen. Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme, das Potential sich das ganze Spiel kaputtzufrusten ist ziemlich hoch.
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@Canas
Geil! Wie gesagt lass dir die Vollversion schenken xD
@Eli
Sieht nett aus. Pinguin drinnen lassen!
--
@Evil Lord Canas: Nach Spaß sieht das nicht aus. Bei einem Maker- AKS würde ich nur auf Verhaltensmuster setzen. Resident Evil und besonders Castlevania lebt von dem Wechsel der Phase, in der man voll draufhalten kann, zu der, in der man ausweichen muss. Dein Bosskampf aber ist eine einzige Ausweichorgie ohne erkennbares System. Das macht sich in 2D Spielen noch weniger als in 3D Spielen, weil man das komplette Feld überblickt; so geht Spannung flöten.
Die Grafik hngegen bleibt sehr fein :P.
Geändert von Mnemonik (08.01.2010 um 19:43 Uhr)
Dein Hack&Slay KS würde mit anderer Technik noch besser kommen, und was "eignen" angeht~ man kann in ner aufgetrennten Mülltönne Essen kochen, von "geeignet" würde da trotzdem niemand sprechen.
Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?
*sich Bandagen um die Hände wickel für den Bumfight*
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@Butterbrot, das ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe, sehr sehr schön!
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@Arnold:
Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002
Schau dir mal diese schwärzelichen Striche auf dem Holzbalken der linken Seite an. Die sollten direkt an das Dach anliegen. Das Chipset scheint für Häuser dieser Höhe nicht ausgelegt oder aber du hast falsche Chipstücke verwendet, um dein Haus in die Höhe zu bauen.
@Evil Game Expert Canas:
Bittersüße Ironie, dass die ultimative Form des RTP-Edits nicht mehr nach RTP aussieht.
Somit hat der Prophet seine Schäfchen zurückgelassen und huldigt einer anderen Gottheit.
Gibt mir ein Grinsen im Gesicht, wann immer ich ein RTP Projekt sehe, dass versucht in deinem Hype zu schwimmen.
Die Map ist geil btw.
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Geändert von Corti (04.01.2010 um 13:17 Uhr)
Nur weil Nebenprojekt = Hauptprojekt - alte Story + neue Story.Zitat von Corti
Bis auf Cortis Punkt (sauber abschließende Tiles um das Gebäude zu erhöhen gibt es in dem Chipset nicht) finde ich das Mapping solide, obwohl ich als Bauer definitiv dafür sorgen würde, dass mein Grundstück nicht so zugewuchert ist. Sieht mehr nach abgelegener Waldhütte mit kleinem Gemüsegarten aus.
Ist die Kameraführung bei der Szene die ganze Zeit so? Ich würde den Helden eher vertikal auf Bildschirmmitte positionieren, weil jetzt in erster Linie das Häuschen ins Auge springt.
Der optimale Bildschirmausschnitt wird bei all dem schönen Mapping zu oft vergessen. Nicht nur bei Szenen, sondern auch bei Teleports.