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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kleiner simpler Edit...
    Irgendwie gefällt mir das :3

  2. #2
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Flashgames... fänd ich auch mal ganz lustig in dem Stil.


    Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".

  3. #3
    Eli,
    ich mag den Stil...hab auch schonmal versucht sowas zu machen, aber war mir zuviel aufwand. Wenn deine Methode einfach ist, würd ich den Stil beibehalten, denn der kann sich sehen lassen.

    StrayerFox,
    Ist auch ganz schick, allerdings passt der Pinguin nicht ganz zum Rest. Woher sind die Rips?

    So mich hat auch das RTP-Fieber erwischt^^

  4. #4
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen

    Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".
    Boah, den find ich ja genial. Vor allem die Bäume im Hintergrund mit ihren unterschiedlichen Entfernungen

  5. #5

    New Super Mario Bros.? ^^
    Hat mich auch mal der Wahn gepackt. Aber mit Jump'n'Rund Tilesets kann man einfach nichts anfangen. Finde ich.
    Und der Pingu passt leider echt nicht.



    Der ist echt schön geworden! Gefällt mir absolut.



    Super Screen.. Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Waschbecken.

  6. #6
    [@diäitsch]
    Der Screen wäre erträglicher, wenn die Schattenstärke gegenüber den
    Konturen nicht so unglaubwürdig schwach wäre, ich bemerke den ja kaum.
    Der Kontrast sollte denk ich schlauer gewählt werden, wie an der Wand
    verschiedene Farben für das holzig beabsichtigte Muster benutzt werden.

    [@Strayerfox]
    Nette Anwendung des Rips, viel kann man nicht sagen.
    Zitat Zitat
    Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    So eine Schande, mach wenigstens die Party fertig, sollte die Reihe nicht
    danach sowieso zu ende sein? War ausserdem gespannt darauf ob dein
    Ergebnis kompetenter als 9 ist, zumindest auf Niveau von 8 wäre ja gut.

  7. #7
    Bild anklicken, um das Video anzusehen!

    -> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~

    Geändert von Evil Lord Canas (08.01.2010 um 00:43 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Bild anklicken, um das Video anzusehen!

    -> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht. Nett gemacht das er einen Packt, aber ansonsten fehlt da irgendwo die innovation. Gameplay natürlich erste Sahne, wie man es nicht anders von dir erwartet. Aber dennoch ein wenig zu simpel will ich meinen. Aber vllt. soll es ja auch so sein, ich habe keinen Dunst :P

    Edit: Gut nachdem man ihm 50% abgehauen hat, wird er echt schneller.
    Und wie viels chneller cO
    Ich würde das ja lieber abstufend machen, einmal bei 50% und einmal bei 25%. So ist der Spieler nicht sofort überfordert.
    Erst recht wenn man so wenig munition hat, wie du sagst. Und sow enige Heilmittel cO

    Geändert von Reding (08.01.2010 um 01:53 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht.
    Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Boss schneller etc. ) muss nicht den Spielspass erhöhen. Das Prinzip solcher Kämpfe ist, wegzurennen, dann das Risiko einzugehen stehen zu bleiben um zu schiessen und dann wieder zu rennen. Ein Schnellerer aggressiverer Boss sorgt dafür, dass der Spieler sich nur umdreht zum schiessen wenn er sich noch sicherer ist, nicht erwischt zu werden, quasi erhöhen sich Kampfdauer und die Anteil an rumrennen.

    Bei dem Grid-Movement von Makerfigürchen ist es eh schwer, sowas motivierend und spassig zu gestalten, ich würde im Zweifelsfall den Kampf eher leichter als schwerer machen. Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme, das Potential sich das ganze Spiel kaputtzufrusten ist ziemlich hoch.

  10. #10
    @Canas
    Geil! Wie gesagt lass dir die Vollversion schenken xD

    @Eli
    Sieht nett aus. Pinguin drinnen lassen!

  11. #11
    @Evil Lord Canas: Nach Spaß sieht das nicht aus. Bei einem Maker- AKS würde ich nur auf Verhaltensmuster setzen. Resident Evil und besonders Castlevania lebt von dem Wechsel der Phase, in der man voll draufhalten kann, zu der, in der man ausweichen muss. Dein Bosskampf aber ist eine einzige Ausweichorgie ohne erkennbares System. Das macht sich in 2D Spielen noch weniger als in 3D Spielen, weil man das komplette Feld überblickt; so geht Spannung flöten.
    Die Grafik hngegen bleibt sehr fein :P.

  12. #12
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!

    edit:
    @corti
    Zitat Zitat
    Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?
    Klar ist das machbar, meine PLZ ist mittlerweile 25813 xD
    Bin weggezogen, aber machbar ist es immernoch \m/

    Geändert von Mnemonik (08.01.2010 um 19:43 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!
    Dein Hack&Slay KS würde mit anderer Technik noch besser kommen, und was "eignen" angeht~ man kann in ner aufgetrennten Mülltönne Essen kochen, von "geeignet" würde da trotzdem niemand sprechen.

    Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?

    *sich Bandagen um die Hände wickel für den Bumfight*

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    WOOOW!
    Sehr schön, hoffe du machst ein Projekt drauß!

  16. #16
    @Butterbrot, das ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe, sehr sehr schön!

  17. #17
    @Arnold:
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Das ist aus meinem (noch) Geheimprojekt.
    Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl am Haus ist
    i-was falsch...
    Schau dir mal diese schwärzelichen Striche auf dem Holzbalken der linken Seite an. Die sollten direkt an das Dach anliegen. Das Chipset scheint für Häuser dieser Höhe nicht ausgelegt oder aber du hast falsche Chipstücke verwendet, um dein Haus in die Höhe zu bauen.


    @Evil Game Expert Canas:
    Bittersüße Ironie, dass die ultimative Form des RTP-Edits nicht mehr nach RTP aussieht.
    Somit hat der Prophet seine Schäfchen zurückgelassen und huldigt einer anderen Gottheit.
    Gibt mir ein Grinsen im Gesicht, wann immer ich ein RTP Projekt sehe, dass versucht in deinem Hype zu schwimmen.

    Die Map ist geil btw.

    Geändert von Corti (04.01.2010 um 13:17 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Corti
    Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002
    Nur weil Nebenprojekt = Hauptprojekt - alte Story + neue Story.

    Bis auf Cortis Punkt (sauber abschließende Tiles um das Gebäude zu erhöhen gibt es in dem Chipset nicht) finde ich das Mapping solide, obwohl ich als Bauer definitiv dafür sorgen würde, dass mein Grundstück nicht so zugewuchert ist. Sieht mehr nach abgelegener Waldhütte mit kleinem Gemüsegarten aus.

    Ist die Kameraführung bei der Szene die ganze Zeit so? Ich würde den Helden eher vertikal auf Bildschirmmitte positionieren, weil jetzt in erster Linie das Häuschen ins Auge springt.
    Der optimale Bildschirmausschnitt wird bei all dem schönen Mapping zu oft vergessen. Nicht nur bei Szenen, sondern auch bei Teleports.

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