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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht.
    Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Boss schneller etc. ) muss nicht den Spielspass erhöhen. Das Prinzip solcher Kämpfe ist, wegzurennen, dann das Risiko einzugehen stehen zu bleiben um zu schiessen und dann wieder zu rennen. Ein Schnellerer aggressiverer Boss sorgt dafür, dass der Spieler sich nur umdreht zum schiessen wenn er sich noch sicherer ist, nicht erwischt zu werden, quasi erhöhen sich Kampfdauer und die Anteil an rumrennen.

    Bei dem Grid-Movement von Makerfigürchen ist es eh schwer, sowas motivierend und spassig zu gestalten, ich würde im Zweifelsfall den Kampf eher leichter als schwerer machen. Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme, das Potential sich das ganze Spiel kaputtzufrusten ist ziemlich hoch.

  2. #2
    @Canas
    Geil! Wie gesagt lass dir die Vollversion schenken xD

    @Eli
    Sieht nett aus. Pinguin drinnen lassen!

  3. #3
    @Evil Lord Canas: Nach Spaß sieht das nicht aus. Bei einem Maker- AKS würde ich nur auf Verhaltensmuster setzen. Resident Evil und besonders Castlevania lebt von dem Wechsel der Phase, in der man voll draufhalten kann, zu der, in der man ausweichen muss. Dein Bosskampf aber ist eine einzige Ausweichorgie ohne erkennbares System. Das macht sich in 2D Spielen noch weniger als in 3D Spielen, weil man das komplette Feld überblickt; so geht Spannung flöten.
    Die Grafik hngegen bleibt sehr fein :P.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!

    edit:
    @corti
    Zitat Zitat
    Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?
    Klar ist das machbar, meine PLZ ist mittlerweile 25813 xD
    Bin weggezogen, aber machbar ist es immernoch \m/

    Geändert von Mnemonik (08.01.2010 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!
    Dein Hack&Slay KS würde mit anderer Technik noch besser kommen, und was "eignen" angeht~ man kann in ner aufgetrennten Mülltönne Essen kochen, von "geeignet" würde da trotzdem niemand sprechen.

    Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?

    *sich Bandagen um die Hände wickel für den Bumfight*

  6. #6
    @Arnold:
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Das ist aus meinem (noch) Geheimprojekt.
    Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl am Haus ist
    i-was falsch...
    Schau dir mal diese schwärzelichen Striche auf dem Holzbalken der linken Seite an. Die sollten direkt an das Dach anliegen. Das Chipset scheint für Häuser dieser Höhe nicht ausgelegt oder aber du hast falsche Chipstücke verwendet, um dein Haus in die Höhe zu bauen.


    @Evil Game Expert Canas:
    Bittersüße Ironie, dass die ultimative Form des RTP-Edits nicht mehr nach RTP aussieht.
    Somit hat der Prophet seine Schäfchen zurückgelassen und huldigt einer anderen Gottheit.
    Gibt mir ein Grinsen im Gesicht, wann immer ich ein RTP Projekt sehe, dass versucht in deinem Hype zu schwimmen.

    Die Map ist geil btw.

    Geändert von Corti (04.01.2010 um 13:17 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti
    Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002
    Nur weil Nebenprojekt = Hauptprojekt - alte Story + neue Story.

    Bis auf Cortis Punkt (sauber abschließende Tiles um das Gebäude zu erhöhen gibt es in dem Chipset nicht) finde ich das Mapping solide, obwohl ich als Bauer definitiv dafür sorgen würde, dass mein Grundstück nicht so zugewuchert ist. Sieht mehr nach abgelegener Waldhütte mit kleinem Gemüsegarten aus.

    Ist die Kameraführung bei der Szene die ganze Zeit so? Ich würde den Helden eher vertikal auf Bildschirmmitte positionieren, weil jetzt in erster Linie das Häuschen ins Auge springt.
    Der optimale Bildschirmausschnitt wird bei all dem schönen Mapping zu oft vergessen. Nicht nur bei Szenen, sondern auch bei Teleports.

  8. #8
    @eli
    iwie find ichs geil^^
    davon würd ich echt gern mehr sehn
    @arnold
    eign solide sache bis auf die mappingfehler am haus
    und dem etwas blödem übergang vom beet ganz nett^^


    damit corti was zu grinsen hatt

  9. #9
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    damit corti was zu grinsen hatt
    Dazu müsste ich die Pilze wohl essen.
    Thema Pilze: lässt die Map irgendwie leicht "verrückt" wirken. Das hat was.
    Besser verrückt als langweilig.

  10. #10
    Zu meinen Screen:

    @Corti
    Haus hab ich verändert, aber ich selber denke nicht das ich es canceln werde, ich mach das Nebenprojekt eher zur Entspannung, wenn ich mal keine Lust auf Schwarzmagier oder Mächte habe^__^

    @Owly
    Das er steht, ist wohl eher ein Platzhalter für eine Sitzpose.

    -----------------------
    Bewertungen:
    @Kestal
    Kennst ja meine Meinung, hast du fein gemacht.
    -----------------------
    Screen:
    Joar, ChipSettest, musste nur feststellen das ich mit dem RTP nicht mappen kann.xD Dafür sind die Bäume selfmade. :P


  11. #11
    Eli: Ich finde, das hat wirklich was. Nur der Rand der Bäume ist für meinen Geschmack etwas zu hart im Kontrast, aber ansonsten irgendwie cooler Look.

  12. #12
    Leider lassen äußere Einflüsse es nicht zu, dass von Osten auch noch ein Lichtschein herein kommt.


    @Arnold: Die Bäume sind schön, jedoch ist dir das Mappingtechnische nicht wirklich gelungen.
    (M&B Scren) Sieht besser aus als dein RTP-Edit Screen das mit den falschen Chips wurde ja bereit erwähnt. Doch du scheinst ja pixeln zu können, zack zack! Ran an's Editieren!

    @Kestal: Hat was. Habe nichts daran auszusetzen.

    @Eli: Experimente dieser Art sind immer gut für die Comm, halt was neues. Mir mag es jedoch nicht gefallen.

    BDraw: Geil, ToP Set. Mappingtechnisch (fast) nichts auszusetzen, bis auf den Mappingfehler in der Mitte des Screens (abgeschnittene Felswand).
    Der Stil des Faces gefällt mir überhaupt nicht. Aber man kann's eh nicht jedem recht machen.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    wenn die anderen 640x480 nutzen dürfen,dann darf ich das auch*Schlechtes Gewissen hab*
    Ich weiss,Harle hat nen Krüppelfuß :/
    Im Moment sieht das KS noch ziemlich nach FFX aus,wird sich aber denke ich mit der Zeit verändern...

  14. #14
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich finds viel zu sehr velsarborabklatsch :/
    mach doch wenigstens eigene anzeigen und zahlen anstelle von einfach umfärben...

  15. #15
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wenn die anderen 640x480 nutzen dürfen,dann darf ich das auch*Schlechtes Gewissen hab*
    Ich weiss,Harle hat nen Krüppelfuß :/
    Im Moment sieht das KS noch ziemlich nach FFX aus,wird sich aber denke ich mit der Zeit verändern...
    In der Bewegungspose von "Harle" ist ein Fehler ... wenn sie runtergeht, dann knickt der Speer leicht ab, was nicht so toll aussieht. Ansonsten aber nett, auch wenn mein erster Gedanke "w00t, Velsarbor!!" war.

  16. #16
    Ich fürchte mein Post entspricht nicht ganz dem was hier sonst so gepostet wird, aber.... Ich bin erstaunlicherweise zufrieden damit, also möcht ich mir noch weitere Meinungen zu meiner Weltkarte einholen.

    Hier der Link: http://www.npshare.de/files/2a412a83/weltkarte2.png
    (Ist leider etwas groß geworden - Das Bild meine ich.)

    Und hier eine der Szenen aus dem Intro meines Spiels, hab den Screenshot aber etwas ungünstig erstellt*hüstel*



    Schatten wären auf der Lightmap, werden Ingame aber nicht so wirklich dar gestellt*schulterzuck*

  17. #17
    Kyren, deine Weltkarte gefällt mir sehr gut. Wirkt zwar alles sehr gedrungen, aber ich denke mal, dass das beabsichtig ist.
    Das Bild aus deine Intro sieht auch gut aus. Ich würde nur die Baumkronen etwas mehr zur Geltung bringen. Oder besser gesagt detaillierter Darstellen. Das erreicht man ja indem man in die schwarze Fläche weitere Kronen setzt. Hat so'n Auftürmeffekt.

    Satyras: Erinnert echt stark an Velsarbor =/ SKS kann man zwar, wenn man der Grundstruktur true bleibne will kaum anders erstellen, aber man kann schon andere Grafiken für Balken und Zahlen nehmen.
    Der Fehler bei Harle, den Satyras erwähnt hat, ist mir auch aufgefallen, wirkt schon etwas seltsam... Aber ansonsten schöner Screen

    Jetzt aber von mir ein Screen. Ist aus meinem jetzigen Projekt
    "Die Legende von Iritia".
    Der Screen ist leider nicht sonderlich spektakulär ist aber auch noch in Bearbeitung, da mir die Wand im Norden im Zusammenspiel mit dem riesen Loch im Boden nicht gefällt =/


  18. #18
    @ diäitsch
    iwie sieht der holzboden aus als wenn da nen pixelfehelr drinne wäre
    aber ansonsten find ich den screen sehr schön vor allem die ganzen details bei der spüle hast du super hinbekommen^^
    (ps. freut mich das es dir gefällt darauf geb ich was)

    @EdF
    also ich finds gut sieht sehr schön aus, und die posen find ich auch in ordnung^^

  19. #19
    Sowas... sowas... ;__;
    Habe ich lange nicht mehr gesehen. Es sieht verdammt gut aus.

    Wie heißt dein Spiel?

  20. #20

    Geändert von YummyDrumsticks (13.01.2010 um 21:49 Uhr)

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