Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 337

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Nächster Versuch: auf 20x16 runtergeschraubt und ein paar von Arnys Sachen verwendet......

    Allerdings ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    Rechts oben. Das Fenster....mach doch keine halben Sachen

    Aber sonst schließe ich mich den Meinungen an!

  2. #2
    @Kael:
    Auf jeden fall noch zu gross. Wenn so gross, dann müsste es auch Säulen haben oder das Haus müsste in Zimmer unterteilt sein anstatt nur einem Raum.
    Ansonsten siehts gut aus.
    Nur, muss es so unordentlich sein. Klar, sieht so voll aus. Aber nur um es zu füllen sollte man keine Unordnung machen. Muss auch Sinn machen. Eine reiche Familie mit so einem grossen Haus dürfte wohl auch ein aufgeräumtes Haus haben.

    Hier noch ein kleines Pseudo-Feature von mir.
    Ist natürlich optional und richtet sich an alle Nostalgik Freunde.
    Durch die Scanlines erhält man ein bisschen das Gefühl, das Spiel am Fernseher zu zocken, wie in den SNES Tagen. Ähnlich wie bei einem Emulator ist es abschaltbar.

  3. #3
    @Arnold
    Was mir an deinen Screen direkt positiv auffällt, ist der Baum der hinter der Baumkrone steht (mittig links). Was mir aber leider auch direkt negativ auffällt ist, das die Baumkrone durch Luft gehalten wird. Wo sind die Bäume (unten links)?
    @Zocker
    Coole "Auf und Ab"-Animation vom Wasser Wird eigentlich noch irgendetwas Gegenstandsmässig/Texturmässig auf die vorhandenen Steine gepflastert? Das sieht nämlich ein bisschen leer aus.
    @Engel der Furcht
    Fast perfekt. Das Bild was unten über der Kommode hängt - vielleicht solltest du es halbieren und via 2 Charsets mittig einfügen (oder wenn aufm Chipset noch genug Platz ist halt da ).
    @Kynero
    Hab leider nie die "neueren" Pokemon Teile gespielt, denke aber, das du mit deinem Mapping den Pokemoncharme richtig gut eingefane hast
    Dein zweiter Screen ist wirklich genial - ich kenne nicht einmal das Chip in der Form, wie du es verwendest.
    Und zum dritten Screen... nunja, lass mich raten... hat was mit Zukunft zu tun ?
    Edit:@lucien3
    Diese... Scanlines, wie du sie nennst, gefallen mir :3 Der Charackter mit dem Schwert rechts (ich vermute mal der Evan, mit der schwarzen Hose), scheint aber von diesem Effekt nicht betroffen zu sein ;P? Ansonsten das Menü gefällt mir von dem Blautönen her auch, top.
    _____
    Mal was neues von mir, work in progress (ein Chipsettest).

    Das ist noch - total - unfertig, hatte aber einfach mal die Lust, wieder etwas zu präsentieren (letztes mal war glaub ich im vorletzten Screenthread? Ka). Obwohl das Chipset selber voll ist, fehlen noch tonnen an Grafiken bzw müssen noch geändert werden, wie die Schräge zum Laufen, die "unterm Boden" Grafiken, Schnee für die Seitenwände, den Platzhalter-Dachora gegen ein anderes Modell austauschen etc, ist also noch genug zu tun. Aber man kann, denke ich, sehen, in welche richtung sich das bewegen soll.
    Btw: Es ist auch kein "Schatten" hier eingefügt wurden, da es nur der Test vom Chip selber ist.

    Geändert von Master of Desaster (30.12.2009 um 22:50 Uhr)

  4. #4
    Ganz wichtig ist: auch wenn viele Leute dir gutgemeinte Tipps geben wollen, du musst nicht auf alles eingehen. Grundregel: Die paar Minuten, die andere investieren, um dir nen Tipp zu geben, rechtfertigt nicht die Stunden, die du reinstecken, um was im Maker zu überarbeiten, damit du die Leute zufriedenstellst.

    Aber von meiner Seite aus... ich find den jetzigen Screen super. Stell ihn dir mal gegenüber der ersten Version hin, und schau, was sich alles verändert hat. Sehr cool. Nur eines noch, das habe ich bei den anderen Screens gar nicht gesehen, weils nie im Bild war: Der Eingang muss nicht so groß sein, glaube ich. Da würde wohl ein einziges Feld reichen. Aber das ist dann schon deine Sache.

  5. #5
    @Kael: Also was jetzt wieder stört.... ne, Spass beiseite. Sieht jetzt wirklich schön aus der Screen.
    @Master of Desaster: Sieht nett aus. Zu bemängeln hab ich nur die Diagonalen Erdbereiche. Die sind etwas sehr gerade, im Vergleich zu den waagerechten.
    @Arnold: Der Stil ist schon schön. Aber man hat da imo sofort das Problem mit den RTP Charakteren, die nicht passen. Screen ist jedenfalls gut gemappt.
    @Dragenaii: Ein paar Bäume stehen auf dem Moos oder was das ist. Ansonsten in Ordnung.
    @Wischmop: *rechtgeb*. Es meinens zwar schon alle gut, aber am Ende muss der Screen dir passen und er muss zur Spielszene passen. Wenn es gute Gründe gibt, etwas nicht zu ändern, dann kann man es auch lassen. Viele lassen es auch, obwohl es gute Gründe gibt xD. Im aktuellen Fall jedenfalls finde ich das Resultat aber bemerkenswert. Vom Anfängerscreen zu einem sehr schönen Innenraumscreen. Hach, es ist schön mal sowas zu sehen. Die Community funktioniert.

  6. #6
    @Dragenaii: Guter Aufbau, aber grafisch nichts besonderes.

    @Arnold: Solider Screen. Mir gefällt's, dass der Char mehr Sättigung hat als die Umgebung. Passt mMn gut zusammen.

    @Master of Desaster: Eine Mischung aus Wario Land 4 und Megaman Zero? Die Pixellinien in der Erde könnten noch ein wenig Anti-Aliasing vertragen, aber ansonsten mehr als awesome.

    @lucien3: Ordentlich - auch wenn ich durch die Scanlines kein wirkliches Retrofeeling krieg. Sieht aber nichtsdestotrotz gut aus. Ansonsten find ich deinen Stil eigentlich recht ansehnlich das Artwork geht auch in Ordnung ( teilweise Ecken in den Linearts ) und das KS sieht einfach uber aus.

    @DerZocker: UBER.

    ----------------------------------------------------


    Die neue Hunterz-Episode. Im Spiel sollten eigentlich alle sechs Mitglieder auftauchen, aber im Introteil des Spiels hat man's mit dem Navigator Edward und seinem Begleiter Kardo zu tun.

  7. #7
    "Liebling, da ist jemand in deinen Schleimkeller gefallen!
    Ich habe doch gesagt, dass du das Loch an der Decke reparieren sollst!"

    Mal wieder was aus Dämonenseele.



    ---
    @Chasu:
    Woah, genial x3 Die Farben passen wirklich gut zusammen und die Atmo überzeugt völlig. Das nenn' ich mal nen Winterscreen.
    @Arnold:
    Jo, ist vom Aufbau her ganz gut. Was mich etwas stört ist der Mangel an verschiedenen Baumarten. Hier sind gerade mal zwei verschiedene Bäume über das ganze Bild verteilt, was ich nicht ganz so toll finde. Vielleicht wäre auch etwas Lebendiges nicht verkehrt, wie Vögel?
    @Evil Lord Canas:
    Mir gefällts :3 Auf Anhieb kann ich nichts finden, was mich an dem Screen stören würde. Der Lichteffekt macht auch 'ne schöne, leicht düstere Atmo rein. Find ich toll

  8. #8
    @Evil Lord Canas: Schick, schick!
    Ich fände es nur persönlich schöner, wenn du auf dem Boden der höheren Ebene noch ne Art Schatten von den Streben oben einfügen könntest. Vielleicht etwas kleinlich, aber ich war im ersten Moment von der Perspektive des Raums etwas verwirrt... ^^;
    @Braska Feuerseele: Wunderbarchen! :3
    Solides Mapping, schöne Atmosphäre und einen richtig geilen Edit. ^^ Da freut man sich doch gleich noch mehr auf DS.
    Vielleicht magst du aber noch in die rechte Ecke des Raums irgendwas platzieren (und sei es nur ein Fass oder so), aber bisher sieht das da etwas leer aus.
    @diäitsch: Hm...
    Ich denke, das größte Problem an deinem Stil ist - mMn - mangelnde Kontinuität. sehen wir mal über die Wurstgliedmaßen deiner Charactere hinweg (selbst in Artworks sind sie so o.ô), zeigt sich bei dem Screen wieder ein massives Problem: Perspektiven-Kontinuität.
    Zum einen zeigst du einem hier mit dem Lagerfeuer eine halbwegs Vogelperspektive (wie beim Maker halt übrig), andererseits sehen alle Bäume wie Pappaufsteller aus. Das gleiche Problem hast du bei vielen anderen Objekten, wo du rein linientechnisch zwar die Flächen differenziert hast, sie aber von der Färbung her kein Tiefengefühl zu lassen.
    Solange du dieses Manko nicht beseitigt bekommst, wirkt dein Stil auf mich leider mehr gewollt als gekonnt aus. Also nichts gegen dich oder deinen eigenen Stil, aber da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Tja, was tut man, wenn man auf den Betabericht für die 2. Demo wartet? Genau, man werkelt am Content für das 3. Kapitel, was dann erst in der Vollversion von allen spielbar sein wird (der Rest ist wieder mal nur meinen Betatestern vorbehalten).
    Gezeigt ist der Anfang des La'rokh-Passes, ein kleiner Pfad durch's Gebirge, der zu einem Dungeon führt, den Sai und Co. unbedingt erkunden und meistern müssen! :x

    MfG Sorata

  9. #9
    @ diäitsch
    Sehr starre Geometrie kann durchaus ihren Reiz haben, aber dann müsstest du sie auch konsequent beibehalten, um diesen Stil auszuspielen und vor allem eine gestalterische Idee entwickeln, die diese vielen rechten Winkel sinnvoll einbindet. Im Kristallpalast des Fürsten der Ordnung wäre das eine passende Einrichtung. Bei einer Waldlichtung mit Piraten und ein paar Pilzen wirkt das auf mich dagegen wie Baukasteneinerlei.

    @ Arnold
    Eine Durchlaufmap. In die gelungene Felsstruktur hast du sicherlich mehr Arbeit gesteckt, als der Spieler beim schnellen Durcheilen wahrnehmen wird. Falls du jeden zweiten Baum wieder löscht, fällt die Feldwand auch besser auf und damit das, was dir eindeutig besser gelungen ist. Falls es ein Wald sein soll, nimm mehr unterschiedliche Baumtypen oder arrangiere die verwendeten doch einfach geschickter.

    @ Evil Lord Canas
    Klasse eingerichtet, kein Füllwahn, viele Details (bei denen ich mir das Schummerlicht wegwünschte, um sie noch besser erkennen zu können) und eine richtig gute Raumstruktur, die sicher als Spielfeld funktionieren wird und zugleich optischen Reiz bietet.

    @ Braska Feuerseele
    Der Brodeltopf ist toll. Ich mag diese Maps, die eine Idee haben. Hier stört es mich auch nicht, dass die rechte Bildhälfte recht unspektakulär eingerichtet ist. Warum auch? Das zöge nur die Aufmerksamkeit vom Eigentlichen.

    @ sorata08
    Solider und gefälliger wird man einen normalen Weg mit Speicherpunkt nicht hinkriegen. Wenn alle deiner Laufmaps so ein Aussehen haben, wird das Gesamtpaket sehr hübsch. Für den Screenthread hätte ich mich natürlich über ein Bild aus einem Höhepunktareal noch mehr gefreut.

  10. #10
    Joar, nach der "Fertigstellung" von Survive! arbeite ich gerade an einem Spielchen im RTP-Stil.

    Ingame wird das natürlich durch Blinzel-Animationen der Personen auf dem Bild aufgepeppt. Ach ja, der graue Rand um den Herren im roten Jacket ist der Blitz seiner Kamera, er macht ja schließlich Fotos von seiner Familie.



  11. #11
    Zitat Zitat
    Da fällt mir ein: Auf meiner Festplatte treibt sich eine Map rum, die mich einweig an Canas` Map erinnert. Bei der Gelegenheit zeige ich sie doch gleich. ^^
    xD
    Als ich die Map sah dacht ich zuerst:"Hö? Die Map wurde doch eben schon gepostet?"
    Wie auch immer.
    Deinen Screen finde ich viel schöner als den von Canas, da bei ihm durch den dunklen Farbton alles so... platt aussieht.
    Aber deiner ist echt schön.

  12. #12
    @Braska:
    Wuäh, das sieht irgendwie nicht so angenehm aus xD
    Aber die Pose und die Schleimspuren auf dem Boden sind super. Sonst kann man zu dem Raum eigtl nicht viel sagen, ich nehme nicht an, dass man da sehr lange drin sein wird, von daher wäre es qutasch da viel mehr reinzupacken.

    @Er te pe:
    Solide, kein herausragendes Mapping, aber eben so, dass ich mir vorstellen kann, dass es sich da sehr angenehm spielen lässt, eben weil nichts im Weg steht aber es auch nicht leer wirkt.
    Ich mag die Familie da! ^^

    @DerZocker:
    Erinnert vom Stil her etwas an Terranigma, ist dir sehr gut gelungen! Ich würde nur evtl bei der Mauer etwas härtere Konturen machen, so wirkt das alles noch recht... weich und rundlich. Beim rechten Haus isses super geworden.
    __________________________________________________

    So, mal wieder ein Screen. Nix Technik, nur ein kleiner Ausschnitt.


  13. #13

    Kleiner simpler Edit...
    Irgendwie gefällt mir das :3

  14. #14
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Flashgames... fänd ich auch mal ganz lustig in dem Stil.


    Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".

  15. #15
    Eli,
    ich mag den Stil...hab auch schonmal versucht sowas zu machen, aber war mir zuviel aufwand. Wenn deine Methode einfach ist, würd ich den Stil beibehalten, denn der kann sich sehen lassen.

    StrayerFox,
    Ist auch ganz schick, allerdings passt der Pinguin nicht ganz zum Rest. Woher sind die Rips?

    So mich hat auch das RTP-Fieber erwischt^^

  16. #16
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen

    Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".
    Boah, den find ich ja genial. Vor allem die Bäume im Hintergrund mit ihren unterschiedlichen Entfernungen

  17. #17

    New Super Mario Bros.? ^^
    Hat mich auch mal der Wahn gepackt. Aber mit Jump'n'Rund Tilesets kann man einfach nichts anfangen. Finde ich.
    Und der Pingu passt leider echt nicht.



    Der ist echt schön geworden! Gefällt mir absolut.



    Super Screen.. Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Waschbecken.

  18. #18
    [@diäitsch]
    Der Screen wäre erträglicher, wenn die Schattenstärke gegenüber den
    Konturen nicht so unglaubwürdig schwach wäre, ich bemerke den ja kaum.
    Der Kontrast sollte denk ich schlauer gewählt werden, wie an der Wand
    verschiedene Farben für das holzig beabsichtigte Muster benutzt werden.

    [@Strayerfox]
    Nette Anwendung des Rips, viel kann man nicht sagen.
    Zitat Zitat
    Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    So eine Schande, mach wenigstens die Party fertig, sollte die Reihe nicht
    danach sowieso zu ende sein? War ausserdem gespannt darauf ob dein
    Ergebnis kompetenter als 9 ist, zumindest auf Niveau von 8 wäre ja gut.

  19. #19
    Bild anklicken, um das Video anzusehen!

    -> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~

    Geändert von Evil Lord Canas (08.01.2010 um 00:43 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Bild anklicken, um das Video anzusehen!

    -> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht. Nett gemacht das er einen Packt, aber ansonsten fehlt da irgendwo die innovation. Gameplay natürlich erste Sahne, wie man es nicht anders von dir erwartet. Aber dennoch ein wenig zu simpel will ich meinen. Aber vllt. soll es ja auch so sein, ich habe keinen Dunst :P

    Edit: Gut nachdem man ihm 50% abgehauen hat, wird er echt schneller.
    Und wie viels chneller cO
    Ich würde das ja lieber abstufend machen, einmal bei 50% und einmal bei 25%. So ist der Spieler nicht sofort überfordert.
    Erst recht wenn man so wenig munition hat, wie du sagst. Und sow enige Heilmittel cO

    Geändert von Reding (08.01.2010 um 01:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •