Für mich zählt eher die Tatsache das die Spiele die man über OnLive spielen wird, letztendlich Entwicklungen für Konsolen/PC sind und die Entwicklungen dieser Spiele, sagen wir es gäbe bald nur noch OnLive, niemals auszahlen würden, denn letztendlich lebt der Markt eben von "Hardware".
OnLive klingt eher wie ne interessante Alternative für Leute, die sich die Hardware nicht kaufen wollen, die letztendlich aber notwendig ist, denn "für" diese wird schliesslich entwickelt. Ergo, ohne die Hardware(bzw. die Software in der Hardware) Basis, würden Spiele, die man dann per Onlive "bestellen" kann, gar nicht erst entwickelt. Dafür müsste OnLive ein Monopol aufbauen, das sie in der heutigen Zeit niemals erreichen würden.
Von daher bleibts für mich bis zum Ende uninteressant. Und letzten Endes reden sie von Cloud Gaming über die Server von OnLive...am Ende muss man aber trotzdem ne Verbindung zu diesen Servern aufnehmen und das ganze wird letztendlich nur "gestreamt"...komm da mal mit nem Gammel PC an, oder im Falle des TVs mit ner Gammel Internetleitung...das ist ja schliesslich das Argument mit dem er ständig kommt...die Hardware wird überflüssig, da die "Leistung" von OnLive Servern erfolgt...was aber im Gesamten so nicht stimmt, denn Gammel PC CPUs würden mit der Breitbandgeschwindigkeit gar nicht klarkommen die benötigt würde um das alles flüssig zu streamen. Die Leistung wird zwar von OnLive gegeben, aber die "Verarbeitung" übers Internet muss die Hardware letztendlich auch entsprechend leisten können.
Das ist jetzt zumindest meine Laienmeinung dazu...kann auch sein das das mit dem "streamen" technisch völlig problemlos stattfindet...wüsste aber nicht wie das auf nem Gammel PC, oder mit ner Gammel Breitbandleitung möglich sein soll.
PS: Und das mit den Servern BEI OnLive die sie zur Verfügung stellen ist auch so ne Sache...geht man mal davon aus das bei MMORPGs wo sämtliche Dateien bei einem selbst vorinstalliert sind, trotzdem Verbindungsprobleme auftauchen bei jedem großen Andrang...wie will OnLive da was vernünftiges zu Stande bringen, wenn bei denen mal so ein Andrang herrschen würde?
Sagen wir OnLive hat sich etabliert und ein neues Call of Duty kommt raus...4 Mio. Leute spielen über OnLive...4Mio Spielevorgänge die OnLive übertragen muss OHNE das dabei die Server einbrechen...sorry der Kostenaufwand deckt sich doch auf Dauer niemals den stabile Server in dieser Größenordnung fordern würden...