Ich bin wohl der einzige der nicht ganz mit der US-version zufrieden ist.
Die Übersetzung von Atlus war auch schon mal besser, genau wie bei R-Type Command wird irgendwelches Phantasiezeugs miteingefügt, die Originalnamen entfernt, und selbstständig Beschreibungen hinzugefügt die weder in der Japan noch in der Asia-version drin sind. Bestes Beispiel ist das Adjudicators Shield, Atlus verwendet ne wirre Beschreibung, und die Beschreibung der Archstones passt auch nicht.
Ich hab sowohl die ungepatchte Asia-version, Asia-version mit Patch, und US-version gezockt, und ganz ehrlich, die US-version ist viel zu leicht:
In der ungepatchten Asia-version wird alles bestraft, egal wie man stirbt, in Soul-Form, Body-Form, von ner Klippe fallen, komplett egal, die Welt in der man stirbt wird jedesmal ein bisschen dunkler. Pure Black World ist somit in der ungepatchten Asia-version ganz einfach zu erreichen, einfach ein paar mal von ner Klippe fallen, und schon hat man Pure Black.
Pure White hingegen ist verdammt schwierig, Bosse killen bringt fast nix, und nur einmal sterben reicht um sich Pure White zu vermasseln.
Wiess ist die Asia-version schwieriger? Ganz einfach, Noobs werden doppelt bestraft, keine Erfahrung von der Welt in der man ist, z.B 4-2, deshalb oft gestorben, egal ob Soul-Form oder Body-Form, die Welt wird automatisch dunkler, und schwupps ist man in 4-2 im Arsch, denn plötzlich muss man in einer engen Passage, die in Neutral oder Pure White komplett leer ist, 2 rote Skelette und ein Black Skeleton hintereinander killen, easy!
Man kann jetzt darüber streiten ob die ungepatchte Asia-version so gewollt war, und die folgenden Patchs nur gemacht wurden um den Schwierigkeitsgrad zu senken, fakt ist aber , die ungepatchte Asia-version ist viel viel schwieriger.
Ich finde es deshalb schade dass in der US-version keine Option drin ist zwischen den Game-versionen umzuschalten-
Ich persönlich hätte es so gemacht, durch sterben, egal wie, wird die Welt immer ein bisschen dunkler, 3 Bosse killen ohne zu sterben macht die Welt aber Pure White.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Da bin ich ja mal spät auf eine für mich mögliche Perle aufmerksam geworden.
Mir gehts darum RPG mässig unterhalten zu werden und da hat man ja
verschiedene Elemente auf dem man Schwerpunkte legen kann.
Nachdem ja der Mainstreamtrend im neuen Final Fantasy 13 auch zu erkenne ist (getreu dem Motto "Viel hilft Viel") , was ja nicht unbedingt für jeden was schlechtes sein soll, bin ich per Zufall Gestern auf einige Beiträge von DS gestossen.(der Link zu Gameone.de hier im Thread hat dann den Eindruck bekräftigt).
Ein Spiel , das sein Schwerpunkte versucht mit Schwierigkeit, Atmosphere und Schlichtheit zu setzen. Ich bin echt sehr sehr beeindruckt , besonders von der Idee und Machart.
Naja das Spiel ist bestellt und kommt hoffendlich in den nächsten 2 Tage bei mir an.
Ich werd vorerst auch erst nach Weihnachten zum Zocken kommen, vor allem durch den Umstand, dass Demons Souls erst am Mittwoch bei meinem Händler eintreffen soll...
@Gamabunta
Gibt es auch eine Information, wie lange dieses Event anhalten soll?
Also zum Beispiel nur 24.12 bis 26.12 oder dergleichen?
Wie ist das eigendlich...hat man irgendwann mal die möglichkeit , das man sich durch aufleveln einen kleinen Vorteil genüber den Gegner verschaffen kann ?
Ich bin z.z immer noch im ersten abschnitt und finde ihn Sau schwer.
Vielleicht ist das Game ja nichts unbedingt was für mich.
Lohnt sich also das weitermachen ?
Bereit zum Hochleveln (Grinden) wäre ich ja, aber wenn das auch
nichts bringt lass ich das Game lieber.
Boletarian Palace bin ich z.z.
Da ich mir denke, bevor ich zu den grossen Boss im Haupttor gehe ,
muss ich die gasamte Area clearen.
Auch den Soldaten mit dem Roten Punkt ( obwohl da steht ab Level 30) erst.
Ich versuche nichts auszulassen , weil ich nicht weis , ob ich nochmal
zurück nach Boletarian kann.
Alles klar , danke für die Fixe Antwort .
Dann versuche ich mich erst mal am Boss , den "wichtigen" Cling Ring
habe ich ja schon.
Btw.. besteht da vielleicht sogar die Möglichkeit ,
das wir zusammen zocken könnten , wenn du Bock und
Zeit hast ??
Nicht Heute.. die nächsten Tage evntl.
Sooo, heute ist endlich mein eigenes Demon's Souls angekommen.
Habe erst um 15 Uhr Zeit gehabt, mich mit dem Spiel näher zu befassen und fürs erste einen Soldier begonnen.
5 Stunden später, viele Flüche, Kraftausdrücke und sonstige Abwandlungen von Fäkalien als Schimpferei nacher komme ich zum ersten Fazit:
Es ist "schwer"... aber auch mich hat es soweit gepackt, dass ich nicht aufgeben wollte. Teilweise hätte ich fast 8000 Seelen verloren (ja, ich bin gleich im ersten Abschnitt, noch vor Phalanx so oft gestorben, dass ich diese Summe an Seelen zusammenkriegte).
Jetzt bin ich im zweiten Abschnitt und der rote Drache geht mir sowas von am Senkel vorbei... Dot wo man die komplette Burgmauer entlang muss, um dann in die Hauptburg hinein zu können. Der Drache hat mich zwar nicht oft erwischt, mehr als dass nervt es mcih aber, dass mein Charakter jedesmal so verdammt aus der Puste ist, dass er die Gegner am Haupttor nicht bekämpfen kann.
Da stehen 3 Armbrustschützen und dahinter ein Ritter mit Schild und Schwert.
2 mal bin ich an denen gescheitert, beim dritten mal bin ich (nach einsammeln der alten Seelen) einfach durch den Torbogen ins Innere gerannt, nur um einem zweiten Ritter vor mir zu haben. Flucht nach vorne, irgendwo einen Aufgang gefunden und weiter hoch, die Ritter gaben nicht auf. Irgendwann war ich zu deppert und blieb stehen und wollte es mit den Rittern aufnehmen, indem ich sie in einem engen Gang mit der Pike aufspieße... denkste, die hatten Platz genug um über die Schulter des Anderen zu schlagen. *tot*
Gut, im Kadaver waren zwar nur noch 2400 Seelen, aber das ist für den Anfang ne große Summe.
Jetzt versuche ich den Weg, unter der Mauer, in den Gängen. Hab nebenbei auch den Ritter gerettet, der scheinbar des Königs Sohn ist.
Ja, wie es so kommen musste, war ich aufgrund der lächerlichen Fußsoldaten in den Gängen verdammt unvorsichtig und wurde prompt von einem Rudel Hunde angefallen... die griffen so schnell an, dass meine Ausdauer so rasch in den Keller sank, dass ich schon wieder tot war... *Frust*
Naja, mal schauen ob ich gleich wieder weitermache, oder ob ichs derweil sein lasse und der Silvesterballerei zusehe.
EDIT: Bevor ich einen Doppelpost mache...
Seh ich das richtig, dass ich die Seelen besser sofort in Verbesserung der Stats und der Ausrüstung stecken sollte, zumindest am Anfang? Weil ich bin draufgekommen, dass sich die World Tendency ja jedesmal, wenn ich als Lebender sterbe, ins "Black" geht.
Folglich jene Überlegung: Seelen sammeln, per Achstone zurück in den Nexus und Stats verbessern. Daraufhin den Turm hinaufrennen und sich in den Tod stürzen, womit ich in Seelenform wieder die Welten betreten kann.
Welt 1-2 bin ich nach wie vor nicht weitergekommen wie oben beschrieben, ich werd daher heute mal die Minen oder den SUmpf abklappern. Der rote Drache nervt nur noch, ich will am liebsten den Controller an die Wand pfeffern, wenns nicht mein einzigster wäre...![]()
Geändert von Airocas (01.01.2010 um 11:19 Uhr)
Kill den roten Drachen doch.
Billigster Bogen reicht... dazu ca. 250-300 Pfeile und auf einen der Türme auf der Brücke oben positionieren und dann immer auf den Kopf schießen. Dauert zwar... aber du kannst ihn endgültig loswerden !!
Als Belohnnung kannst dann auch sein Nest looten (zumindest n kleinen Teil davon wo man ein sehr Gutes Schild bekommt)
Und ja am besten immer nur in Seelenform die Welten meistern... erspart dir erstmal Black, denn erstmal sollte man einfach die Welten kennenlernen und die Gegnertypen bevor man überall schwerere Gegner stehen hat ^^