So sagt mal, mit was für Charaktere läuft ihr so im Spiel rum?
Ich hatte es beim ersten mal mit dem Royal angefangen, aber nach zig Toden bin ich dann auf den Knight übergewchselt. Diesmal war es für mich um einiges einfacher, was vielleicht eher daran lag, dass sich meine RL Skills verbessert haben und nicht so sehr bessere Rüstungen etc.
Mit dem Helden spiel ich nun immer noch. hab die 1-1, 1-2, 2-1 Bosse besiegt. Konnte den 2-2 Boss nicht besiegen und hab bei ihm um die 15000 Souls verloren ;_;
Ich mach nun grade 3-1.
Wie sieht eure Ausrüstung aus?
Hab noch die Standard Knight Rüstung.
In der rechten Hand hab ich den Moon Winged Spear +2 und den Dragon Long Sword +4.
Ich hatte kurze Zeit Probleme in 3-1, da ich genau zu dem zeitpunkt auf den Moon Spear gewechselt bin. Hatte dabei nicht beachtet, dass einige Gegner eine viel höhere Magic Def haben. Wo früher 2 Angriffe ausgereicht haben, mussten es nun 4 sein.
In der linken Hand hab ich den Purple Flame Shield +6 und den Silver Catalyst.
Magie nehm ich Fire Toss mit.
Als Ringe hab ich den Cling ring und den Thiefs Ring.
-edit-
Hab nun 3-1 besiegt, mir ist später was aufgefallen, was ich aber nicht mehr testen konnte.
Hatte grade eben auch meine erste Begegnung mit einen schwarzen online Phantom. Wegen Lags wurde ich 2 mal oder so am Rücken mit einen Durchstoß erwischt, aber im Endeffekt konnte ich ihn dennoch schlagen.
der Soul-Farming spot, den du beschreibst, ist eigentlich DER Soul Farming spot.
Ich glaub, da hab ich insgesamt fast 10 stunden mit farmen verbracht. Nachher gibt der Sensenmann zwar weniger, daß kannst du aber mit einem nützlichen Ring, der mehr souls gibt, wieder ausgleichen.
Evtl. gibt es noch bessere farming spots, aber ich kenn keine.
Das Dragon Long sword ist klasse, hab ich eigentlich bis zum Schluss benutzt.
Ich hab auch nen Knight gespielt, aber von Anfang an.
der Soul-Farming spot, den du beschreibst, ist eigentlich DER Soul Farming spot.
Ich glaub, da hab ich insgesamt fast 10 stunden mit farmen verbracht. Nachher gibt der Sensenmann zwar weniger, daß kannst du aber mit einem nützlichen Ring, der mehr souls gibt, wieder ausgleichen.
Evtl. gibt es noch bessere farming spots, aber ich kenn keine.
Das Dragon Long sword ist klasse, hab ich eigentlich bis zum Schluss benutzt.
Ich hab auch nen Knight gespielt, aber von Anfang an.
...
Meh, also erst beim New Game+.
Eine Frage: Wie kann man auf Lava gehen?
Ich habe jetzt Stonefang Mines fertig und der Lava See, in dem mehrere Schätze sind ist immer noch da. Sobald ich die Lava berühre bin ich direkt tot.
So sagt mal, mit was für Charaktere läuft ihr so im Spiel rum?
Ich hatte es beim ersten mal mit dem Royal angefangen, aber nach zig Toden bin ich dann auf den Knight übergewchselt. Diesmal war es für mich um einiges einfacher, was vielleicht eher daran lag, dass sich meine RL Skills verbessert haben und nicht so sehr bessere Rüstungen etc.
Mit dem Helden spiel ich nun immer noch. hab die 1-1, 1-2, 2-1 Bosse besiegt. Konnte den 2-2 Boss nicht besiegen und hab bei ihm um die 15000 Souls verloren ;_;
Ich mach nun grade 3-1.
Wie sieht eure Ausrüstung aus?
Hab noch die Standard Knight Rüstung.
In der rechten Hand hab ich den Moon Winged Spear +2 und den Dragon Long Sword +4.
Ich hatte kurze Zeit Probleme in 3-1, da ich genau zu dem zeitpunkt auf den Moon Spear gewechselt bin. Hatte dabei nicht beachtet, dass einige Gegner eine viel höhere Magic Def haben. Wo früher 2 Angriffe ausgereicht haben, mussten es nun 4 sein.
In der linken Hand hab ich den Purple Flame Shield +6 und den Silver Catalyst.
Magie nehm ich Fire Toss mit.
Als Ringe hab ich den Cling ring und den Thiefs Ring.
...
Also du schaffst den Firelurker nicht ? Der ist sehr simpel... aktivier Soul Seek als Zauber und dann immer schön treffen... und wenn er nahe bei dir ist doppel Rolle nach hinten dann biste außer Gefahr. Hab den Perfekt gelegt
Spiele auch Knight.. bin nun fast am Dragon God in 2-3 quasi. Den legen wir heute Abend (spiele meist Coop mit nem Kumpel aber bei NewGame+ werd ich alles solo machen ^^
hab auch noch Anfangsrüstung aber Long Sword auf +7 Mein Purple Shield hab ich allerdings noch nich aufgewertet ^^
Joah ansonsten ist es für mich atm DAS GAME 2009 Perfekt eigentlich.... ich hab immer Laune weiter zu rocken.
Also du schaffst den Firelurker nicht ? Der ist sehr simpel... aktivier Soul Seek als Zauber und dann immer schön treffen... und wenn er nahe bei dir ist doppel Rolle nach hinten dann biste außer Gefahr. Hab den Perfekt gelegt
...
Was für ein Zauber ist Soul Seek? Ich kenn den nicht. Naja das mit dem Rollen ist schwierig bei mir, bin eher der Blocktyp. Für Rollen ist meine EW zu hoch, wobei ich grade merke, dass ich das wohl ändern muss. Zur Zeit kann ich nicht mal mehr die Axtkämpfer in 1-3 richtig blocken. Wobei ich das merkwürdig finde, da ich keinerlei Probleme mehr mit Flamelurker hatte.^^
Zitat
Spiele auch Knight.. bin nun fast am Dragon God in 2-3 quasi. Den legen wir heute Abend (spiele meist Coop mit nem Kumpel aber bei NewGame+ werd ich alles solo machen ^^
hab auch noch Anfangsrüstung aber Long Sword auf +7 Mein Purple Shield hab ich allerdings noch nich aufgewertet ^^
Joah ansonsten ist es für mich atm DAS GAME 2009 Perfekt eigentlich.... ich hab immer Laune weiter zu rocken.
...
Hab jetzt Welt 2 und 3 fertig. Mit 1-3 und 4-2 hab ich nun Probleme.
Hab jetzt den Gloom Armorset, Dragon Long Sword +5, Moon Winged Spear +5 und den Dark Purple Flame Shield +3 und den Lava Bow.
Ich glaube ich versuch mich jetzt mal mit Welt 5.
hmm, also den Senesenmann in 3-1 hab ich schon beim ersten Durchgang wie ein Verrückter gefarmt.
Der gibt ja konstant um die 5000 souls. Ich hatte, so wie du, den Lavabogen.
Brauchst nichtmal runter zu springen. Stell die vor den Abrund, jag ihm 1-2 Pfeile rein und geh wieder raus (oder warp dich raus, je nach dem).
Dann geh wieder rein. Mann, auf die Art machst du in einer halben stunde gute 5 Levels.
Ich war dadurch schon im ersten Durchgang auf soul level 102, der Rest war dadurch nicht mehr schwer. Den Endboss hab ich quasi einmal böse angeschaut und er ist tot umgefallen
hmm, also den Senesenmann in 3-1 hab ich schon beim ersten Durchgang wie ein Verrückter gefarmt.
Der gibt ja konstant um die 5000 souls. Ich hatte, so wie du, den Lavabogen.
Brauchst nichtmal runter zu springen. Stell die vor den Abrund, jag ihm 1-2 Pfeile rein und geh wieder raus (oder warp dich raus, je nach dem).
Dann geh wieder rein. Mann, auf die Art machst du in einer halben stunde gute 5 Levels.
Ich war dadurch schon im ersten Durchgang auf soul level 102, der Rest war dadurch nicht mehr schwer. Den Endboss hab ich quasi einmal böse angeschaut und er ist tot umgefallen
...
Könnt ihr den Farm Spot mal genau beschreiben... wo muß man genau hin
Ich bin nun quasi fast direkt davor!
Und wisst ihr wie ich genau hilfe bei dem 1-3 Boss bekomme ? Man kann da ja n Helden haben der einem hilft wenn man ihn befreit... den Key habe ich jedenfalls!
Und wo gibts Dragon Long Sword + Lava Bogen ? Hab beides nich gefunden bisher ._.
wenn du den boss in 3-1 gelegt hast (der unten in der grube hockt), entsteht dort ja ein neuer archstone.
Wenn du z.b. vom nexus in den windschrein gehst, wähl den archstone 3-2 aus.
dann musst du nur die treppe runter gehn, bis du an so eine terrase kommst. laß dich runter fallen und hinter dir gehts wieder ne treppe runter.
geh diese treppe immer gerade aus, bis du in einen großen raum kommst. du stehst praktisch vor einem abgrund. laß dich nicht fallen. Ziele einfach mit dem lavabogen (den kannst du in stonefang ab 2-1 beim 2. Schmied craften glaub ich) von oben auf die sense. schieß 2 mal (je nachdem wie stark dein bogen ist) dreh dich um und renn den selben weg wieder zum archstone. Irgendwann ist da so ne automatik dahinter, da wartest du nicht mal bis die sense tot umfällt. da bist du schon längst wieder beim archstone.
Aber achtung: Wenn du in den nexus zurückkehrst und die souls gerade auf deinen zähler wandern, kriegst du nicht alle 5000. da solltest schon warten bis alle 5000(5500) auf deinem zähler sind
achja, nicht das ich dich verwirre: sense=sensenmann
als nicht auf seine sense, sondern direkt auf seinen körper zielen und gleich 2 hinterher feuern. Also bei mir ging das echt schnell mit dem leveln auf die art
und nochwas
in dem raum sind lauter geister, die du nicht gescheid sehen kannst, ausser nem blaunen Leuchten. Beachte die gar nicht.
Wenn du die sense gekillt hast, kriegst du alle souls aus dem raum, deßhalb sind das auch so viele
Und wisst ihr wie ich genau hilfe bei dem 1-3 Boss bekomme ? Man kann da ja n Helden haben der einem hilft wenn man ihn befreit... den Key habe ich jedenfalls!
...
Den findest du im Verließ kurz vor dem Tower Knight Endgegner. Wenn du dich erinnerst, geht dann die linke Tür (jetzt vom Tower Knight aus gesehen) nach oben zu den Bogenschützen und es gab da noch die rechte Tür, die abgeschlossen ist. Hierfür hast du wohl nun den Schlüssel und kannst da jetzt rein. Töte dort den Fat Official, hol von ihm den blutigen Schlüssel und befrei Bior. Wenn du ihn befreit hast wird er automatisch im Kampf gegen den Endgegner dabei sein. btw. mit dem blutigen Schlüssel kannst du die Hexe Yuria befreien, brauchst allerdings noch die Mütze des Fat Official. Kriegst du glaub ich von dem Fat Official kurz vor dem Endgegner von 1-3.
Zitat
Und wo gibts Dragon Long Sword + Lava Bogen ? Hab beides nich gefunden bisher ._.
...
Einen Dragon Long Sword +1 findest du in 2-2, wenn du zum großen Lavasee kommst. Laufe dort ganz nach links und in den Tunnel rein. Am Ende wenn du den verfolgst solltest du zum Schwert kommen. Alternativ kannst du ein Longsword auf +3 leveln. Dann und nur dann kannst du es zu einem dragon sword bearbeiten. Die speziellen Upgrades kann allerdings nur Schmied Ed, bei Boldwin kannst du nur die Standard + Upgrades machen.
Den Lava Bogen kannst du nur durchs schmieden bekommen. Dafür musst du einen beliebigen (normalen) bogen auf +7 leveln. Empfehlenswert wäre hier der Shortbow, da dieser die wenigsten Materialien braucht. Dann bringst du den Bogen und die Seele von Armor Spider (Endgegner von 2-1) zu Ed. Der schmiedet dir das dann
btw. du musst vorher natürlich die Seele von Flamelurker zu ihm gebracht haben, damit er die speziellen Upgrades mit den Endgegner Seelen aktiviert.
metzgerlein will ende november mit demons souls anfangen.
will als royal starten. ziel ist ein melee/magic hybrid.
stats sollen folgendermaßen verteilt werden:
VIT 22+
INT 22+
END 18
STR 22
DEX 12
MAG 22+
FAITH 18
LUCK 8
plane später mit nem crescent uchigatana, dessen schaden auf dem magic stat beruht, rumzulaufen.
str soll auf 22 um das purple flame shield tragen zu können und faith auf 18 um zwei miracle slots zu bekommen (für second chance) und den talisman of beast tragen zu können.
nach dem ich die oben genannten stats habe will ich den rest gleichmäßig auf vit, int und mag verteilen.
Bei Luck 8 wirste aber keine gute Droprate haben.... aber gut irgendwo muß man halt abstriche machen.
Hab nun lvl 50 und Stärke bereits auf 30... zauber mach ich nich so bin mehr der Melee
@bluti
Ich würde die Minstats für Equips ein paar Punkte höher halten als angegeben. Es gibt einen Endgegner der dir Stats dauerhaft klauen kann. Du willst während des Kampfes sicherlich nicht deinen Schild nicht tragen können.
Ansonsten gegen CPU Monster solltest du keine allzugroßen Probleme haben, jedoch im PVP biste gegen einen gescheiten Spieler ziemlich ausgeliefert. Du solltest also entweder offline spielen oder die meiste Zeit im Phantom Modus spielen.
-edit-
oh,oh
Zitat
HEROES OF BOLETARIA, BE WARNED:
THE OLD ONE'S POWER WILL GROW ON ALL HALLOW'S EVE
If you opt to play Demon's Souls online on Halloween, quest with caution...
IRVINE, CALIFORNIA -- OCTOBER 29, 2009 -- Atlus U.S.A., Inc. today passed along an ominous warning to online players of the sleeper hit Demon's Souls™ for PlayStation®3 computer entertainment system.
"Early reports from the Kingdom of Boletaria indicate that the Old One's power grows," announced Aram Jabbari, Manager of PR and Sales for Atlus, shuffling awkwardly under the weight of his full set of fluted armor. "We've discovered that the nefarious Demon will seek to descend the land in pure blackness on All Hallow's Eve. His minions will be more powerful, but the rewards for those who seek to challenge them will be greater as well. We don't know how long this dark tendency will last, but we do advise those prone to controller-into-LCD syndrome to proceed carefully." Jabbari then cackled as he quickly put a Thief's ring on his finger and disappeared.
Ansonsten gegen CPU Monster solltest du keine allzugroßen Probleme haben, jedoch im PVP biste gegen einen gescheiten Spieler ziemlich ausgeliefert. Du solltest also entweder offline spielen oder die meiste Zeit im Phantom Modus spielen.
...
sind reine melee/magic builds so viel stärker?
bis ich meinen char so weit habe wie ich ihn gerne hätte bin ich sicher nem reinen build unterlegen, aber wenn ich dann später nahezu full mage gehe und dank crescent uchigatana ohne weiter str zu skillen auch meinen melee damage steigern kann wiegt sich das ganze imo auf. oder übersehe ich irgendwas grundlegendes?
sind reine melee/magic builds so viel stärker?
bis ich meinen char so weit habe wie ich ihn gerne hätte bin ich sicher nem reinen build unterlegen, aber wenn ich dann später nahezu full mage gehe und dank crescent uchigatana ohne weiter str zu skillen auch meinen melee damage steigern kann wiegt sich das ganze imo auf. oder übersehe ich irgendwas grundlegendes?
...
Nun, erstmal deine Magie kann mit Dark Silver Shield + Anti Magic Field komplett aufgehoben werden. Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.
Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.
...
ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.
reine melee chars sind mir zu langweilig. da sprühen mir nicht genug funken. bin eigentlich immer einer der eher zu mage chars tendiert. da is der von mir angedachte hybrid schon ein kompromiss, da ich denke, dass man mit nem reinen mage halt vor allem im pvp keinen stich sieht. abgesehen davon bringt mir mehr stamina auch nicht viel, wenn die gegner im pvp waffen wie das blind sword benutzen, die eh das schild ignorieren. da muss ich eh mehr ausweichen als blocken.
Ich werde mit DS anfangen, wenn meine 5.1 Anlage da ist (Anfang Dezember).
Spielen werde ich einen Wanderer. 2-Schwerter-Kampfstil + Bogen, Magie werde ich wohl vernachlässigen. Natürlich mit leichter Rüstung. Hokus-Pokus mochte ich in noch keinem Spiel.
Für die Trophies werde ich dann wohl nochmal einen extra Magier machen.
ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.
...
Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende
...
dann hätte ich immernoch das steel shield parat. demzufolge werd ich wohl folgendes probieren.
VIT 30
INT 25
END 25
STR 18
DEX 12
MAG 30
FAITH 18
LUCK 8
--> benötigter Slvl 86