Ich habe das Spiel vor einiger angefangen und bin wie erwartet sehr begeistert davon. Zwar sehe ich es nach wie vor nicht als J-RPG an, aber genau das ist der Grund warum es mir gefällt, wäre wünschenswert, wenn die anderen japanischen Entwickler ähnliche Wege gehen, d.h. die Story nur noch Mittel zum Zweck machen und sich gänzlich auf das Gameplay konzentrieren.
Einziger, winziger Kritikpukt wäre für mich der fast nicht vorhandene Soundtrack (vor allem weil die Boss Themes größtenteils toll sind) und die etwas billigen Soundgeräusche, das war es aber schon.
Habe das Spiel als weibliche Royal angefangen und gehe einen Hybrid Build ein mit etwas stärkerem Schwerpunkt auf Magie und hatte bisher auch kaum Probleme. So schwer, wie viele behaupten ist das Spiel nicht, man muss lediglich etwas geduldig und aufmerksam sein. Wenn ich bisher gestorben bin dann war es wirklich mein eigener Fehler.
Benutze momentan einen Moon Winged Spear +2 und das Purple Flame Shield, auch wenn ich dafür Str auf 22 machen musste. Soul Level ist 40.
Was sind eigentlich gute Rüstungen, die nicht zu schwer sind? Ich laufe immer noch mit dem Gewand von Anfang rum, bin jetzt aber auch noch nicht so weit.
Jedenfalls macht das Spiel wirklich süchtig, habe auch schon manchen Leuten geholfen und den Flamelurker mit Hilfe von anderen beseitigt, weil ich das PFS noch nicht bentuzen konnte, wobei ich ihn beim ersten Versuch alleine fast schon hatte.^^
Definitiv das beste PS3 Spiel für meinen persönlichen Geschmack bisher.