@wusch:
Was ich an der Sache seltsam finde, mitgemacht haben ja nur ein paar Leute. Jetzt führst Du an, dass die WG #50 einer der Gründe sei, weil dort eine sogenannte Karmaschlacht stattfand. Ähm, ja. Mir erklärt sich jetzt nicht, was daran schlimm ist, dass das gemacht wurde. Immerhin war die WG ziemlich schnell voll, schien also so, als ob es in dem Moment nicht so deprimierend war.
Was ich damit sagen möchte: Eine Hand voll Leute hatte ihren Spaß daran, was genau soll daran bedrückend sein? Warum sollte man das ganze System verteufeln, weil ein Thread aus der Reihe tanzt? Es kommt sicher zu sinnlosen Bewertungen, das lässt sich auch schwer abstellen, ich bin mir aber recht sicher, dass das ebenfalls im Vorfeld bedacht wurde. Zudem ist es eben wirklich nur diese Hand voll User, welche sich mehr Punkte eingestrichen haben (ja, ich auch, ich schlimmer Mensch). Die ganzen anderen Forenbenutzer wurden in Deinem Headpost nicht bedacht, die das System eventuell mal richtig und mal weniger richtig nutzen. Es macht ja keinen besser, wenn er 400 KP mehr als ein anderer hat. Das hat nicht unbedingt was mit Postqualität zu tun, finde ich. To make a long story short: Das Karmasystem ist noch nicht wirklich ausgereift, schickt nicht alles zum Teufel, weil mal was schief gegangen oder weniger gut gelaufen ist.![]()