Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Abonnement dieses Forums löschen"

"Abonnement dieses Forums löschen"

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, eine Bestätigung beim Löschen von Abonnements einzufügen. Oft genug passiert es mir naemlich (und ich denke nicht, dass ich da allein bin), dass ich, statt das Forum anzuklicken ausversehen etwas weiter runterscrolle und dann das Abonnement lösche.. und dann muss man halt im Forum das Unterforum erstmal suchen, usw. (ja, ich bin faul )

Wie gesagt, an sich ist es nicht weiter schlimm, aber wenn es möglich wäre dort eine Bestätigung mit einzufügen bliebe das halt aus. Beim Hinzufügen muss ich ja auch bestätigen, daher dachte ich, dass das vielleicht ohne allzuviel Aufwand machbar ist...

Eine zusätzliche Seite wie beim Hinzufügen ist nicht einfach machbar. Aber was möglich sein dürfte, wäre eine kurze JS-Abfrage in Form einer Dialogbox, die man noch mal anklicken muß (wie beim Ausloggen).

Falls das gewünscht ist, guck ich mal, ob ich das hier am RZ-PC machen kann. Sonst mach ich es, sobald ich wieder einen PC habe bzw. jemand anders übernimmt es.

Wer zielt denn bitteschön so schlecht, dass er statt dem Forenlink den Löschenlink trifft?

...

dachte ich bis gerade eben als ich beim Versuch das S&B aus meinen Favoriten aufzurufen das Abonnement gelöscht habe... xD

Ernsthaft so passiert.

Denke, mit so einer Abfrage macht man nie was falsch und sei es nur JS.

Okay, das ist wohl nicht so trivial wie ich dachte. Ich dachte, ich kopier einfach die Alarmbox vom Logout da rein und ändere den Text, aber das geht offensichtlich nicht.

Muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

So, ich hab mal eine JS-Abfrage eingebaut – danke für die Idee, mich hat das auch schon genervt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    So, ich hab mal eine JS-Abfrage eingebaut – danke für die Idee, mich hat das auch schon genervt
    Ist zwar gut, aber "Are you sure you want to log out?"
    Und irgendwie bleibt das Forum trotzdem in meiner Übersicht im Kontrollzentrum.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist zwar gut, aber "Are you sure you want to log out?"
    Und irgendwie bleibt das Forum trotzdem in meiner Übersicht im Kontrollzentrum.
    hmmm... bei mir hats gerade funktiniert. Mit korrekter deutscher Abfrage und dem Forennamen, danach war auch der Link weg.

Hast du das Forum auf englisch? Dann liegts an den Spracheinstellungen.

Ah, Moment, wir sprechen von unterschiedlichen Stellen – ich hab die Links im UserCP modifiziert (ich geh auch davon aus, dass die im Startpost gemeint waren). Die Links im Popup im Forum hab ich nicht angefasst (mach ich vllt. später), da hat Alex offenbar Zeug in die öffentliche Version des Styles geschrieben, ohne dass es fertig war.

… so, ich hab jetzt erstmal die ursprüngliche Funktionalität der Popup-Menü-Links wiederhergestellt – da kann man die Abfrage nicht mit exakt der gleichen Methode einbauen, weil die Forensoftware anscheinend irgendwelche sehr seltsamen Dinge mit dem Code dieser Menüs anstellt.
    Die Sache im UserCP hab ich noch mal minimal überarbeitet, so dass sie jetzt auch ohne aktiviertes JS funktionieren sollte – wenn’s Probleme gibt, bitte hier melden.

ja, ich meinte das im User CP... (:

Und vielen vielen Dank

Ts, verdammte Admins! >__< Da will ich mit meinem Stylish-Stil glänzen, und gerade da sind sie plötzlich einmal arbeitseifrig!

Ist mir auch schon öfters passiert, wollte es auch anmerken, aber ich war etwas zu faul..., naja... danke.

Yay, cool. Ich hab die Links seit ner Ewigkeit per CSS ausgeblendet, weil ich da auch oft aus Versehen draufgeklickt habe (meistens eher wenn ich einfach das Firefox-Fenster aktivieren wollte und irgendwo im Fenster hingeklickt habe). Jetzt kann ich den Hack wieder rückgängig machen.