Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Karma abschaffen oder nullen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will mich endlich selbst bewerten können.

Ansonsten gefällt mir das Karmasystem wirklich gut, vor alle, weil man eben mehr Feedback bekommt. Allerdings denke ich, dass alle Stimmen gleich gewichtet werden sollten, egal ob Neuling oder Alteingesessener, Karma-Unterschicht oder Karma-Elite. Schon allein deshalb, um die mafiösen Strukturen auszuhebeln, die sich ansonsten bilden.

Also ich find die anonymität und/oder diverse negativen Kommentare genau so lustig wie zweitaccs. Irgendwie macht das keinen unterschied...

und inzwischen kann ich das Karmasystem auch nicht mehr ernst nehmen... Punkte werden rumgeworfen wie man will... :P

Ich glaub ich test mal den ausschaltmodus.

EDIT: Nach 2 Minuten bin ich schon zum entschluss gekommen, dass ihr das karmasystem abschaffen und die Profilnachrichten wieder einführen solltet. Schlussendlich reichen ja eigentlich nur die Kommentare als Feedback. Die grünen Lämpchen sind eh nur deko... Die garantieren nicht, das man einen User ernster nehmen kann als einen andere.
    Gebt mir Profilnachrichten! /o/ Und entfernt halt alle Tags, codes etc damit man damit nicht schon wieder ne Bilderorgie veranstaltet. Ich fands eh doof, dass man uns deswegen gleich die Profilnachrichten weider weggenommen hat D:

Geändert von Supermike (16.12.2009 um 16:19 Uhr)

Eine Idee wäre doch eigentlich, einfach die Punkte und die Anzeige abzustellen. Man könnte noch bewerten, doch komplett ohne jegliche Wertung. Und Beleidigungen oder Geschmacklosigkeiten werden ja ohnehin schon geahndet.

Ehrlich gesagt scheinen die Punkte und deren Anzeige eine Motivation darzustellen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt scheinen die Punkte und deren Anzeige eine Motivation darzustellen.
    Nur wofür, ist die Frage des Monats...

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Zum Bewerten und Kommentare hinterlassen.

Ja zum Missbrauch. Darum gehts doch.

Man hat mich missbraucht?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Man hat mich missbraucht?
    Das wirst du doch selbst am besten wissen.

@Topic: Wie verfahren wir denn jetzt mit dem Karma-System? Open-Beta-Phase?

Zum bessere-Beiträge-schreiben. Ich habe mir auch schon manchen Post verkniffen, aus Furcht, negativ bewertet zu werden. Das war aber nur ganz am Anfang. Obwohl......ich gebs zu. Es ist jetzt immernoch so. Teilweise ist es immernoch die Furcht. Und die macht für mich wiederum das Karma-System ein wenig sinnvoller. Leute sollen durch Furcht vor negativem Karma davon abgehalten werden, sinnlose Beiträge zu posten.

Geändert von Kael (16.12.2009 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das wirst du doch selbst am besten wissen.
    Nein, ich brauche den Psychologen, der mir jetzt sofort erklärt, welches die bösen Stellen sind, an denen man mich berühren kann. Dann bin ich ein guter Junge und sage, dass man mich da böse berührt hat.

Nein du brauchst keinen Psychologen. Brauchst du nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=T-bwBzedKHg

Zum bessere-Beiträge-schreiben. Ich habe mir auch schon manchen Post verkniffen, aus Furcht, negativ bewertet zu werden. Das war aber nur ganz am Anfang. Obwohl......ich gebs zu. Es ist jetzt immernoch so. Teilweise ist es immernoch die Furcht. Und die macht für mich wiederum das Karma-System ein wenig sinnvoller. Leute sollen durch Furcht vor negativem Karma davon abgehalten werden, sinnlose Beiträge zu posten.
    Nicht immer nur sinnlose Beiträge. Habe mich selbst schon dabei ertappt, dass ich karmafreundliche Posts verfasse. Entweder versucht man zwanghaft positiv bewertet zu werden(Witze, Sprüche, Mainstream-Meinung) oder man vermeidet alles, was irgendwie negativ rüberkommen könnte, also auch u.U. seine Meinung, die vielleicht nicht bei allen ankommt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    oder man vermeidet alles, was irgendwie negativ rüberkommen könnte, also auch u.U. seine Meinung, die vielleicht nicht bei allen ankommt.
    Dann fehlt dir aber eine gehörige Portion Rückgrat, wenn du so vorgehst.

Ist ein Forum nicht zum Meinungsaustausch da?
    Statt zur Meinungsanpassung, aus Angst, die eigene Meinung könnte negativ bewertet werden, weil sie das Weltbild der Mituser in ihren Grundfesten erschüttert?

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Dann fehlt dir aber eine gehörige Portion Rückgrat, wenn du so vorgehst.
    In dem Punkt rede ich nicht von mir, habs aber schon mehrfach erlebt bei anderen Usern, bzw. es von ihnen gesagt bekommen.

Ich achte zwar auch darauf etwas, doch ich poste eigentlich sehr oft wie ich selbst es für richtig halte.

Ich achte zwar auch darauf etwas
    Ich nicht. Wozu auch? Wenn jemandem meine Meinung nicht zusagt und er mich deswegen schlecht bewertet kann mir die Bewertung doch vollkommen egal sein. Solange ich nicht gleich anfange mit Beleidigungen um mich zu werfen...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ist der Sinn des Karmasystems nicht, mit roten Lämpchen weniger ernst genommen zu werden?
    Insofern derjenige die roten Lämpchen verdient hat ist das eine Troll/Spammer-Warnung

@Kael
    Die Freundesliste sagt nun nicht wirklich was aus. Von selbst adde ich da nichtmal jemanden, auch wenn ich mit demjenigen öfters über Messenger rede.

Geändert von ~Jack~ (16.12.2009 um 18:40 Uhr)

In dem Punkt rede ich nicht von mir, habs aber schon mehrfach erlebt bei anderen Usern, bzw. es von ihnen gesagt bekommen.
    Hätte mich auch gewundert, dass jemand, der seine Werderaner so vehement verteidigt, sich aus Bewertungsgründen auf die große Welle begibt.^^

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert, dass jemand, der seine Werderaner so vehement verteidigt, sich aus Bewertungsgründen auf die große Welle begibt.^^
    Mich interessiert das auch nicht, ob mich jemand negativ bewertet, auch wenn ich mich hier dauernd über das Karmasystem auslasse. Habe schon genug negative Bewertungen bekommen, aber nur 1-2 davon waren welche, die auch wirklich dem Karmazweck entsprachen. 90% waren Ulk-Bewertungen oder "Nicht meine Meinung".
    Trifft bei positiven genauso zu. Kann mich jedenfalls an keinen Post von mir erinnern seit der Karmaeinführung, wo ich sagen würde "Ja, das war ein sehr guter Post"^^ und schau dir mein Karma an.

Mich interessiert das auch nicht, ob mich jemand negativ bewertet, auch wenn ich mich hier dauernd über das Karmasystem auslasse. Habe schon genug negative Bewertungen bekommen, aber nur 1-2 davon waren welche, die auch wirklich dem Karmazweck entsprachen. 90% waren Ulk-Bewertungen oder "Nicht meine Meinung".
    Trifft bei positiven genauso zu. Kann mich jedenfalls an keinen Post von mir erinnern seit der Karmaeinführung, wo ich sagen würde "Ja, das war ein sehr guter Post"^^ und schau dir mein Karma an.
    Was definierst du als "guten Post"? Sinnvoll? Witzig und ernst zugleich? Einen beantworteten Hilferuf? (Ist bei ~Jack~ des Öfteren mal der Fall, sagte er mal) Und "sinnvoll" müsste man auch erst einmal definieren..........

Bei einem Post von mir, der witztig und ernst zugleich war, habe ich mal eine tolle Bewertung von ~Jack~ bekommen. Allgemein glaube ich, dass er nicht so einer ist, der aus Ulk bewertet.

Bei den negativen Bewertungen fällt mir auch eine ein........meine allererste. Allerdings ohne Namen.

(Ist bei ~Jack~ des Öfteren mal der Fall, sagte er mal)
    Ja, ne Menge Bewertungen hab ich bekommen weil ich z.B. im 2k(3) Problemsammelthread Fragen beantwortet habe. Natürlich bekomm ich trotzdem auch Sinnlosbewertungen (mal von der Spam-WG ausgenommen), aber die sind eher in der Unterzahl.
    Und wenn ich meine mal mit Karls vergleiche bekomme ich wesentlich mehr kommentierte Bewertungen.

Bei einem Post von mir, der witztig und ernst zugleich war, habe ich mal eine tolle Bewertung von ~Jack~ bekommen. Allgemein glaube ich, dass er nicht so einer ist, der aus Ulk bewertet.
    Gut, manchmal bewerte ich auch aus eher unsinnigen Gründen, aber ich renne jetzt nichts durch Forum und bewerte willkürlich irgendwelche Leute. Aber ich vergebe durchaus genügend sinnvolle Bewertungen, bloß ignorieren manche die ich negativ bewertet habe meine Kritik einfach. Ich hab z.B. die selbe Person mehrmals bewertet weil der nur spammt und er hat einfach weitergemacht. Kann natürlich sein, dass derjenige auch einfach das System ausgeschaltet hat.

@wusch
    Naja, lustig ist für mich nicht gleich gut. Wenn ich immer wenn ich mal lachen musste positiv bewerten würde wärs echt sinnlos. Das muss dann schon ein richtiger Knaller sein und mehr als nur ein Einzeiler. WhiteRussians Filmreviews sind z.B. ein gutes Beispiel für etwas, das ich positiv bewerten würde.