--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Heyho,
Sieh an, da pass' ich einaml nicht auf, und plötzlich find' ich mich in einer Taverne wieder Ô.o Tja, schon länger her dass ich hier schrieb (nja, nicht so lang, aber doch zwei, drei OT-Threads^^). Nun, da ich mich etwas langweile und mehr Zeit im Netz verbringe, wollen wir doch mal schauen, wie lange es mich hier hält. Lange, hoffe ich ... zumindest bis die Faulheit mich packt und ich mit dem Lesen der Posts hier nicht mehr mitkomme
Hier herrscht ja Hochbetrieb!!
Nja denn, lassen wir uns mal überraschen... 8)
So, mein Tagewerk wäre jetzt auch erledigt. Windows Vista hat soeben den Freiflugschein von meinem Laptop erhalten und ist durch den Nachfolger ersetzt worden. Erstaunlicherweise ging das ganze auch noch ohne größere Probleme über die Bühne. Die nächsten Tage werde ich es erst mal testen und dann Oblivion aufspielen. Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungen?
--
Nein mit Win7 kenn ich mich 0 aus und von Vista wurde ich bisher auch verschont!
Werde aber morgen vermutlich mein gesamtes System formatieren und 2 Betriebssysteme (Windows XP + Ubuntu) aufspielen und eben ensprechend neu partitionieren, daher auch der Aufwand, ich brauch ein Backup meiner Daten wofür ich die Externe Platte von meinem Kumpel benötige mal kucken ob er sie rausrückt
Werd dann mal Mathe Hausaufgaben machen und mich dann schlafen legen, gute Nacht![]()
Und selbst das stimmt so nicht. Theoretisch steht das auch bei euch auf dem Plan und könnte somit im Abitur drankommen (alles was in den Richtlinien steht kann drakommen). Praktisch aber wird nur das drangenommen, was auch in der Obligatorik der Vorgaben für das Zentralabi drin steht. Zwar soll diese eigentlich auch die Richtlinien umfassen, praktisch werden diese allerdings ausgespart.
--
Hmm.... Erste Erfahrungen mit Win7? Ich überlege, es mir auch zuzulegen... An sich hab ich ja nichts gegen Vista (wirklich!!) aber wenn 7 tatsächlich weniger Ressourcen verbraucht, muss ich mir das 'mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen... Wie geht das überhaupt mit dem Installieren? Kann man einfach Vista überschreiben/updaten oder muss man den Computer ganz neu aufsetzen? Wär' natürlich schlecht... dann müsste ich alles neu installieren...Faulheit behindert den Fortschritt^^
Du kannst bei einer 32Bit Version Vista ganz einfach zu einer 32Bit Version von Win 7 updaten. Willst du stattdessen eine 64Bit Version installieren, dann musst du das System tatsächlich neu aufsetzen.
--
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!
cu!
Möchte nochmal klarstellen, dass die Aussage, dies sei kein Chatroom, tatsächlich korrekt ist, und ich daher nicht verstehe, weshalb du das Verhalten fortführst.
Zu meiner Zeit wäre ich schon gevierteilt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen worden. Das ist mir noch gut in Erinnerung.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (27.11.2009 um 15:33 Uhr)
Bäh, draußen ist es kalt und nass, ich bin total müde und muss jetzt mitm rad zum training (volleyball). Lernen hat heute wegen kalt-regen-dunkel-depressionb auch wieder nicht geklappt. Ich will schlafen und wenn ich wieder aufwache ist es hell und warm. Das wär mal was.
Alternativ will ich Shoadowrun spielen, ich hab mir sogar einen neuen Plot einfallen lassen, den meine SPieler torpedieren können. Aber ich hab gestern gehört, einer meiner drei Spieler hat keine Lust, sich einen neuen Char zu basteln, weil die ja immer "vor ende des abentuers sterben." 0.0 Er hatte dreimal die Chance, sich zu ergeben. Und das war erst der zweite Char in einem Jahr Realzeit. Ich bin echt kein fieser SL, ders darauf anlegt, Spielercharaktere um die Ecke zu bringen. Aber wenn ich alles ohne Konsequenzen durchgehen lasse, dann mache ich mich unglaubwürdig. Und ein Rolenspiel ohne jeglichen Bezug zur Realität, in dem einfach immer alles klappt, egal wie paddelig sich die Spieler anstellen, macht mir keinen Spaß. Sorry.
Ich weiß gar nicht, warum mich das so anfrisst. :/
Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging? Ne, ich lass es bin ja lieb ^^
Auf jeden Fall habt ihr ja wieder ordentlich gepostet, alle Achtung
Ich stattdessen habe meinen Geburtstag an der Uni verbracht, und dazu noch 2 1/2 Stunden im Auto Heimfahrt, da die Umleitung an der Baustelle eine Umleitung wegen eines Unfalls hatte. Ich bin über sonst was für Nester gefahren, und ich sag mal so: Dass ich wieder auf die Hauptverkehrsstraße hinter der Baustelle gekommen bin waren 90% Glück und 10% das Wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre
@Glan:
Wand föhnen? Naja, mal was Neues, Haare trocknen ist ja auf die Dauer auch langweilig
@Maxi:
Hast du diese Zitate jetzt extra rausgesucht oder dir übers Bett geheftet als Mahnmal?
@weuze:
Gute Besserung, und lass dir nichts klauen, wenn der Arzt Dr. Stanislav Witschekovski heißt ("Was guckst du") :lol
@MaxikingWolke22:
Der letzte Post war auch nicht auf das Chat bezogen, eher ein "Twitter-Feed", um meine Vorfreude auf Ubuntu auszudrücken.
Für Konsequenzen wegen bewusstem DoppelPosting ect. steh ich gerade
Und mit dem Post wollte ich einfach nur meine Vorfreude auf Ubuntu ausdrücken! Wenn du das als "Chat"-Kommentar interpretierst ist das deine Sache, nicht mein Vergehen!!
PS: Momentan wird meine Daten Partition (117Gig) mit NTFS sauber formatiert, d.h.alles löschen/überspeichern, das dauert :/.
Bin über der Hälfte, fast bei 3/4, dauert bisher länger als alles andere 8[.
Aber danach,.....
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU![]()
*hust*
@Maxi
Naja, ich bin genau genommen Oberstufe, aber nicht im Gymnasium. Ich mache ein zweijähriges Berufskolleg mit FH-Reife - die ich hoffentlich auch packe, durch die Fächer Mathe und Physik weht da nämlich ein eiskalter Wind...![]()
@C&C
Naja, ich fand NOD auch immer cooler als GDI, aber die Gelben hatten trotzdem die besseren Mittel, den Sieg zu erringen
@Glan
Hmm... muss man bei dir irgendetwas bestimmtes anstellen um so ne Tomatensouce zu bekommen*auch haben will*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Dann kannst du logischerweise nur von einem 64Bit auf ein 64Bit System wechseln. Das müsste aber eigentlich per Upgrade klappen. Lad dir doch einfach mal den "Windows Upgrade Advisor" runter, der gibt dir dann eine genaue Auflistung.![]()
--
Tja, mal schauen... Kommt drauf an, was mir Leute (z.B. du) über 7 sagen.... irgendwie bin ich noch etwas skeptisch...
![]()
Morgen Leute
Diesmal denk ich dran
*Morgenbuffet aufbau mit allem drum und dran (Brötchen, Kuchen, Kaffee, Milch etc)*
*Extraschüsseln Erdbeeren aufstell* Wer weiß vielleicht flattert sie ja nochmal unerwartet hier herein
@Vista&Win7:
Also jetzt habe ich so einigermaßen Windows Vista 64x zum laufen bekommen, da kam auch schon wieder Win7. Diese Zeitabstände zwischen den Versionen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht
Zurzeit sieht es so aus dass Win7 nichts gravierend Neues (für mich relevantes) mitbringt, also werde ich mal so frei sein und dieses Betriebssystem auslassen. Wie ich Windows kenne werden sie mich dann aber wieder durch Einstellung des Supports dazu zwingen, das BS zu wechseln. Hoffe ja dass wird nicht Win7 sein, sondern schon der Nachfolger.
GENAU DAS ging mir auch durch den Kopf als ich diese Kochanleitung lasZitat von Haderer
Meine Theorie ist wenn ich die Tomate zu einem Würfel schneide, sieht man ja auf den Seiten sowas wie AugenWie genau das mit den Zwiebeln ist kann nur Glan erklären
![]()
Hallo Taverne!
Was geht denn hier? Einen Tag bin ich nicht da und ihr schreibt nen halben Roman. Unglaublich. *Sich am Frühstücksbuffet bedient*
@Tomaten- und Zwiebelwürfel: Alte Rollenspielnerds!
Offensichtlich bin ich noch zu realitätsnah, dass mir sowas nicht durch den Kopf ging.
Oder es liegt daran, dass ich hin und wieder auf ähnliche weise Tomatensauce koche. Liebstöckel hab ich aber noch nicht ausprobiert.
(Nächstes mal werd ich die Zwiebeln zu w8 schnippeln...)