Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.
Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.
--
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ich hab eben die beste Tomatensauce meines Lebens gemacht:
2 Zwiebeln, würfeln und mit einem Schuß Speiseöl im Topf anbraten.
2 Tomaten würfeln und zu den angebratenen Zwiebeln dazugeben. Beides zusammen so 2 - 3 Minuten köcheln lassen.
1 Packung passierte Tomaten dazugeben
1 Prise Salz, 2 Prisen Pfeffer und anderthalb Teelöffel Liebstöckel (getrocknet) dazugeben.
Umrühren, aufkochen - fertig.
Paßt zu so ziemlich allen Nudelsorten.
Ich werd ab sofort öfter mit Liebstöckel kochen 8).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Heyho,
Sieh an, da pass' ich einaml nicht auf, und plötzlich find' ich mich in einer Taverne wieder Ô.o Tja, schon länger her dass ich hier schrieb (nja, nicht so lang, aber doch zwei, drei OT-Threads^^). Nun, da ich mich etwas langweile und mehr Zeit im Netz verbringe, wollen wir doch mal schauen, wie lange es mich hier hält. Lange, hoffe ich ... zumindest bis die Faulheit mich packt und ich mit dem Lesen der Posts hier nicht mehr mitkomme
Hier herrscht ja Hochbetrieb!!
Nja denn, lassen wir uns mal überraschen... 8)
So, mein Tagewerk wäre jetzt auch erledigt. Windows Vista hat soeben den Freiflugschein von meinem Laptop erhalten und ist durch den Nachfolger ersetzt worden. Erstaunlicherweise ging das ganze auch noch ohne größere Probleme über die Bühne. Die nächsten Tage werde ich es erst mal testen und dann Oblivion aufspielen. Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungen?
--
Nein mit Win7 kenn ich mich 0 aus und von Vista wurde ich bisher auch verschont!
Werde aber morgen vermutlich mein gesamtes System formatieren und 2 Betriebssysteme (Windows XP + Ubuntu) aufspielen und eben ensprechend neu partitionieren, daher auch der Aufwand, ich brauch ein Backup meiner Daten wofür ich die Externe Platte von meinem Kumpel benötige mal kucken ob er sie rausrückt
Werd dann mal Mathe Hausaufgaben machen und mich dann schlafen legen, gute Nacht![]()
Und selbst das stimmt so nicht. Theoretisch steht das auch bei euch auf dem Plan und könnte somit im Abitur drankommen (alles was in den Richtlinien steht kann drakommen). Praktisch aber wird nur das drangenommen, was auch in der Obligatorik der Vorgaben für das Zentralabi drin steht. Zwar soll diese eigentlich auch die Richtlinien umfassen, praktisch werden diese allerdings ausgespart.
--
Hmm.... Erste Erfahrungen mit Win7? Ich überlege, es mir auch zuzulegen... An sich hab ich ja nichts gegen Vista (wirklich!!) aber wenn 7 tatsächlich weniger Ressourcen verbraucht, muss ich mir das 'mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen... Wie geht das überhaupt mit dem Installieren? Kann man einfach Vista überschreiben/updaten oder muss man den Computer ganz neu aufsetzen? Wär' natürlich schlecht... dann müsste ich alles neu installieren...Faulheit behindert den Fortschritt^^
Du kannst bei einer 32Bit Version Vista ganz einfach zu einer 32Bit Version von Win 7 updaten. Willst du stattdessen eine 64Bit Version installieren, dann musst du das System tatsächlich neu aufsetzen.
--
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!
cu!
*hust*
@Maxi
Naja, ich bin genau genommen Oberstufe, aber nicht im Gymnasium. Ich mache ein zweijähriges Berufskolleg mit FH-Reife - die ich hoffentlich auch packe, durch die Fächer Mathe und Physik weht da nämlich ein eiskalter Wind...![]()
@C&C
Naja, ich fand NOD auch immer cooler als GDI, aber die Gelben hatten trotzdem die besseren Mittel, den Sieg zu erringen
@Glan
Hmm... muss man bei dir irgendetwas bestimmtes anstellen um so ne Tomatensouce zu bekommen*auch haben will*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Dann kannst du logischerweise nur von einem 64Bit auf ein 64Bit System wechseln. Das müsste aber eigentlich per Upgrade klappen. Lad dir doch einfach mal den "Windows Upgrade Advisor" runter, der gibt dir dann eine genaue Auflistung.![]()
--
Tja, mal schauen... Kommt drauf an, was mir Leute (z.B. du) über 7 sagen.... irgendwie bin ich noch etwas skeptisch...
![]()
Morgen Leute
Diesmal denk ich dran
*Morgenbuffet aufbau mit allem drum und dran (Brötchen, Kuchen, Kaffee, Milch etc)*
*Extraschüsseln Erdbeeren aufstell* Wer weiß vielleicht flattert sie ja nochmal unerwartet hier herein
@Vista&Win7:
Also jetzt habe ich so einigermaßen Windows Vista 64x zum laufen bekommen, da kam auch schon wieder Win7. Diese Zeitabstände zwischen den Versionen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht
Zurzeit sieht es so aus dass Win7 nichts gravierend Neues (für mich relevantes) mitbringt, also werde ich mal so frei sein und dieses Betriebssystem auslassen. Wie ich Windows kenne werden sie mich dann aber wieder durch Einstellung des Supports dazu zwingen, das BS zu wechseln. Hoffe ja dass wird nicht Win7 sein, sondern schon der Nachfolger.
GENAU DAS ging mir auch durch den Kopf als ich diese Kochanleitung lasZitat von Haderer
Meine Theorie ist wenn ich die Tomate zu einem Würfel schneide, sieht man ja auf den Seiten sowas wie AugenWie genau das mit den Zwiebeln ist kann nur Glan erklären
![]()
Hallo Taverne!
Was geht denn hier? Einen Tag bin ich nicht da und ihr schreibt nen halben Roman. Unglaublich. *Sich am Frühstücksbuffet bedient*
@Tomaten- und Zwiebelwürfel: Alte Rollenspielnerds!
Offensichtlich bin ich noch zu realitätsnah, dass mir sowas nicht durch den Kopf ging.
Oder es liegt daran, dass ich hin und wieder auf ähnliche weise Tomatensauce koche. Liebstöckel hab ich aber noch nicht ausprobiert.
(Nächstes mal werd ich die Zwiebeln zu w8 schnippeln...)
Morg.... wasn hier los?
Wow, ich glaub mein *Thema* hat voll eingeschlagen.
*Kaffee schnapp*
Da keiner mehr geraten hat dachte ich das es eh keinen mehr interessiert... na gut:
Goasshax bedeutet wörtlich übersetzt Ziegenfuß - soweit hattet ihr es ja eh schon richtig übersetzt. Aber ein Goasshax ist zugleich auch der Name für ein Werkzeug. Das ist eine Art Brechstange bei der ein Ende einen 90° Knick hat und die Spitze abgeflacht und in der Mitte Eingekerbt ist. Das andere Ende ist - bis auf den Knick - gleich. Die Enden sehen mit viel Fantasie aus wie ein Ziegenfuß - daher der Name.
Hmmm... klingt voll lecker, vielleicht werd ich das am WE mal ausprobieren.
Und? Was sind die ersten Eindrücke vom 7er?
Und ich weiß sogar warum... bin ich jetzt ein Nerd?
Ja, wer kennt ihn nicht? Den alten C&C 1 GDI Mauer Trick.Leichter konnte und kann man die KI nicht mehr austricksen.
Beweisfotos!
Und falls du es wirklich schaffen solltest dann versuch dich an nem w20.
*noch nen Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.