Ergebnis 401 bis 420 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir so sehr das D&D-Regelwerk gewünscht.
    Ich fürchte, das hätte nicht geholfen.

    In NWN 1 z.B., das auch auf D&D beruhte (3 Ed), was hat Bioware gemacht? Liche wurden zu Nahkämpfern!

    *schüttel*

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Welches meinst Du? Das entscheidene Duell oder die bei den Zwergen?


    Zitat Zitat
    Bin da jeweils mit meinem Char rein (Duellant/Assassine) und das Leben war ebenfalls nicht unter 90% und selbst das, was verloren wurde, war nur ungeschickt. Duell ist somit das leichteste für einen Schurken, was geht und das auch noch sehr schnell.
    Versuchs mal mit nem Kämpfer . Allgemein liest man in verschiedenen Foren oft den Rat, da sogar eher mit Morrigan als mit Alistair reinzugehen, weil Kämpfer da gnadenlos benachteiligt sind.


    Zitat Zitat
    Krieger und Schurke leben reihenweise von passiven Talenten. Schurke sogar nochmehr, als Krieger. Da ist die Ausdauer völlig nebensächlich. Desweiteren braucht sich Krieger und Schurke keine Sorgen machen, wenn die Ausdauer leer ist, wenn man dem Magier aber sein Mana entzieht, kann er nichts mehr aufrechterhalten.
    Da es bereits mehrfach erwähnt wurde, sogar im von dir gelinkten Thread, hier die Erklärung zum letzten mal:

    Es gibt zwei Arten von Auren.

    Auratyp 1 (z.B. Shimmering Shield, Cleansing Aura, Spell Might) ziehen Mana und erlöschen, wenn das Mana alle ist.

    Auratyp 2 (z.B. Combat Magic, Flame Weapons, Stone Skin) ziehen kein Mana, lassen sich sogar ohne Mana aktivieren und erlöschen nur, wenn der Magier von zwei bestimmten Sprüchen im Spiel getroffen werden (Cleansing Aura und Mana Clash). Solange das reservierte Mana kleiner ist als das maximal mögliche, können diese Auras aktiviert werden und außer durch eine bestimmte Templerfähigkeit oder einen bestimmten Zauberspruch nicht deaktiviert werden.

    Da du bisher keinen Magier gespielt hast, ziehe ich mich an der Stelle aus der Diskussion zurück. Sobald du durch entsprechendes Wissen zeigst, dass du jemals einen Arcane Warrior gespielt hast, können wir gerne weiterdiskutieren. Bis dahin aber erscheint mir das wenig sinnvoll. Solange deine Annahmen nicht mit dem Spiel übereinstimmen, könnte ich mir sonst den Mund fusselig reden. Insbesondere, da eine ganze Reihe weiterer Annahmen ebenfalls schlicht falsch sind (beispielsweise die Auswirkung Fatigue auf Regenerationszeit).

    Zitat Zitat
    In BG2 waren die Magiere eher zu stark. Da reichte schon ein einziger Gegner aus, um eine Gruppe von den Socken zu reißen.
    Die DA-Magier sind ähnlich stark. In niedrigen und mittleren Leveln sogar noch stärker. Großer Unterschied in DA: Die gegnerischen Magier sind ein Witz, weil sie (anders als die BG2-Magier) nicht ansatzweise ihr Potential ausnutzen.

    Geändert von bg2408 (23.11.2009 um 13:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •