Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Den Schild bekommste während der Landthing/Landsmeet-Quest

@Streicher: Nach dem Ende wird man doch zeitlich vor die letzte Schlacht versetzt und kann DLC-Missionen machen, stand auch explizit in der Erklärung dazu so

@~Cloud~: Nimm Wynne mit zum heilen, dann vllt noch zwei Nahkämpfer um die Magier zu nerven und nen Rogue der Fallen entschärft schadet auch nie^^ Manchmal muss man etwas rumprobieren mit seiner Party, seinen Skills und der Ausrüstung
    Tränke gibts in begrenzten Stückzahlen bei jedem Händler, gras einfach mal alle ab. Und Gegner hinterlassen die auch gerne mal, ich zumindest hatte nie Mangel !__!

Und zum Endkampf kann ich empfehlen die Truppen aufzusparen und die dann im letzten Gefecht zu verheizen, dann wird man nicht so sehr von den ganzen Darkspawn genervt. Ich hab den auf Casual auch nicht auf Anhieb geschafft, ich leide mit deiner Mutter mit

Btw gestern mal an ne Homo-Bettszene mit Zevran gewagt, ich glaub ich mach mir irgendwann nochmal nen männlichen Char und bau das zur richtigen Romanze aus, Morrigan ist mir nämlich zu bitchy und Leliana nervt mit ihrer an Kontrollzwang grenzenden Eifersucht

Aber nun erstmal weiter mit meiner Human Noble Rogue, der Origin hätte auch aus nem Mittelalter-Kitschroman stammen können

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Den Schild bekommste während der Landthing/Landsmeet-Quest

Aha - danke dir

Wo wir da gerade bei Schilden sind:

Soldatengipfel/Wächterfestung

Hab nochmal von vorne angefangen...spricht für das Spiel...normalerweise spiele ich solche Spiele einmal und dann nicht mehr aber DA ist einfach zu cool finde ich ^^

Spiele grad als Magier und will Arkaner Krieger/Blood Mage Kombie haben am Schluß ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wo wir da gerade bei Schilden sind:

Soldatengipfel/Wächterfestung

Hab nochmal von vorne angefangen...spricht für das Spiel...normalerweise spiele ich solche Spiele einmal und dann nicht mehr aber DA ist einfach zu cool finde ich ^^

Spiele grad als Magier und will Arkaner Krieger/Blood Mage Kombie haben am Schluß ^^
    Das war auch mein zweiter Char beim durchspielen + evil, haut gut rein.

Hatte übrigens beim zweiten durchspielen einen netten bug bei den Banditen kurz vor Lothering. Habe dem Boss da die Rübe abgeschlagen, Kampf vorbei, ich bin am looten und plötzlich steht der geköpfte wieder auf und greift mich an, sah zu gut aus

Ich hätte mal eine Bitte an Besitzer einer großen HD-Glotze bzw der PC-Version:

Ich bin ein Fetischist von Augenfarben und am liebsten sollen meine Helden alle grüne Augen kriegen, nur kann ich im Editor ums Verrecken nie erkennen, welche Stelle auf der Skala für welche Farbe steht. Bisher kam ich durch grobes Schätzen immer auf blau bei Position 3 oder 4.

Mag mir das jemand mal genau auflisten, wo auf der Skala welche Farbe ist? Wäre toll ^^

Hier mal ein Pic meiner Rogue, ich hab sie Maeve getauft, wie angedroht

~Cloud~ Gast
    Mit wem ist das Spiel leichter mit Magier oder Bogenschütze?
    Will danach mal mit einen der beiden Spielen.

PS: Hab meiner Mutter den Erzdämon gemacht mit nur 12 Heiltränken und keiner konnte Heilung aber extrem knapp!

Aww, Du hast es tatsächlich gemacht. Da freut sich das Schaf. Und sie is hübsch, was jetzt natürlich nichts ungewöhnliches ist ... ich hatte nur Befürchtungen das mein Dragon Age Alter Ego sich als Zwerg entpuppen würde.

Hab das Spiel jetzt erstmal Achievementtechnisch durch. Brauch mal eine kleine Pause, werd das Spiel aber mindestens noch zweimal (Female Human Noble + Alistair Romanze und Female Dalish Elf + Zevran Romanze) durchspielen. Es werden glaub ich aber beides mal Rogue/Ranger/Bards werden. Den Nahkampf in Dragon Age empfinde ich nämlich als extrem ätzend. >_>

Zum Thema Heiltränke: Wenn ein Charakter Herablism beherrscht kann man sich die auch locker selbst machen. Es gibt verschiedene Händler die verschiedene Komponenten unendlich zur Verfügung haben, unteranderem auch die, die man für die Heiltränke und Lyriumtränke braucht.

Hm, jetzt wollte ich heute eigentlich auch ein neues Spiel anfangen, weil ich meine Magierin irgendwie verskillt hab. Zudem nervt es irgendwie ständig die gleichen Klamotten zu haben. XD Naja, jedenfalls kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen einem Magier und einem Schurken.

Magier sind eigentlich cool, mir gefallen die Zaubereffekte einfach irgendwie, auch wenn manche imposanter sein könnten. Allerdings hab ich keine Ahnung, welchen Weg ich einschlagen soll, also, welche Zauber ich am besten nehmen sollte, wenn er z.B. Als Schadenmonster dienen soll, oder als Unterstützer. Kennt da vielleicht jemand einen guten Link, oder vielleicht kann mir auch jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Bis jetzt hab ich nur gemerkt, dass auch jedenfall der Eiskegel gut ist, da man sich damit aus vielen Notsituationen retten kann.

Beim Schurken weiß ich nicht so recht ob ich mich auf den Kampf mit zwei Waffen, oder das Bogenschießen spezialisieren soll. Die erste Variante gefällt mir eigentlich, ähnlich wie Reding, wegen den coolen Kampfszenen, zudem hat ein Schurke im Nahkampf, denke ich zumindest, mehr taktische Möglichkeiten. Allerdings sieht so ein Bogen auf dem Rücken verdammt cool aus. Jedoch gibt es eigentlich keine Spezialisierung die das Bogenschießen unterstützt, soweit ich das gesehen habe, dienen die meisten der Fertigkeiten aus den Spezialisierungen eher dem Nahkampf. Nur den Waldläufer hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ist der gut? Und wie sieht es eigentlich mit einem Mischlingsschurken aus? Also, der sowohl Nahkampf als auch Fernkampftalente hat, oder sollte man bei einem von beidem bleiben?

Gruß
    Streicher

EDIT:
    @Vincent D. Vanderol: Echt schicke Dame, erinnert mich irgendwie ein wenig an die Gefolgsfrau von Loghain, die einen .

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Magier sind eigentlich cool, mir gefallen die Zaubereffekte einfach irgendwie, auch wenn manche imposanter sein könnten. Allerdings hab ich keine Ahnung, welchen Weg ich einschlagen soll, also, welche Zauber ich am besten nehmen sollte, wenn er z.B. Als Schadenmonster dienen soll, oder als Unterstützer. Kennt da vielleicht jemand einen guten Link, oder vielleicht kann mir auch jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Bis jetzt hab ich nur gemerkt, dass auch jedenfall der Eiskegel gut ist, da man sich damit aus vielen Notsituationen retten kann.
    Also Eiskegel ist wirklich einer der besten Skills im ganzen Spiel.
    Ansonsten kommts halt echt drauf an was du für ne Party machen willst. Wenn du noch einen Mage mitnehmen willst, könnte sich dein mage voll auf damage konzentrieren und der andere heilt und verwirrt/schwächt.
    Allgemein sind noch die Skills gut, welche schwere Brocken aus dem Spiel nehmen, namentlich: Versteinerung, oder noch besser Zermalmendes Gefängnis.
    Aus Erfahrung würde ich dir dann noch zu Wach-Albtraum raten, perfekt für weit entfernte Bogenschützen-gruppen und für Gegener die dich surrounden Geistschlag.

Ansonsten gibts echt eine verdammt große Anzahl von nützlichen Skill Kombinationen, am besten ausprobieren.

Blood Mage/ Geistheiler = Instant Win Kombi...v.a. der dritte Skill vom Blutmagierbaum (Name vergessen )ist ... stark.

Magie ist sowieso (Storybedingt) sehr stark in DA hab ich so den Eindruck.

Ansonsten würd ich den Zweischerter-Stil nehmen....gefällt mir persönlich besser als Bogenschütze

Tss...also diese Bonusinhalte sind ja so überpowert .... neues Spiel: Wächterfestung gemacht, Shale geholt + paar Sidequests und noch vor der ersten Hauptmission das stärkste Schwert, die Wächterrüstung und die Blutdrachenrüstung......

Geistheiler und Arkaner Krieger sind eine klasse Kombi. Ich lasse meine Alandriel mittlerweile fast nur als Arkanen Krieger kämpfen. In einer Hand ein Langschwert (dreifach verzaubert mit Feuer und Lähmung), in der anderen Hand einen Dolch (zweifach verzaubert mit Feuer und Lähmung) und zu Beginn lasse ich die Kindlein ... ähem .. Gegner zu mir kommen, haue einmal Geistschlag raus und danach nur noch drauf.

Bin mittlerweile in Orzammar und auf dem Weg in die Tiefen Wege. Danach noch Redcliff und dann gehts wohl schon langsam dem Ende zu. O_o

Hat eigentlich irgendwer hier schonmal diese ganzen Eis-, Wärme- etc.-Salben benutzt oder Gifte? Ich habe sie bisher noch nicht einmal gebraucht, weswegen ich die ganzen Komponenten hierfür immer gleich verkaufe, da sie mir sonst das eh viel zu kleine Inventar verstopfen.

Bei mir genau dasselbe, das Spiel spielt sich auch auf normal noch so leicht, dass ein Verkaufen mehr Sinn macht, als das enervierende neue Auftragen dieser Salbe oder Steinchen.

Das Einzige was ich wirklich öfter nutze sind Säure- und Brandbomben... eventuell mal auch eine Säurebeschichtung aber alles andere brauche ich eigentlich auch nie. Die Bomben sind ganz nützlich bei Darkspawn-Mobs, die Säurebeschichtungen bei besonderen Gegnern... aber sonst brauchte ich auch nichts. Außer einmal eine Wärmesalbe bei Morrigans Mutter (Name vergessen ), da ich Leliana als Bogenschützin anfangs ein bisschen verskillt habe und eben Morrigan als größte Schadensquelle für Kontrahenten nicht dabei war

So spiele jetzt seid einer Weile nen ziemlich erfolgreichen Schurken.
    Aber dennoch habe ich gerade jetzt so meine Bedenken.

Ich spiele eigentlich einen Offensiven Schurken, mit zwei Schwertern.
    Nun da mein Geschick bei 55 liegt, dachte ich, es wäre sinnvoller Dolche zu nehmen als zwei Schwerter zu tragen.
    Aber irgendwie machen die keinen Unterschied im Schaden.
    Pro Angriff mache ich dem Gegner mit der einen Waffe ca. 30 Schadenspunkte und mit der anderen nur 1.

I-wie habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
    Mir wird im Status zwar auch angezeigt, dass ich mit Schwertern mehr schaden mache, aber da gibt es wirklich keinen Unterschied.

Ansonsten drängt mich mein selbst dazu immer wieder neu Anzufangen(war schon immer bei den Spielen von Bioware so).
    Und immer gebe ich nach... OMG ich brauche ernste hilfe.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Bitte an Besitzer einer großen HD-Glotze bzw der PC-Version:
    Ich bin ein Fetischist von Augenfarben und am liebsten sollen meine Helden alle grüne Augen kriegen, nur kann ich im Editor ums Verrecken nie erkennen, welche Stelle auf der Skala für welche Farbe steht....
    ...Mag mir das jemand mal genau auflisten, wo auf der Skala welche Farbe ist? Wäre toll ^^
    Genau das würde ich auch gerne wissen.
    Mein Charakter sollte von anfang an grüne Augen haben...aber ich kann ebenso nichts erkennen...das ist absolut nicht fair^^
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Morrigans Mutter (Name vergessen )
    Flemmeth
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bei mir genau dasselbe, das Spiel spielt sich auch auf normal noch so leicht, dass ein Verkaufen mehr Sinn macht, als das enervierende neue Auftragen dieser Salbe oder Steinchen.
    Hmnm ich würde gerne mal deine Spielweise kennen xD Ich musste öfters auf leicht umschlaten, weil ich immer nur verreckt bin cO
    Besonders bei Blutmagiern >

Geändert von Reding (04.01.2010 um 12:57 Uhr)

Erstmal, danke für die Tipps.

Hm, eigentlich wollte ich einen Magier + Leliana + Alistair + Sten mitnehmen. Der Magier, also ich ^^, und Leliana sollen aus der Entfernung angreifen und so gut es geht Alistair und Sten, die die Gegner auf sich ziehen, unterstützen. Das war so meine Grundidee. Dafür würde sich natürlich sowohl ein Magier der unterstützt, als auch einer der mächtig Schaden austeilt lohnen. Allerdings gefällt mir Dragonladys Idee auch irgendwie. Dann könnte ich statt Sten Morrigan oder Wynne mitnehmen. Das blöde ist nur, dass man die Spezialisierungen ja erst ab Level 7 auswählen kann, und bis dahin ist das schon ein Weilchen, und dann neu anzufangen weil einem das nicht gefällt >.< ...
    Mal gucken, ich denke, ich mach mir auf jeden Fall erst einmal einen Magier und spiel die Originsstory. Während der steigt man ja sowieso nicht so viele Level auf, und Eiskegel wollte ich ja auf jeden Fall nehmen. ^^

Zitat Zitat von haebman
    Blood Mage/ Geistheiler = Instant Win Kombi...v.a. der dritte Skill vom Blutmagierbaum (Name vergessen )ist ... stark.
    Ich glaube der hieß Blutkontrolle ... Aber, ich weiß was du meinst, der ist ähnlich wie Eiskegel, nur dass er einen größeren Wirkungsbereich besitzt. Allerdings muss man für den Zauber Lebenspunkte bezahlen. .-.-. Und die hatte ich z.B. bei meiner Magierin vernachlässigt, und dann hab ich mich für einen Blutmagier entschieden. XD

Zitat Zitat
    Ansonsten würd ich den Zweischerter-Stil nehmen....gefällt mir persönlich besser als Bogenschütze
    Stimmt schon irgendwie, war Leliana, die bei meinem ersten Spieldurchlauf die Bogenschützin war, immer die schwächste im Team. Ich hab sie eigentlich nur mitgenommen, wegen den Bardenzaubern. Und verskillt hab ich sie sicherlich nicht, denn sie hatte später alle Bogenschützenfertigkeiten die man haben kann. ^^

EDIT
    :
    Zitat Zitat
    Ansonsten drängt mich mein selbst dazu immer wieder neu Anzufangen(war schon immer bei den Spielen von Bioware so).
    Und immer gebe ich nach... OMG ich brauche ernste hilfe.
    Mach dir keine Sorgen, da bist du nicht der Einzige. Mir gehts genauso. Bis ich einen Charakter gefunden habe, den ich wirklich spielen will, und mir keine Bedenken mehr aufkommen, hab ich das Spiel schon zig Male neu angefangen. ^^

Geändert von Streicher (04.01.2010 um 13:12 Uhr)

Habs heute durchgespielt!

Den Endkampf fand ich recht entspannt. Weil ich nicht aufgepasst habe, hat mir zwar der Erzdämon schon ziemlich am Anfang Wynne umgehauen, da ich aber bei Sandal wie ein verrückter Zutaten für Wundumschläge gekauft hatte war es kein Problem meinen Krieger, Morrigan und Leliana am Leben zu halten.

Viel schwerer fand ich den Eingangsbereich zum Turm auf dem er saß, keine Möglichkeit sich von den Gegnern zu entfernen um sich zu heilen und dann noch 3 sehr Starke Fernkämpfer, 2 Minidrachen und jede Menge Felgenfleisch. Sehr nervig, vorallem da die Angriffsmagie so eine Verdammt kleine Reichweite hat und Morrigan schon immer halb Tod war bevor sie überhaupt zum Casten kam.

So als nächstes werde ich mir mal noch die anderen Origins anschauen und dann vielleich mit einer Elfischen Schurkin nochmal losziehen.

Zitat Zitat von Seraphithan
    Den Endkampf fand ich recht entspannt. Weil ich nicht aufgepasst habe, hat mir zwar der Erzdämon schon ziemlich am Anfang Wynne umgehauen, da ich aber bei Sandal wie ein verrückter Zutaten für Wundumschläge gekauft hatte war es kein Problem meinen Krieger, Morrigan und Leliana am Leben zu halten.
    Hö? Meinst du jetzt bei Sandals Adoptivvater, oder wirklich Sandal selbst? Ich dachte immer, bei dem kann man nur Waffen verzaubern lassen.
    (ist jetzt nicht ironisch gemeint die Frage, allerdings kann es ja sein, dass ich eine Verkaufsoption übersehen hab.)

Viel schwerer fand ich den Eingangsbereich zum Turm auf dem er saß, keine Möglichkeit sich von den Gegnern zu entfernen um sich zu heilen und dann noch 3 sehr Starke Fernkämpfer, 2 Minidrachen und jede Menge Felgenfleisch. Sehr nervig, vorallem da die Angriffsmagie so eine Verdammt kleine Reichweite hat und Morrigan schon immer halb Tod war bevor sie überhaupt zum Casten kam.
    Du hättest ja auch deine Verbündeten vorschicken können und dann hinter her. Ich hab die zwar nie benutzt, aber vielleicht wäre es dir dann einfacher gefallen.

Da muss ich doch jetzt auch mal bemerken: Ich bin verdammt froh, dass sich die Heldenparty nach einem Kampf automatisch heilt. Ansonsten hätte ich manchmal echt in Wundumschlagsnot gesteckt. XD

EDIT:

Geändert von Streicher (04.01.2010 um 19:06 Uhr)

Hö? Meinst du jetzt bei Sandals Adoptivvater, oder wirklich Sandal selbst? Ich dachte immer, bei dem kann man nur Waffen verzaubern lassen.
    (ist jetzt nicht ironisch gemeint die Frage, allerdings kann es ja sein, dass ich eine Verkaufsoption übersehen hab.)
    Du kannst Sandal fragen ob er auch das Zeug von seinem Vater verkauft, dann geht der normale Handelsdialog auf.

Zitat Zitat
    Du hättest ja auch deine Verbündeten vorschicken können und dann hinter her. Ich hab die zwar nie benutzt, aber vielleicht wäre es dir dann einfacher gefallen.
    Wäre ne Optione gewesen, allerdings wollte ich mir die für den Endkampf aufheben, konnte ja nicht ahnen das da immer nur eine Gruppe aufeinmal eingesetzt werden kann.

Zitat Zitat
    Da muss ich doch jetzt auch mal bemerken: Ich bin verdammt froh, dass sich die Heldenparty nach einem Kampf automatisch heilt. Ansonsten hätte ich manchmal echt in Wundumschlagsnot gesteckt. XD
    Und vorallem so schnell, besonders am Anfang würde man sonst Ewigkeiten mit Warten verbringen.

Ich wollte mal fragen ob Shale dazu zählt, bei dem Erfolg in dem ich alle möglichen Charaktere Rekrutieren soll.^^
    Ich habe den Content zwar aber kann ihn nicht speichern, weil mir noch ne Festplatte für die 360 fehlt.

Und dann wollte ich wissen, ob der neue Download Content "Return to Ostagar" morgen auch bei uns kommt oder erst später?(für 360 wohlgemerkt^^)

Mach dir keine Sorgen, da bist du nicht der Einzige. Mir gehts genauso. Bis ich einen Charakter gefunden habe, den ich wirklich spielen will, und mir keine Bedenken mehr aufkommen, hab ich das Spiel schon zig Male neu angefangen. ^^
    Dennoch ist es unnormal, finde ich^^
    Zu mal ich den ganzen Anfang schon mitsprechen kann xD

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob Shale dazu zählt, bei dem Erfolg in dem ich alle möglichen Charaktere Rekrutieren soll.^^
    Ich habe den Content zwar aber kann ihn nicht speichern, weil mir noch ne Festplatte für die 360 fehlt.
    Wenn sie es wie mit dem Achievement für das besuchen aller Gebiete halten nicht. Das habe ich bekommen ohne die Wächterfestung zu haben.