Endkampf und Armee: Ich habe meine Armee nach meinem Dafürhalten ganz gut beschenkt, aber ich habe keine Änderung ausmachen können, hier wäre es schön gewesen, dass sich die sichtbare Ausrüstung der Gesandten vielleicht verändert...
Bei mir waren im Endkampf alle vier Fraktionen gleich stark und haben ordentlich reingehauen, aber wie gesagt, dafür haben sie meine Performance zerstört, was jetzt - durch die besseren Texturen - vielleicht noch schlimmer werden wird
Hexenkessel: Ja, drin stehen bleiben ist tödlich, ich habe ihn nur mit Rauslaufen und Cautherien wegglocken geschafft, um dann später im Raum aufzuräumen.
Hat eigentlich Jemand schon mal den Dialog zwischen Oghren und Alistair über das Schwerter polieren bekommen?
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, alle "Origin"-Geschichten durchzuspielen - auch die, die ich vorher ausgelassen habe.
Öhm. Könnte es sein, dass da Bioware sehr unterschiedliche Kost abgeliefert hat? Magi hat gut zwei Stunden Spielzeit, Human Noble gerademal eine halbe - irgendwie sehr seltsam. Generell finde ich das lustig - Menschen haben nur eine eigene Origin, und die ist dann auch noch die kürzeste im Spiel .
Wenn ich rückblickend sie gegeneinander bewerten müsste, sähe meine Reihenfolge wohl so aus:
Ich finde das extrem lustig irgendwie .
Dragon Age Origins ist mal ein Spiel das mich seit langem wieder hart an den Fernseher fesselt. Ich fange abends garkeine Spiele Sessions mehr an weil ich dann pausenlos bis 5 uhr morgens durchspiele. Die breite des Abenteuers ist unglaublich.
Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr, nur scheint es mir dass das spiel auf dem PC wohl doch besser ist als auf der Xbox. 6 Slots sind wenig wenn man Verbuggte Skills wie Berserker oder Tier beschwören immer wieder dann aus dem Menü aus anmachen muss, und wenn man halt mal als Krieger gradmal nur 4-5 Skills benutzt ist das auch doof immer umzuschalten :/
Was mich auch stört ist, dass man mehr oder weniger dazu gezwungen wird einen Schurken dabei zu haben, was halt doof ist wenn es auf xbox keinen dex Patch gibt.Leliana als Ranger/Bard ist zwar schon gut und hilfreich, aber ich würd schon gerne ab und zu mal Sten oder den Hund nehmen. Es sollte Fallenerkennen und Schloßknacken als Skill für jedermann geben.Diebstahl und Gifte bauen geht ja auch bei jedem und ist bei weitem nicht so essentiell!
Trotzdem ist das Spiel hervorragend. Hab nun alle Stimmen bis auf den von den Zwergen, bei denen bin ich grad mittendrin in der Mission, und nebenbei erfülle ich alle Sidequests und bin bei etwa 60% glaub ich. Das ist schon hart wie lang dieses Spiel geht.
Aber ich glaube nicht dass ich das Spiel auf Deutsch ertragen würde~