Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

*daumen drück*

Falls ich auf dem 4 Platz bleibe werde ich wohl durch die neuen Länder trotzdem aufsteigen. Einerseits bin ich fest überzeugt da regelrecht unter zu gehen, andererseits würde das gut zu meinem jetzigen Stadion passen. Ich würde dann evtl. mit einer menge Geld in den Taschen absteigen

Jedenfalls höre ich nun auf mit dem Sim City spielen. Stadion habe ich meines Erachtens genug ausgebaut, ab nächste Saison wird Geld gespart für neue, starke und junge Spieler, wie eine neue Aufstellung mit 2 Stürmern.

Und CT? Wirst du das Land noch wechseln, oder bleibste lieber in Deutschland?

Naja meine Saison war recht langweilig, treibe irgendwo im Mittelfeld rum, um weiter Geld für das Stadion zu sparen. Hätte ich am Anfang der Saison in die Mannschaft investiert und nicht ins Stadion, wäre ich locker aufgestiegen, da meine halbe Liga ins Ausland wechselt. Aber was solls, Stadion ist halt erstmal wichtiger, in 2 Saisons versuche ich es wieder mit dem Aufstieg in die Kreisliga.

Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls höre ich nun auf mit dem Sim City spielen. Stadion habe ich meines Erachtens genug ausgebaut, ab nächste Saison wird Geld gespart für neue, starke und junge Spieler, wie eine neue Aufstellung mit 2 Stürmern.
    Ich würde an deiner Stelle noch weiter ins Stadion investieren, deine jetzige Mannschaft ist doch eigentlich noch recht jung und gut dazu. Bedenke immer die Kosten, die eine ganz junge Mannschaft ultimativ verursacht; nicht nur die Ablösesummen, sondern auch die Gehälter, sobald sie mal richtig stark sind. Wenn du dein Stadion nebenher ausbauen kannst, gut, ansonsten solltest du aber erst die Grundlagen schaffen.

Zitat Zitat
    Und CT? Wirst du das Land noch wechseln, oder bleibste lieber in Deutschland?
    Bin mir noch immer nicht sicher; im Falle eines (Wieder-)Aufstiegs wollte ich ja eigentlich in Deutschland bleiben, aber nach der jüngsten Negativ-Serie bzw. Krise sieht es dahingehend nicht übermäßig gut aus.
    Ich muss grundsätzlich überlegen, was mir besser gefällt - mehr Durchlässigkeit nach oben hin, sportlicher Erfolg und bessere finanzielle Möglichkeiten im Ausland, oder die deutlich größere Herausforderung, vertraute Gegner und sehr aktive Manager in Deutschland. Hm...

Ich habe gerade einen epischen 0:1 Sieg errungen, gegen einen 1.5x stärkeren Gegner... Wohooo!

Damit habe ich einer anderen, auch ca. 1.5x stärkeren Mannschaft den 8. Platz streitig gemacht....

Mir is vorhin aufgefallen, dass ich ja noch den Kredit von Anfang der Saison dastehen hab. knapp 270 000. Nun wollte ich die Kohle zurückzahlen, aber das geht nicht. Immer wenn ich unter Bank die entsprechende Summe eingeb und auf zurückzahlen gehe, passiert nix. Der KRedit steht dann immer noch so da. Hab das jetz schon ein paar mal versucht. Mach ich was falsch?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mir is vorhin aufgefallen, dass ich ja noch den Kredit von Anfang der Saison dastehen hab. knapp 270 000. Nun wollte ich die Kohle zurückzahlen, aber das geht nicht. Immer wenn ich unter Bank die entsprechende Summe eingeb und auf zurückzahlen gehe, passiert nix. Der KRedit steht dann immer noch so da. Hab das jetz schon ein paar mal versucht. Mach ich was falsch?
    Wieviel Bargeld hast du ?
    Wieviel Kreditlimit hast du ?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Wieviel Bargeld hast du ?
    Wieviel Kreditlimit hast du ?
    Aktueller Kontostand:
    1.332.146 €

2%

aufgenommener Kredit:
    267.706 €

15%

Kreditrahmen:**
    1.272.326 €

Dispo:
    0 €

20%

Habs grad nochmal pobiert, geht wieder net. Komischerweise steht aber auch immer drüber: "Info: Die gewünschte Summe deines Kredits wurde abbezahlt."

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Aaaaauuuuuuuuuuuuufstieg!

Dito. ^^

@Kadaj:

Melde das am besten mal im Bug-Forum des OFM. Hört sich irgendwie sehr seltsam an.

Gratz, CT.

Und Gratz an alle "Zwangsaufsteiger", die durch den übermäßigen Gebrauch der Länder-Wechsel-Geschichte ebenfalls aufsteigen.

Meine Saison endet jetzt mit dem fünften Platz. Aufstieg war eh kein Thema, da die ganze Saison durchgespart wurde. Jetzt werden ein paar Verstärkungen gekauft und es geht dann wohl langsam auf den ersten Stadionausbau zu. <3

Aufstieg wird dann nächste oder übernächste Saison angepeilt.

Ich habe momentan 478'000 Bargeld und einen Kreditrahmen von 398'000.

Soll ich den 749er Standardausbau machen oder alles mögliche Geld verpuffern?
    Und wenn nur den 749er... Nur soviel Kredit aufnehmen wie nötig, oder mehr, damit ich für den Saisonstart ein Finanzpölsterchen habe, z.B. für Gehälter etc... ?

Wird dein Kreditrahmen denn kleiner? o_O

Würde dir jedenfalls immer zum Ausbau raten, wobei 749 Plätze natürlich nicht viel sind. Aber vermutlich besser als nichts.
    Die Ausbau- sollten aber auf jeden Fall die Planungskosten (deutlich) übersteigen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    .
    Wie meinen?

Vorallem, lohnt es sich in Stehplätze mit Dach zu investieren? Sollte man nicht direkt in Sitzplätze mit Dach investieren?

Geändert von Sumbriva (18.11.2009 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Du schriebst etwas von "Nur soviel Kredit aufnehmen wie nötig, oder mehr, damit ich für den Saisonstart ein Finanzpölsterchen habe, z.B. für Gehälter etc... ?". Das habe ich so verstanden, dass du erwägst, Kredit aufzunehmen, um in der kommenden Saison die Gehälter zahlen zu können. Da man normalerweise erst dann den Kredit aufnehmen würde, habe ich befürchtet, dass das dann vielleicht nicht mehr geht, weil dein Kreditrahmen kleiner wird. Kommt mitunter vor, aber eigentlich nicht in den ersten Saisons, weshalb ich etwas überrascht gewesen bin.

Zitat Zitat
    Vorallem, lohnt es sich in Stehplätze mit Dach zu investieren? Sollte man nicht direkt in Sitzplätze mit Dach investieren?
    Die Südtribüne kann man ruhig erst mal so belassen und einfach nur ausbauen. Bringt schneller Geld und später kann man sich zur Not immer noch umentscheiden. Wobei eine Steh/Dach eigentlich nicht schadet, laut FAQ soll es ja auch "arme" Fans geben, die sich Sitzplätze nicht leisten können. ^^

Du schriebst etwas von "Nur soviel Kredit aufnehmen wie nötig, oder mehr, damit ich für den Saisonstart ein Finanzpölsterchen habe, z.B. für Gehälter etc... ?". Das habe ich so verstanden, dass du erwägst, Kredit aufzunehmen, um in der kommenden Saison die Gehälter zahlen zu können. Da man normalerweise erst dann den Kredit aufnehmen würde, habe ich befürchtet, dass das dann vielleicht nicht mehr geht, weil dein Kreditrahmen kleiner wird. Kommt mitunter vor, aber eigentlich nicht in den ersten Saisons, weshalb ich etwas überrascht gewesen bin.
    Achso... Öh, keine Ahnung ob der kleiner werden soll bei mir...
    Aber besteht die Möglichkeit, dass er nächste Saison grösser wird? Dann sollte ich ja noch warten, um mir dann ein grösseres Stadion zu leisten... Denn momentan kostet der Umbau ca. 360000 und die Planung 300000...

Was passiert eigentlich, wenn man unter 0 kommt? Ich weiss, dass Vereine nicht insolvent werden können, aber gehen dann einfach die Spieler und man muss warten, bis man wieder Geld hat?

Ich fühle mich gerade echt verarscht: Aufstieg in die Kreisklasse? Wo es doch eh keine Starterliga mehr gibt? Haha. -.-

Hmm... Sollte man mit dem Stadionausbau nicht bis Saisonende warten, da einem dann 6 Wochen Bauzeit abgezogen werden? Wenn ich bis dahin sparen würde, hätte ich auch deutlich mehr Kohle für einen Ausbau zur Verfügung...

Achja: Zu welchem Sponsor würdet ihr mir raten? Ich tendiere ja zu Sponsor 4...

edit: Ausserdem hat sich mein Kreditrahmen in der neuen Saison fast verdoppelt.... xD

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade echt verarscht: Aufstieg in die Kreisklasse? Wo es doch eh keine Starterliga mehr gibt? Haha. -.-
    Ja, sehe ich gerade auch
    Wieso haben sie das denn gemacht? Obwohl es ja noch ganze fünf Starterligen gibt.

Würde dir jedenfalls immer zum Ausbau raten, wobei 749 Plätze natürlich nicht viel sind. Aber vermutlich besser als nichts.
    Die Ausbau- sollten aber auf jeden Fall die Planungskosten (deutlich) übersteigen.
    Würde ebenfalls zum schnellen Ausbau raten. 749 ist auch okay ( auch wenn mich im offiziellen Forum einige Fachidioten dafür wieder steinigen würden ) Zumal du ja viel schneller neue Erträge bekommst. Das rechnet sich. Jeder Tag mit Ausbau ist ein gewonnener Tag . Die 6 Wochen sind ein Vorteil, auch jetzt ist ein Ausbau gut.