Hihi, ich hatte befürchtet dass diese Frage kommt ^^
Ja, das stimmt.
Vorgestern habe ich eine, nicht unenergische und- nicht unsympatische, Einladung zum Emsland Cup nicht angenommen. Zudem eine zum GWC-Cup nicht angenommen. Davor eine von unserem alten Kumpel Struwelpeter nicht angemommen. Von Masterkiller war die Tage auch was als PN dabei, was ich alleringds erst gar nicht kapierte und deswegen nicht annahm. Spontan fallen mir noch zwei weitere Einladungen, denen ich nicht folgte, ein. Soweit die offizielle (und teils an den Haaren herbeigezogene) Version: ich nehme an keinem FunCup teil weil ich niemandem absagen / wehtun möchte, und von daher grundsätzlich keinen FunCup spiele O
Inoffizielle Version.
Wir hatten das hier schon mal: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=84088 . Speziell der Beitrag von Jörg / Eflex 1964 sprach mir aus der Seele. Ich suche Spaß und Reiz. Das eine bedingt das andere. Die FCs haben eine andere Routine, und sind für mich reizlos da es keine EPS ( also egal wer aufgestellt wird) gibt, zudem auch keine Zuschauereinnahmen. Dafür machen sie optisch alles nur noch verwirrender = vier Aufstellungen, noch mehr Termine wahrnehmen. Quasi der sinnlose Teil des OFM. SOPs über Friendlies spiele ich gerne, ja. Um Fun zu haben.
Wäre auch dabei. MMX Cup klingt gut. Welcher Modus ist mir eigentlich egal, vielleicht wäre ja K.O. Modus nicht schlecht, damit man ein bisschen Abwechslung zur Liga hat oder so. Aber wie gesagt im Prinzip ist es mir egal, bin auf jeden Fall dabei.
Ich wäre dabei, Modus ist mir egal, ich muss nur noch schauen, dass es mit meinem anderen FunCup passt. Dazu müsste ich aber erstmal die Termine wissen...
Ich mache mich heute mal schlau.
EDIT:
14. bis 31. (einschließlich) Spieltag.
Also wie gesagt, wenn es passt, bin ich dabei, ihr braucht euch aber nicht nach mir richten.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Geändert von dread (15.10.2009 um 06:35 Uhr)
Letztendlich hat es bei mir nicht zum direkten Aufstieg gereicht, schlussendlich "nur" der vierte Platz und ich musste am vorletzten Spieltag noch die erste Niederlage in Kauf nehmen.
Naja, diese Saison heißt es dann angreifen auf die ersten beiden Plätze.![]()
Sodele, zu Sponsor 5 gewechselt, bin dabei mein Stadion auszubauen und heute Nacht wird noch ein alter-Sack-Torwart mit hoher Stärke ersteigert.
ATTACKE!
So, bis jetzt haben sieben fest für den MMX-Cup zugesagt, bei dread kommt es auf den Spielplan an. In sofern werde ich den Cup wohl für acht Vereine einrichten. Richie hatte zwar vor geraumer Zeit auch zugesagt, war aber seit Mitte September nicht mehr hier. Da sich Soheil hier bisher überhaupt noch nicht gemeldet hat, rechne ich nicht mit seiner Teilnahme.
Ich habe jedenfalls die Durchschnittsstärke der acht wahrscheinlichen Teilnehmer ausgerechnet und komme dabei auf eine Stärke von 80. Wäre das in Ordnung als feste Stärkebegrenzung? Oder sollen wir eine "lose" festlegen, das heißt, das stärkere Team stellt immer maximal zehn Punkte besser auf als das schwächere? Diese Variante erfordert natürlich erhöhte Aufmerksamkeit und Kommunikation.
Würde dann den Cup ganz gerne heute oder morgen einrichten, also haltet euch wenn möglich euren FunCup-Spielplan bis dahin frei! Falls noch mehr Leute mitmachen wollen (Soheil, Pyc_Andy, Richie, mq?), kann ich übrigens die Teilnehmerzahl auch auf maximal 16 erhöhen.
Ist doch eine Stärkebegrenzung nach oben hin, mitspielen kannst du also in jedem Fall.
Wäre 70 besser?
Bei einer Begrenzung bis 70 müsste die Hälfte der Teilnehmer schon ein bisschen bis ganz massiv umstellen. Ganz besonders ich, ich müsste meine Stärke irgendwie (sinnvoll) halbieren. ^^
Aber wegen dir und TobiTobsen müssen wir's halt so machen. Kann in den nächsten Saisons eigentlich nur nach oben gehen, daher ist es nicht so tragisch.![]()
Tut mir ja leid, aber für mich war jetzt erstmal das Stadion wichtiger als die Mannschaft. Hab jetzt erstmal das Stadion ausgebaut und versuche diese Saison in der Liga zu bleiben und ab nächste Saison wird wieder in die Mannschaft investiert. Dann können wir den Grenze weiter nach oben setzen.
Nein, nein, bitte bleib bei deinem Kurs! Das Stadion ist schon wichtiger als die Mannschaft. Die FunCups sollten sowieso nicht im Vordergrund stehen, sondern eben als reiner Fun bzw. Spaß behandelt werden.
In sofern habe ich kein Problem mit dem Runterbrechen und Teams mit weniger als Stärke 70 sollten sich nicht fürchten, ein paar Stärkepunkte weniger zu haben. Wenn man sein Team taktisch richtig einstellt (was nicht immer einfach ist ^^), kann man problemlos Gegner mit 10 bis 20 Stärkepunkten mehr schlagen.![]()
Es ist vollbracht: http://onlinefussballmanager.de/010_...funcupid=24489
Die Pokalgrafik kann ich noch ändern, notfalls auch den Spielplan (wenn ich den Cup vorher absage). Habe extra für dread die Spieltage 4, 6, 8, 10 und 12 gewählt, was aber auch heißt, dass ihr euch bis zum Abend des 3. Spieltags angemeldet haben müsst.
Werde gleich mal ein paar Einladungen mit PW rumschicken. ^^
Edit: Sieben Einladungen sind raus!
Geändert von CT (15.10.2009 um 19:09 Uhr)
Ich finde den OFM gerade wegen seiner Einsteigerfreundlichkeit und seiner Einfachheit sehr toll und unterhaltsam, da man nicht noch x Sachen zu erledige hat. Aber mal im Ernst, wo kann man im OFM gross taktisch variieren?
Aufstellung und Taktikwahl, das wars auch schon. Klar, man kann versuchen auf die gegnerische Standardaufstellung zu reagieren etc. Aber ich meine, die Spieler haben nicht mal indiviuelle Stärken oder Eigenschaften, was kann man da schon gross planen?
Ich bin ein Neuling bei OFM und wäre da über Aufklärung und Hilfe sehr dankbar...![]()
Na wenn du es so siehst hast du recht. 3x Taktik ( OFF BB KON) und folglich Messer-Stein-Schere-Spiel. Nun beteht die Routine noch aus viel mehr geheim gehaltenen Gesetzmäßigkeiten, hinter denen jeder gerne kommen möchte. Sei es wie sich starke Mittelfeld-Reihen auswirken, oder sei es nur einer der vielen Verschwörungstheorien.
Auf ejden fall gibt es noch die vielen Aufstellungen. Diese gepaart mit den drei Taktiken ergibt dann schon viel mehrplanbare Variablen ^^
Ja, mag sein... Bin mich wohl mit Hattrick einfach andere Dinge gewöhnt... ^^ (Was aber auch der Grund war, warum ich aufgehört habe, da damals viele Komfortfunktionen fehlten und es im Vergleich zum OFM einfach viel komplexer ist.)
edit: Achja, WTF?
+ Wie kann man Spieler umbenennen? Ein nun gestrichenes Feature?Zitat von Soheils Vereinsseite
Soweit ich weiß, ist das wirklich Zufall. Die einzige Möglichkeit einen Spieler "umzubennen" war/ist, bei einem Gewinnspiel. Es gab/gibt diverese Gewinnspiele, bei denen Preise ein Spieler war mit freier Namenswahl. Das was Soheil sammelt sind aber wirklich durch Zufall genierte Spielernamen.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave