Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Wenn ich zwischenzeitlich Kohle habe, sollte ich die sofort der Bank wegen des Kredites einzahlen, damit dann schrittweise auch die Zinshöhe gesenkt wird, richtig? Oder einfach warten, bis man alles auf einen Schlag zurückzahlen kann?

So, der Saisonstart läuft gut an. Zwei Spiele, zwei Siege. So kann es weitergehen. Einen ersten Transfer habe ich auch getätigt im RS. Das restliche Geld+der erste Kredit geht dann für den Stadionausbau drauf.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Gut, mit Photoshop ist das ganze relativ einfach.

1. Gewünschtes Bild mit PS CS2 öffnen.
    2. Hintergundebene kopieren und die index'ierte (das Schlösschen) löschen
    3. Dann den Hintergrund, den du nicht willst, wegradieren bzw. das Bild ausschneiden. Wenn der Hintergrund nun so grau kariert erscheint, ist alles richtig.
    4. Wenn du fertig bist, das ganze als PNG abspeichern.

Sollte der Hintergrund beim radieren nicht kariert sein, vergewissere dich, dass Bild->Modus->RGB eingeschaltet ist.
    Danke, hat perfekt funktioniert.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwischenzeitlich Kohle habe, sollte ich die sofort der Bank wegen des Kredites einzahlen, damit dann schrittweise auch die Zinshöhe gesenkt wird, richtig?
    Richtig.

Also meine 4:5:1-Taktik geht im Moment noch auf. Habe ne Teamstärke von 36 und bin Ligavierter mit 7 Punkten aus 3 Spielen.

Lohnt sich Umstellung der Formation eigentlich während der Saison? Es wurde ja gesagt beispielsweise beim 4-5-1 werden weniger Chancen für beide Seiten generiert. Wäre es dann sinnvoll auf die Formation umzustellen, wenn man gegen einen Gegner spielt der z.B. 10 Stärkepunkte mehr auf dem Konto hat?

Man sollte immer das spielen, was das Spielermaterial hergibt. Und aus Kostengründen ist es besser, ein festes System zu haben, bzw. zwei bei LIB/VS, in dem Fall kann man zwischen 4-5-1 und 5-4-1 wählen.

Natürlich kann man ein wenig taktieren und experimentieren; mehr Abwehrspieler bedeuten eine stärkere Abwehr, mehr Stürmer einen stärkeren Angriff. Allerdings schwächt man halt immer automatisch auch einen anderen Mannschaftsteil, wenn man umstellt.
    In der Anfangszeit, mit den günstigen Amateurmarktspielern, kann man sich theoretisch Spieler jeder Position halten und immer wieder umstellen, aber später geht das aufgrund der horrenden Gehälter einfach nicht mehr.

Damn! Heute Nachmittag hatte es einfach ein Friendly gegen einen 24er im Angeot. Wahrscheinlich ein Neuling, denn als Antrittsprämie hatte er 20k drin... Und lediglich das Startstadion... Naja, ich war dann ein paar Sekunden zu spät, denn als ich es nach kurzer Pause des Perplexes auf organisieren klickte, war das Siel bereits vergeben... Man, das wäre vielleicht leicht gemachtes Geld gewesen...

Kann dieses Jahr leider nicht am MMX Cup teilnehmen, habe einem Freund schon versprochen, bei seinem dieses Jahr mitzuspielen.

Und das hättest du nicht früher sagen können? @_@

Wenn Pyc_Andy jetzt auch noch absagt (bzw. die Einladung partout nicht bekommt, weil sein Postfach voll ist), muss ich den Cup absagen und noch mal neu einrichten.

Abgesehen davon, hatte ich den Cup extra wegen dir auf die Rückrunde gelegt...

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Und das hättest du nicht früher sagen können? @_@

Wenn Pyc_Andy jetzt auch noch absagt (bzw. die Einladung partout nicht bekommt, weil sein Postfach voll ist), muss ich den Cup absagen und noch mal neu einrichten.

Abgesehen davon, hatte ich den Cup extra wegen dir auf die Rückrunde gelegt...
    Tut mir leid, ich habe es total vergessen...

EDIT:
    Ich bekomme es doch hin. Bin also doch dabei.

Das sind seeehr gute Neuigkeiten. Damit kann der Cup nun auch wie geplant stattfinden. Sehr schön.

Ich hab jetz zwei Spieler die bereits 34 sind. Mit 35 verlängern die Spieler ja ihre VErträge nicht mehr. Sollte ich die beiden da solang sie noch 34 sind verkaufen oder wie geht man am besten mit solch alten Spielern um?

Du kannst die Verträge auch mit 35-jährigen noch verlängern. Erst ab dem 36. Lebensjahr wollen sie nicht mehr.

Was du mit ihnen machst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn sie dir ans Herz gewachsen sind und dich sportlich noch weiterbringen, behalte sie; wenn du das Geld gut gebrauchen kannst und du stärketechnisch nicht weit zurückgeworfen wirst, verkaufe sie. ^^

Meine Liga ist echt komisch: Es gibt vier 60er Mannschaften (mich eingerechnet), einen 50er und sonst nur Schießbuden. oÔ
    Da könnte am Ende das Torverhältnis noch eine Rolle spielen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Du kannst die Verträge auch mit 35-jährigen noch verlängern. Erst ab dem 36. Lebensjahr wollen sie nicht mehr.

Was du mit ihnen machst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn sie dir ans Herz gewachsen sind und dich sportlich noch weiterbringen, behalte sie; wenn du das Geld gut gebrauchen kannst und du stärketechnisch nicht weit zurückgeworfen wirst, verkaufe sie. ^^
    Naja ich weiß auch nicht so recht. Isn 7er TW und ein 6er (nachm Update auch 7er) ST. Der Stürmer führt derzeit allerdings die Torschützenliste an mit 8 Toren in 4 Spielen - den würde ich dann wohl noch mindestens diese Saison behalten, nur was mach ich mit dem TW....? Wie viel bekomm ich denn etwa für nen 7er TW? Und wärs sinnvoll dann dafür nen ca 20 jährigen 5er oder 6er zu kaufen?

Wie viel du für den 7er TW ungefähr bekommst? Schau dir doch einfach den Marktwert an. ^^
    Oder steht er eventuell kurz vor der Aufwertung? Dann würde ich die noch mitnehmen.

Ansonsten hängt es halt davon ab, was deine Ziele sind. Wenn du die Klasse auch mit einem 5er oder 6er TW halten kannst (wovon ich ausgehe) bzw. keine Aufstiegsambitionen hegst, wäre der Kauf eines jungen TW durchaus sinnvoll.

Hm, bei mir in der Liga sind zwei Spieler, die sich dem Anschein nach, jetzt schon in die Schulden geritten haben, nur damit sie die Liga dominieren. Die beiden stehen auf Platz 1 und 2 und ich hab gegen den Schwächeren von beiden nur mit Betonabwehr ein Remis erreicht. Bin zwar bisher nur 2 Punkte hinter Platz 2, aber hab mir dennoch schon überlegt, was ich machen könnte, um mir den Aufstieg zu sichern. Hab nun eine Stärke von 46 und über 25 Spieler. Sollte ich versuchen, noch paar auf dem Transfermarkt abzugreifen oder einfach schauen, ob ich damit noch was erreiche? Will nicht unbedingt Schulden machen. Hat das überhaupt einen Effekt, außer dass man nicht mehr kaufen kann?

Noch mehr Spieler kaufen als du eh schon hast? Na ich weiß nicht...ich würde an deiner Stelle nicht alles daran setzen unbedingt aufzusteigen, sondern würde lieber auf den ersten Stadionausbau sparen. Da hast du länger was davon, als beim kurzfristigen Erfolg. Vielleicht solltest du mit der Zeit noch ein paar überflüssige Spieler loswerden und auf Sparkurs gehen. Deine Spieler werden ja stärker und so kannst du nächste Saision vielleicht aufsteigen und ins Stadion investieren. Oder musst du unbedingt aufsteigen? Welchen Sponsor hast du eigentlich gewählt?

Geändert von TobiTobsen (26.11.2009 um 23:23 Uhr)

Ich hab nen Sponsor gewählt, der viel Siegprämie gibt, weil ich eben jedes Spiel gewinne. Aufstiegsprämie usw. hab ich weniger gewählt. Auf Stadionausbau spar ich ja schon. Dauert nur, weil ich ja wie gesag ausversehen 100k für Trainingslager verballert habe. Meine Spieler waren auch alle ablösefrei oder unter 20k.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Sponsor gewählt, der viel Siegprämie gibt, weil ich eben jedes Spiel gewinne. Aufstiegsprämie usw. hab ich weniger gewählt. Auf Stadionausbau spar ich ja schon. Dauert nur, weil ich ja wie gesag ausversehen 100k für Trainingslager verballert habe. Meine Spieler waren auch alle ablösefrei oder unter 20k.
    Trotzdem kannst du eigentlich getrost 10 Spieler rauswerfen. So ein großer Kader frisst nur unnötig Gehalt.