Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Und bei mir geht zurzeit überhaupt nichts. Kannst du mir nicht ein bisschen von deinem OFM-Glück abgeben?

Ich bin jetzt seit acht Spielen sieglos, gestern gab es gegen einen 60 Punkte schwächeren Gegner ein erbärmliches 0:0. Dazu nehme ich dank schwacher Gegner (gegen die ich aber keine Punkte hole ) kaum noch Geld ein, und auf dem Transfermarkt bekomme ich auch nicht die Spieler, die ich haben möchte.

Werde dann wohl zur echten Fahrstuhlmannschaft avancieren. Viel zu stark für die Landesliga, anscheinend zu schwach für die Verbandsliga. Große Klasse. >_>

Also bei mir läuft es zurzeit auch gut. Mein 2 Stürmer System ist ein voller Erfolg.

14 Siege und nur 1 unentschieden und gegenüber dem 2ten habe ich 8 pkt Vorsprung

Nächstes Ziel wird wohl wieder ein Stadion Ausbau sein, ich denke, ich werde die Süd auf 5k Ausbauen. Bleibt nur die frage ob ich sie bei Steh/Dach belasse oder noch vorher auf Sitz/Dach umbauen sollte.

Aber da schau ich lieber noch mal im ofm Forum nach wie die Meinungen dazu sind.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Werde dann wohl zur echten Fahrstuhlmannschaft avancieren. Viel zu stark für die Landesliga, anscheinend zu schwach für die Verbandsliga. Große Klasse. >_>
    Ach das wird schon wieder, ist nur ne kleine Schwächephase.

Bei mir läuft es auch ganz gut. Habe mich gerade auf den 2. Platz nach vorne gekämpft. Hoffe den kann ich nun bis zum Ende der Saison halten. Hab meine Mannschaft noch mal etwas verbessert und das System umgestellt. Bin nun gerade dabei einige Spieler zu verkaufen. Denke am Ende der Saison hab ich die 1,2 Millionen zusammen, um meine Westtribüne auf 1000 Sitz/Dach auszubauen.

@Usagi

Das ist dir überlassen, ob du später alle Tribünen mit Sitz/Dach(maximale Kohle) haben willst, oder eine Stehtribüne lässt. Ich denke ich werde wegen der Atmosphäre die Südtribüne auf Steh/Dach lassen. Damit ich eine echte Südkurve habe, so wie im Kölner Stadion.

Mal ne Frage zum Stadionausbau. Lohnt sich das eigentlich frühzeitig? Ich meine, ich habe gerade die Preise bei 20€ bzw. 25 für die überdachten Plätze und eine Auslastung von 80-90%, was in etwa 350 Zuschauer sind. Bringt es da überhaupt was, wenn ich eine Tribüne auf 1000 oder so ausbaue?

So ganz nebenbei steh ich weiter auf Platz 2 und konnte meinen Vorsprung auf 7 Punkte ausbauen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Stadionausbau. Lohnt sich das eigentlich frühzeitig? Ich meine, ich habe gerade die Preise bei 20€ bzw. 25 für die überdachten Plätze und eine Auslastung von 80-90%, was in etwa 350 Zuschauer sind. Bringt es da überhaupt was, wenn ich eine Tribüne auf 1000 oder so ausbaue?
    Das ist eine rhetorische Frage, oder? Es lohnt sich prinzipiell immer, auszubauen, so lange die Ausbaukosten die Planungskosten (deutlich) übersteigen. Je früher du ausbaust, desto besser, weil du dadurch logischerweise schneller sehr viel mehr Geld einnehmen kannst.
    Grundsätzlich bitte immer nur mit Dach ausbauen. Idealerweise erst mal die Südtribüne auf 1.000 Plätze (oder auch 1.049, wenn dich das nicht stört) erweitern, dann nach und nach die anderen Tribünen in Sitz/Dach umwandeln und anschließend ausbauen. Ja, wenn man Um- und Ausbau voneinander trennt, spart man eine Woche Bauzeit und 100.000 Euro.

Ich glaube, er meinte, ob sich die Zuschauerzahl verhältnismässig der Stadiongrösse anpasst, oder ob er mit einem 1000er Stadion bei gleichen Preisen immer noch nur 350 Zuschauer haben wird.

Soviel ich weiss, passt es sich der Stadiongrösse (etwas) an. Du wirst also sicher mehr Zuschauer haben, musst aber gegebenenfalls für ein volles Stadion die Preise etwas senken, bis du aufsteigst.

Genau, das sollte ich wissen. Wenn sich das wirklich anpasst, kann ich ja getrost umbauen. Naja, sobald ich das Geld habe.

Mit 35 hängen die OFM Spieler ihre Karriere an den Nagel, richtig? Verdammt, dann muss ich mir zwingend einen neuen Torhüter besorgen...

edit: Und jeee... Mein neues Stadion wird wohl mit einer Niederlage eingeweiht werden... \o/ --> /o\

Geändert von Sumbriva (08.12.2009 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Mit 35 hängen die OFM Spieler ihre Karriere an den Nagel, richtig? Verdammt, dann muss ich mir zwingend einen neuen Torhüter besorgen...
    Ich hatte es meines Wissens schon mal erwähnt, aber hier noch mal: Spieler unterschreiben erst mit 36 Jahren keinen neuen Vertrag mehr und beenden dementsprechend mit 36 oder 37 ihre Karriere. Mit 35 stehen sie noch voll im Saft.

>.<

Übers Wochenende kein Internet gehabt, gestern ins OFM eingeloggt, alle Spieler bis auf 2 weggewesen. Verdammt.

Zu lange mit den Vertragsverlängerungen gewartet?

Ich hab heute meine erste Saisonniederlage eingesteckt und hab dementsprechend nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3. ._.

Was geschieht mit solchen Spielern, deren Vertrag ausläuft? Sie verschwinden einfach aus dem Spiel, oder?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Was geschieht mit solchen Spielern, deren Vertrag ausläuft? Sie verschwinden einfach aus dem Spiel, oder?
    So ist es. Wenn man einen Plus-Account hat, kann man allerdings automatische Vertragsverlängerungen aktivieren, so dass so etwas nicht passieren kann (außer bei 36- und 37-jährigen).

@DSA-Zocker:

Ärgerlich, aber hätte sich sicherlich irgendwie vermeiden lassen. :-/
    Wie sieht es denn mit dem morgigen MMX-Match aus? Holst du dir noch Amateure, oder bekomme ich den Sieg am grünen Tisch geschenkt?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @DSA-Zocker:

Ärgerlich, aber hätte sich sicherlich irgendwie vermeiden lassen. :-/
    Wie sieht es denn mit dem morgigen MMX-Match aus? Holst du dir noch Amateure, oder bekomme ich den Sieg am grünen Tisch geschenkt?
    Hm... ich wusste ja davor nicht, dass internet nicht sein würde, also hab ich halt nicht verlängert. und irgendwie hat mich im moment die motivation verlassen, ofm weiterzuspielen. jetzt wieder spieler zu kaufen ... >.<

Ob ich mal Auswärts beim Tabellenersten, der 14 Stärkepunkte besser ist als ich, mit 1:0 gewonnen hab. Der Aufstieg rückt in greifbare Nähe, muss eigentlich nur noch 2 wichtige Spiele gewinnen.

Bei mir geht es momentan auch um den Aufstieg. Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 3, wichtige Spiele gewonnen, heute gegen den ungeschlagenen Tabellenersten immerhin ein 2:2 rausgeholt. Ich hoffe mein Team packt das.

So hab mir jetzt das Weihnachtspaket gegönnt für 19,99 Eur. Denke die 20 Eur kann man im Jahr mal investieren, hab ja vor noch länger zu spielen und die Plus Paket Funktionen sind schon ne kleine Bereicherung. Werd ich mir im Forum mal ein schönes Wappen basteln lassen...

So Usagi, zieh dich warm an...diesmal will ich nicht gleich gegen den ersten Gegner rausfliegen.

Echt lustig, gegen den Tabellenfünften verliere ich 2:1, obwohl er über 10 Punkte schwächer ist, aber gegen den Ersten gewinne ich, obwohl der 10 Punkte stärker ist.
    Muss man sagen, das ist ziemlich realistisch gestaltet.
    Habe somit noch 4 Punkte Vorsprung und spiele noch gegen 2 starke Teams. Nur in finanzieller Hinsicht komme ich so nicht wirklich weiter. Hatte gehofft, ich könnte nach der Saison mal mein Stadion ausbauen, aber mit derzeit etwas über 200k € komm ich da nicht weit, auch nicht mit Kredit.

Mit wird kalt beim Eisbär und ich mach mal das Maul auf
    Entschuldigung vorab !

....
    Habe somit noch 4 Punkte Vorsprung und spiele noch gegen 2 starke Teams.
    Ich denke dass du schon viel zu sehr vom "ich -muss-sportlichen-Erfolg-haben-Bazillus" infiziert bist
    Und damit deinem Verein mehr schadest als nützst !

...
    Nur in finanzieller Hinsicht komme ich so nicht wirklich weiter. Hatte gehofft, ich könnte nach der Saison mal mein Stadion ausbauen, aber mit derzeit etwas über 200k € komm ich da nicht weit, auch nicht mit Kredit.
    Du hast "gehofft" ?
    Sy, hoffen ist irgendwie wie beten.
    Beim OFM mußt du nicht hoffen, da mußt du planen un die Grundrechenarten anwenden. Geppart mit der Tatsache ein bescheuerten Kader zu haben und recht dämlich transferiert zu haben (für den Tonfall hatte ich mich schon oben entschuldigt hehe)

der 34er LV 6
    jede Position zweimal besetzt
    zB zwei Torhüter (Torhüter sehen nie rot)
    zB zwei LMD geichen Alters
    usw.
    usw.

Werden deine Spieler aufgewertet, kosten sie mehr Geld, ohne deutlich größere Einnahmen ( Zuschauer ) ist dein Verein am Ende.

Tipp: Alle teuer gekauften Spieler zum 0. Spieltag für 1 € auf den TM.
    Die Amateure der Startelf ..mal schauen ob sie direkt abgefunden werden können.
    Nur noch die Spieler spielen lassen die bleiben, Liga - Stärke hin oder her.

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen

So Usagi, zieh dich warm an...diesmal will ich nicht gleich gegen den ersten Gegner rausfliegen.
    ^_________^

Ich hab aber nicht schlecht gestaunt, du hattest 6 chancen o_O

Ich bin auf die Rückrunde gespannt, besonders ob ich meine chancen wieder so gut nutzen kann ^^

Aber das wird dann auch ein Heimspiel.... das wird nicht leicht im Hasenstall, die Verlierer kriegen Hasen ohren und Puschelschwänze angeklebt!