-
Veteran
Hallo !
Mal etwas neues an der Kelven-Front . Die Idee , bekannte Märchen-Elemente zu einer Story zu verbinden , stösst auf meinen ungeteilten Beifall und ist ausbaufähig .
Allerdings halte ich die Umsetzung für mässig . Das kannst du besser , Kelven !
Doofe Internats-Gören und ihre Mobbing-Attacken untereinander interessieren mich nicht besonders ...und zieht die " magische Atmosphäre " , die die Märchen-Elemente
eigentlich gut betonen , etwas runter .
Und die Meckerei geht weiter ...
Die Geschicklichkeits-Spiele sind wirklich zu schwer . Selbst Real Troll , grausamer Autor von El Dorado gesteht , das er cheatet ... Zitat : " Na ja , ich werde wohl zu alt . "
( Real Troll , diesen Kommentar / dieses Zitat von dir setze ich jetzt mal in den Kontext zu meiner Kritik / meinem Vorschlag an El Dorado und deiner Antwort dazu...breit grins ... )
Tschuldigung , schweife ab ...
Die Rätsel wie immer hammerhart , selbst als ich in der Spielehilfe " spickte " , hat sich mir so manches Rätsel bis jetzt immer noch nicht erschlossen .
Vielleicht solltest Du mal in der Hilfe genauer beschreiben , wie man zu den Lösungen gelangt..( einfach nur , damit ein solch armes unterbelichtetes Hirn wie meines überhaupt nachvollziehen kann , wie dein Rätselhirn tickt .
So , das wars aber schon mit dem Gemotze .
Die positiven Punkte ( und die überwiegen letzten Endes doch .. )
Die übrigen Rätsel wurden adventure-mässig schön umgesetzt und bieten auch einen netten Knobel-Faktor .
Musik ! Traumhaft sicher gesetzt und natürlich auch wunderschön !
( Welcher Interpret ist eigentlich "schuldig " an dem Stück von Chopin ? richtig gut .. )
Zu den Graphiken kann ich nur sagen , das du offenbar durchaus kannst , wenn du willst . Tiptop . Obwohl mir bei deinen Spielen deine meist eher grottige Graphik (tschuldigung ) eher unwichtig erschien , da Du das ganze durch Story und Dialoge immer mehr als wettgemacht hast .
Obwohl ich ja lieber rundenbasiert kloppe , war dieses Ks in Ordnung , sprich fair .
Selbst so ein Opa wie ich kommt mit ein wenig Übung damit zurecht .
Erwarte mehr .
Gruss
Panne
( Kelven-Fan ! )