Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

  1. #81
    http://www.youtube.com/watch?v=T_EfwGT1vlw

    Und die restlichen 7 Videos gibs in der entsprechenden playlist inmeinem account. Demnächst kommen noch mehr.
    Aber jetzt geh ich endlich pennen, was ich eigentlich vor 2 Stunden schon tun wollte @_@

  2. #82
    @RPG Hacker
    Ein rundenorientiertes KS passt nicht zum Spiel, also kommt so was wie aus Chrono Trigger schon mal nicht in Frage. Beim Rückwärtslaufen bin ich auch skeptisch. Der Spieler muss sich nach einem Angriff ja sowieso vom Gegner entfernen und hat genug Zeit, um sich wieder umzudrehen. Ziel ist wie gesagt, dass man angreift und dann solange ausweicht, bis man wieder angreifen kann. Eine Art Strafing ist eigentlich nur bei einem Shoot-KS interessant.

    Eine feste Bewegungsfolge kommt nur bei bestimmten Endgegnertypen in Frage. Normalerweise bewegen sich Gegner auf den Spieler zu, das ist ja auch in kommerziellen Spielen so. Bei meinem Spiel kommt es eher darauf an schnell und richtig auf die Gegner zu reagieren. Vielleicht wird es später mal den einen oder anderen stationären Gegner geben.

  3. #83
    @Jack: Buh! Zauberer und Prinzessin soll man spielen, nicht kommentiert angucken! Buh!
    Mach wenigstens ein normales Playthrough!

  4. #84
    Wie, total unkommentiert das Spiel durchspielen? Dann schauts sich doch garkeiner an.

    Zitat Zitat von Kelven
    Beim Rückwärtslaufen bin ich auch skeptisch. Der Spieler muss sich nach einem Angriff ja sowieso vom Gegner entfernen und hat genug Zeit, um sich wieder umzudrehen. Ziel ist wie gesagt, dass man angreift und dann solange ausweicht, bis man wieder angreifen kann. Eine Art Strafing ist eigentlich nur bei einem Shoot-KS interessant.
    Rückwärtslaufen oder Strafing fände ich bei dem KS auch total unnötig. Würde mich mehr nerven als so wie es jetzt ist.

  5. #85
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ziel ist wie gesagt, dass man angreift und dann solange ausweicht, bis man wieder angreifen kann.
    Da ist was dran, aber spätestens, wenn die Leiste aufgefüllt ist, musst du dich ja wieder in Richtung Gegner bewegen, was dich wieder mindestens 1 Tile kostet. Klingt zwar jetzt lächerlich sich wegen einem Tile aufzuregen, aber das ist beim RPG Maker gar nicht mal so wenig, wie es sich anhört. Ich würde es ja gar nicht erst thematisieren, wenn es mich nicht persönlich gestört hätte. Aber na gut, ich denke mal, dass ich dich eh nicht überzeugen kann, deswegen brauche ich das ja auch nicht weiter zu thematisieren. Wie gesagt kann ich es voll und ganz verstehen, wenn du das KS nicht verändern willst und unterstütze das Spiel trotzdem. Immerhin hat es neben dem KS noch genug Sachen um absolut genial zu sein !

  6. #86
    @stoneheart
    Tut mit leid, ich hatte noch eine Frage von dir übersehen. Ich benutze kein spezielles Programm für die Panoramen. Alle Grafiken entstehen in PSP X.

    @RPG Hacker
    Ich hab jetzt zumindest die Funktion eingebaut, dass man sich beim Schlag in Richtung Gegner dreht, selbst wenn man ihm den Rücken zudreht.

  7. #87
    Interessantes Spiel, muss ich wirklich sagen. Obwohl ich, wie wohl viele andere auch, der Art des Spiels vorerst skeptisch gegenüberstand, hast Du es trotzdem geschafft, mich nicht zu langweilen. Grafisch ist das Spiel wirklich ein Leckerbissen, viele Posen, viele Animationen, schicke Panoramen usw., tja, was will man als Grafikverliebter mehr? Ach ja, Gameplay. Hmh, na ja, viele Szenen gemischt mit spielerischem Eigeneinsatz und typischen Kelvenrätseln. Die Turmspringer fand ich nervig, aber diese Rewarpdinger sind immer so bei mir. Pflanzen zu suchen, war hingegen lustig und kurzweilig, insbesondere gefällt mir der humorvolle Bezug zu Märchen. Das AKS ist natürlich eine Sache für sich, makertypisch eben, obwohl ich Deines als besser spielbar empfand als die meisten anderen, was mich stört, ist das Raster, aber das bekommen wir so leicht nicht weg. Zu schwer waren die Kämpfe auch nicht, länger als ein paar Minuten hat man nicht gebraucht. Durch die HP Heilung war das Ganze gut machbar und ich konnte schnell Treffer wegstecken. Gefallen hat mir dennoch, dass Du für die Gegner, je nach gesamt erlittenem Schaden, andere Attacken eingebaut hast (kam mir so vor). Die Szenen selber waren insgesamt sehr gut gestaltet, da gibt es nichts zu meckern.

    Dass Du nicht so viel von der Kommasetzung hältst, weiß ich ja, darüber will ich nichts sagen, denn das weißt Du selbst am besten. Trotzdem schreiben wir noch erst mal getrennt (und zwar immer, erstmals schreibt man zusammen) und es heißt erhältst, erhälst gibt es nicht.

  8. #88
    Ja, die Kommasetzung boykottiere ich spätestens seit der neuen Rechtschreibung. Ich kenne nur die wenigsten Regeln; meistens verlasse ich mich auf mein Gefühl.

    "erstmal" ist wohl Umgangssprache, das wird von Rechtschreibprüfungen jedenfalls nicht als falsch angestrichen. Mir reicht die Umgangssprache für Makerspiele eigentlich aus. "erhälst" ist natürlich wirklich falsch, das sind diese Fehler, die sich gemeinerweise immer mal wieder einschleichen und sich festsetzen, ohne dass man sie bemerkt.

  9. #89
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @RPG Hacker
    Ich hab jetzt zumindest die Funktion eingebaut, dass man sich beim Schlag in Richtung Gegner dreht, selbst wenn man ihm den Rücken zudreht.
    Das klingt doch schon mal gut. Freut mich, dass du dir meine Kritik zu Herzen nimmst .

  10. #90
    Also ich habs durch und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Außer den Rätseln im Turm (wo ich wie bei vielen andern deiner spiele in die Lösung schauen musste) fand ichs auch nirgens wirklich schwer. Hatte hier zwar mal was wegen den Schachfiguren gelesen, aber die Stelle fand ich extrem einfach und die Kämpfe an sich waren auch recht simpel. Da stören mich mehr die Grafikfehler als das KS an sich.
    Sonst fand ich nur die Zutatensuche etwas langweilig, zumal ich die Liste ja scheinbar nicht nochmal aufrufen konnte um zu sehen was ich brauche (und auch wieder vergessen hatte, dass man Anhöhen hochspringen kann) und allgemein sinds mir etwas sehr viel Szenen mit zu wenig Gameplay. Gut, ich mag Metal Gear wo es ja genauso ist, aber bei der Thematik hätte ich entweder gern mehr Gameplay oder zumindest etwas kürzere Szenen.

  11. #91
    Ich habe die Demo auch mal angespielt (was eigentlich mein Vorhaben war) und schließlich auch in einem Rutsch durchgespielt. Schon der Anfang hat mir ausgezeichnet gefallen und schließlich kamen dann noch wunderbare Märchenelemente hinzu, die auf eine sehr sanft-abstrakte und unnatürlich-natürlich wirkende Weise in die Geschichte eingesponnen wurden. Viele Klischees und Elemente der Märchenwelt wurden auf eine sehr schöne Art dargestellt, dass ihr Charme perfekt vermittelt wurde. Zugleich hatten beide Welten ihre getrennten Logiken, die in sich immer eingehalten wurden, auch wenn sie sich miteinander vereinten. Das Spiel hat auch einige satirische Elemente, die auf indirekte aber höchst amüsante und somit niveauvolle Weise auf bestimmte Sachverhalte hinweisen. Da wäre zum Beispiel die Spiel-Welt des dicken Jungen, in der die Menschen immer dasselbe gesagt haben, oder die Selbstverständlichkeit, in der sich die Figuren aus den Märchen präsentieren.

    Technisch war das Spiel auf jeden Fall erster Klasse. Die Geschichte wurde sehr schön vermittelt und nicht nur die Idee, sondern auch die Präsentation hat dazu beigetragen. Teilweise, und das mag ich besonders, wird die Geschichte als Filmsequenz erzählt und die Bindeglieder zwischen den Szenen werden mit Gameplay gefüllt, das jedoch denselben Charme hat wie die automatisch ablaufenden Teile des Spiels.
    Das Gameplay an sich ist recht gut gelungen, wobei ab und zu der Schwierigkeitsgrad unproportional zu der aufzuwendenen Zeit stand: Manchmal musste man lange sinnieren, um an des Rätsels Lösung zu gelangen, ab und zu wusste man aber schon die Lösung und musste nur noch herumlaufen und die Liste abarbeiten, was nicht so spannend war.
    Das ganze Herumgesuche hat mich bisher nicht großartig gestört, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es, wenn es in zukünftigen Teilen des Spiels weiterhin so häufig vorkommt, recht eintönig und demotivierend wirken kann.
    Die Kämpfe haben mir im Grunde genommen Spaß gemacht und das System war durchaus schön umgesetzt. Gestört hat mich nur, dass die Kämpfe etwas langwierig waren. Da gefiele es mir besser, wenn die Lebensenergie beider Seiten etwas reduziert würden – so bestünde immer noch ein Gleichgewicht, aber die Kämpfe wären nicht mehr so langgezogen.

    Grafisch hat mich das Spiel immer wieder erstaunt und die Präsentation wurde dadurch wirklich brillant. Die Inszenierung war genial, die Technik der RPG Makers wurde hier wirklich ausgezeichnet ausgenutzt. Die vielen Posen waren schon ziemlich genial und haben alles sehr viel realer wirken lassen, aber wirklich beeindruckend fand ich die grafischen Effekte, wie zum Beispiel zu Beginn das Entfernen der Mitschüler von Alicia – als Verbildlichung dessen, was sie zur selben Zeit sagt. Aber auch die Idee mit den weißen Masken bzw. Gesichtern ist ausgezeichnet umgesetzt und allgemein wirkt alles sehr sauber und liebevoll gestaltet.

    Zuletzt will ich noch auf die Musik zu sprechen kommen, die das ganze fortwährend sehr gut untermalt hat. Die Musik war schön anzuhören und trug noch einiges zu dem einzigartigem Touch bei, den Zauberer & Prinzessin sowieso schon hat. Auch die für ein Rollenspiel nicht ganz typischen Melodien haben ihren Teil dazu beigetragen – vielleicht sogar den größeren Teil. Natürlich war auch die märchenhafte Musik sehr liebenswert, und hat, gepaart mit dem Klassischen, für ein angenehmes und leichtes (im Sinne der Atmosphäre) Spielklima gesorgt, das mich stets zum Weiterspielen motiviert hat.

    Insgesamt eine einzigartige und zweifelsohne spielenswerte Demonstration des Spiels. Ich habe noch keine anderen Spiele von dir gespielt (obwohl es davon ja so viele gibt ^^), aber dies hier hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen; sowohl durch das Szenische als auch durch die ganze besondere Atmosphäre, und die Gameplayaspekte haben ein Übriges getan. Trotz einiger kleiner Schwächen eines der interessantesten Spiele, die ich jemals auf dem Maker gespielt habe. Und ein Spielerlebnis und -genuss der ganz besonderen Art.

  12. #92
    Grüssi, mir gefällt das Spiel, soweit ich es gespielt habe. Vorallem die Grafik, aber damit sag ich hier ja nichts neues.

    Es gibt jedoch eine Sache die stört mich gewaltig. Und mich wundert, dass hier keiner was davon geschrieben hat. Bin ich die einzige die das stört? Okey, ich hab nicht jeden Post gelesen, und von denen manche nur überflogen. Vielleicht ist es ja ein Bug, der nur total selten auftritt.

    Wenn ich speichere z.B. kommt ein, zumindest mich nervendes, klopfendes Geräusch, das immer schneller wird (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) Und geht von selbst nur weg, wenn die Szene wechselt. Oder ich breche das Spiel ab und neu starte vom Speicherplatz aus, dann ist das Geräusch auch weg. Es kommt aber nicht nur beim Speichern, auch wenn ich z.B. Zahnräder einsetze, und nicht nur einmal, sondern bei jedem Mal wieder kommt ein "Neues" Geräusch hinzu, so das es ein "Kanon" wird.

    Geändert von Lu Sonnengold (13.12.2009 um 23:35 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Wenn ich speichere z.B. kommt ein, zumindest mich nervendes, klopfendes Geräusch, das immer schneller wird (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) Und geht von selbst nur weg, wenn die Szene wechselt. Oder ich breche das Spiel ab und neu starte nom Speicherplatz aus, dann ist das Geräusch auch weg. Es kommt aber nicht nur beim Speicher, auch wenn ich z.B. Zahnräder einsetze, und nicht nur einmal, sondern bei jedem Mal wieder kommt ein "Neues" Geräusch hinzu, so das es ein "Kanon" wird.

    Scheint wohl eher ein Bug zu sein. Selbst habe ich sowas jedenfalls nirgens erlebt.

  14. #94
    @Lu Sonnengold
    Am Spiel selber kann es eigentlich nicht liegen, denn beim Speichern wird gar kein Soundeffekt abgespielt, außer den Geräuschen für Cursorbewegung und Bestätigung. Vermutlich kommt deine Soundkarte mit einem der Effekte oder der Musik nicht klar.

  15. #95
    Nicht gut für mich.

    Ich habe deine Sounds durchgehört, das Geräusch dass sich ständig wiederholt und mehrmals aufgerufen wird, nennt sich INT_Auswahl.

  16. #96
    Wenn es nur an dem einen Effekt liegst, kannst du ihn ja gegen einen eigenen Auswahlsound austauschen.

  17. #97
    Ich bin deinem Rat gefolgt. Hat geklappt.

    Dankeschön.

  18. #98
    Die Inputrätsel habe ich nicht verstanden. Etwas das ständig wacht, das ohne Beine geht und ohne Arme schlägt: ich dachte an einen Wecker oder Kuckucksuhr. Habe dann hier noch Herz gelesen, aber im folgenden auch dies nicht umsetzen können. Anfang und Ende wegschneiden, komme ich auch auf ersten und letzten Buchstaben entfernen, beim Umwandeln in Zahlen gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich dachte zuerst an Leetspeak, aber es könnte auch die Position im normalen Alphabet sein mit variabler Stellenanzahl oder ein anderes.

    Bei den Schachfiguren bin ich ab den Pferden einfach durchgerannt und ein paar Versuche haben jeweils genügt.

    Fand einige Witze gut wie "Du hast mir gesagt, dass es keine Monster geben würde! - Das bezog sich nur auf den Turm." oder "Verkauft ihr auch goldene Gulden? - Das versuchen wir schon seit Ewigkeiten."

  19. #99
    @WaterKnight
    Eine Uhr ist gemeint und die Lösung ergibt sich dann aus der Position von Anfangs- und Endbuchstabe im Alphabet. Ich hab das Rätsel nun aber etwas entschärft. Man kann das Wort direkt eingeben.

  20. #100
    Hab's vorhin gezogen, gezockt und bin begeistert! *___*
    Das erinnert mich so sehr an meine eigene Kindheit...schlimm xD (Ein Hoch auf die Außenseiter!)
    Auf jeden Fall warte ich schon ungeduldig auf die Vollversion

    P.S.
    Bei den Rätseln war ich glücklich ne Textdatei gefunden zu haben xD" War zwar auf die Lösung gekommen, aber die Fragestellung (welche Buchstaben sollte ich jetzt nehmen) war ein bisschen komisch ^^
    Nichtsdestotrotz sehr gelungen, hab mich verliebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •