Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

hi kelven
    ich wollte nur kurz fragen ob du auch schön brav weitermakerst
    dein spiel ist echt supertoll bin total begeistert
    (wag es JA NICHT jemals auf die idee zu kommen es zu chanseln wie du es mit zerbrochene träume gemacht hast bin heute noch nicht darüber hinweg *sniff*)

Das nächste Kapitel habe ich schon fertig, aber im Moment liegt erstmal das Contestspiel an.

braver kelven hier hast du hast du einen keks *einen keks auf den teller leg*
    wenn du weiter so lieb bist kriegst du die ganze packung *unschuldig lächel und heimlich die kekse selber futter*^^

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    braver kelven hier hast du hast du einen keks *einen keks auf den teller leg*
    wenn du weiter so lieb bist kriegst du die ganze packung *unschuldig lächel und heimlich die kekse selber futter*^^
    Deine Methoden sind viel zu lasch. Ich wüsste da noch ganz andere Mittel. }

Hallo,

das Spiel gefällt mir bislang eigentlich ganz gut, allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich habe in dieser Traumwelt das rote Zahnrad gefunden, kann es allerdings nirgends anwenden, habe ich da irgendetwas übersehen oder könnte das ein Bug sein?

@Eukaryot
    Im Spielordner findest du eine Hilfedatei. Das rote Zahnrad kannst du in die roten Vertiefungen setzen.

Ah, okay, ich habe das "Problem" gefunden. Ich hatte vergessen, dass ich Gegenstände mit 1 und nicht mit Leertaste oder Enter einsetze.

Das Spiel ist mitunter das beste, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Es ist wie ein Märchen, welches man selber spielen kann. Dabei ist der spielerische Teil gar nicht besonders hervorzuheben, da es immer nur einen richtigen Lösungsweg gibt und die Rätsel auch nicht so schwer sind, wie man es von dir gewohnt ist. Was aber auf höhstem Niveau überzeugt ist der Schreibstil und die Umsetzung.

Wenn ich mir die austauschbaren Dialoge aus Eterna oder Jenseits des Tores angucke und sie hiermit vergleiche - ein riesiger Fortschritt. Zudem ist es mal etwas erfrischend anderes und sieht optisch auch noch toll aus. Die Bilder erinnern mich an das alte Simon the Sorcerer.

Ich bin vernarrt in das Spiel , gute Arbeit aldaa (oder jungaaa).
    Viel Kritik habe ich nicht da ich jetzt.. schlafen gehen... "muss"? xD

Tolles Spiel!
    Die Charaktere wirken größtenteils sehr glaubhaft (nur die "Beziehung" und die Gespräche zwischen Noemi und Alicia sind etwas seltsam) und im Gegensatz zu einigen anderen fand ich das "Teeniemelodram" nicht störend, sondern eine gelungene Abwechslung.
    Auch die Geschicklichkeitsminispiele (Schachfiguren, Hasen einfangen, etc.) waren toll und mMn keinesfalls zu schwer.
    Das KS hat mir gut gefallen, allerdings ist die eigene HP-Regeneration etwas zu stark, sodass ich z.B. nie in wirkliche Bedrängnis geraten bin und mein HP-balken immer zu 3/4 voll war.
    Auch grafisch ist das Spiel erste Klasse (ganz zu schweigen von der fast immer sehr guten und passenden Musik), allerdings waren ein paar Gebiete (Wald vor dem Hexenhaus z.B.) etwas leblos - etwas mehr Interaktivität und vielfältigere Handlungsmöglichkeiten wären hier wünschenswert. Dass die Grafik in der Uhren-Zahnräder-Traumwelt etwas verwirrend ist, kann ich auch bestätigen.
    Bei den ersten beiden Zahlenrätseln (Uhr und ?) habe ich den Spruch mit dem Anfang und Ende genau verkehrt herum verstanden und eben den Anfang und das E. weggelassen und nur die Mitte des Wortes für das Lösungswort verwendet.
    Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich mich schon sehr auf die VV freue ...

Ein paar Neuigkeiten zum Spiel: Ich hab mich dazu entschlossen, den Anfang des Spiels noch mal komplett zu überarbeiten. Das betrifft erstens die Grafik, ich möchte die Schule viel rustikaler aussehen lassen (s. Screens unten), zweitens hab ich die Geschichte etwas umgeschrieben und drittens wurde das AKS gegen ein neues ausgetauscht (wobei das AKS später bei einem anderen Charakter zum Einsatz kommen soll). Dadurch wird es bis zur VV natürlich noch eine lange Weile dauern.

Was das neue KS angeht, kann ich schon verraten, dass es ein rundenbasiertes sein wird, bei dem man aber teilweise mit dem Kampfplatz interagieren kann (und muss).

Die Screens sind wie gesagt eigentlich die alten, nur mit anderer Grafik. Nur der letzte ist neu, dort fehlen allerdings noch die NPCs.

Geändert von Kelven (31.03.2010 um 21:55 Uhr)

Ja das gefällt mir. So finde ich deinen Stil grandios. Vorher fand ich den Unterschied nicht allzu groß. Aber jetzt. Die ersten beiden Screens find ich klasse. Ich mag Details!

man muss mit dem kampfplatz interagieren?
    also so wie in deinem spiel desert nightmare
    z.b. in dem alten bürogebäude wo das monster in den raum fällt
    (hab mich bei 1.mal spielen ganz schön gegruselt)

auf das neue ks bin ich gespannt aber trotzdem freue ich mich dass du das alte ebenfalls einsetzen willst
    das war auch gut
    ich bin desweiteren auch echt gespannt was für märchen noch dabei sind

die screens sehen mal wieder top aus hätte nicht gedacht dass es noch besser geht

Gefällt mir sehr gut - Wann gehts weiter?

Sieht super aus.

Lad die Demo wieder hoch!

Bitte :3
    Habs noch nicht gezockt.

Ein Blick in die Community-Datenbank hätte dir geholfen.
    http://www.megaupload.com/?d=A0AGGARM
    Falls da stehen sollte, dass der Download nicht verfügbar ist, dann hämmer einfach etwas auf F5 rum

Hast du eigentlich vor Lichteffekte mal wieder in deinem Spiel zu verwenden?
    Finde, die haben bei Desert Nightmare das Spiel ganz schön aufgewertet.

Zitat Zitat von Sushi
    Hast du eigentlich vor Lichteffekte mal wieder in deinem Spiel zu verwenden?
    Nein, weil ich diese Art von Lichteffekten hässlich finde.

@Asmodina
    Das wird noch eine Weile dauern, ich überarbeite das Spiel ja wie gesagt.