Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

  1. #41
    (kann Spuren von Spoilern und anderen Nichtigkeiten enthalten)
    So, ich bin jetzt auch mit der Demo durch, und sie hat mir eine Menge Freude bereitet.
    Die Story entwickelt sich relativ langsam, wobei ich das wohl eher als gemütlich bezeichnen sollte, weil langsam irgendwie negativ klingt. Immerhin entfaltet sie darin ja einen besonderen Charme der gut zu der interessanten Grundidee passt. Dadurch, und durch die Tatsache das es in kleine Episoden unterteilt ist, ist es ein Spiel das ich gerne immer mal wieder zwischendrin angeschaltet habe um ein wenig zu entspannen. Es konnte mich aber nicht für längere Zeit fesseln, woran auch die recht kurz geratenen Gameplay-Passagen schuld waren. Auf der anderen Seite gab es aber auch zwischen den Kapiteln immer wieder Verbindungen durch verschiedene Charaktere die mich nach einiger Zeit dann aber doch wieder dazu gebracht haben das Spiel ein weiteres Mal zu öffnen - man will ja wissen wie es mit ihnen weitergeht.
    Die Stimmung des Spiels ist auch auf nette Weise mystisch, allerdings war es nicht so stark dass das Erforschen der Welt mehr als einfach interessant wäre. Erst gegen Ende, bei der Traumsequenz auf dem Friedhof kam bei mir leicht das Gefühl auf dass das alles ein Komplexes, zusammenhängendes Gebilde ist und damit nicht nur ein eigener kleiner Kosmos für jedes Kapitel. Da hoffe ich das es sich noch weiter in diese Richtung entwickeln wird, es hat nämlich bisher echt potential das mich die Märchenwelt wirklich fasziniert.
    Allerdings konnte man - für meinen Geschmack - zu wenig selber tun, auch wenn die Passagen in denen man spielen durfte allesamt Spaß gemacht haben. Das Rätseldesign war gut, ich musste hin und wieder ein wenig knobeln, die Minispiele waren unterhaltsam und es hat in der Welt Sinn ergeben. Besonders habe ich mich aber immer drüber gefreut wenn es denn mal wieder zu einem Bosskampf kam, da diese für mich das Highligt der Kapitel waren, so wie es sich für das Finale auch gehört. Ich hätte aber auch gerne öfter zum Schwert gegriffen.
    Die Grafik hat mich auch vollkommen überzeugt und hat in ihrer liebevollen Gestaltung maßgeblich zum besagten Charme beigetragen. Besonders toll fand ich auch die unterschiedlichen Mittel die du eingesetzt hast um die Story zu inszenieren.
    Alles in allem habe ich eine Menge Spaß bei dem Spiel gehabt und freue mich auf mehr

  2. #42
    Meine Meinung kennst du ja schon, ich wollte nur mal fragen, woher du die Midis hast.
    Die Stücke sind bombatisch
    LG
    cenny

  3. #43
    Es sind MP3s, bis auf das Stück beim Tagwechsel (das ist von Silent Hill 2). In den Credits stehen einige Stücke, die anderen sind mir irgendwie zugeflogen.

  4. #44
    Dein neues Spiel hat mich sehr überrascht. Kaum meine ich, deine Masche im Schlaf aufsagen zu können, krempelst du dich um. Die Spielmechanik der Areale, in denen ich die Kontrolle ausübe, ist wie gehabt - und damit also gut.
    Mit dem Spielzuschnitt im Ganzen lieferst du aber etwas Neues. Das gefällt mir schon einmal aus Prinzip, weil ich jeden artig beklatsche, der funktionierende, aber routinierte Muster für ein Experiment preiszugeben bereit ist. Ein Kelven als ambitionierter Geschichtenerzähler, der das Spielen nur noch als verbindenes und in der Spielzeitsumme nachrangiges Element sieht, ist mir neu. Das kehrt die alte Gewichtung gehörig um.
    Die Handlung selbst hat es allerdings nie so richtig geschafft, mein Interesse abzuholen. Diese Internatskabalen und Zickenkriege sind einfach nicht mein Stoff. Und ausgerechnet das ist nun der (gefühlte) zeitliche Hauptbestandteil. Ich bin aus drei Gründen drangeblieben. Einmal vertraue ich als bekennender "Ich gucke nach dem Namen des Entwicklers"-Spieler nahezu blindlings auf früher gesammelte positive Erfahrungen und grummele nicht gleich, wenn es einmal minder unterhaltsam beginnt. Und immer gerade rechtzeitig, wenn mir all die Hänselgeschichten in einer Ausführlichkeit dargeboten wurden, der ich auch gerne aus dem Weg gegangen wäre, kam ja doch wieder ein spielbarer Abschnitt. Vor allem aber - und das ist für mich das große Plus deines neues Projekts - hast du diesmal einen Gestaltungswillen an den Tag gelegt, der nicht nur die einzelnen Schauplätze teils wunderschön einkleidet, sondern insbesondere das Ineinandertreten der beiden Welten mit beneidenswerter Ausdruckskraft zur Geltung bringt. Auf diese Szenen habe ich mich dann immer besonders gefreut und diese zweite Umkehrung des sonst von dir Gewohnten hat mich sehr eingenommen.
    Spaß hat es gemacht, sonst hätte ich es auch nicht durchgespielt, aber mehr Spielbares und weniger Teeniemelodram hätten mir besser gefallen.

    Ein paar Kleinigkeiten noch:

  5. #45
    Um das (Liebes)melodram wirst du nicht herumkommen, denn solche Geschichten gefallen mir eigentlich sogar mehr als maskuline Prügelorgien, nur hab ich es früher immer dabei belassen die Geschichten nur zu konsumieren, weil ich nicht sicher war, ob ich sie selber umsetzen kann.

    Bei solchen Rätseln wie im Dorf ist es etwas schwierig sich in den Spieler hinein zu versetzen. Man kennt die Lösung ja. In solchen Fällen höre ich immer auf die Betatester und wenn die sich nicht beklagen, gehe ich davon aus, dass das Rätsel nicht zu unverständlich ist.

  6. #46
    Wenn kein Betatester klagte, greift zu meinem großen Bedauern also Variante B: Ich bin zu doof. Aber wohl gerade deshalb erhalte ich mir meine kindliche Freude an maskulinen Prügelorgien. Kannst du nicht ein Geheimlevel mit Conan und dem Hulk einbauen, als eine Art Schulhofgegengewicht?

  7. #47
    Ich habe das Spiel schon vor einigen Tagen getestet und mir hat es ebenfalls sehr gefallen, jedoch war das Worte in die Zahlen umformen etwas... schwer für mich, ich habe die Lösungsworte zwar herausbekommen, sie auch erfolgreich in die Zahl umgewandelt aber was ich weglassen sollte, wurde mir erst klar, nachdem ich einige Zahlen ausprobiert und dann frustriert in die Lösung guckte. :S Irgendwie hatte ich was anderes gelesen oder war nicht auf der Spur, auf jeden Fall habe ich echt nicht gerallt, was ich "wegfallen" lassen sollte... ehr... aber das Problem hatte ja anscheinend keiner außer mir.

    Die Schachfiguren muss ich jedoch, im Gegensatz zu allen anderen, loben, denn da sie immer gleiche Muster ablaufen, kann man sich zu jeder auch eine "Renntechnik" überlegen, anstatt einfach auf gut Glück loszulaufen, hat mir sogar Spaß gemacht die Viecher zu beobachten und auszutricksen, weiter so... genau das selbe bei den "Tentakeln" oder "Peitschen", hat mir gefallen.

    Das Rätsel, welches real Troll (ich mag deine Spiele!) anspricht, habe ich verstanden nach kurzem überlegen, ohne Probleme, auch okay - aber man kann auch mal auf dem Schlauch stehen, hast du nach unten geguckt, ob dein Schreibtischstuhl dir das Denkwasser abklemmt, real Troll? Könnt' ja sein.

    Du bist, neben dem Admindrachen, noch der einzige Name, welcher mir nach 8 Jahren nicht mehr aktiv in der RPG-Maker Szene sein, im Gedächtnis geblieben ist, Kelven.. ich wusste nicht mehr in welchem Zusammenhang, aber wahrscheinlich waren es deine schönen Spiele. *g*

  8. #48
    Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel welches ich ohne nennenswerte Frustmomente am Stück durchgespielt habe. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert: Das ganze Setting hat genau meinen Geschmack getroffen, die ganzen Märchen die man hier und da erkennt sind klasse eingebaut und die Rätselphasen finde ich auch erstaunlich flüssig. Die einzigen Sachen bei denen ich etwas Hing waren das Minenspiel und das Hasenspiel im Märchenland, und eben noch das Worträtsel im Blechturm. Das fand ich dann doch schon recht hart, generell wäre es denke ich eine Überlegung wert, ob du nicht irgendwo jeweils einen kleineren Hinweis einstreuen willst (etwa ein kleiner Zettel der den Spieler schonmal in eine grobe Richtung denken lässt).
    Mit den Schachfiguren hatte ich keinen Probleme soweit... Meist hat es gereicht sich ganz an den Rand zu stellen und mit etwas Timing 3 oder 4 Tiles weit zu laufen, wo es dann wieder sicher war.

    Vom Gameplay her genau mein Fall, ich mag solche halb selbsterzählenden Sachen. xD

    Großes Lob noch dafür, wie schrecklich du die Zwillinge rüberkommen lässt. Umso schlimmer wird das, wenn man so Leutchen tatsächlich an jeder Schule finden kann. Allerdings ist mir Alicias Schwarm bislang furchtbar unsympathisch. Persönlich wär ich ja für ne Romanze zwischen ihr und dem Prinzen. xD

    Ich warte sehr gespannt auf die Vollversion. :3

  9. #49
    So jetzt mal mein Feedback

    Also ich fande das Spiel von dir, einer der gelungensten Spiele(Demo) die ich je gespielt habe, ich mag solche Spiele, die z.b. auch mit das Thema Mobbing befassen. DU hast es richtig hinbekommen, du hast den Charaktere wirklich so ein denken gegeben, wie die meisten Jugendliche Heute denken

    Mir hat es die ganze Zeit spaß gemacht, obwohl ich an manchen Stellen nicht weitergekommen bin^^

    Besonders die Märschenstadt hast du gut hinbekommen, einfach sehr gut gemappt, ich habe gestaunt^^

    Ich freue mich auf die VV!^^

    Grüße, ~Akaorcram~

  10. #50
    Hallo !
    Mal etwas neues an der Kelven-Front . Die Idee , bekannte Märchen-Elemente zu einer Story zu verbinden , stösst auf meinen ungeteilten Beifall und ist ausbaufähig .
    Allerdings halte ich die Umsetzung für mässig . Das kannst du besser , Kelven !
    Doofe Internats-Gören und ihre Mobbing-Attacken untereinander interessieren mich nicht besonders ...und zieht die " magische Atmosphäre " , die die Märchen-Elemente
    eigentlich gut betonen , etwas runter .
    Und die Meckerei geht weiter ...
    Die Geschicklichkeits-Spiele sind wirklich zu schwer . Selbst Real Troll , grausamer Autor von El Dorado gesteht , das er cheatet ... Zitat : " Na ja , ich werde wohl zu alt . "
    ( Real Troll , diesen Kommentar / dieses Zitat von dir setze ich jetzt mal in den Kontext zu meiner Kritik / meinem Vorschlag an El Dorado und deiner Antwort dazu...breit grins ... )
    Tschuldigung , schweife ab ...
    Die Rätsel wie immer hammerhart , selbst als ich in der Spielehilfe " spickte " , hat sich mir so manches Rätsel bis jetzt immer noch nicht erschlossen .
    Vielleicht solltest Du mal in der Hilfe genauer beschreiben , wie man zu den Lösungen gelangt..( einfach nur , damit ein solch armes unterbelichtetes Hirn wie meines überhaupt nachvollziehen kann , wie dein Rätselhirn tickt .
    So , das wars aber schon mit dem Gemotze .
    Die positiven Punkte ( und die überwiegen letzten Endes doch .. )
    Die übrigen Rätsel wurden adventure-mässig schön umgesetzt und bieten auch einen netten Knobel-Faktor .
    Musik ! Traumhaft sicher gesetzt und natürlich auch wunderschön !
    ( Welcher Interpret ist eigentlich "schuldig " an dem Stück von Chopin ? richtig gut .. )
    Zu den Graphiken kann ich nur sagen , das du offenbar durchaus kannst , wenn du willst . Tiptop . Obwohl mir bei deinen Spielen deine meist eher grottige Graphik (tschuldigung ) eher unwichtig erschien , da Du das ganze durch Story und Dialoge immer mehr als wettgemacht hast .
    Obwohl ich ja lieber rundenbasiert kloppe , war dieses Ks in Ordnung , sprich fair .
    Selbst so ein Opa wie ich kommt mit ein wenig Übung damit zurecht .
    Erwarte mehr .
    Gruss
    Panne
    ( Kelven-Fan ! )

  11. #51
    Zitat Zitat von pannexxl Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Mal etwas neues an der Kelven-Front . Die Idee , bekannte Märchen-Elemente zu einer Story zu verbinden , stösst auf meinen ungeteilten Beifall und ist ausbaufähig .
    Allerdings halte ich die Umsetzung für mässig . Das kannst du besser , Kelven !
    Doofe Internats-Gören und ihre Mobbing-Attacken untereinander interessieren mich nicht besonders ...und zieht die " magische Atmosphäre " , die die Märchen-Elemente
    eigentlich gut betonen , etwas runter .
    Und die Meckerei geht weiter ...
    Die Geschicklichkeits-Spiele sind wirklich zu schwer . Selbst Real Troll , grausamer Autor von El Dorado gesteht , das er cheatet ... Zitat : " Na ja , ich werde wohl zu alt . "
    ( Real Troll , diesen Kommentar / dieses Zitat von dir setze ich jetzt mal in den Kontext zu meiner Kritik / meinem Vorschlag an El Dorado und deiner Antwort dazu...breit grins ... )
    Tschuldigung , schweife ab ...
    Die Rätsel wie immer hammerhart , selbst als ich in der Spielehilfe " spickte " , hat sich mir so manches Rätsel bis jetzt immer noch nicht erschlossen .
    Vielleicht solltest Du mal in der Hilfe genauer beschreiben , wie man zu den Lösungen gelangt..( einfach nur , damit ein solch armes unterbelichtetes Hirn wie meines überhaupt nachvollziehen kann , wie dein Rätselhirn tickt .
    So , das wars aber schon mit dem Gemotze .
    Die positiven Punkte ( und die überwiegen letzten Endes doch .. )
    Die übrigen Rätsel wurden adventure-mässig schön umgesetzt und bieten auch einen netten Knobel-Faktor .
    Musik ! Traumhaft sicher gesetzt und natürlich auch wunderschön !
    ( Welcher Interpret ist eigentlich "schuldig " an dem Stück von Chopin ? richtig gut .. )
    Zu den Graphiken kann ich nur sagen , das du offenbar durchaus kannst , wenn du willst . Tiptop . Obwohl mir bei deinen Spielen deine meist eher grottige Graphik (tschuldigung ) eher unwichtig erschien , da Du das ganze durch Story und Dialoge immer mehr als wettgemacht hast .
    Obwohl ich ja lieber rundenbasiert kloppe , war dieses Ks in Ordnung , sprich fair .
    Selbst so ein Opa wie ich kommt mit ein wenig Übung damit zurecht .
    Erwarte mehr .
    Gruss
    Panne
    ( Kelven-Fan ! )
    Ich fand die Idee mit dem Internat gut.

    Hatte es selbst nicht leicht in der Schulzeit und konnte mich gut reinversetzen.

    Finde das Spiel bis jetzt rundum gelungen, bis auf die Geschicklichkeitsspiele.

    Bin einfach immer nur drauf losgelaufen und war dann irgendwann durch.

    Musik ist toll gewählt, Grafik weiß zu gefallen, Story und Athmo sind der Hammer.

    Bin richtig in dieser kleinen Welt versunken.

  12. #52
    @real Troll
    Ein Geheimlevel und der lineare Aufbau würden sich wohl nicht so gut vertragen, aber beim nächsten Spiel von mir wird der Conan in dir bestimmt wieder glücklich werden.

    @pannexxl
    Ich schaue mal, ob ich die Rätsel noch besser erklären kann, aber bei den Geschicklichkeitsspielen lasse ich das Alter nicht gelten; immerhin bin ich auch schon 33. Das Stück von Chopin wurde von einem gewissen John Mar gespielt.

  13. #53
    Unglaublich. o.O
    Habe es mir geladen und war hellauf begeistert und gefesselt!
    Die Atmosphäre ist genial inszeniert. Die Grafik und Musik lässt einen richtig schön in das Spiel eintauchen und die Dialoge sind allesamt sehr schön geschrieben. ^^
    Besonders die inneren Konflikte der Charaktere und ihre Flucht in ihre Realität war umwerfend in ihrer Darstellungsweise. Ich fand es schön, dass die Opfer zwar gerettet werden, den finalen Schritt zur "Heilung" aber irgendwie noch selber finden müssen. ^^
    (Ich hasse die Zwillinge übrigens jetzt schon aus tiefsten Herzen %) )
    Die Kämpfe waren schön. Taktisch, aber nicht zu schwer und durchaus fair. ^^
    Das einzige Manko was ich anbringen müsste, sind die Rätsel.
    Ich musste mich auch der Hilfe bedienen und bin immer noch nicht schlau geworden, wie du auf manche Lösungen kommst.
    Wieso kommt denn bei "Hunger" eine dreistellige Zahl raus? Oder habe ich da was überlesen bezüglich der Umwandlung? An sich wirklich schick gestaltet, aber manche Passagen könnten durchaus fairer sein (die Schachfiguren waren da so ein etwas zu krasser Teil...)

    Alles in allem wieder mal ein grandioses Werk von dir!
    Ich bin auf die Vollversion gespannt wie ein Flitzebogen! ^^
    Wird man da die Savegames der Demo eigentlich weiterverwenden können?

    MfG Sorata

  14. #54
    @sorata08
    Zitat Zitat
    Wieso kommt denn bei "Hunger" eine dreistellige Zahl raus?
    Das muss ich wohl wirklich besser erklären, man soll die Zahl aus dem ersten und letzten Buchstaben bilden, also H(8) und R(18).

    Zitat Zitat
    Wird man da die Savegames der Demo eigentlich weiterverwenden können?
    Ja, das sollte kein Problem sein.

  15. #55
    kann man auch fragen was dich inspiriert hat an dem game? Oder wodurch du dich inspirieren hast lassen?

  16. #56

    Kurzreview

    Kelven.. kurzum : Das Teil ist geil!
    Erfrischendes, unverbrauchtes Konzept, beeindruckendes Setting (wie gewohnt vom Pixel-Meister) und sympathische Protagonistin. Außerdem greifst du die Märchenfiguren auf, die ich in meiner Kindheit mochte
    Die Demo ist auf jeden fall so konzipiert, dass sie dem Zeigen des Spielprinzips gerecht wird, trotzdem ärgert es mich schon auf dem bisherigen Höhepunkt des Spannungsbogen aufhören zu müssen (ist aber nichtsdestotrotz mehr Lob als Kritik)
    Der relativ geringe Spielanteil gemessen an den massigen Sequenzen stört mich auch nicht weiter und so verbleibt mir am Schluss wohl nur ein Mini-Kritikpunkt : Den Schachfiguren auszuweichen ist teilweise schon bockhart..Vielleicht bin aber auf nur motorisch unbegabt

    So - hoffe, dass du den hohen Erwartungen, die nach so einer Vorstellung auf dir liegen (wie immer) gerecht werden kannst und freue mich auf die die kommenden Spielstunden im Märchenland
    Mfg
    Zetubal-der-jetzt-den-gestiefelten-Kater-rauskramt

  17. #57
    @Cathi
    Das kann ich leider nicht sagen. Es war auf jeden Fall nichts Konkretes. Wie bei Sonnenschauer sind einfach ganz viele Eindrücke und Ideen zusammengeflossen.

  18. #58
    Sooo
    Habe dein Märchenwunderwerk mal angespielt.
    Es ist gewohnt kelvenistisch.
    Besonders gefallen hat mir diesmal deine Liebe zum Detail und die Musik. Sie war zwar nicht immer treffend eingesetzt. Besonders bei den Szenen außerhalb der Märchen (In der Schule, etc.) hätte ich mir modernere Stücke erwartet. Grade diese Musik bietet sich an, um ein langsames Übergleiten in die Märchenwelt zu signalisieren.
    An und für sich gibt es nur Kleinigkeiten an dem Spiel zu kritisieren. So hättest du beispielsweise ein paar Zahnräder in der Uhrenwelt animieren oder die Kämpfe schwungvoller gestalten können (Um den Gegner rumzulaufen und zu warten, ob die Punkte grün werden ist echt nervenstrapazierend).
    Das Gesamtpaket des Spiels kann sich sehen lassen, der Kelvenstil ist wieder voll im Einsatz und ich kann sogar darüber hinwegsehen, dass neben der actionreichen Märchen-Hauptstory auch noch die klischeehafte Nebenhandlung um eine Teenagerverliebtheit und Schulprobleme einer Pubertierenden besteht.

  19. #59
    Wie schon andere gesagt haben, grafisch gefällts mir sehr gut. Die Story ist auch sehr ansprechend. Mir persönlich gibts aber zu wenig spielbare Bereiche. Man kann eigentlich nur bei den Rätseln rumlaufen (außer vielleicht im Märchendorf). Ansonsten muss man nur Enter/Leer betätigen um eine (schöne) Geschichte erzählt zu bekommen. Bisschen mehr Autonomität würde mir gefallen. Pluspunkt sind auch die einwandfrei geschriebenen Dialoge. Und man bemerkt, dass du dir beim Schreiben über die Persönlichkeits-Eigeschaften der Charaktere Gedanken gemacht hast.
    Die Rätsel waren nicht leicht. Ich würde sie vielleicht ein bisschen anders formulieren, weil anscheinend viele das nicht herausbekommen haben. Ich musste auch im Maker nachschauen.

  20. #60
    Sooo, ich hab es mir gestern gedownloaded.

    Positives:
    -Der Grafikstil, der hat sich wirklich gebessert gegenüber deinen früheren Spielen, sieht wirklich gut und stimmig aus!
    -Das Kampfsystem, ich bin großer ActionKS-Freund, von daher hat mir auch deins sehr gut gefallen, macht Spaß!
    -Technisch Einwandfrei, mir sind keinerlei Bugs aufgefallen

    Negatives:
    -Der Wald am Anfang wirkt irgendwie leblos, statisch und doch leer. Mehr Sounds, Bewegungen etc. wären hier doch schön.
    -Bei der Story mit dem armen, schüchternen Mädchen habe ich ziemlich oft, sinnbildlich, die Augen verdreht. Das kam irgendwie wie ein schlechter, Amerikanischer High-School-Film rüber. Bzw. wie es Real Troll formuliert hat:
    Zitat Zitat
    [...]weniger Teeniemelodram[...]
    Hätte ich mir auch gewünscht, denn irgendwie wirkt es doch aufgesetzt.
    -Die, schon mehrfach, angesprochenen Schachfiguren-Parts sind zu schwer und Spaß machen die auch nich

    ------------------------------------------------------------------

    Weiterhin habe ich mir mal überlegt, was eigentlich die doch so groß gelobte Atmosphäre ausmacht.
    Sieht man mal vom Ersteller ab, von der Musik (Mp3s haben einfach noch zu wenige benutzt, daher denke ich liegt ein Rieeeesenteil der Atmosphäre hier) und vom grafischen Stil, bleibt eigentlich nichts übrig.

    Von daher: Ist es einfach deine persönliche Note, die dem Spiel so viel gibt und das gefällt nunmal vielen Leuten ^^

    Abschließend kann ich sagen, dass die Story nicht wirklich mein persönlicher Fall ist, aber das Spiel doch definitiv zu den Höherwertigen gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •